[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich gefällt die Optik mit einer herkömmlich montierten graka eh viel besser. Kann diesem neuen Trend nix abgewinnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 x 140mm blasen sie von vorn an, was frischluft ist.

Muss man testen, wird es zu wild muss was gemacht werden.
Wobei ich jetzt nicht vorhabe die Karte zu quälen.
Ich jage sie einmal durch den Benchmark und Ende.
 
Naja bei Karten wie ner Aorus Extreme find ich das schon ganz schick, natürlich muss man auf die Beleuchtung stehen. Aber in einem Standard-Case unter Luft würde ich das niemals machen.
In meinem o11 würd ich noch drüber nachdenken, weil die Karte ja direkt von unten Frischluft hat und auch nicht press am Glas sitzt.

Die 140er blasen hinter die Karte.
 
ich würd die scheibe da erstmal weglassen. Das ja furchtbar für die luftgekühlte Karte

Mir persönlich gefällt die Optik mit einer herkömmlich montierten graka eh viel besser. Kann diesem neuen Trend nix abgewinnen.

kommt drauf an wie es umgesetzt wird. Manchmal ist es ganz passabel manchmal weniger
 
Hier im Thread nach neuen Infos zu suchen gleicht dem Sprichwort die Nadel im Heuhaufen zu finden. :rolleyes2:
Sehr sehr schade, dass einige Quatschköppe den Verfügbarkeitsthread kaputt gemacht haben. Der half der Übersicht extrem und hat echt Mühe gemacht.

An alle @Mods wie @ralle_h & Co.: könntet ihr den Thread bitte noch einmal aufmachen? Ich appelliere hier und im Ausgangspost noch einmal daran, NUR Links dort zu posten und Diskussionen hier hin zu verlagern. In der spannenden Woche wäre der Thread für viele eine echte Hilfe. Danke euch.

Aus diesem Grund habe ich einen Discord-Server erstellt. Da könnt ihr zu jeweiligen Karte die Angebote posten und separat, falls nötig, darüber diskutieren.
Vorteil ist, wenn man die App auf dem Handy hat, kann man so bei neuen Links direkt eine Pushnachricht erhalten.


Bewerbungen als Mod nehme ich gerne hier per PN entgegen. Verbesserungsvorschläge ebenfalls.
Ggf. kann ja @nehalist oder @bibi99 ihre Bots mit einbinden.
 
Auf media markt at konnte man die zotac tagelang vorbestellen mit abholung in 13-14 Werktagen(das war vor 4 tagen).....wette wird auch wieder verschoben ist aber dann wieder verschwunden zum bestellen also wer weis^^
 
Aus diesem Grund habe ich einen Discord-Server erstellt. Da könnt ihr zu jeweiligen Karte die Angebote posten und separat, falls nötig, darüber diskutieren.
Vorteil ist, wenn man die App auf dem Handy hat, kann man so bei neuen Links direkt eine Pushnachricht erhalten.


Bewerbungen als Mod nehme ich gerne hier per PN entgegen. Verbesserungsvorschläge ebenfalls.
Ggf. kann ja @nehalist oder @bibi99 ihre Bots mit einbinden.
Danke, bin an Bord. Ist halt nur wieder eine Anlaufstelle mehr. Wäre zu schön gewesen, wenn man einfach mal Dinge unkommentiert lassen könnte. Vielleicht haben die Mods ja noch Erbarmen.
 
Hier die links:
Saturn:
Mediamarkt:

Oh nein, hello distillo my old friend...
 
Tuf habe ich nicht gefragt 😅

Hab eben mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter bei Cyberport telefoniert. Der meinte, dass sie aktuell etwa 900 Bestellungen für die TUF hätten, die erste TUF Lieferung (für die er aber keinen Zeitpunkt nennen konnte) aber wohl 300 Stück umfasst. Ich habe am 19. bestellt, er geht deshalb davon aus, dass ich unter den ersten 300 bin und damit wohl eine aus der ersten Lieferung erhalte.

Jeder der also vor dem 19. bestellt hat, hat wohl gute Karten (no pun intended ;)). Laut seiner Aussage sind wohl auch erst letzte Woche die Bestellungen explodiert, vorher ging's wohl noch direkt nach Launch - weiß aber nicht, ob CP die direkt zum Launch live hatte...

3090er ist die Nachfrage scheinbar auch relativ hoch, weil viele Leute wohl zusätzlich zu ihrer 3080 eine bestellt hätten und wahrscheinlich behalten wollen was zuerst kommt - so zumindest CP Deutung.
 
Ohja bitte entschuldige.

Der Thread ist dazu da sich ungezwungen über die Thematik zu unterhalten, also was ist dein Problem jetzt?
Willst du lieber Seitenweise lesen wer wann wo bestellt hat und wessen Bestellstatus sich wann geändert hat?
Das hier ist mehr ein Tagebuch für einige mit Null Informationsgehalt für andere.
 
Der meinte, dass sie aktuell etwa 900 Bestellungen für die TUF hätten, die erste TUF Lieferung (für die er aber keinen Zeitpunkt nennen konnte) aber wohl 300 Stück umfasst. Ich habe am 19. bestellt, er geht deshalb davon aus, dass ich unter den ersten 300 bin und damit wohl eine aus der ersten Lieferung erhalte.

Das klingt doch super, hab am 18. bestellt. Danke für die Info!
 
Hab eben mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter bei Cyberport telefoniert. Der meinte, dass sie aktuell etwa 900 Bestellungen für die TUF hätten, die erste TUF Lieferung (für die er aber keinen Zeitpunkt nennen konnte) aber wohl 300 Stück umfasst. Ich habe am 19. bestellt, er geht deshalb davon aus, dass ich unter den ersten 300 bin und damit wohl eine aus der ersten Lieferung erhalte.

Jeder der also vor dem 19. bestellt hat, hat wohl gute Karten (no pun intended ;)). Laut seiner Aussage sind wohl auch erst letzte Woche die Bestellungen explodiert, vorher ging's wohl noch direkt nach Launch - weiß aber nicht, ob CP die direkt zum Launch live hatte...

3090er ist die Nachfrage scheinbar auch relativ hoch, weil viele Leute wohl zusätzlich zu ihrer 3080 eine bestellt hätten und wahrscheinlich behalten wollen was zuerst kommt - so zumindest CP Deutung.

900 Stück...heieiei...das ist ja nicht zu schaffen. Soviel Sollte man doch eigentlich an einem Tag produziert bekommen. Aber in diesem Fall wird es vermutlich dauern. Ich denke die werden neuerdings mit der Hand produziert. Mit einem Lötkolben von Conrad.
 
Meine MSI 3090 XTrio ist da, wie immer von Saturn vorbildlich verpackt! Hier merkt man, dass der zuständige Mitarbeiter wirklich mit Herz und Verstand bei der Sache war, als er die kostbare Fracht durch eine ausgeklügelte Verpackungstechnik so für mich für die Reise vorbereitet hat, dass auch die kleinste Möglichkeit eliminiert wurde, dass hier etwas beschädigt werden könnte! Applaus! [/Ironie aus]
 

Anhänge

  • DSCN5794_Bildgröße ändern.JPG
    DSCN5794_Bildgröße ändern.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 342
Meine MSI 3090 XTrio ist da, wie immer von Saturn vorbildlich verpackt! Hier merkt man, dass der zuständige Mitarbeiter wirklich mit Herz und Verstand bei der Sache war, als er die kostbare Fracht durch eine ausgeklügelte Verpackungstechnik so für mich für die Reise vorbereitet hat, dass auch die kleinste Möglichkeit eliminiert wurde, dass hier etwas beschädigt werden könnte! Applaus! [/Ironie aus]
Da weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll.... als ehem Fachkraft für Lagerwirtschaft blutet einem das Packerherz.
Als ITler will man sich den Lagerfutzi einfach nur schnappen und schütteln bis er wieder klar im Kopf ist.
 
900 Stück...heieiei...das ist ja nicht zu schaffen. Soviel Sollte man doch eigentlich an einem Tag produziert bekommen. Aber in diesem Fall wird es vermutlich dauern. Ich denke die werden neuerdings mit der Hand produziert. Mit einem Lötkolben von Conrad.
Du musst aber auch bedenken dass nicht nur Deutschland Karten benötigt ;)
Dazu ist Cyberport auch nur eine von hunderten Shops in Deutschland.
 
holy fuck.... wenn ich da dran denke wie solche kleinen Pakete von manchen DHL Fahrern von einem Auto ins nächste geworfen werden während der Fahrt bei Wind und Wetter, dann ist die Polsterung der Karte aufjedenfall gerechtfertigt :( ich drück die daumen das die Karte keinen Kratzer hat.
 
Immerhin kann ihm dadurch niemand nachsagen, dass er nichts gepolstert hätte :d
Oder er will selber ne Karte und ist etwas angepisst den ganzen Tag 3000er einzupacken... Muss das grausam sein.
 
Hat hier jemand schon eine Versandbestätigung von Mindfactory für eine gestern gekaufte 3080 erhalten? 🤔
 
Meine MSI 3090 XTrio ist da, wie immer von Saturn vorbildlich verpackt! Hier merkt man, dass der zuständige Mitarbeiter wirklich mit Herz und Verstand bei der Sache war, als er die kostbare Fracht durch eine ausgeklügelte Verpackungstechnik so für mich für die Reise vorbereitet hat, dass auch die kleinste Möglichkeit eliminiert wurde, dass hier etwas beschädigt werden könnte! Applaus! [/Ironie aus]
Irre...
 
Die Trio die ich gestern bei Mindfactory bestellt hab ist jetzt auch auf dem Versandweg per Express.

Würdet ihr, bzw. habt ihr eure alten Treiber auf "normalem" Wege deinstalliert und dann die neue eingebaut oder DDU genutzt?

Alle meine Distill's waren ohne Erfolg, außer distill.io auf 15 Sekunden den folgenden Link "überwacht".
Die Karten von gestern waren auch gut 5 Minuten verfügbar. Ich denke MF ist die beste Anlaufstelle wenn es eine AIB werden soll.

(https://www.mindfactory.de/search_result.php?select_search=78247&search_query=rtx+3080)
 
Wollte eigentlich auch die Mindfactory Karte per Express bestellen, hab aber nicht drauf geachtet weils schnell gehen sollte :rolleyes2:
 
Hab eben mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter bei Cyberport telefoniert. Der meinte, dass sie aktuell etwa 900 Bestellungen für die TUF hätten, die erste TUF Lieferung (für die er aber keinen Zeitpunkt nennen konnte) aber wohl 300 Stück umfasst. Ich habe am 19. bestellt, er geht deshalb davon aus, dass ich unter den ersten 300 bin und damit wohl eine aus der ersten Lieferung erhalte.

Jeder der also vor dem 19. bestellt hat, hat wohl gute Karten (no pun intended ;)). Laut seiner Aussage sind wohl auch erst letzte Woche die Bestellungen explodiert, vorher ging's wohl noch direkt nach Launch - weiß aber nicht, ob CP die direkt zum Launch live hatte...

3090er ist die Nachfrage scheinbar auch relativ hoch, weil viele Leute wohl zusätzlich zu ihrer 3080 eine bestellt hätten und wahrscheinlich behalten wollen was zuerst kommt - so zumindest CP Deutung.

Krass, Asus hat es mal wieder geschafft sich perfekt in Szene zu setzen.
Iwie schon verrückt, anscheinend können viele User hier viel Geld ausgeben, man merkt das die Urlaubskohle (wohl wegen Corona-Reiseverbot) weg muss xD

Ich hoffe das Computeruniverse auch ein paar TUFs bekommt.. xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh