[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@species

Die gebrauchten gibt es dann immer noch für Preise oberhalb der MSRP :d.

@NightFly2

-500 Euro wären fair für den Schrott :d. Da könnte man auch manuell für runtertakten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind also auch die 3080 Ventus Schmutz? Die sind ja eigentlich ok, oder nicht? Mal von den möglichen Abstürzen bei hohem Takt abgesehen, so ganz eindeutig ist das alles noch nicht und nachgebessert wird da eh.
ne die Ventus wird schlechter gemacht als Sie nun ist, wie von vielen hier berichtet macht Sie sogar eine echt gute Figur, das mit den Abstürze scheint eher Silicon Lottery zu sein.. die Karten boosten mehr als Sie sollen/können!
 
@species

Die gebrauchten gibt es dann immer noch für Preise oberhalb der MSRP :d.

@NightFly2

-500 Euro wären fair für den Schrott :d. Da könnte man auch manuell für runtertakten.
Ja das ist 100 pro wieder so, langsam kotzt mich Ampere wirklich an, und es wird einem so richtig madig gemacht wie einige hier schon mehrere Karten am Start haben oder in Zulauf teilweise 3, 4 oder noch mehr und andere direkt zum launch nichtmal eine einzige abgreifen könnten weil sie nicht so massive Tricks genutzt haben
 
Gestern kam meine Trio 3090. War ein wenig ein kauf ins blinde da die Tests erst später kamen aber was die ersten Berichte und Tests angeht scheint es eine top karte zu sein. Für alle die es interessiert hier noch ein Bild der Postcaps / MLCC aufteilung.
 

Anhänge

  • trio.jpg
    trio.jpg
    950,5 KB · Aufrufe: 118
Ob die Nvidia Anwälte das lustig finden wenn NV Warenzeichen bzw. Geschmacksmuster für so einen Crap missbraucht werden ?

Abmahnung und Anzeige incoming. ;)
Ja das wäre der richtige weg für so eine Aktion.
 
Ja das ist 100 pro wieder so, langsam kotzt mich Ampere wirklich an, und es wird einem so richtig madig gemacht wie einige hier schon mehrere Karten am Start haben oder in Zulauf teilweise 3, 4 oder noch mehr und andere direkt zum launch nichtmal eine einzige abgreifen könnten weil sie nicht so massive Tricks genutzt haben
Ich glaub man kann schon welche haben glaube nicht das es das Problem ist nur man möchte ja nicht irgend eine und dann wird es schwer.
 
Eine x beliebige, stark überteuerte (weit oberhalb der UVP) RTX 3090 ja. Aber eine normalpreisige RTX 3080 bekommst du fast nur mit Bot und wenn du 24/7 vor dem Computer sitzt und auf Meldung wartest :d.
 
Gratisversand bei 300 Euro overpriced ist nur zu nett von denen. Wollte eigentlich bis Mitternacht warten, wegen Midnightshopping.
 
als ob der Versand bei dem Preis noch ins Gewicht fällt. :d
 
Ja leider steigen alle nun auf POSCAPS Panik.. es gibt sogar berichte von 6 MLCC 3080 TUF's die Abstürze haben und damit ist das Thema für mich durch!
Da sagt EVGA aber etwas anderes.

Hi all,

Recently there has been some discussion about the EVGA GeForce RTX 3080 series.

During our mass production QC testing we discovered a full 6 POSCAPs solution cannot pass the real world applications testing. It took almost a week of R&D effort to find the cause and reduce the POSCAPs to 4 and add 20 MLCC caps prior to shipping production boards, this is why the EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 series was delayed at launch. There were no 6 POSCAP production EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 boards shipped.

But, due to the time crunch, some of the reviewers were sent a pre-production version with 6 POSCAP’s, we are working with those reviewers directly to replace their boards with production versions. EVGA GeForce RTX 3080 XC3 series with 5 POSCAPs + 10 MLCC solution is matched with the XC3 spec without issues.

Also note that we have updated the product pictures at EVGA.com to reflect the production components that shipped to gamers and enthusiasts since day 1 of product launch. Once you receive the card you can compare for yourself, EVGA stands behind its products!

Thanks

EVGA"
 
Da sagt EVGA aber etwas anderes.

Hi all,

Recently there has been some discussion about the EVGA GeForce RTX 3080 series.

During our mass production QC testing we discovered a full 6 POSCAPs solution cannot pass the real world applications testing. It took almost a week of R&D effort to find the cause and reduce the POSCAPs to 4 and add 20 MLCC caps prior to shipping production boards, this is why the EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 series was delayed at launch. There were no 6 POSCAP production EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 boards shipped.

But, due to the time crunch, some of the reviewers were sent a pre-production version with 6 POSCAP’s, we are working with those reviewers directly to replace their boards with production versions. EVGA GeForce RTX 3080 XC3 series with 5 POSCAPs + 10 MLCC solution is matched with the XC3 spec without issues.

Also note that we have updated the product pictures at EVGA.com to reflect the production components that shipped to gamers and enthusiasts since day 1 of product launch. Once you receive the card you can compare for yourself, EVGA stands behind its products!

Thanks

EVGA"

die Geschichte ist mir auch noch ein Rätsel bei der Aussage und den Abstürzen mit 6 MLCC! Stell dir vor du hast ne TUF mit 6 MLCC und hast nun die Abstürze.. wad machste da?
 
die Geschichte ist mir auch noch ein Rätsel bei der Aussage und den Abstürzen mit 6 MLCC! Stell dir vor du hast ne TUF mit 6 MLCC und hast nun die Abstürze.. wad machste da?
Das Zusammenspiel soll hier wesentlich wichtiger sein. Es ist durchaus sinnvoll auch die POSCAPS drin zu haben, nur halt nicht alle.
 
Geil ist, wenn man ohne Konto bei Cyberport seinen bestellstatus nicht anschauen kann, wegen bestellen als Gast. 🙄 Jetzt habe ich auf eine Email zwei Kundenkonten, weil der Mitarbeiter am Telefon sagte, wenn ich mich mit meiner E-Mail registriere, werden die Bestellungen zugeordnet
 
Kann das Hardwareluxx mal bitte testen? Möchte die richtige Kombination erfahren. Bevor ich mit dem Löten anfange.
 
Wo hast Du die bestellt? Und Wann?

Cyberport am 24.09.2020 um 17:17 Uhr.

Die Bestellung bei Alternate von 14:58 Uhr habe ich storniert, da die nette Dame an der Hotline meinte dass vor 14:58 schon über 200 Bestellungen für die TUF eingingen (war ab ca. 14:52 online wenn man nach 24 GB VRam gesucht hat, statt nach RTX 3090 so wie ich :fresse2:)
 
Paar gingen ja scheinbar schon weg:

1601134278369.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh