[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich wird das bald was mit Cyberport und den Strix Modellen. Da bin ich ja froh, dass ich da schon letzte Woche vorbestellt habe.

Für die Strix ROG 3080 OC wird seit kurzem laut Asus Webseite ein 850 Watt Netzteil empfohlen. Ist das richtig? Alle anderen 3080er Karten haben 750Watt als Empfehlung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich wird das bald was mit Cyberport und den Strix Modellen. Da bin ich ja froh, dass ich da schon letzte Woche vorbestellt habe.

Für die Strix ROG 3080 OC wird seit kurzem laut Asus Webseite ein 850 Watt Netzteil empfohlen. Ist das richtig? Alle anderen 3080er Karten haben 750Watt als Empfehlung.
Laut ihrer Tabelle empfehlen sie das für alle 3080: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/Accessory/Power_Supply/Manual/RECOMMENDED_PSU_TABLE.pdf

Vermutlich is die Strix oc nur weiter im Prozess als die Non oc. Soll ja auch eher kommen

Die non oc dürfte aber ansich das gleiche power limit haben. Sonst wäre das schon sehr ärgerlich

E: grad geguckt, dir non oc gibt auch 850w an: https://www.asus.com/Graphics-Cards/ROG-STRIX-RTX3080-10G-GAMING/Tech-Specs/
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin an Alle!

ich habe auch 'ne MSI Ventus bei Alternate bestellt. Bestellung ging am 17.09 um 15:20 Uhr raus und wurde bestätigt. Seitdem nichts mehr gehört. Mehrfach auf Twitter Kontakt gehabt, kam nur das obligatorische: "Wir haben noch kein Lieferdatum." Auf Reddit hatte ich gelesen, dass Leute weit nach mir ihre Ventus schon bekommen haben. Auch ein anderer User hatte das exakt gleiche Problem und hatte dies öffentlich auf Twitter angefragt. Alternate hatte darauf geantwortet, dass keine Kunden bevorzugt werden, auch nicht die Express-Besteller. Dieser Tweet wurde aber nach ein paar Minuten gelöscht, nachdem sowohl vom User, als auch von mir der Bullshit Call kam.

Erste mal bei Alternate vorbestellt - Nie wieder.

Stornieren werde ich dennoch nicht, da ich den Preis von 699€ sonst nicht mehr finden kann...

Gleiche bei mir,habe sogar noch vor dir bestellt...

Der letzte Laden!
 
Hab bissl mit der Karte rumgespielt und ein anderes Bios mit höherem PL getestet.
Bin aber wieder zurück auf das Palit OC Bios, so schön auch OCen sein kann, kein Bock auf so ne grosse Stromaufnahme.

20200930_211226.jpg
 
2160MHz macht meine FE auch mit 1,081V. Aber Leistungstechnisch bringt das fast gar nichts, da man eh fast ständig im PT hängt. Ich habe sie daher nun mit 1950MHz @ 0,950V laufen, für mich der Sweetspot.
 
2160MHz macht meine FE auch mit 1,081V. Aber Leistungstechnisch bringt das fast gar nichts, da man eh fast ständig im PT hängt. Ich habe sie daher nun mit 1950MHz @ 0,950V laufen, für mich der Sweetspot.
Aber erstmal " RTX3080 FE @ 2,1GHz " ins Profil geschrieben :haha:
 
So, wenn ich jetzt heute Abend keine Karte abbekomme wirds AMD. tzz, nvidia sollte mir für den ganzen Stress eine Entschädigung für Körperverletzung zahlen 🤣

Außerdem wird es dann wahrscheinlich bis Mitte Oktober keine Karten mehr geben weil in China die goldene Woche ist das wird die produktion noch mehr einschränken... yaaaay
 
Gerade mega Hänger auf der Nvidia-Seite. Geht da was?
 
Weiß auch net, alles läuft und lädt normal aber die Seite braucht 10-20 Sekunden für nen refresh,
 
Hab zwar nichts bei Alternate bestellt aber der Laden kommt auch auf meine Blacklist. Da sind schon ganz andre Firmen krachen gegangen. Das ist keine Art und Weise die man unterstützen muss.
 
Aber erstmal " RTX3080 FE @ 2,1GHz " ins Profil geschrieben :haha:
Im Autoforum hat man ja auch die maximalen PS stehen, ohne sie ständig auszunutzen oder? Es geht doch darum was möglich ist, nicht was man nutzt. Dann müsste ich ja 210 MHz schreibe, denn zu 90% ist die Karte im Idle.
 
Im Autoforum hat man ja auch die maximalen PS stehen, ohne sie ständig auszunutzen oder? Es geht doch darum was möglich ist, nicht was man nutzt. Dann müsste ich ja 210 MHz schreibe, denn zu 90% ist die Karte im Idle.
Dann Schreib doch @2,17 wenn sie das kann ;)
 
gibt es eig schon nen groben anhaltspunkt wie gut die chips gehen?

Hab gerade noch ne bestellung für ne strix oc am laufen, und frag mich, ob sich der "aufpreis" lohnt.
die 1900 wirken schon recht beeindruckend, wenn man bei den tests teilweise ließt, dass die billigen schon probleme mit den 1900 haben...
 
Wir können ja mal wetten, wann die Karten allgemein verfügbar sein werden.
Der ganze Launch ist echt ein Witz: Karten für Presse und Youtuber noch und nöcher und für den normalen Kunden gar nichts.
Caseking erhöht trotzdem dauernd die Preise für nicht lieferbare Karten. Strix und Ventus jetzt schon bei fast 1000,00 €.
 
Wir können ja mal wetten, wann die Karten allgemein verfügbar sein werden.
Der ganze Launch ist echt ein Witz: Karten für Presse und Youtuber noch und nöcher und für den normalen Kunden gar nichts.
Caseking erhöht trotzdem dauernd die Preise für nicht lieferbare Karten. Strix und Ventus jetzt schon bei fast 1000,00 €.
Die bereichern sich alle am Endverbraucher.
 
Saturn hat heute schon geliefert (gestern bestellt).
Eine RTX 3080 / 3090 oder Vorhänge oder was? Wie kann man denn bei Saturn bestellen, wenn man nichts in den Warenkorb legen kann? :confused:
 
Hab gerade noch ne bestellung für ne strix oc am laufen, und frag mich, ob sich der "aufpreis" lohnt.
die 1900 wirken schon recht beeindruckend, wenn man bei den tests teilweise ließt, dass die billigen schon probleme mit den 1900 haben...
Meiner Meinung nach ist da ohne Wakü und/oder Shunt-Mods nicht wirklich was zu holen. Und wie auch immer, selbst damit werden die Performance-Zuwächse im niedrigen einstelligen Bereich sein, mal ganz zu schweigen vom deutlich zweistelligen, oder sogar dreistelligen Zuwachs bei der Leistungsaufnahme.
Also einfache Antwort, nein, leise Karten gibt es auch anderswo zu deutlich günstigeren Preisen.
 
Also, hab heute einige Spiele angetestet mit meiner Gigabyte Eagle 3090.

Getestet in 4k 3840x2160p (16:9) und in Uwqhd (21:9) mit 5120×2160

Kingdome Come Deliverance in 4k lief mit 70-90 Fps. Die 70 lagen am beruehmten Marktplatz in Rattay an. Inklusive Texturpack und alles auf High bis Ultra. Sehr zufriedenstellend.

Control in 4k mit Dlss, Rtx ultra und Max. Einstellungen lief bei 70-80fps.
In uwqhd (21:9) waren es noch 60-65 fps

Kingdomes of Amalur Rerecockning in 4k mit 80-100 fps und in uwqhd das gleiche.

Need for Speed Heat in 4k mit 90-100 fps und in uwqhd mit 70-80 fps.

Final Fantasy 15 in 4k mit 80 fps und in uwqhd mit 65-70 fps

Red Dead Redemption 2 in 4k mit 80 fps und mit uwqhd in 70 fps

Horizon Zero Dawn in 4k mit 80-90 fps und in uwqhd mit so ca 75 fps

Also ich finds geil, vor allem weil ich in allen Spielen noch gut optimieren koennte. Vorher mit 2080 Ti in 3440:1440 gespielt und zum Teil deutliche Fps darunter gehabt.

Cyberpunk kann kommen, hehe. 😂
 
Die bereichern sich alle am Endverbraucher.

Ganz ehrlich? Wäre ich Shopbetreiber, und hätte so wenig verfügbare Produkte, aber enorme Nachfrage, würde ich auch kontinuierlich die Preise erhöhen.

Das Problem ist eher die Verfügbarkeit seitens Nvidia und weniger die Preise der Shops. Hätte Nvidia gescheit geplant und vorgesorgt, hätten wir nun nicht diese Preise.

Aber egal ... zurücklehnen und warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh