[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde es auch unmölich daß sich Leute so verhalten geht meines empfinden in richtung scalping, aber gibt genug solch Leute.

einfach links liegen lassen und sich auf das wesentlichen konzentrieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit wäre dann auch meine letzte Bestellung angekommen :oops:


Anhang anzeigen 534044

Aber nun bin ich im Zwiespalt. Behalten?, Verkaufen? Verkaufen mit Gewinn?
Gestern kam meine MSI Ventus 3080, die ich eigentlich nicht erwartet habe nach der ganzen "auf Lager" / "nicht auf Lager" Aktion von Alternate.
Und ich muss ehrlich zugeben ich habe mich von dem ganzen Hype anstecken lassen und hatte wohl auch einen schweren fall von "Fear of missing out".

Hey. Wann hattest du die MSI Ventus 3080 Bestellbestätigung. Würde mich interessieren.
 
Hallo zusammen, nach langem mitlesen (jeden Tag mehrere Stunden) will ich auch mal was posten. :-)
Ich habe mir am 17.09. um 15:25 Uhr bei Caseking eine ASUS 3080 Strix OC bestellt für 925,39 € :oops: PayPal natürlich direkt abgebucht. Keine Ahnung an welcher Stelle ich in der Warteliste bin, Caseking gibt ja keine Antwort darauf.
Dann habe ich die gleiche Karte bei Cyberport für 829,00 € gefunden und um 16:37 Uhr zur Abholung im Store Hamburg bestellt. Auch hier keine Ahnung an welcher Stelle ich in der Warteliste bin.
Aufgrund des besseren Preises würde ich die natürlich lieber von Cyberport nehmen und bei Caseking stornieren. Jetzt habe ich auf der Cyberport Seite gelesen, dass der Store in Hamburg nächste Woche zu gemacht wird :cautious: Da bin ich gespannt was mit meiner Bestellung passiert wenn ich mal an der reihe bin. Idealerweise melden die sich und bieten mir die Abholung woanders an, oder stornieren einfach 😡

Die Strixxe kommen doch erst im Oktober irgendwann
 
wie giereig kann man sein -> 3 Bestellungen für einen Bedarf von 1 ?
gut ich kann es nachvollziehen das man ein neues Produkt gerne haben möchte, aber trotzdem, da warte ich lieber etwas ab ;-)
 
ein kurze Information meiner Seits zu Cyberport, eigentlich ein sehr guter Store.

Erfahrungsbericht zur Asus 3090 Strix OC für 1699,- in deren Angebot.
Nach Rückfrage gestern Telefonisch ob es Sinn macht die Karte zu Bestellen, wir haben 200 bestätigte Bestellungen vorliegen.

----> da wartest Du bis nächstes Jahr :ROFLMAO:
 
Man muss das mal chronologisch anschauen und auf der Zunge zergehen lassen:

Nvidia erzeugt mit Keynote grossen Hype -> NDA verschoben -> Karten werden zu Release von Bots weggekauft -> Kaum Karten auf dem Markt zu Release trotz riesiger Nachfrage -> Klassischer Paperlaunch kristallisiert sich heraus -> Empfohlener Preis wird weit überboten -> Händler nutzen die Lage und "bescheissen" die Kunden -> Karten werden weggekauft von Scalpern aber auch Usern um grosse Profite einzufahren -> Wann genügend Karten auf den Markt kommen, wird nicht kommuniziert -> YTer heizen den Hype weiterhin an mit Karten, die es nur für den Paperlaunch gab -> Es zeigt sich, Karten zu schnell auf dem Markt gelandet -> Karten haben scheinbar technische und/oder softwaretechnische Probleme -> Kunden werden zu Betatestern gemacht -> Was kommt als nächstes? :ROFLMAO:
 
... als nächstes kommt dann der AMD Hammer xD
 
Man muss das mal chronologisch anschauen und auf der Zunge zergehen lassen:

Nvidia erzeugt mit Keynote grossen Hype -> NDA verschoben -> Karten werden zu Release von Bots weggekauft -> Kaum Karten auf dem Markt zu Release trotz riesiger Nachfrage -> Klassischer Paperlaunch kristallisiert sich heraus -> Empfohlener Preis wird weit überboten -> Händler nutzen die Lage und "bescheissen" die Kunden -> Karten werden weggekauft von Scalpern aber auch Usern um grosse Profite einzufahren -> Wann genügend Karten auf den Markt kommen, wird nicht kommuniziert -> YTer heizen den Hype weiterhin an mit Karten, die es nur für den Paperlaunch gab -> Es zeigt sich, Karten zu schnell auf dem Markt gelandet -> Karten haben scheinbar technische und/oder softwaretechnische Probleme -> Kunden werden zu Betatestern gemacht -> Was kommt als nächstes? :ROFLMAO:

Jensen wechselt zu AMD
 
.. und verbrennt seine Lederjacke. :fresse:
 
Finds geil die 2080Ti sind auf Kleinanzeigen wieder deutlich im Wert gestiegen.. Hajaaaa
Da komm ich mir mit meiner eigenen 2080ti nicht mehr so altmodisch vor muss halt der gute Turing noch ne Weile werkeln...

und ob der Speicherkrüppel 3070 deutlich über der 2080ti liegt wird sich auch noch zeigen...
 
... als nächstes kommt dann der AMD Hammer xD
Der kommt laut deren roadmap vor den Konsolen. Also Anfang bis Mitte November. Mal sehen welche Größe der Hammer hat. Lego, playmobil, real life, oder Thors Hammer.

Edit: Also "schon" in 1,5 Monaten gibt es mit AMD und gesteigerter NVIDIA Produktion deutlich mehr Angebot.
 
Finds geil die 2080Ti sind auf Kleinanzeigen wieder deutlich im Wert gestiegen.. Hajaaaa
Da komm ich mir mit meiner eigenen 2080ti nicht mehr so altmodisch vor muss halt der gute Turing noch ne Weile werkeln...

und ob der Speicherkrüppel 3070 deutlich über der 2080ti liegt wird sich auch noch zeigen...

Ich muss auch sagen, dass in allen Tests der 3080/90 die 2080 Ti noch immer ziemlich solide da steht. Bleibt halt doch einfach ne gute Karte! Wenn ich nicht auf neue Sachen stehen würde, würde ich auch ganz klar bei ihr bleiben. Aber nach zwei Jahren darf sie sich erhobenen Hauptes verabschieden ;)
 
ist dem Herrn wohl nicht genug...

4gcs3k.jpg


Da ist man einmal vom PC weg und schon öffnen sich die Salzminen.
Ich habe ihm schon ne PM geschrieben du kannst dich also beruhigen ;)
 
Finds geil die 2080Ti sind auf Kleinanzeigen wieder deutlich im Wert gestiegen.. Hajaaaa
Da komm ich mir mit meiner eigenen 2080ti nicht mehr so altmodisch vor muss halt der gute Turing noch ne Weile werkeln...

und ob der Speicherkrüppel 3070 deutlich über der 2080ti liegt wird sich auch noch zeigen...
Najoo, is ja auch ok. Muss man sehen wo die 3080 landet, aber dann wird man akteptieren müssen, dass die ti einfach n tick langsamer ist und wenn sie gebraucht ist...
 
Meine Gainward Phoenix hat einen Block mit MLCC und lief bei mir bis 2040 MHz ohne einen Crash. Beim Kumpel der sie jetzt hat, stürzt sie auch mit 1950 ständig ab. Netzteil und zum großen Teil Hardware identisch. Und nun?

Meine Ventus boostet im besagten Problem Spiel Forza Horizon bis auf 2040Mhz. Fällt aber schon nach kurzer Zeit auf 1980Mhz, nach der Aufwärmphase hält die Karte einen Takt von 1950-1980Mhz relativ konstant mit einigen kurzen Dips auf 1935 und Spikes auf 2010Mhz.

Alles stock und alles stabil.

Ich denke einfach mal, dass einige einfach Pech gehabt haben und einen schlechten Bin abgekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ruf doch einfach dort man an und Frag nach, die können dir sicher eine Antwort darauf geben.

Ich habe Angst wenn ich da anrufen die dann sagen oh ja, dann müssen wir die Bestellung neu eingeben mit einer neuen Lieferadresse. Ich kenne solche Systeme. Nicht immer ist es möglich einfach so eine Lieferadresse in einem bestehendem Auftrag zu ändern. Und dann verliere ich meinen Platz in der Warteliste und bin an Stelle 20.001 😭
Ich hoffe eigentlich dass die einen "Sonderprozess" für alle Bestellungen zum Store Hamburg haben.
Hat vielleicht noch jemand bei Cyberport zur Abholung in Hamburg bestellt und mit denen gesprochen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Strixxe kommen doch erst im Oktober irgendwann

Dass die erst im Oktober kommen ist ok, aber das wusste ich am 17.09. noch nicht und auch nicht dass der Store in Hamburg dicht macht.
 
Ich nicht, da bin ich wohl unwissentlich einer Gewehrkugel ausgewichen. Aber da Du 6 min vor mir bestellt hast, bitte ich um Info, sobald sich bei Deiner Bestellung etwas regt. Nächste Woche müsste es ja eigentlich mal losgehen. Vorausgesetzt ASUS gibt die Strix in die Wildnis frei.

Foobyte führt auf reddit im Übrigen einen cyberport Bestellthread. Jeder, der dort bestellt hat (alle Modelle), sollte sich das mal bitte anschauen und ggf. Daten hinterlegen :hail:

 
Naja das ist die letzte Info von ASUS. "Woche des 28."

Ob das stimmt, zeigt sich ja erst noch. Bis dahin kriege ich die Glaskugel wohl ins Gesicht :fresse:
 
Generell traurig mit den Apotheker Preisen auch die ganzen Shops bin der meinung als Händler sollte man nichts über uvp verkaufen dürfen nur weil die Gier siegt
Die Händler reagieren auf den Markt - Angebot und Nachfrage das war schon immer so...

Die werden noch genug Verluste mit den auf Lager liegenden Turing Karten machen, die rasant im Preis fallen werden sobald die 3070/3080 gut verfügbar ist.
 
Finds geil die 2080Ti sind auf Kleinanzeigen wieder deutlich im Wert gestiegen.. Hajaaaa

Daher wäre jetzt ein guter Zeitpunkt die Karte zu verkaufen, bis nach Weihnachten würde ich nicht damit warten. ;)

Die Ampere Knappheit hat auch positive Aspekte, ich habe auch noch eine schöne EVGA RTX 2080, die nächste Woche frei wird. :d
 
Man muss das mal chronologisch anschauen und auf der Zunge zergehen lassen:

Nvidia erzeugt mit Keynote grossen Hype -> NDA verschoben -> Karten werden zu Release von Bots weggekauft -> Kaum Karten auf dem Markt zu Release trotz riesiger Nachfrage -> Klassischer Paperlaunch kristallisiert sich heraus -> Empfohlener Preis wird weit überboten -> Händler nutzen die Lage und "bescheissen" die Kunden -> Karten werden weggekauft von Scalpern aber auch Usern um grosse Profite einzufahren -> Wann genügend Karten auf den Markt kommen, wird nicht kommuniziert -> YTer heizen den Hype weiterhin an mit Karten, die es nur für den Paperlaunch gab -> Es zeigt sich, Karten zu schnell auf dem Markt gelandet -> Karten haben scheinbar technische und/oder softwaretechnische Probleme -> Kunden werden zu Betatestern gemacht -> Was kommt als nächstes? :ROFLMAO:

asls nächstes kommt die Rolle Rückwärts. Aus meiner Sicht wollte man mit einem vorzeitigen Release potentielle AMD Kunden vorab bedienen. Daher der Hype im Vorfeld. Ich würde aber keine überteuerte Karte kaufen und Karten mit POSCAPS direkt wieder zurück geben 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher wäre jetzt ein guter Zeitpunkt die Karte zu verkaufen, bis nach Weihnachten würde ich nicht damit warten. ;)

Die Ampere Knappheit hat auch positive Aspekte, ich habe auch noch eine schöne EVGA RTX 2080, die nächste Woche frei wird. :d
Bin gespannt wieviel ich für meine 2080S Strix bekomme, so oder so... noch nie habe ich eine Karte mit soviel Verlust verkauft, aber was solls kann man eh nicht ändern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh