[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich nicht meine, aber mein Strix mini ITX kann es kaum erwartet von der Karte ordentlich genommen zu werden :love:
Was ein massives Teil! :drool:

iiwpo9r7lxk51.jpg
 
Bei mir ist derweil dann die nächste automatisierte Statusmail von cyberport eingegangen. "Derzeit unbestimmt", jawollo :fresse2:

Das Interval ist also achttägig ab der ersten Mail, die vier Tage nach Bestelleingang kommt. Alle, die am 17. eine Strix oder andere nicht lieferbare Karten bestellt haben, bekamen demnach heute auch eine Mail. Wer am 18. bestellt hat, morgen, und so weiter und so fort.
Kann ich bestätigen, hab die mail auch bekommen.
 
5 km von mir... Wo soll der die her haben? Lokal gabs bei uns im 50km Umkreis 0 Karten in Geschäften. (Wahrscheinlich generell bei allen oder?)

Was spielt das für eine Rolle? Wenn du eine haben möchtest, frag ihn ob das Teil noch da ist und hol ab gegen Cash. Würde ich auch zu dem Preis aber nicht ohne Rechnung nehmen.

Die Wasserzeichen kann man m.M.n. mittlerweile recht gut fälschen.

Das ist mittlerweile kein allzu großes Problem mehr. Nicht umsonst kommen immer mehr Sicherheitsmerkmale auf den heutigen Geldscheinen dazu.

(...) (Habe auch einen Prüfstift für Geldscheine daheim, bin da sehr vorsichtig) ;)

Sehr gut! Würde ich mir auch zulegen, wenn ich gegen höhere Beträge auf Kleinanzeigen verkaufen würde.
 
Ich hab da noch eine alte Schwarzlichtröhre im Keller, 120 cm lang, drei oder vier cm dick. Die tuts auch :asthanos:
 
Leute, mit den Bilderquotes habt ihr auch noch nicht so ganz begriffen, oder?
Dann auch noch direkt unter dem Post...
 
Die 3080 weckt endlich mal wieder den Jagdtrieb der Männer. Es geht nur noch ums Beute machen. Nur das wir nicht mehr bei Wind und Wetter mit einer Keule bewaffnet einem Mamut hinterherjagen müssen, jetzt sind Skripte, Bots und die F5 Taste die Waffen gegen die übermächtigen Gegner: Nvidia + Hardwareshops :ROFLMAO:

Aber mal im Ernst: der Hype bzw. die Bugwelle der ganzen Bestellungen müsste doch in absehbarer Zeit abflachen. Die 3080 ist trotz den coolen Preis/Leistungsverhältnis mit mind. 700 € nicht in der Preisliga für den Massenmarkt angesiedelt. Alle die eine Karte haben wollen und den Preis dafür bezahlen werden schlagen sich mit gleichgesinnten Jägern um die Beute. Dabei setzen die Meisten auf Risikostreuung und bestellen parallel bei mehreren Shops, d.h. es sind mehr Bestellungen als tatsächliche Nachfrage im Umlauf. Es hat doch jeder mind. 3 aktive Bestellungen laufen. Mit jeder Lieferung und gleichzeitiger Stornierung der Überbestellungen seitens der Käufer können neue Kunden bedient werden und es wird ein Schneeballeffekt zugunsten der Nachfrageseite entstehen.

Eine gute Bewertungsgrundlage ist doch Amazon mit der Zotac Karte, die man bis 23:00 Uhr bestellen konnte. Gefühlt hatte doch jeder diese Karte in der Bestellliste. Wenn in Summe 20.000 Bestellungen angefallen sind (inkl. Mehrfach- + Auslandsbestellungen) ist das ein guter Indikator und absolut gesehen immer noch eine verschwindend geringe Menge.

Ebenso finde ich es erstaunlich, dass Amazon als Big Player derzeit mit echten Angeboten mehr oder weniger unsichtbar ist. Vielleicht planen sie ja etwas Größeres für den Prime Day im Oktober...
 
Ich gebe hier auch mal meinen Senf ab.

Am 17.09.2020, es war ein schöner, sonniger Donnerstag hier in Erfurt, hatte ich frei und mich extra auf den Verkaufsstart der 3080 vorbereitet, etliche Tabs der Shops auf gehabt und wie wild F5 gehämmert... Den Rest der Story kennt ja jeder.

Hatte eine Tuf bei Proshop 15:10 in der Korb legen können und bestellt.... paar Tage später hat Proshop ne Mail raus gehauen das Sie nicht wissen wann wieder lieferbar usw..... STORNIERT
Hatte eine Eagle bei C-Universe 15:20 in der Korb legen... ihr wisst wie es weiter geht.... CU hat paar tage später selbst STORNIERT
Hatte eine Zotac bei Amazon im Korb.... ach was solls
Hatte hier im Forum eine Chance auf ne Ventus... Weg war Sie.
Bei Ebay Kleinanzeigen betrogen wurden, schönes Lehrgeld!
Am Sonntag ganz knapp die MF Aktion verpasst...
Gestern wieder die Karte bei Alternate

Jetzt läuft 24/7 nen Script was den MF Shop überwacht... Läuft bei mir :d
Arme S*u
 
An was für eine News denkst du da? Meinst du was für Kondensatoren verbaut sind? Die Strix haben alle 6x die 'guten'.

Das mit den Kondensatoren sollte ja erldigt sein? 6X MLCC?

Mir geht es um die Verfügbarkeit. Meine letzte Info war, die sollen am 28.09. geliefert werden? Also an die Händler, natürlich nicht an uns :ROFLMAO:
 
Paypal Waren & Dienstleistungen (Mit Käuferschutz)
Aber nur als Käufer. Als Verkäufer würde ich das niemals anbieten. Der Käufer kann sich irgendwas überlegen warum er das Geld zurück haben möchte und Paypal gibt dem meistens statt.
 
An die 3080 FE wartenden...ich hab am 24.09. gegen 6.44 Uhr bestellt und auch gleich den Bestelleingand bestätigt bekommen...die Mail zur erfolgreichen Zahlung kam dann am 25.09. um 10.30 Uhr und heute um 3.50 Uhr dann endlich die Versandbestätigung...ich gehe davon aus, dass ich das Teil heute Abend im Rechner habe.
 
Reicht es nicht wenn man die Teile gegens Licht hält und man da Sachen durchschimmern sehen kann, symbole oder so? Oder kann man das auch mittlerweile gut fälschen? :d

bei hohen Beträgen kann man den Käufer sehr wohl bitten das er mit einem auf die Bank geht und den Betrag am Automaten einzahlt. <- das ist die Sicherste Variante
er kann den Kaufgegenstand ja auch testen, wenn er wahres Bares hat macht er das ohne probleme.

;-)
 
Aber nur als Käufer. Als Verkäufer würde ich das niemals anbieten. Der Käufer kann sich irgendwas überlegen warum er das Geld zurück haben möchte und Paypal gibt dem meistens statt.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Leute bei Privatverkäufen mit der Zahlungsoption keinen Plan haben, dass das auch einen Verkäuferschutz beinhaltet. Macht Fotos beim Einpacken und habt idealerweise einen Zeugen dabei - dann immer sauber die Adresse aus Paypal nehmen und dort auch die Trackingdaten eintragen.


Im Folgenden finden Sie einige der wichtigsten Anforderungen, die Sie erfüllen müssen, um den Verkäuferschutz zu nutzen:


  • Die Transaktion muss in Ihrem Konto auf der Seite "Transaktionsdetails" als berechtigt oder teilweise berechtigt für den Verkäuferschutz gekennzeichnet sein,
  • Ihr PayPal-Konto wird beanstandungsfrei geführt,
  • Sie müssen auf unsere Anfragen zu Dokumenten und anderen Informationen innerhalb der jeweils von uns angegebenen Fristen reagieren.
Für materielle Güter:
  • Sie haben den Artikel an die Versandadresse in den "Transaktionsdetails" geschickt,
  • Sie müssen einen Versandbeleg, einen Lieferbeleg oder ggf. eine unterzeichnete Lieferbestätigung vorlegen.
Quelle

Der sogenannte Gefahrenübergang für Verlust oder Beschädigung findet bei privaten Verkäufen bei Übergabe an den Logistikdienstleister statt! Daher ist ab Paketabgabe alles Problem des Käufers. Vom Händler zum Endkunden sieht das anders aus, da trägt der Händler das Risiko bis ihr euer Paket erhalten habt.
 
Oder vor Ort per Paypal Friends zahlen.
 
Jetzt mal wieder BTT

Welche Shops außer:

Caseking
Alternate
Mindfactory
Computeruniverse
Cyberport
NBB

muss ich noch überwachen? :)
 
Für die Proshop Besteller einer Asus RTX 3080 TUF:

Nächste Lieferung von Asus Ende Oktober, Anfang November, bestellt haben die 1000 Stück, kommen sollen dann 365 Stück.

Bestellt habe ich um ~15:00 Uhr, registriert wurde die Bestellung aber erst gegen 19:00 Uhr weil der Shop am Limit war.

Meine Bestellung wird also eher nicht in der nächsten Auslieferung mit dabei sein.
 
Vorallem womit überwacht ihr? Ich habe das gefühl das mein addon für chrome nicht so richtig geil ist :P
 
Kann jemand von seiner alternate Erfahrung sprechen?
Ich habe gestern um 19 Uhr eine Mail bekommen, mit einem DHL-Link. Dabei besagt die Mail
Die Sendung wurde heute an DHL übergeben. Bitte beachten Sie, dass nach Erhalt dieser Mail einige Stunden vergehen können, bis der aktuelle Versandstatus über den Sendungsverfolgungs-Link online abrufbar ist.

Dagegen sagt die Sendeverfolgungsnummer heute:
Status offen

Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.

Der Mann an der DHL Hotline sagt mir ganz klar, dass unter der Sendeverfolgungsnummer nichts gefunden werden kann.
Die Alternate Hotline sagt, dass es aufgrund von Verzögerungen von DHL zu 2-4 Werktagen Verzögerungen kommen kann, bis die Sendenummer aktualisiert ist.
Wieso weiß Alternate davon, aber DHL nichts?
Wieso dauert ein Versand, der normalerweise 1 Werktag dauert jetzt doch länger?
Soll ich jetzt heute Homeoffice machen oder ins Büro fahren?
 
An die 3080 FE wartenden...ich hab am 24.09. gegen 6.44 Uhr bestellt und auch gleich den Bestelleingand bestätigt bekommen...die Mail zur erfolgreichen Zahlung kam dann am 25.09. um 10.30 Uhr und heute um 3.50 Uhr dann endlich die Versandbestätigung...ich gehe davon aus, dass ich das Teil heute Abend im Rechner habe.

Bei mir ganz genauso. Ist in Zustellung laut UPS :banana:
 
Kann jemand von seiner alternate Erfahrung sprechen?
Ich habe gestern um 19 Uhr eine Mail bekommen, mit einem DHL-Link. Dabei besagt die Mail


Dagegen sagt die Sendeverfolgungsnummer heute:


Der Mann an der DHL Hotline sagt mir ganz klar, dass unter der Sendeverfolgungsnummer nichts gefunden werden kann.
Die Alternate Hotline sagt, dass es aufgrund von Verzögerungen von DHL zu 2-4 Werktagen Verzögerungen kommen kann, bis die Sendenummer angezeigt wird.
Wieso weiß Alternate davon, aber DHL nichts?
Wieso dauert ein Versand, der normalerweise 1 Werktag dauert jetzt doch länger?
Soll ich jetzt heute Homeoffice machen oder ins Büro fahren?

Fahr ins Homeoffice!
 
Naja Alternate wird seine Aufkleber schon selber drucken und mit dem Druck wird die Sendungsnummer erzeugt. Als aufgegeben gelten die Pakete aber erst wenn Sie das erste mal von DHL gescannt werden, dann kann DHL auch etwas zu dem Versandstatus sagen. Solange der Aufkleber nur gedruckt ist und irgendwo bei Alternate rumwurschtelt kann DHL schlecht was zu dem Paket sagen ... :)
 
@DEVV Generell kannst du davon ausgehen, dass wenn die um 19 Uhr dein Paketschein erstellt haben, dass es an dem Tag nicht mehr versendet wird. Es wurde vorbereitet aber hat wohl die Abholung seitens DHL verpasst. Daher wird es mit Sicherheit heute abgeholt und geht dann seinen Weg durch den Versand.
 
Kann jemand von seiner alternate Erfahrung sprechen?
Ich habe gestern um 19 Uhr eine Mail bekommen, mit einem DHL-Link. Dabei besagt die Mail


Dagegen sagt die Sendeverfolgungsnummer heute:


Der Mann an der DHL Hotline sagt mir ganz klar, dass unter der Sendeverfolgungsnummer nichts gefunden werden kann.
Die Alternate Hotline sagt, dass es aufgrund von Verzögerungen von DHL zu 2-4 Werktagen Verzögerungen kommen kann, bis die Sendenummer aktualisiert ist.
Wieso weiß Alternate davon, aber DHL nichts?
Wieso dauert ein Versand, der normalerweise 1 Werktag dauert jetzt doch länger?
Soll ich jetzt heute Homeoffice machen oder ins Büro fahren?
bei mir ähnlich. Warte auch seit letzten Donnerstag auf mein Paket von alternate. Zudem soll dort DHL noch getstreikt haben usw.
Sendungsverfolgung sagt seit Freitag, Vorbereitung für den Weitertransport. :shot:
will endlich meine 2080 Ti.. :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh