[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich? Wäre ich Shopbetreiber, und hätte so wenig Produkte, aber enorme Nachfrage, würde ich auch kontinuierlich die Preise erhöhen.

Das Problem ist eher die Verfügbarkeit seitens Nvidia und weniger die Preise der Shops. Hätte Nvidia gescheit geplant und vorgesorgt, hätten wir nun nicht diese Preise.

Aber egal ... zurücklehnen und warten.
Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Richtig, abwarten und über verzweifelte Verbraucher wundern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte dasselbe Problem. Hab dann per CC bezahlt.
Spannend. Bei mir ging kk direkt nich, dafür Amazon pay (leider... Dadurch konnte ich nich Non oc vs oc tauschen ohne ne komplett neue order... Die konnten durch den käuferschutz die 10€ extra nicht abbuchen... )

Immer wieder spannend wie Kleinigkeiten von denen man garnix mitbekommt da n Einfluss haben
 
Verrückt, ich dachte doch bisher tatsächlich dass wir hier im Nerdforum sind, wo man sich darüber erfreut was andere so für Hardware haben.
Nutzt du den Originslkühler oder unter Wasser?
 
IMG_20200930_215442.jpg
 
Eine RTX 3080 / 3090 oder Vorhänge oder was? Wie kann man denn bei Saturn bestellen, wenn man nichts in den Warenkorb legen kann? :confused:
3080er wie gestern Vormittag gepostet.

Hatte geschrieben das „wenn“ Saturn etwas auf der Website anbietet, (Monitor auf den Merkzettel) auch auf Lager hat und verschickt.

Zwar „nur“ die Zotac aber für mich mehr als ausreichend.
 
Wasser ist zum waschen da ;) Ich habe noch nie eine GPU ertränkt, also alles Original. Ich nutze aber immer eine Custom Fancurve die etwas aggressiver ist.
Da komm ich dann nochmal auf dich zu, sobald ich meine FE eingebaut hab, bin erst Sonntag wieder zu Hause und muss das System fast ganz neu bauen 🙃
 
Die bereichern sich alle am Endverbraucher.

An mir nicht. Prost-Mahlzeit allen, die ihre 2080Ti panisch auf den Markt geworfen haben.
Spannend auch, dass man den Händlern per Kreditkarte auch noch einen zinslosen Kredit gewährt.
In solchen Situationen kann man gut beobachten, was die seriösen Shops sind. Ich lobe mir z.B. Mindfactory, die nichts anbieten, was sie nicht haben. Minuspunkte dagegen für Caseking und Alternate. Vor allem Caseking, die den Kunden eine Karte gleich über Youtube unter die Nase reiben. Unseriös und respektlos.
 
War nicht böse gemeint. Hadt du bestellt? Geniese einfach die Vorfreude (ist bekanntlich die schönste Freude).
Ich hätte sie bestellt, aber habe mich dann gefragt wann ich wohl an die Reihe kommen würde. Deswegen auch die Frage eben.
Aber ich mag nicht so lange warten, ich hoffe auf eine FE, das war sowieso meine Wunschkarte.
 
Ich hätte sie bestellt, aber habe mich dann gefragt wann ich wohl an die Reihe kommen würde. Deswegen auch die Frage eben.
Aber ich mag nicht so lange warten, ich hoffe auf eine FE, das war sowieso meine Wunschkarte.
Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan. Und ein Plan B ist nie verkehrt.
 
2160MHz macht meine FE auch mit 1,081V. Aber Leistungstechnisch bringt das fast gar nichts, da man eh fast ständig im PT hängt. Ich habe sie daher nun mit 1950MHz @ 0,950V laufen, für mich der Sweetspot.
Bei mir genauso, lasse die gleiche Taktraten laufen.
 
Mit einer FE hast du aber eine schlechte Karte eine zu bekommen, kleiner Wortwitz :d
Naja ich hoffe auf das Beste :)
Beim letzten Mal haben ja doch Einige zuschlagen können. Hab mir extra das Limit der KK wieder entfernen lassen (hatte das wegen Paranoia im Urlaub drauf), damit ich sie im Shop kaufen kann.
Bin also auch gar nicht so pessimistisch.
 
Was denn um 0:30 bei nvidia?
 
was glaubt ihr, bei welcher karte steht momentan die chance am besten, dass bald lieferungen kommen und man eine bekommt mit etwas glück?
 
Habe ich ebenfalls bestellt, Abholung laut mm am Freitag
..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh