[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie war der Release der anderen Generationen davor? Auch so extrem wenig? Warum haben die nicht gewartet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht perfekt, aber funktioniert... und bevor alle heulen, der Rad hat vorne auch nochmal 3 Lüfter, passt schon :P
Ich würde eher meckern weil der Radiator falsch/ungünstig eingebaut ist.
Wenn der Radiator in der Front mit den Schläuchen nach oben eingebaut ist, besteht die Gefahr, dass die Pumpe trocken läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war der Release der anderen Generationen davor? Auch so extrem wenig? Warum haben die nicht gewartet...
War bei der 970 so, bei 1080 ähnlich, zumindest was Partnerkarten anging
 
Wie war der Release der anderen Generationen davor? Auch so extrem wenig? Warum haben die nicht gewartet...

Also ich hab jetzt ja schon viele Releases mitgemacht, bin ja keine 20 mehr. Aber so hart scheiße wars glaub noch nie 😂
 
auch wenn 8k richtig scharf aussieht.. die Frames schmecken mir garnicht würde mich mehr stören...
 
Eine Stornomail hab ich bisher nicht bekommen, wird aber sich noch.

Guten Tag,

Sie hatten diese(n) Artikel bestellt:

ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity

Aufgrund eines technischen Fehlers können wir Ihre Bestellung leider nicht bzw. nicht vollständig weiter bearbeiten und mussten den/die Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren.

Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung für unseren Fehler und bitten um Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Amazon.de
http://www.Amazon.de

wird kommen :)
 
Mir ist es mittlerweile sowas von schei.egal - meine 2080Ti macht ihren Job noch bestens und das HDMI 2.1 Zeugs in Verbindung mit den LG Oleds läuft eh noch nicht richtig. Also zurücklehnen und die Show genießen.
 
Also ich hab jetzt ja schon viele Releases mitgemacht, bin ja keine 20 mehr. Aber so hart scheiße wars glaub noch nie 😂

Doch die Vega64 / 56.

Die war quasi ne gute Zeit garnicht in den Shops angekommen...

@Trill

Ich habe den 48er Lg OLED gekauft und wollte die 30xx Serie eigentlich wegen HDMI 2.1 und 4k@120Hz und HDR. 🙄
 
"Aufgrund eines technischen Fehlers können wir Ihre Bestellung leider nicht bzw. nicht vollständig weiter bearbeiten und mussten den/die Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren." Da hätten sich schon mehr ausdenken können 🙃
 
Super, ich bin am verzweifeln... Ohne karte und 5 wochen an den sessel/bett gebunden. Ich will mir dovh nur die zeit mit zocken vertreiben. :(
 
Doch die Vega64 / 56.

Die war quasi ne gute Zeit garnicht in den Shops angekommen...

Dann steht es ja 1:1 für nv und AMD in Punkto horror Release
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja Pascal war auch ziemlich finster direkt zum Release.

Aber so krass war es glaube ich nicht. Naja, was will man machen, ausser geduldig warten 🤷‍♂️
 
Ich Honk hab gestern reflexartig bei Mindfactory eine Gigabyte 3080 Gaming OC gekauft, weil sie kurz verfügbar war. Später wurde mir bewusst, dass ich Idiot 899€ bezahlt habe. o_O Wollte eigentlich auf ein gutes Angebot warten und brauche nicht wirklich eine. Dieser ganze Hype hat mich geblendet. Stornierung hat nicht mehr geklappt, da sie bereits unterwegs ist. Wollte sie definitv zurückschicken. Aber jetzt irgendwie habe ich voll Bock sie auszuprobieren. Sie soll heute ankommen. Was soll ich machen? :unsure:
also ich nehm sie dir ab gruß
 
Super, ich bin am verzweifeln... Ohne karte und 5 wochen an den sessel/bett gebunden. Ich will mir dovh nur die zeit mit zocken vertreiben. :(

Dann kauf halt irgendeine für paar euro das es in full HD reicht. Sagt doch keiner, dass du nicht zocken kannst. Erst neu, dann alt verkaufen ist halt die bessere Methode 😉
 
Super, ich bin am verzweifeln... Ohne karte und 5 wochen an den sessel/bett gebunden. Ich will mir dovh nur die zeit mit zocken vertreiben. :(
Bekommst eine 2080 Super für 400-450 mit glück steigt noch der Wert wenn die Marktlage so bleibt...
 
Is halt dann auch sicher das gleiche wie mit der frankreich strix... natürlich könnten sie die bestellungen jetzt über 1-2 monate abarbeiten, aber wären halt an den 699€ Preis gebunden. Warum sollten sie das machen und nicht lieber demnächst 750-800€ nehmen...
weil das assi ist. wenn man zu niedrige preise ausschreibt und dann deswegen storniert ist echt kindergarten. vor allem von amazon, die in gerld ertrinken und zwar instant
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir vorstellen, dass die einfach reinen Tisch machen. Unter den 20.000 sind mit Sichherheit genug andere die bis zur Verfügbarkeit der Zotac anderweitig eine Karte bekommen haben.

Amazon bestellt ja jetzt keine 20.000 Karten bei Zotac und bleibt dann auf denen sitzen, weil zwischenzeitlich 10.000 kein Interesse mehr haben.
Das Szenario kann man sich jetzt vielleicht nicht vorstellen, aber in zwei drei Monaten sieht es vielleicht anders aus.
das wäre nachvollziehbar. schließlich haben ja fasrt alle auf amazon die zotac als alternative bestellt ^^
 
Wo hätte man jetzt die besten Chancen auf eine 3080 für maximal 750 in den nä. Wochen? Alternate muss ja sicher ohne Ende erst abfertigen, da ist sicher nix zu machen. Conrad oder so völlig überteuert. Mindfactory hin und wieder mal guckn? Da wars aber auch über 800 zuletzt....
 
auf ne fettsack aorus warten. die ware noch nirgends gelistet :d
 
Ich denke nicht dass vor Ende Oktober überhaupt große Auswahl herrscht. Und besonders nicht zu dem Preis. Da kannste bis 21 warten
 
Wo hätte man jetzt die besten Chancen auf eine 3080 für maximal 750 in den nä. Wochen? Alternate muss ja sicher ohne Ende erst abfertigen, da ist sicher nix zu machen. Conrad oder so völlig überteuert. Mindfactory hin und wieder mal guckn? Da wars aber auch über 800 zuletzt....
glaub mit 750 kommste in den nächsten 2 Wochen nicht weit!
 
799 ist das neue 699, darunter nicht mehr bei der Nachfrage eher deutlich darüber
 
bei den Hersteller Shops schon, aber da ist ja selten was auf Lager bzw schlagen die Bots direkt zu
 
Also ganz ehrlich. Bei dem ganzen geheule hier darf man es wirklich niemandem übel nehmen, wenn einer seine 3080 für 1000€ verkauft.

Die 300€ Gewinn mitnehmen und für effektiv 1200€ ne 3090 kaufen.
 
also 920 wäre ich ja bereit aber glatte 1000 ne danke
 
Jetzt mal angenommen man würde in einer Traumwelt leben, in der man zwischen der TUF OC oder einer normalen Strix unterscheiden muss.
Wo wird man wohl die bessere Karte für bekommen, wenn man die Karte sowieso unter Wasser setzt ?
Vergleiche mit der Strix gibt es noch nicht, oder ?
 
Leben wir nicht alle in einer Traumwelt ?
 
Super, ich bin am verzweifeln... Ohne karte und 5 wochen an den sessel/bett gebunden. Ich will mir dovh nur die zeit mit zocken vertreiben. :(

Ich habe die ideale Übergangskarte für dich gefunden. 4 Wochen nutzen, stornieren, nach 13 weiteren Tagen zurückschicken. Sind fast 6 Wochen, sollte ja reichen.

Sogar eine Zotac mit Verkauf und Versand durch Amazon, damit es auch ja nicht den Falschen trifft.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh