[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plastikbackplate, Referenzdesign und ob die nicht abschmiert ist auch nicht gesichert. Leider kann die Trio nicht an vorangegangene Trios anknüpfen. Habe am 17.09. auch gedacht, dass die so gut gebaut wäre wie die alten Trios. Zum Glück nie erhalten und storniert :d.
 
LEUTE 3080 bei mindfactory.
 
Scheiß drauf. Zugeschlagen. Meine Zeit ist auch Geld wert und dann zahl ich halt mehr...
Oh man mich juckt es auch aber ehrlich, 75€ mehr für die Trio ausgeben nur um sie ein paar Tage eher zu haben als die von Alternate? Ne ich warte noch, bin ziemlich zuversichtlich das kommende Woche mehr Karten verfügbar sind...
 
Ich krieg hier jetzt die Krise.
Neuer PC mit 3900X steht hier seit Dienstag, und drinnen werkelt ne olle GTX 460 von Anno dazumal.
Hab das Teil ohne Grafik bestellt, weil 'ne 3080 da rein soll. Bestellt am Morgen des Erscheinungtags der 3080. Nachmittags dann der Dämpfer, von Benachrichtigung direkt auf out of Stock.
Kein Problem, dann halt um 15:45 die Zotac bei Amazon bestellt, sollte ja Samstag 19.09. Kommen. Pustekuchen, Anfang der Woche storniert.
Inzwischen ne Palit bestellt, wohl gleiches Schicksal. Mal ne TUF bei Cyberport geordert, Marktabholung, Datum ungewiss.
Donnerstag wieder bei NVIDIA vorher noch als Test da 'nen blöden Ständer für mein Shield TV bestellt, hat geklappt. Dann um 15 Uhr 'ne 3090 in den Warenkorb bekommen, aber auf dem Weg zur Kasse schwer behindert worden. Kam da einfach nicht hin.
Gott sei Dank, denn 'ne 3090 für Anno und Flightsim, ich muss wohl bekloppt geworden sein - oder verzweifelt. Und am Samstag Nachmittag? Ungläubig bei Mindfactory verfolgt wie ne 3090 über ne Stunde verfügbar war. Genauer: >5. Für mickrige 1.800 EUR. Und trotzdem hat es mir schon wieder im Finger gezuckt. Aber dann mal überlegt, dass das ja 3.600 DM wären. 1.000 mehr, als vor 37 Jahren mein erstes Auto. Nee, bin zur Vernunft gekommen und hab den Apothekerpreis nicht bezahlt.
Jetzt hab ich schon ein paar Jährchen wegen veralteter Hardware nicht gespielt - da kommt es auf ein paar Monate mehr auch nicht an.
Aber der neue PC reizt. Na gut, wenigstens genug Zeit, Windows ordentlich zu installieren und die nötigen Programme.
Ich hab Zeit. Jetzt guck ich schon wieder auf die Kiste, wo krieg ich denn jetzt ne 3080 her? Ach, diese blöde Eigenheit von mir: wenn ich was haben will, will ich es haben. Nein, nicht im Januar, sofort.
Warum eigentlich guckt mich meine Freundin seit ein paar Tagen so merkwürdig an? So eine Mischung aus Verständnislosigkeit und Mitleid?


Ansonsten hole Dir am Besten ne günstige 2080Ti und richte Dich auf ne längere Wartezeit ein. Diese 3 Babys hier waren nach 15 Minuten weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft die mal schnell weg damit ich nicht doch noch in Versuchung komme für 899€ :sneaky:
 
Endlich! Lagernd und für mich reserviert. 900€ für ne Trio ist okay, gehört zu den besseren Karten. Besser als 1-3 Monate auf ne Strix oder TUF zu warten.

Mit Strix und TUF hat eine Referenzplatine wenig gemeinsam ;).

Preis gesunken auf "nur" 1639 Euro:


Vermutlich weil niemand sonst kauft, nach den ersten Käufen steigt er wieder :d.
 
Viel Spaß mit den Karten. Sieht ja wie ein ausreichendes Kontingent aus :P
 
Hab mir jetzt eine Palit RTX 3080 bei Mindfactory bestellt, hab aber auch noch die Palit bei Amazon vorbestellt.
Werde die sobalds nen Kühler von WC oder AC gibt auf Wasser umbauen.
 
Ja, wenn man bedenkt, dass die TUF als UVP eigentlich 699€ kosten würde, ist die Trio X ne Frechheit :fresse:
Hatte beide hier.

Empfinde die Trio X aber immer noch als beste Wahl der MF Karten.
Ich würde mich aber nicht wundern, wenn die Preise der TUFs auch noch getufft werden, wenn sie mal endlich lieferbar ist.
 
Die Trio ist leise und in Reviews wird sie meistens gelobt. Wird für mich reichen. Plane keinen OC und WaKü auch nicht.
 
Hatte auch die trio genommen aber 1 Sekunde zu langsam :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte vorher ne trio 2080 super war mit den karten immer bestens zufrieden
 
Werde nur zu einer backplate weitergeleitet.
Mist, das sollte eigentlich nicht sein. Suche nach 3080 im shop direkt.

Habs grad getestet, paar mal zum Block, paar mal sehe ich die Karten. Komisch. Aber was für eine Gelegenheit, für jeden der dringend eine sucht und über UVP zahlen will/kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh