[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz erlich das habt ihr davon war doch klar das bei einem neurelease die meisten warten müssen war doch schon immer so.
Ich dachte, wenn ich bei der 1. Sekunde vom Release dabei wäre, würde ich eine mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommen. Dass man weniger als 0.1 sec Zeit hatte und alles weggebottet wird habe ich nicht geahnt xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast wahrs. gut reden mit ner GraKa in deinem PC. Ich hab meine vor dem Release verkauft und muss mit meiner Intel UHD Grafik spielen xD
Hast es dir doch so ausgesucht und das die Stückzahl an verkauften Grafikkarten nicht riesig sein wird war nun auch kein unlösbares Rätsel :d

Keine Ahnung, ihr könnt natürlich weiterhin alle 30 sekunden in 100 Threads das selbe immer und immer wieder runterrattern, in drölfzig verschiedenen Shops gleichzeitig bestellen und so noch mehr verhindern das alle schnell an ihre Karten kommen und euch ärgern das so wenig Karten verkauft wurden. Wenns spass macht bitte :d

Ich für meinen Teil schaue nurnoch alle 2-3 Tage in das Grafikkartenunterforum, warte ab bis die Karten gut verfügbar sind und kaufe mir dann die Karte die ich möchte. Ist erstens besser für meinen Puls :d und zweitens gibts zu dem Zeitpunkt dann auch sicherlich alle informationen über alles was derzeit so released werden soll / released wurde.

Naja, wenn das haare ausrupfen und spekulieren spass macht, man will ja auch niemandem den spass rauben. Do It :d
 
Wie ich verstanden habe, kann man im Nvidia Store nur mit KK bezahlen, zumindest mussten die Leute das bei der letzten Runde 3080er.
Wenn ich mir eine 2060s in den Warenkorb lege, kann ich diese jedoch mit Paypal Express bezahlen. Hat Nvidia Paypal nur bei den neuen Karten geblockt?
Ja betrifft momentan nur die RTX 3000er Serie...hatte auch schon das vergnügen.
 
liegt mit sicherheit auch an den monitoren. viele haben nen ultrawide oder 4k 1440p geholt und wollen nun die 120-144fps. nix mehr mit 1080p oder 1440p 60..
 
Das nicht aber Pacal war auch sehr lange ausverkauft. Ich habe mir eine 1660 Super als Backup Karte besorgt lässt sich gut spielen in 1440p aber meinen Monitor kann sie halt nicht ausreizen 144hz. Was glaubt ihr wird bei der 3070 erst los sein?:angel:

die Leute die mit einer 2070 aufwärts jammern och gottchen tut ihr mir aber leid :rolleyes2:was sollen die mit einer 970 und drunter sagen :-). 2080 super ganz schlimm:ROFLMAO:
 
Die EVGA 1080Ti SC2 hab ich am Releasetag kurz vor Ladenschluss im Comtech Laden um die Ecke bekommen und es war nicht mal die letzte.
Kein Vergleich zu diesem Launch :poop:
 
Was waren das früher noch für Zeiten als es kein Internet gab bzw. nicht in dieser Form, man in den Laden gegangen ist und sich einfach eine verfügbare Karte gekauft hat. Schön ausm Regal, ohne Stress :giggle:
 
Was waren das früher noch für Zeiten als es kein Internet gab bzw. nicht in dieser Form, man in den Laden gegangen ist und sich einfach eine verfügbare Karte gekauft hat. Schön ausm Regal, ohne Stress :giggle:
Ja genau, wie damals meine erste eigene GPU bei Comtech => Voodoo Banshee 8-)
 
Was waren das früher noch für Zeiten als es kein Internet gab bzw. nicht in dieser Form, man in den Laden gegangen ist und sich einfach eine verfügbare Karte gekauft hat. Schön ausm Regal, ohne Stress :giggle:
In den 90igern habe ich meine 3dfx Voodoo 1 aus einer Anzeige in einer Spielezeitschrift per Nachnahme bestellt. Mann war ich aufgeregt, das war meine erste Bestellung überhaupt. War dann auch das schönste Erlebnis, als ich die Karte dann erhalten habe. So was kam nie wieder. Die war damals aber auch wirklich super. Ich weiß nicht mehr, was ich dann mit der Karte dann später gemacht habe, als sie obsolet wurde, vermutlich irgendwie verkauft. Wäre so schön die Karte einfach als Erinnerungsstück noch zu haben :-)
 
Hi,
habe bei CaseKing am 17.09.2020 um 15:39:00 zum ersten Mal bestellt und habe mit Sofortüberweisung bezahlt . Habe noch überhaupt keine Ahnung damit und wollte wissen ob jemand auch dort bestellt hat oder irgendwelche Erfahrungen gemacht hat. Man hat mir gesagt , das die Lieferung bis zu 3 Monate dauern kann und bin schon am überlegen ob ich sie nicht storniere. Die Grafikkarte heißt MSI RTX 3080 X Trio.
LG
 
Hi,
habe bei CaseKing am 17.09.2020 um 15:39:00 zum ersten Mal bestellt und habe mit Sofortüberweisung bezahlt . Habe noch überhaupt keine Ahnung damit und wollte wissen ob jemand auch dort bestellt hat oder irgendwelche Erfahrungen gemacht hat. Man hat mir gesagt , das die Lieferung bis zu 3 Monate dauern kann und bin schon am überlegen ob ich sie nicht storniere. Die Grafikkarte heißt MSI RTX 3080 X Trio.
LG

Hab auch bei Caseking eine 3090 von MSI bestellt und mit Paypal bezahlt. Seitdem aber auch nichts mehr gehört. Nur eine Mail bekommen, dass sie eine verschicken sobald sie ankommt. Habs mit der Karte nicht eilig, deshalb lehn ich mich zurück und warte bis was ankommt. Da ich um 15:11 ca gekauft habe denke ich, dass ich relativ early dran bin.
 
Mein System wartet auch noch auf eine anständige 3090. Der Sohnemann hat jetzt die 1080Ti im Rechner und ist schon fleißig am daddeln. Bin im Moment auch etwas hin und her gerissen, weil die 3090 zwar deutlich mehr Vram hat, diese sich aber von der Leistung zur 3080 nicht so weit absetzen kann. Denke mit 10GB Vram wird man die 2 Jahre bis zur nächsten Gen. auf UWQHD auch noch hin kommen.
 
Habt ihr alle eure RTX3080 schon?
 
Ist aber nicht das erste Mal, dass ich davon höre. Gibt wohl mehr Fälle wo sich die Pins der Strombüchse wohl reindrücken. Weiß leider nicht mehr welche andere Karte, oder von welche Hersteller das war. (Aber auch 3080)
Also die Karte zu fixen ist ein leichtes. Die Backplate allerdings nicht, die hat er abgebrochen
Also bei der Karte gibt es spezielle 8 Pin Connectoren auf der Karte und zwar sind die nicht 2x4 angeordnet sondern 1x8, also in einer Reihe. Da die Karte kürzer als der Kühlblock ist, hat man eine Verlängerung eingebaut die dann von den flachen 8pin auf den normalen 8pin geht. Dieser normale 8pin ist aber nicht verklemmt/verlötet sondern nur reingesteckt wie Molex. Und daher kann es Probleme beim einstecken geben, wenn die Pins nicht gerade sind. der8auer hat übrigends ein ähnliches Problem gehabt und meinte er hätte locker 20min gebraucht um die einzustecken.
Wenn man löten kann ist das ganze ein ganz einfacher fix.
Aber am Ende ist es ein Fail von Gigabyte....
 
Kommt bei Cyberport bei noch jemanden ein Fehler in der Bestellungsübersicht?
 
Hallo Jungs, kommt die Asus Strix Montag raus? :fresse2:
 
Die Gagabyte hat bessere SP-Caps (so heißen die dinger und nicht poscaps) als die Zotac und daher crashen die möglicherweise nicht.
Allerdings könnte die Palit vielleicht Probleme kriegen. Sie hat zwar einen Satz der MLCCs, aber weder sie noch die SP-Caps sind höherwertiger.
Die Zotac nutzt 6x330er SP-Caps. Die Palit nutzt 5x 220er. Gagabyte nutzt die 6x470er.
Die Asus TUF hat 6x hochwertige MLCCs.
Zum Vergleich die FE hat 2x 220er und 2x 470er + 2xhochwertige MLCC.

Im Endeffekt muss man gucken bei welchen Karten es Meldungen gibt. Crashes liegen nicht alleine in den SP-Caps.
Bisher allerdings haben die FE und die Asus TUF die besten Lösungen.

Man muss bei Bildern im Netz aufpassen, da es early Review Karten gibt, die andere verbaut haben. Z.b. die EVGA.
 
Ich krieg hier jetzt die Krise.
Neuer PC mit 3900X steht hier seit Dienstag, und drinnen werkelt ne olle GTX 460 von Anno dazumal.
Hab das Teil ohne Grafik bestellt, weil 'ne 3080 da rein soll. Bestellt am Morgen des Erscheinungtags der 3080. Nachmittags dann der Dämpfer, von Benachrichtigung direkt auf out of Stock.
Kein Problem, dann halt um 15:45 die Zotac bei Amazon bestellt, sollte ja Samstag 19.09. Kommen. Pustekuchen, Anfang der Woche storniert.
Inzwischen ne Palit bestellt, wohl gleiches Schicksal. Mal ne TUF bei Cyberport geordert, Marktabholung, Datum ungewiss.
Donnerstag wieder bei NVIDIA vorher noch als Test da 'nen blöden Ständer für mein Shield TV bestellt, hat geklappt. Dann um 15 Uhr 'ne 3090 in den Warenkorb bekommen, aber auf dem Weg zur Kasse schwer behindert worden. Kam da einfach nicht hin.
Gott sei Dank, denn 'ne 3090 für Anno und Flightsim, ich muss wohl bekloppt geworden sein - oder verzweifelt. Und am Samstag Nachmittag? Ungläubig bei Mindfactory verfolgt wie ne 3090 über ne Stunde verfügbar war. Genauer: >5. Für mickrige 1.800 EUR. Und trotzdem hat es mir schon wieder im Finger gezuckt. Aber dann mal überlegt, dass das ja 3.600 DM wären. 1.000 mehr, als vor 37 Jahren mein erstes Auto. Nee, bin zur Vernunft gekommen und hab den Apothekerpreis nicht bezahlt.
Jetzt hab ich schon ein paar Jährchen wegen veralteter Hardware nicht gespielt - da kommt es auf ein paar Monate mehr auch nicht an.
Aber der neue PC reizt. Na gut, wenigstens genug Zeit, Windows ordentlich zu installieren und die nötigen Programme.
Ich hab Zeit. Jetzt guck ich schon wieder auf die Kiste, wo krieg ich denn jetzt ne 3080 her? Ach, diese blöde Eigenheit von mir: wenn ich was haben will, will ich es haben. Nein, nicht im Januar, sofort.
Warum eigentlich guckt mich meine Freundin seit ein paar Tagen so merkwürdig an? So eine Mischung aus Verständnislosigkeit und Mitleid?
 
Bin froh meine 3090 gemütlich online bekommen zu haben aber trotzdem ein schönes Video hier. Leute waren wohl seit Montag am Microcenter in Los Angeles und es hat sich ne richtige community gebildet. :d
 
Was stimmt mit diesen Trotteln nicht? Oder sind die nur da weil es genug Menschen mit zu viel Geld gibt, die denen dann einige Hunderter zusätzlich dafür geben?

Das ganze hat eine echt merkwürdige Dynamik entwicklt. Hätte ich nie mit gerechnet. Und Nvidia anscheinend ja auch nicht.
 
I habe eine CP Theorie. Natürlich weiß keiner von uns wie deren Lager verwaltet wird aber könnte es sein, dass das Zentrallager allgemeine Versandbestellung bedient aber dennoch einige an die individuellen Shops senden, selbst wenn es nur 1 pro Shop ist? Somit würde sich eine individuelle Warteschlange pro Shop für die Selbstabholer ergeben. Laut meiner reddit Liste, die mittlerweile über 70 Vorbestellungen hat, wurden bis jetzt 2 Leute bedient, die jeweils eine Abholung im Laden gewählt hatten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab gerade eine Liste gefunden von einem US distri (ASI Computer Technologies, Inc). Wenigstens ein bisschen mehr Info. Natürlich bedenke, dass EU Lieferzeiten komplett anders sein können. Strix 16. Oktober macht mir aber schon ein bisschen Angst!

120199683_2864754990411142_2880383379986042350_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh