[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Honk hab gestern reflexartig bei Mindfactory eine Gigabyte 3080 Gaming OC gekauft, weil sie kurz verfügbar war. Später wurde mir bewusst, dass ich Idiot 899€ bezahlt habe. o_O Wollte eigentlich auf ein gutes Angebot warten und brauche nicht wirklich eine. Dieser ganze Hype hat mich geblendet. Stornierung hat nicht mehr geklappt, da sie bereits unterwegs ist. Wollte sie definitv zurückschicken. Aber jetzt irgendwie habe ich voll Bock sie auszuprobieren. Sie soll heute ankommen. Was soll ich machen? :unsure:

Ebay und 300 - 400 Euro Gewinn mitnehmen für eine RTX 3080 Neubestellung für deutlich weniger oder eine reduzierte RTX 3090.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Honk hab gestern reflexartig bei Mindfactory eine Gigabyte 3080 Gaming OC gekauft, weil sie kurz verfügbar war. Später wurde mir bewusst, dass ich Idiot 899€ bezahlt habe. o_O Wollte eigentlich auf ein gutes Angebot warten und brauche nicht wirklich eine. Dieser ganze Hype hat mich geblendet. Stornierung hat nicht mehr geklappt, da sie bereits unterwegs ist. Wollte sie definitv zurückschicken. Aber jetzt irgendwie habe ich voll Bock sie auszuprobieren. Sie soll heute ankommen. Was soll ich machen? :unsure:
um deine "Ehre" zu retten, schmeiss Sie einfach in den Mülleimer :ROFLMAO:

ne da es eh zu spät ist und der Aufwand fürs zurück schicken den Preis nicht rettet.. viel Spaß mit deiner 3080 :d

Kannst es ja mal für 1000 oder so auf eBay reinstellen am besten nur Sofortkauf, Auktion wird hochgebottet!
 
Ich Honk hab gestern reflexartig bei Mindfactory eine Gigabyte 3080 Gaming OC gekauft, weil sie kurz verfügbar war. Später wurde mir bewusst, dass ich Idiot 899€ bezahlt habe. o_O Wollte eigentlich auf ein gutes Angebot warten und brauche nicht wirklich eine. Dieser ganze Hype hat mich geblendet. Stornierung hat nicht mehr geklappt, da sie bereits unterwegs ist. Wollte sie definitv zurückschicken. Aber jetzt irgendwie habe ich voll Bock sie auszuprobieren. Sie soll heute ankommen. Was soll ich machen? :unsure:
Bestellung bei einem Shop mit normalen Preisen eine Bestellung aufgeben, die Karte ausprobieren und hoffen, dass innerhalb der Widerrufsfrist der Ersatz erscheint.
 
Warum so viel Aufwand und Abzug von 10 % Gebühr, sowie das hohe Trollrisiko (Spaßbieter) eingehen? Einfach xeYon fragen.

@Epic2k

Wer so viel Geld hat, kauft sich immer die Top Grafikkarten.

Ich kauf mir immer dann neue Dinge wenn die alten nicht mehr ausreichen (sonst hätte ich vermutlich auch nicht so viel Rücklagen). Die 1080 Ti hat bis vor kurzem immer gereicht, also kam der Entschluss das etwas neues her muss. Die Performance der 2080 Ti hat mich NICHT überzeugt. Die 3080 geleakten Benchmarks und auch die richtigen haben mich vollends überzeugt. Da ich viel Valorant/WoW u.Ä. Spiele gespielt habe konnte ich auf die 3080 warten. Diese Spiele sind aber langweilig geworden und das was ich nun spielen will läuft nicht mit der 1080 Ti (SOTTR, Control, MFS usw.)

Wer wie viel Geld ausgibt für sein Hobby ist doch auch zweitrangig. Ich kann es mir leisten 200-500€ über MSRP für ne 3080 auszugeben. Würde ich bevorzugen es nicht zu müssen? Ja. Würde ich es dennoch tun um meine Freizeit so früh wie möglich mit mehr Lebensqualität auszustatten? Ja.

3090 ist einfach nur brachial groß und schwer und überzeugt von den geleakten Benchmarks nicht. Werde ich versuchen eine zu kaufen morgen? Vermutlich ja.
 
@Druidika

Ich weiß nicht warum so viele einen Verkauf ablehnen, dass ist die einzige Möglichkeit um die Wucherkarten zu reduzieren. Auf ein Preisleistungsniveau vor der ganzen Abzockerei seit der GTX 680 2012.
 
Eigentlich keine wollen, dann doch kaufen und erst danach feststellen, dass man voll abgezogen wurde und jetzt sollen die User hier entscheiden, was der nächste step ist 😆

Was Lederjacke hier ausgelöst hat... Sensationell 👍
 
Was soll ich machen? :unsure:
Bei einem Vertragsabschluss den Kaufpreis ansehen wäre mal ne Option. Und lernen eigene Entscheidungen zu treffen ist für das weitere Leben auch ganz praktisch.
 
Finde es interessant wie für manch einem hier die Welt zusammenbricht weil er keine 800€ Garfikarte kaufen kann :stupid:
Finde es interessant wie manch einer hier sich anmaßt andere Menschen für ihr Verhalten zu verurteilen, ohne sich über die Hintergründe Gedanken zu machen.
Ist es so schwierig nachzuvollziehen, dass hier einige Leute sind, die seit Wochen bis Monaten keine Grafikkarte mehr besitze und damit gerechnet haben zum 17. September ersatz zu ergattern und nun eine unbestimmte Zeit auf die Karte warten müssen?
Zur Erklärung: Mit Grafikkarten spielt man in der Regel Computerspiele. Die meisten Menschen, die das machen, machen es recht intensiv und verwenden das Hobby um beispielsweise nach der Arbeit zu entspannen oder mit Freunden online Zeit zu verbringen. Es ist kein Problem freiwillig aufs Spielen zu verzichten, aber durch höhere Mächte dazu für mehrere Monate gezwungen zu werden, ist nicht so wichtig. Da kann ich nachvollziehen, dass man regelmäßig hier im Forum nach Updates sucht und Shops durchstöbert, um zumindest eine klare Aussage über die Wartezeit zu bekommen, statt auf "unbestimmte Zeit" sein Hobby nicht mehr ausüben zu können.
Wenn der run auf eine neue Grafikkarte seit einer Woche das Leben bestimmt und man da nicht mehr selber von weg kommt, sollte man sich schonmal Gedanken machen ob alles noch im lot ist.
Es gibt doch eine Medizin gegen diese Krankheit. Sie heißt 3080. Gefährlich wird es in meinen Augen erst, wenn es regelmäßig passiert und der Zeitraum zu groß ist.
Vielleicht mal Geld in einen Bot investieren oder selber einen basteln. Das erspart dir Geld und Nerven und hat einen hohen Roi.
Habe ich ernsthaft drüber nachgedacht. Allerdings erst nach dem 17.
Die Frage, die ich mir dabei stelle ist allerdings, ob bei Neuerscheinungen die entsprechenden Web-Shop-Elemente identisch sind. Bei Amazon beispielsweise sah der Kaufprozess optisch etwas anders aus bei der Zotac, da man eine Vorbestellung mit Preisgarantie getätigt hat. Also kann ich mir vorstellen, dass einige HTTP-Calls da anders gelautet haben.
 
Hat jemand Erfahrung bei MF, wenn man die GPU testet und zurückschickt mit evtl. Gebrauchsspuren? Gibts dann Abzug oder wird der volle Betrag zurückbezahlt (-4,90€ für den Versand)?
 
Was Lederjacke hier ausgelöst hat... Sensationell 👍

Eben es wäre schön, wenn endlich begriffen würde, dass allein Nvidia für dieses Schlamassel verantwortlich ist.
Nvidia selber hat das nämlich schon getan und sich endschuldigt ...
 
Es gibt doch eine Medizin gegen diese Krankheit. Sie heißt 3080. Gefährlich wird es in meinen Augen erst, wenn es regelmäßig passiert und der Zeitraum zu groß ist.

Bei den Schilderungen hier ist ein normales Verhalten und ein normaler Umgang mit der Situation schon längst aus dem Ruder gelaufen. Also wenn du das "noch" normal findest... Ich nicht.
 
Hat jemand Erfahrung bei MF, wenn man die GPU testet und zurückschickt mit evtl. Gebrauchsspuren? Gibts dann Abzug oder wird der volle Betrag zurückbezahlt (-4,90€ für den Versand)?
Asoziales verhalten :kotz:
 
@187Proof

Behalten, Selfie mit Packshot hier einstellen, den Neid der anderen genießen. :fresse:

Widerruf/Rücksendung ist halt kompletter BS, selbst wenn es nur 899€ im Forums MP dafür geben würde.

Damit würdest Du sicher jemandem eine Freude machen, auch wenn sie schon getestet wäre.
 
1600856958277.png


@Igor´s beste Stücke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bestellte Zotac ist aus der Bestellliste bei Amazon verschwunden!?
Ist das noch bei jemandem so?
 
Hat jemand Erfahrung bei MF, wenn man die GPU testet und zurückschickt mit evtl. Gebrauchsspuren? Gibts dann Abzug oder wird der volle Betrag zurückbezahlt (-4,90€ für den Versand)?

Entweder behältst du das dingens und nutzt es dann auch, oder schickst es so wie gekommen wieder zurück. Alles andere ist in meinen Augen nicht unbedingt notwendig und definitiv nicht die feine Art.
 
Amazon hat mir gerade per Mail die Zotac Trinity 3080 storniert..

Mfg.
 
Wow Amazon hats echt getan und storniert....
 
Was haben die denn genau geschrieben?
 
Man die MSI ist ein dickes Ding. Musste nen Lüfter von meinem Rad abschrauben, dass die reinging. :x
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh