[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier jemand schon eine Asus 3080 STRIX geliefert bekommen, oder einen sicheren Liefertermin?

Die Strix werden erst ab Mitte/Ende Oktober verschickt weil Asus sich die Zeit nimmt um vorher zu testen & optimieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp: Morgen könnte eine Zotac 3090 bei e-tec.at verfügbar werden. Habe meine storniert. War heute 10 min „lagernd“ und laut Auskunft war es eine Lieferung die heute ankommen sollte und morgen dann in meine Filiale zugestellt werden hätte sollen.
 
Hallo zusammen,

Habe eine Bestellung am Donnerstad 24.09 um 06:43 aufgegeben, dann am Freitag gegen 11 eine Zahlungsbestätigung bekommen.
Bei mir steht immer noch "Wird Bearbeitet", ich habe gehofft also das die Karte heute versendet wird.
Habe gerade eben Nvidia Support angerufen und der Operator meinte, dass die Karte am 31.12 an mich verschickt wird, na geil...
31.12 :lol:
 
Die Strix werden erst ab Mitte/Ende Oktober verschickt weil Asus sich die Zeit nimmt um vorher zu testen & optimieren.
Wo hast du das her mit dem vorher testen & optimieren?
 
Mir geht es bei ck und alternate nicht besser. Heute gab's mal eine Karte kurz bei alternate. Hab sie bestellt und eine Email kam das sie am 29 September geliefert wird. Auf der Webseite hingegen ist die ausverkauft. Nach einen Anruf hat sich rausgestellt, dass der Ansturm zu gross war. Naja sie hat gemeint es lohnt sich zu warten. Aber wer würde das nicht sagen

Welche Karte war das die kurz bei Alternate verfügbar war?
 
Wunschdenken
 
Wenn das wahr sein sollte dann hätten sie sich das alles sparen können und reguläre Vorbestellungen annehmen können das ja allmählich mehr wie lächerlich im neuen Jahr brauch ich auch keine mehr dann kann cih gleich auf ne 20gb warten die sicherlich kurz danach erscheint
 
Moin,

es gibt einen neuen Treiber bei Nvidia, der laut CL u.a. auch die Stabilität der 3000er Serie in div. Spielen verbessern soll.
 
Alle Karten die direkt am 17.09 verfügbar waren, waren alles Schnellschüsse. Die AIBs haben halt die Treiber sehr spät bekommen und konnten deswegen fast nichts testen.

läuft bei msi

Ist bisher unconfirmed, ich hab die Karte und unter Stock hatte ich bisher noch keinen Crash in einem Spiel.
 
läuft bei msi

also auf msi.com sind die alten Bilder :unsure:

edit: auf der chinesischen seite sind die anderen bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MSI 3090 Ventus wurde heute von MF verschickt, ich hoffe Alphacool und Bykski bringen wirklich nen kühler raus wie angekündigt sonst sehe ich Alt aus :oops:
 
Wo hast du das her mit dem vorher testen & optimieren?

Gesunder Menschenverstand. Kein Boardpartner will sich gerne das Hypegeschäft durch die Lappen gehen lassen. Das mit den neuen MLCs kam ja erst nach dem 24. groß raus, jetzt können sie nochmal von vorne mit dem Produzieren anfangen. War der schlechteste Launch ever... das hat nvidia nun von ihren super tollen NDAs! also Mitte/Ende Oktober kommt die Charge die die ganzen Vorbestellungen bedient, Mitte/Ende November die Charge die den rest der Vorbestellungen bedient und Mitte/Ende Dezember kann sich dann auch Lieschen Müller mal ne Karte zulegen. Das Gute daran, bis dahin gibts auch garantiert Wasserkühler, da wird sich das Drama aufgrund zu kleiner Produktionskapazitäten vermutlich wiederholen :rofl:
 
Leute, helft mir mal bitte kurz. Will jetzt ganz und gar nicht auf hohem Niveau heulen, weil ich weiß, dass genug Leute hier gar keine Karte haben.

Ich habe heute die 3080 FE geliefert bekommen, ich bin aber erst ab Sonntag wieder zu Hause. Ich habe mich natürlich extrem gefreut, eine zu ergattern, jetzt machen mich nur Temps und Lautstärke ein bißchen stutzig. Bin noch nicht ins Detail gegangen mit recherchieren, aber man hört so einiges. Habe aktuell noch eine Gaming X Trio und eine TUF in der Pipeline, bei beiden ist natürlich aktuell nicht absehbar, wann die kommen.

Was sagen denn etwas versiertere Nutzer dieser Plattform? Ich möchte meine Karte nicht unter Wasser setzen, das trau ich mir schlicht nicht zu... ich habe ein Lian Li Lancool II Mesh RGB (also mit 3 120mm-Lüftern vorne), meine CPU (Ryzen 3700) ist mit einer AiO gekühlt... ich habe nicht vor, OC zu betreiben, wenn dann nur minimalst... denkt ihr, dass es die FE dafür tut, ich würde die anderen 2 natürlich sofort stornieren um hier Kapazitäten für die armen Wartenden freizugeben, aber aktuell hadere ich noch ein bißchen, bin mir einfach unsicher... daher hoffe ich auf weise Worte der Veteranen und Cracks hier, vielen Dank schon mal!
 
Gesunder Menschenverstand. Kein Boardpartner will sich gerne das Hypegeschäft durch die Lappen gehen lassen. Das mit den neuen MLCs kam ja erst nach dem 24. groß raus, jetzt können sie nochmal von vorne mit dem Produzieren anfangen. War der schlechteste Launch ever... das hat nvidia nun von ihren super tollen NDAs! also Mitte/Ende Oktober kommt die Charge die die ganzen Vorbestellungen bedient, Mitte/Ende November die Charge die den rest der Vorbestellungen bedient und Mitte/Ende Dezember kann sich dann auch Lieschen Müller mal ne Karte zulegen. Das Gute daran, bis dahin gibts auch garantiert Wasserkühler, da wird sich das Drama aufgrund zu kleiner Produktionskapazitäten vermutlich wiederholen :rofl:
AH und bei der TUF haben sie es einfach so drauf gemacht ^^
 
Die Tuf bekommt die normalen Chips wie sie kommen, die Strix bekommt die etwas besseren Chips. Ergo wird die Tuf erstmal produziert und die Strix Chips schön bei Seite gelegt.
 
Die Strix werden erst ab Mitte/Ende Oktober verschickt weil Asus sich die Zeit nimmt um vorher zu testen & optimieren.
Die Asus Strix sollten diese Woche verschickt werden. Mitte/ Ende Oktober eher unwahrscheinlich.
Wuesste ich auch gerne. Hier ist eine Quelle wo Asus den 28.09 - 01.10. als ungefaehres Zeitfenster fuer die Strix nennt.

Danke für die Infos. Wurden also noch nicht ausgeliefert. Dann gibt es ja noch Hoffnung.
 
FYI: Amazon sollte in KW 40 eine größere (relativ zu jetzt) Menge 3080er kriegen. Wurde heute auf KW 45/46 verschoben.
 
Die 3080 Trio hatte bisher 1+5 und jetzt wird wohl auf 2+4 geändert. Die 3090 Trio hatte von Anfang an 2+4. Von vielen Problemen mit der 1+5 hab ich noch nicht gelesen. Meine läuft ohne Abstürze. Statistisch irrelevant, aber ich würde mir da keine Sorgen machen eine 3080 Trio zuzulegen
Einen komischen Beigeschmack hat es trotzdem :/
 
Von welchem Shop ist hier eigentlich die Rede, wenn ihr „CK“ schreibt? ComputerKlaus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh