[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute kauft nicht so spät unüberlegt so überteuerte Sachen ein. Wenn eine dann nicht die Palit, da habe ich gerade wegen Lautstärke / Kühler einen schlechten Test gelesen:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kommen die Karten um 1 Uhr online?
 
Ja, schade .. dachte da kommt noch eine Asus.
Aber besten Dank euch für die links :)
 
Bei der Aorus Master 3080 ist der normale 2x8 Pin Stecker dran.
Ja die Aorus Master ist schon ein richtiger "Brocken", habe diese auch nur in Videos gesehen aber noch nicht auseinandergebaut, von daher wusste ich nicht was da verbaut wurde. Aber man konnte schon sehen, das hinten wo die Backplate ja offen ist, auch kein Kabel zu sehen ist, wie bei der Eagle und der OC Version. Leider ist mir der Preis für die RTX 3080 Gigabyte Aorus Master mit über 900,00 Euro etwas zu teuer.

Und da im Moment eh nur vereinzelt Grafikkarten für die Vorbesteller eintrudeln und Online Verfügbarkeit fast aussichtslos ist, wird das wohl in der nächsten Zeit wohl nichts, mit der RTX 3080. So heißt es dann warten und schauen wie sich das ganze Disaster weiter entwickelt. :coffee:

Und wer weiß, vielleicht überrascht ja AMD am Monatsende die User und haut wirklich mal einen Angriff auf Nvidias Enthusiasten Bereich raus, was ich mir zwar immer noch nicht wirklich vorstellen kann, aber, wenn man etwas im Bereich PC-Hardware gelernt hat, es gibt nichts, was es nicht gibt! :hmm:
 
Die Mindfactory Karten liegen gerade mal 200 Meter von mir entfernt... so nah und doch so fern :wall:
Das heißt Du kannst diese quasi sehen und riechen aber nicht anfassen, das schmerzt!
Ich habe bisher noch nicht ein einziges Mal gesehen, dass überhaupt irgendeine RTX 3080 bei Mindfactory gelistet war? :hmm:
 
Die Mindfactory Karten liegen gerade mal 200 Meter von mir entfernt... so nah und doch so fern :wall:
:ROFLMAO:. Vorsicht, auch wenn du nur deinen ungefähren Aufenthaltsort preisgibst. So wie du eine 3080 oder 3090 STRIX ergattert hast, machen sich luxx Mitglieder auf die Jagd. Beware.
 
Oh man, jemand hat sie gekauft. Teurer als neu selbst bei alternate

Capture.PNG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso kommen die Karten um 1 Uhr online?
Da hat sie jemand unterm Kissen entdeckt
 

gigabyte und palit
 
Ich will doch nur ne 3090FE haben oder zumindest ne andere Karte ohne völlig überzogenen Preis :heul: Wenn das so weitergeht, investier ich die Kohle noch in Schokolade fürs Frustessen.
 
Ich will doch nur ne 3090FE haben oder zumindest ne andere Karte ohne völlig überzogenen Preis :heul: Wenn das so weitergeht, investier ich die Kohle noch in Schokolade fürs Frustessen.

Die will ich auch, bis jetzt aber noch keine Kaufoption für die 3090er FE's gesehen
 
@Lolwut Warum eigentlich eine 3090? Wegen dem Speicher? Oder tatsächlich wegen der paar Prozent mehr Performance?

Kein besonderer Grund, ich wollte einfach nur mal die größte Karte haben dies zu kaufen gibt. Mittlerweile bin ich aber auch am schwanken ob ich nicht doch auf ne 3080 wechsel. Aber ist ja beides nich zu kriegen :fresse:
 
Wegen dem Speicher um für die Zukunft mehr gewappnet zu sein, wer weiß was in Zukunft z.b alles an PS5 Spielen auf dem PC portiert wird (Unreal Engine 5)
 
Wegen dem Speicher um für die Zukunft mehr gewappnet zu sein, wer weiß was in Zukunft z.b alles an PS5 Spielen auf dem PC portiert werden (Unreal Engine 5)
Bis mal überhaupt 24GB benötigt werden, gibt es neuere Generationen GPUs, die mit der 3090 den Boden wischen.
 
Die Palit und die Gigabyte 3090er sind ja immer noch vollständig im Shop.. alle schon im Bett ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis mal überhaupt 24GB benötigt werden, gibt es neuere Generationen GPUs, die mit der 3090 den Boden wischen.
Würde ich so nicht sagen.. mods mit high res texturen zu kommenden Spielen z.b, aber letztendlich ist das u.a auch etwas dekadent , das weiß ich, man gönnt sich ja sonst nichts ;)
 
Ich denke wollen erste Vorbesteller versorgen und dann setzen Sie hier Karten rein komisch 🤔
 
Die gehen bestimmt noch weg. Gibt ja Leute hier die haben über 2k für so ne Karte liegen lassen ^^
 
So dicke hab ichs dann leider doch nicht, obwohl... ich sollte jetzt lieber schleunigst schlafen gehen o_O

Meine 3090 hat vorhin in COD UWQHD 1440p dx12 max settings 22.5 GB genommen ;D

wenn genug Speicher da is wird auch solange vollgemacht bis er fast voll ist, das hat so nix zu sagen. Man müsste das direkt vergleichen ob die 10GB da n Leistungsabbruch verursachen würden.
Das mit dem Speicher is wie bei mir bei der Arbeit, solange noch Platz is wird alles zugemüllt und erst wenn kein keiner mehr vor und zurück kommt vor Gerümpel fängt einer an aufzuräumen :fresse:
 
niemand will die haben xD
 
Ja, das ist schon krass..
Zum Thema 3080 oder 3090? : eine 3080 lohnt sich ja gerade auch kaum, wenn diese auch schon so überteuert für 1000,- und mehr angeboten werden. Aus dem Grund FE, wenn die Herren von Nvidia mal welche rausrücken würden. :d
 
bzw
die leute mit kohle zum ausm fester werfen sind schon im bett
 
Nö, nicht alle. :d

@Lolwut: In diversen Medien wird angedeutet, man solle, wenn man nicht unbedingt ne Graka braucht, auf die 20G warten.
 
Meint ihr es ist möglich, das BIOS der Strix auf die TUF zu packen?

Und wie ist das mit der Bestellung zur Abholung beim Mediamarkt? Ab wann kann man hier sagen, dass das alles geklappt hat und save ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh