[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meine beiden Karten auch ganz ohne irgendwelche Tricks gekauft. Was bringt euch der Stress mit einem Crawler? Der spuckt irgendwann was aus und dann lässt man alles stehen und liegen oder wie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist doch schon einfach absurt, dass man solche Mittel teilweise braucht um an ein neues Produkt zu kommen.
Zeigt nur auf was Nvidia für eine Scheisse gebaut hat mit der Veröffentlichung.
Crawler sind ja noch ok. Bots sind einfach nur übel, gegen die hat man als Mensch keine Chance. Nvidia hat wenigstens schon Captcha seite den letzten paar Tagen drin, aber alle anderen Shops nicht. (Werden sie garantiert auch nciht bringen, da die nur am Verkauf interessiert sind)
 
Habe eine custom Karte bestellt, als die noch den Status verfügbar hatte. Nach über einer Woche dann die Mail erhalten, dass der Liefertermin unbekannt sei. Kann mir gut vorstellen, die Karte wohl erst in 2 Wochen in den Händen zu halten.
 
Ist bekannt ob die 3080 Strix die guten MLCC Kondensatoren hat? Oder die billigen?
 
strix
 

Anhänge

  • 34EE55F2-D96F-4C56-A6B4-997E911D91B2.jpeg
    34EE55F2-D96F-4C56-A6B4-997E911D91B2.jpeg
    48,5 KB · Aufrufe: 182
Vorbildlich von ASUS
Gibts für die Strix/TUF Kühler für Wakü?
 
Hast du da einen heissen Tipp, wo man einen herbekommt? Bin nach den Tagen ohne eine meiner bevorzugten Karten zu bekommen, schon etwas belastet. :hail:

Wenn du dir selber keinen basteln kannst, musst du einen Dienst in Anspruch nehmen. Kostet aber einiges und ist auch nicht 100% Noobsicher, benötigt also einiges an Konfiguarion. Ob sich das für euch lohnt, kann man schwer sagen.
 
Ist bekannt ob die 3080 Strix die guten MLCC Kondensatoren hat? Oder die billigen?

Also beim 8auer waren es MLCC.
Hier ebenso:
Und hier:

Super sexy das Teil! <3
 
Wenn du dir selber keinen basteln kannst, musst du einen Dienst in Anspruch nehmen. Kostet aber einiges und ist auch nicht 100% Noobsicher, benötigt also einiges an Konfiguarion. Ob sich das für euch lohnt, kann man schwer sagen.

Macht mir ehrlich gesagt schon Lust meine python Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern. Werde die Tage mal einen kostenlosen Einführungskurs bei einem Kumpel machen. Wenn dabei was rauskommt, werde ich das hier kostenlos teilen.
 
Ich habe eben um 8:50 Uhr die Versandbestätigung von Saturn für meine gestern um 18:42 Uhr bestellte MSI 3090 X Trio erhalten :banana:

Bezahlt habe ich 1709,06€ - 34,18€ (2% Cashback über Shoop) - ca. 8,5€ (durch Zahlung per Payback-American Express)= ca. 1666€... gut dafür musste ich, wie man am Preis sieht, zwar einen Pakt mit dem Teufel eingehen, aber das war es mir wert^^
 
Berichte mal ob die auch so billig gebaut ist wie die RTX 3080 Trio. Plastikbackplate und Referenzdesign. Und schaue dir die Kodensatoren unterhalb der GPU an. Hätte ich übrigens schon vor Kauf gemacht.
 
Das wäre doch der ideale Zeitpunkt um programmieren zu lernen? Crawler sind nicht schwer zu schreiben. Gerade mit NodeJS ist das fast ein Kinderspiel.
Danke für den Tipp. Node js schau ich mir mal an.
 
Ist bekannt ob die 3080 Strix die guten MLCC Kondensatoren hat? Oder die billigen?
Wobei noch nicht wirklich klar ist, ob eine Vollbestückung mit MLCC der bessere Weg ist. Igor sagt das zwar, aber es gibt auch Stimmen, zB. von Elektroingenieuren, die sagen, ein Mischbestückung ist von Vorteil.

 
Wartet doch einfach noch ein paar Tage, als wenn es nix wichtigeres gibt im Leben als so eine scheiß Grafikkarte.
 
Wobei noch nicht wirklich klar ist, ob eine Vollbestückung mit MLCC der bessere Weg ist. Igor sagt das zwar, aber es gibt auch Stimmen, zB. von Elektroingenieuren, die sagen, ein Mischbestückung ist von Vorteil.


Die mit Vollbestückung stürzen nicht ab. Also wirds wohl der beste Weg sein.
 
Das wäre doch der ideale Zeitpunkt um programmieren zu lernen? Crawler sind nicht schwer zu schreiben. Gerade mit NodeJS ist das fast ein Kinderspiel.

Off topic, aber ich würde dafür Python verwenden, das asynchrone Zeug von JS kann da erstmal verwirren. Mit Python und Requests ist das vermutlich intuitiver. Andererseits ist JQuery fürs Parsen besser. Aber als "KInderspiel" würde ichs so oder so nicht bezeichnen.
 
Off topic, aber ich würde dafür Python verwenden, das asynchrone Zeug von JS kann da erstmal verwirren. Mit Python und Requests ist das vermutlich intuitiver. Andererseits ist JQuery fürs Parsen besser. Aber als "KInderspiel" würde ichs so oder so nicht bezeichnen.
Den Request kannste dir mit Stackoverflow zusammenklickern und wie du sagtest ist das parsen mit NodeJS/jQuery einfacher als in Python ;)
 
Zeigt nur auf was Nvidia für eine Scheisse gebaut hat mit der Veröffentlichung.

Die haben so eine Scheiße gebaut, das gefühlt jeder sie haben will.
Dank Corona wollen viele sie haben, haben anscheinend mehr Leute mehr Freizeit, aber Produktion und Logistik sind nicht auf 100%.
 
Die mit Vollbestückung stürzen nicht ab. Also wirds wohl der beste Weg sein.
Meine Gainward Phoenix hat einen Block mit MLCC und lief bei mir bis 2040 MHz ohne einen Crash. Beim Kumpel der sie jetzt hat, stürzt sie auch mit 1950 ständig ab. Netzteil und zum großen Teil Hardware identisch. Und nun?
 
Das wäre doch der ideale Zeitpunkt um programmieren zu lernen? Crawler sind nicht schwer zu schreiben. Gerade mit NodeJS ist das fast ein Kinderspiel.

Habe mal für einigen Jahren eine Temperaturdifferenzsteuerung für meinen Pool mit logging in einem Basic Bash Script auf einem RPI verewigt. Glaube wenn das jemand sieht der proggen kann, bleibt wahrscheinlich kein Auge trocken. :d

Aber das Ding läuft 24/7 seither ohne Probleme. Ausfälle gab es nur, wenn dann mal ein Temperatursensor oder andere Kleinteile das zeitliche gesegnet haben.
 
Meine Gainward Phoenix hat einen Block mit MLCC und lief bei mir bis 2040 MHz ohne einen Crash. Beim Kumpel der sie jetzt hat, stürzt sie auch mit 1950 ständig ab. Netzteil und zum großen Teil Hardware identisch. Und nun?
Dein Kumpel wird wohl nicht umher kommen die Taktfrequenz der Karte um ein paar Prozent zu drosseln.
 
Berichte mal ob die auch so billig gebaut ist wie die RTX 3080 Trio. Plastikbackplate und Referenzdesign. Und schaue dir die Kodensatoren unterhalb der GPU an. Hätte ich übrigens schon vor Kauf gemacht.

Meinste mich?^^ Es gibt doch genug Tests mit Bildern der MSI 3090 Trio im Netz^^
Die 3090 hat ne richtige Metall-Backplate und soll 2 von den guten Kondensatoren haben, also alles paletti.
Ist zudem ja die bis jetzt leiseste Karte, das war mir besonders wichtig!
 
Die mit Vollbestückung stürzen nicht ab. Also wirds wohl der beste Weg sein.
Anscheinend auch bei den TUF Modellen und die FE mit 2x MLCC auch. Kann das nicht verifizieren. Keine Ahnung was im englischsprachigem Raum abgeht. Das Problem ist anscheinend vielschichtig. Denke aber pauschal zu sagen, 6x MLCC ist das einzig wahre, ist der falsche Weg. Die High-End Karten von anderen Herstellern setzen zB. oft auf 4 + 2 wie die FTW3, OC Modelle von Palit/Gainward
 
Anscheinend auch bei den TUF Modellen und die FE mit 2x MLCC auch. Kann das nicht verifizieren. Keine Ahnung was im englischsprachigem Raum abgeht. Das Problem ist anscheinend vielschichtig. Denke aber pauschal zu sagen, 6x MLCC ist das einzig wahre, ist der falsche Weg. Die High-End Karten von anderen Herstellern setzen zB. oft auf 4 + 2 wie die FTW3, OC Modelle von Palit/Gainward

Jo, das wollte ich gerade auch posten. Wir wissen immer noch nicht genug. Igor sagt ja auch, die Abstürze seien auf mehrere Probleme zurückzuführen. Wäre eher interessant, ob es bei EVGA Abstürze gibt, die haben ja wohl Probleme erkannt und ihr Design umgestellt. Wenn die auch abstürzen, dann wirds spannend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh