[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bravo, 4 Shops 🤦🏽‍♂️

Welcher Sie am Ende liefert ist mir persönlich egal. Die anderen werden storniert und andere Besteller rutschen der Karte entgegen. Ob ich nun 699€ oder 820€ für das Hobby hin blättern muss ebenso. Wären die Shops in der Lage, einem mitzuteilen, auf welcher Position man in der Warteliste steht, wären es nicht Vier shops sondern nur einer. Die Möglichkeit gab es zumindest mal bei einer absoluten Apotheke, die Infos rücken sie aber nicht mehr raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade mal in unserem System geschaut wie die Lieferzeiten aussehen. Bei den RTX 3080 sind die Termine teilweise im November. Die GIGABYTE RTX 3080 VISON G wird mit dem 05.01.2021 angegeben :unsure:
 
Schnell:


www.alza.de

GIGABYTE GeForce RTX 3080 GAMING OC 10G - Grafikkarte | Alza.de

Tja, der Bot spuckt nur Wucherpreise im Moment aus. Muss den mal anpassen.

Edit:

4 Stück sofort verdampft. Selbst wenn ich die hätte kaufen wollen, keine Chance. Die waren unter 1 Minute weg.
 
Ach ich hätte am 17.9 in 5 verschiedenen Shops Custom 3080er kaufen können. Aber ich bin nur an einer Founders für 699€ interessiert XD. Wenn ich schon früher als geplant eine Karte kaufen muss, muss ich meinen Preis runterschrauben.
Wobei an Geld mangelt es nicht, aber da man ja dafür arbeitet sollte man es nicht unbedingt zum Fenster rauswerfen.
3090er ist einfach zu teuer und die Customs bieten auch nicht soviel mehr für die locker biszu 300€ Mehrpreis.
Vor allem, wenn die Founders einen teuren Kühler hat, wieso sind dann die Customs mit den eher billigeren Kühlern so teuer?
 
Was nutzt ein teurer Kühler wenn er nicht abliefert? Die Temperaturen der FE sind ein schlechter Witz verglichen mit den Customs.
 
Ich wäre ja einfach froh wenn ich irgendwo eine 3080 um den Einführungspreisen also 699€-750€ vorbestellen könnte. Ob ich dann drei Monate warten muss ist mir ziemlich egal. Aber das ständige rumgesuche nervt.

Klar könnte ich mehr bezahlen und jetzt bei Alternate und co vorbestellen, aber das will ich nicht...
 
Ach ich hätte am 17.9 in 5 verschiedenen Shops Custom 3080er kaufen können. Aber ich bin nur an einer Founders für 699€ interessiert XD. Wenn ich schon früher als geplant eine Karte kaufen muss, muss ich meinen Preis runterschrauben.
Wobei an Geld mangelt es nicht, aber da man ja dafür arbeitet sollte man es nicht unbedingt zum Fenster rauswerfen.
3090er ist einfach zu teuer und die Customs bieten auch nicht soviel mehr für die locker biszu 300€ Mehrpreis.
Vor allem, wenn die Founders einen teuren Kühler hat, wieso sind dann die Customs mit den eher billigeren Kühlern so teuer?

Die FE hat vielleicht den teureren Kühler, trotzdem ist jede AIB bisher kühler und leiser als die FE.
 
Die FE hat vielleicht den teureren Kühler, trotzdem ist jede AIB bisher kühler und leiser als die FE.
Als ganzes ja, aber der FE hat die bessere Kühlung im Vergleich zur Größe. 2Slot vs 2,5-2,7 Slot.
Und ich habe bereits Undervolting und Thermalpad-Verbesserungen für die FE geplant.

P.S. ich refeshe die nvidia Seite die ganze Zeit ohne Probleme...sie ist nur etwas langsamer.
 
Die Nvidia Seite kackt im Moment ständig ab. Da geht gar nix mehr.
Probier es mal einen andere Browser, heute morgen ging mit Chrome nichts, aber mit Edge konnte ich ohne Probleme alles abwickeln.
 
Mal kurz eine Idee, die ich hier zumindest als angemeldeter Neuling (stiller Mitleser bin ich hier schon lange): Wäre es nicht eine Idee, dass wir hier einen Verfügbarkeitsthread machen, wo keine Diskussionen enthalten sind, sondern wirklich nur die neu entdecken Angebote? Den kann man sich dann super per Mail oder Push-Nachricht abonnieren. Was meint ihr? :)
 
Mal kurz eine Idee, die ich hier zumindest als angemeldeter Neuling (stiller Mitleser bin ich hier schon lange): Wäre es nicht eine Idee, dass wir hier einen Verfügbarkeitsthread machen, wo keine Diskussionen enthalten sind, sondern wirklich nur die neu entdecken Angebote? Den kann man sich dann super per Mail oder Push-Nachricht abonnieren. Was meint ihr? :)
nutzt doch einfach den Bot von nehalist einfach ilovertx3000 auf twitter suchen
 
genau das ist der twitter bot :d
 
Ich habe gerade mal in unserem System geschaut wie die Lieferzeiten aussehen. Bei den RTX 3080 sind die Termine teilweise im November. Die GIGABYTE RTX 3080 VISON G wird mit dem 05.01.2021 angegeben :unsure:
wird ja immer besser. :d
 
leider verschlimmert der Bot es... bisher war jede Seite die gemeldet wurde Down!

Der Bot selbst crawled die Seiten nur alle 60 Sekunden - unwahrscheinlich dass das relevante Serverlast verursacht. Aber habs heute Nacht bei EVGA selbst mit erlebt: die Seite war einfach instant down als Karten da waren. Komplett irre.
 
Habe ich im Forum hier auch gerade gelesen, aber wirklich zuverlässig scheint der auch nicht zu sein. Die beiden Nacht- und Morgen-Aktionen von Nvidia sind beide nicht dabei. Da ist die Community hier zuverlässiger.
 
Der Bot selbst crawled die Seiten nur alle 60 Sekunden - unwahrscheinlich dass das relevante Serverlast verursacht. Aber habs heute Nacht bei EVGA selbst mit erlebt: die Seite war einfach instant down als Karten da waren. Komplett irre.
ja also die Anfragen vom Bot meinte ich auch nicht, ich meinte die Leute die dann durch den Bot auf die Seite kommen killen es :devilish:
 
Der Bot selbst crawled die Seiten nur alle 60 Sekunden - unwahrscheinlich dass das relevante Serverlast verursacht. Aber habs heute Nacht bei EVGA selbst mit erlebt: die Seite war einfach instant down als Karten da waren. Komplett irre.
es geht darum dass die 5700 leute dann direkt auf die seite gehen nicht der bot selbst jo^^
 
Wenn wir dann bei nem Verkaufspreis von 1500€ für die 3080 angekommen sind, verkauf ich sie wieder :fresse:
 
Habe ich im Forum hier auch gerade gelesen, aber wirklich zuverlässig scheint der auch nicht zu sein. Die beiden Nacht- und Morgen-Aktionen von Nvidia sind beide nicht dabei. Da ist die Community hier zuverlässiger.

Nvidia hat ihre Produktseite geändert - der Bot weiß nimma wie er dort den Stock Status kriegt. Werd ich heute noch fixen - aber mit Job und allem is das alles net so einfach ;)
 
Nvidia hat ihre Produktseite geändert - der Bot weiß nimma wie er dort den Stock Status kriegt. Werd ich heute noch fixen - aber mit Job und allem is das alles net so einfach ;)
Du bist das, mega. Respekt für die Arbeit und vielen Dank für deine Mühe, richtig gut. :)

Bots sind Mist. Das führt dazu, dass hunderte Leute gleichzeitig irgendwohin stürmen. Das will jawohl keiner....
Letztendlich aber auch wahr. Deshalb die Idee mit dem Angebotsthread.
 
es geht darum dass die 5700 leute dann direkt auf die seite gehen nicht der bot selbst jo^^

Und wenn das noch nicht die Seite zum Zusammenbruch gebracht hat, wenn alle dann anfangen auf F5 zu hämmern, gibt das dann definitiv den Rest :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh