[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber vermutlich nur rausgenommen, wurden ja nicht mehr verkauft laut Statistik.. kommt vielleicht später wieder oder evtl. sogar günstiger..!?
Zumindest könnte es sein dass heute noch was kommt, die 3090 Kategorie ist ja bestehen geblieben und war sonst auch mit der Karte weg also vielleicht kommt noch was :)

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls man eine von Ebay-Kleinanzeigen kauft, auf was sollte man achten? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit irgendwelchen Betrugsmaschen? Vor allem wenn der Karton schon offen war?
 
Ebay kleinanzeigen ist zu 99,99% immer ßetrug wenn nur Überweisung als Möglichkeit angegeben wird ^^
Bei höheren Beträgen IMMER Abholung und Barzahlung
 
Ebay kleinanzeigen ist zu 99,99% immer ****** wenn nur Überweisung als Möglichkeit angegeben wird ^^

Ich meinte jetzt zum Beispiel als Abholung. Man weiß nie was manche Leute abziehen. Ist es möglich den Lüfter von beispielsweise einer 2080 abzubauen und den Lüfter der 3080 draufzusetzen, sodass es so aussieht als wäre es ne 3080? Oder die Karte umbennen dass sie bei windows als 3080 angezeigt wird obwohl sie keine ist? Kenne mich nicht gut aus also nicht schlagen :d
 
Vorort testen mit GPU-Z und FurMark. Einfach auf einen USB Stick und wenn der Verkäufer bei einem bereits offenem Karton das nicht will, dann darf er sie einem anderen Id**ten Verkaufen ;-)
Wenn Karton zu ist, würd ich alles genau kontrollieren...ob mehrmals verklebt und dann Vorort nach dem Zahlen gleich auspacken. Und dann kann man das ja nochmal „nachverhandeln“.
 
@lee92

Der Chip ist so groß, dass andere Bohrungen nötig sind, wenn der Kühler also richtig sitzt/verschraubt ist müsste das passen.

Perso zeigen lassen und nur an der Meldeadresse abholen und Bar bezahlen wären weitere Sicherheitsmaßnahmen für den Kauf via KA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon Erkenntnisse zu den Chips/Binning? Das Tool von NVDIA spuckt bei mir 00000000:2D:00.0 aus. Konnte dazu online nichts finden.
 
Ich meinte jetzt zum Beispiel als Abholung. Man weiß nie was manche Leute abziehen. Ist es möglich den Lüfter von beispielsweise einer 2080 abzubauen und den Lüfter der 3080 draufzusetzen, sodass es so aussieht als wäre es ne 3080? Oder die Karte umbennen dass sie bei windows als 3080 angezeigt wird obwohl sie keine ist? Kenne mich nicht gut aus also nicht schlagen :d

In erster Linie aufs Verkäuferprofil. Wie lange angemeldet, wie viel Anzeigen geschaltet waren und wie die Zufriedenheit (kein wirklicher Indikator, da man nach einer Nachricht mit derm VK schon bewerten kann) ist. Zu niedrige Preise sind meist ******.

Überweisung würde ich auch ausschließlich anbieten. Mit Paypal wird man nur abgezockt.

Wenn du komplett auf Nummer sicher gehen willst, musst du abholen fahren. Die Mühe eine RTX 3080 zu fälschen macht sich niemand und wäre auch schön dumm wenn du seine Personalien kennst.
 
der BIOS flash Trick funktioniert seit Pascal schon nicht mehr, man kann aber eine zb. GT610 ( fermi gen. ) im bios unbennen in RTX 3080.
Das geht natürlich nachwievor das sie im Geräte Manager als RTX3080 angezeigt wird

Wenn man sich nicht genug auskennt kann man schon easy übern Tisch gezogen werden
Aber bei Abhohlung halte ich das für etwas unwahrscheinlich, man weiß schließlich wo derjenige wohnt also so dämlich ist eigentlich niemand ( falls man Rechtlich vorgehen würde ).
 
Hat sich bei irgendjemandem eigentlich mit der Palit was getan, die man letztens auf Amazon bestellen konnte?
Auf der Seite kam heute ne Antwort bei den Fragen, dort meinte einer er habe mit dem Chat gesprochen und die Karten würden ANGEBLICH am 20.10 kommen. Mir hat der Support gestern was anderes geschrieben.
 
nope, immernoch auf "Noch nicht versandt" aber ich meine mal jemanden gelesen zu haben, bei dem die schon verschickt wurde, ich glaube er war einer der ersten vorbesteller, also vermute mal die haben wieder die vorbestellung länger laufen lassen als sie bestand hatten ala zotac ...
Die Palit war nachmittags gegen 16 Uhr schonmal online bei Amazon. Die hatte er bestellt und wurde wohl verschickt. Abends gegen 22.50 ging sie ja nochmal online und gegen 23.40 offline, von den Bestellern hat anscheinend noch keiner ne Karte erhalten.
 
@nord-rider

Vermutlich waren die Hülsen im Stecker des Netzteils verrutscht und er hat versucht den Stecker mit Gewalt in die Buchse zu drücken. Das Zeug an der Buchse sieht nicht nach Heißkleber aus, sondern nach einem Harz.

Der hat sogar ein Teil der Backplate abgebrochen (y).

So sieht es normalerweise aus:

Gigabyte-GeForce-RTX-3080-Eagle-OC-00018_99B6C15F59B04292AB1741A418255217.jpg


Gigabyte-GeForce-RTX-3080-Eagle-OC-00002_D421FCFEF96045189BC0ADA9BDF888C4.jpg


Den hinteren Teil hat er abgesägt, viel Spaß beim Metallspähne suchen :d. Vielleicht hat die Karte noch einen Kurzen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, aber das könnte für ein Bastler ein Schnäppchen werden..
Ich frag mich wie dumm man sein kann seine neue Grafikkarte so zu zerstören!?
Wahrscheinlich aufgeregte Gier ^^

https://www.ebay.at/itm/GIGABYTE-RT...263422?hash=item4db41cba7e:g:hD4AAOSwA3dfbwof

Ist aber nicht das erste Mal, dass ich davon höre. Gibt wohl mehr Fälle wo sich die Pins der Strombüchse wohl reindrücken. Weiß leider nicht mehr welche andere Karte, oder von welche Hersteller das war. (Aber auch 3080)
 
Ist aber nicht das erste Mal, dass ich davon höre. Gibt wohl mehr Fälle wo sich die Pins der Strombüchse wohl reindrücken. Weiß leider nicht mehr welche andere Karte, oder von welche Hersteller das war. (Aber auch 3080)
gut, das kann bei Molex Steckern auch passieren, das man die Pins rein drückt, aber gleich den ganzen Stecker von der Karte abreißen!?
da muss schon gewalt hinter gesteckt haben.
 
gut, das kann bei Molex Steckern auch passieren, das man die Pins rein drückt, aber gleich den ganzen Stecker von der Karte abreißen!?
da muss schon gewalt hinter gesteckt haben.
Nicht nur, dass der Typ absolut unfähig ist, siehe Kleber, hat er sich anscheinend auch nicht unter Kontrolle, wie kann man die Karte so verhunzen. Was ich noch derber finde, die Leute sind so scharf auf die 3080, die bieten sogar darauf. Wenn die Karte nicht nur am Stecker defekt ist, haste nicht mal mehr Garantie. 🤦‍♂️
 
gut, das kann bei Molex Steckern auch passieren, das man die Pins rein drückt, aber gleich den ganzen Stecker von der Karte abreißen!?
da muss schon gewalt hinter gesteckt haben.

Glaub der Pin ist reingerutscht und das war sein miserabler Versuch es zu reparieren.
 
Würde die nicht kaufen. Die Garantie ist weg und wenn der GDDR6X kaputt ist oder sie auch so wegen der Kodensatoren abstürtzt stehst du da mit heruntergelassenen Hosen. Ein paar Euro gespart und dann Totalschaden ist nicht gerade empfehlenswert.
 
Kann man hier auch fragen? Gibt ja eh einen Thread der zwecks verfügbarkeit nur Links erlaubt was auch gut ist so imo.

Welche Evga 3080 hat 2x8 Pin anschluss und was ist der unterscheid bei der Black zur Gaming und Ultra Gaming siehe da nur beim Preis unterschiede:sneaky:? Ich finde dazu nichts. Jacob von evga meinte ab Oktober werden sie voll liefern können :) also nicht mehr lange warten und hoffen er hatte Recht:oops:.

Hier in Österreich ist man voll gearscht:cautious:und meine 1660 reißt in WQHD auch nichts.
 
Welche Evga 3080 hat 2x8 Pin anschluss und was ist der unterscheid bei der Black zur Gaming und Ultra Gaming siehe da nur beim Preis unterschiede:sneaky:? Ich finde dazu nichts. Jacob von evga meinte ab Oktober werden sie voll liefern können :) also nicht mehr lange warten und hoffen er hatte Recht:oops:.
Guckst du hier:
 
für 300€ wäre es ein Schnäppchen, 15-20MHz Takt reduzieren, die Pins wieder reindrücken, notfalls eigenes Kabel fummeln und Problem gefixt.
alles über 300€ wäre mir schon riskant, wer weiß was er mit der Karte noch so gemacht hat, Verkäufer erzählen nur selten die vollständige Wahrheit
 
@Nosferatu666

Bin an dem Clown nicht interessiert, aber scheint so zu sein:

Black = Kein Backplate
Gaming = Mit Backplate
Ultra Gaming = Mit Backplate + OC

Die XC (also die obigen) haben wohl alle 2x8 Pin, lediglich die FTW haben 3x
 
@nord-rider

Vermutlich waren die Hülsen im Stecker des Netzteils verrutscht und er hat versucht den Stecker mit Gewalt in die Buchse zu drücken. Das Zeug an der Buchse sieht nicht nach Heißkleber aus, sondern nach einem Harz.

Der hat sogar ein Teil der Backplate abgebrochen (y).

So sieht es normalerweise aus:

Gigabyte-GeForce-RTX-3080-Eagle-OC-00018_99B6C15F59B04292AB1741A418255217.jpg
Wo hast du das Foto gefunden?
 
Wir bräuchten dafür nur mal ein Angebot, nichts bislang heute. 😂

Glaub ich gebe es auch auf für dieses WE. Glaub kaum dass heute oder morgen noch neue Lieferungen eingebucht werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh