[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat, der hat halt. Wir sind hier ja schließlich im Luxx. Hier gibts nicht wenig Leute die Wasserkühlungen und Mods und was nicht alles in ihren Rechnern haben die mitunter mehr kosten als manch einer für seinen ganzen Computer bezahlt hat.
Wieso wundert das immer noch Leute das es hier welche gibt die bereit sind für 10% mehr Leistung 1500 Steine hinzulegen? In jeder Facebookgruppe würd ichs ja noch verstehen aber hier? Grade hier? :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bezahle für die asus tuf oc 3090 nicht ein Cent bekomme ich zum Geburstag diesen Monat werde 47 jahre (schicke mein gtx 970 in Rente)
müsst ich selber kaufen dann 3080 würde vollkommen ausreichen.:banana:

Mfg

ich bezahle für die asus tuf oc 3090 nicht ein Cent bekomme ich zum Geburstag diesen Monat werde 47 jahre (schicke mein gtx 970 in Rente)
müsst ich selber kaufen dann 3080 würde vollkommen ausreichen.:banana:

Mfg
so ähnlich war auch der plan bei mir zum 45zigsten darfs auch mal was abgehobenes sein (y)

Dreckig ist, dass NVIDIA keine klare Aussage zu 20GB macht. Wann, ob und überhaupt. Würde ich 100€ oder evtl 200€ für das gute Gefühl und 20GB bezahlen? Ja, aber stattdessen muss man sich entweder mit 10GB abspeisen lassen oder unnötig tief in die Tasche greifen. Das ist natürlich pure Strategie.

Wer hat, der hat halt. Wir sind hier ja schließlich im Luxx. Hier gibts nicht wenig Leute die Wasserkühlungen und Mods und was nicht alles in ihren Rechnern haben die mitunter mehr kosten als manch einer für seinen ganzen Computer bezahlt hat.
Wieso wundert das immer noch Leute das es hier welche gibt die bereit sind für 10% mehr Leistung 1500 Steine hinzulegen? In jeder Facebookgruppe würd ichs ja noch verstehen aber hier? Grade hier? :lol:
Das sollte man eigentlich meinen. Das Luxx ist aber auch schon lange nicht mehr das, was es mal war. Man muss allein mal im CPU Bereich schauen, wie viele Leute sich virtuell einen darauf runterholen, dass sie mit ihrem Ryzen statt Intel popelige 200€ gespart haben :d Dass 200€ Preisunterschied im Luxx überhaupt eine Diskussion wert sind, ist eigentlich schon witzlos. Aber dabei bleibt es ja nicht, man muss dann ja auch noch die Leute als dumm bezeichnen, die sich für die letzten paar Prozent Gaming Leistung dann doch den Intel holen. Das sind schon Computerbase Verhältnisse :shake:

Erzähl das denen, die ständig durchs Forum ziehen und das immer wieder auf den Tisch bringen. Erstmal reichen 10GB GDDR6X, was die Zukunft in 1 bis 2 Jahren bringt, werden wir dann sehen. Immer mehr und mehr von allem haben zu wollen ist nicht der richtige Weg. Motoren sind auch nicht immer grösser geworden, sondern effizienter. Das gleiche kann auch hier der Fall sein. Man sieht was Nvidia mit DLSS geschaffen hat, daher bin ich recht zuversichtlich mit RTX IO hauen die einen raus.
DirectStorage wird aber in dieser Generation nicht mehr relevant, da kommt nächstes Jahr erstmal eine Developer Preview. Bis das breite Unterstützung in Spielen findet, haben wir 2022 und Hopper GPUs :d
Trotzdem hast du recht, 10GB reichen für die ganz überwiegende Mehrheit der Anwendungsfälle, da muss man nicht groß diskutieren mit irgendwelchen unspielbaren Low FPS Settings, kaputten Konsolenports und Skyrim +2TB Mods.

3090 ist aber geiler wenn sie ausreichend Powerlimit hat. Ich hab kurz überlegt, aber von der 2080 Ti aus gesehen turnt mich die 3080 einfach nicht an.

Das sollte man eigentlich meinen. Das Luxx ist aber auch schon lange nicht mehr das, was es mal war. Man muss allein mal im CPU Bereich schauen, wie viele Leute sich virtuell einen darauf runterholen, dass sie mit ihrem Ryzen statt Intel popelige 200€ gespart haben :d Dass 200€ Preisunterschied im Luxx überhaupt eine Diskussion wert sind, ist eigentlich schon witzlos. Aber dabei bleibt es ja nicht, man muss dann ja auch noch die Leute als dumm bezeichnen, die sich für die letzten paar Prozent Gaming Leistung dann doch den Intel holen. Das sind schon Computerbase Verhältnisse :shake:

DirectStorage wird aber in dieser Generation nicht mehr relevant, da kommt nächstes Jahr erstmal eine Developer Preview. Bis das breite Unterstützung in Spielen findet, haben wir 2022 und Hopper GPUs :d
Trotzdem hast du recht, 10GB reichen für die ganz überwiegende Mehrheit der Anwendungsfälle, da muss man nicht groß diskutieren mit irgendwelchen unspielbaren Low FPS Settings, kaputten Konsolenports und Skyrim +2TB Mods.

3090 ist aber geiler wenn sie ausreichend Powerlimit hat. Ich hab kurz überlegt, aber von der 2080 Ti aus gesehen turnt mich die 3080 einfach nicht an.

( aber von der 2080 Ti aus gesehen turnt mich die 3080 einfach nicht an)
würde ich auch nicht machen wenn ich ein 2080 Ti hätte
würden mir nicht in den sinn kommen zu upgraden
Lg

Zuletzt bearbeitet:
auf eine 3090 schon :haha:

Ich war fest entschlossen eine 3090 zu kaufen. Die Versprechen waren groß und es sah bis zum Schluß auch recht gut aus. Aber je mehr Tage vergehen umso mehr sieht man das die 3000er Serie doch eher eine Beta Version ist. RTX wird kommen aber ist noch nicht da. Genau wie DLSS. Und der Verbrauch? Irgendwie auch die falsche Richtung. Ich werde doch lieber auf die nächst kleinere Fertigung warten.

naja, so wenig ist das ja nun doch nicht. Wenn ich sehe daß ich bei 2k / 4k schon nicht mehr meine 144Hz ausnutzen kann
es ist auch viel mehr das ich gerne eine 3090 FE haben möchte, aber nicht haben muß, wenn ich keine bekomme macht das auch nichts.
Es gibt leute die drehen hol weil sie unbedingt müssen und geben aktuell viel mehr Geld aus als der Normalpreis wäre.

dazu gehöre ich definitiv nicht, es wäre dennoch ganz schick wenn ich eine Nvidia 3090 FE zu Gesicht bekähme, mal schauen ob ich das Glück habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wundern tut sich doch keiner. Leben und leben lassen.
Ich war fest entschlossen eine 3090 zu kaufen. Die Versprechen waren groß und es sah bis zum Schluß auch recht gut aus. Aber je mehr Tage vergehen umso mehr sieht man das die 3000er Serie doch eher eine Beta Version ist. RTX wird kommen aber ist noch nicht da. Genau wie DLSS. Und der Verbrauch? Irgendwie auch die falsche Richtung. Ich werde doch lieber auf die nächst kleinere Fertigung warten.
Naja, mir reicht RTX und DLSS erstmal bei Cyberpunk. Damit werde ich lange beschäftigt sein.

FTW3, hat deutlich höhere Powerlimits.

Verstehe auch nicht, warum hier Leute angefeindet werden. Ich hab für mein Hobby ein festes Budget und stand vor der Frage 3090 oder 3080+PS5. Hab mich für letzteres entschieden. Wenn Kohle keine Rolle spielen würde, wäre das für mich auch keine Frage gewesen und ich hätte ne 90er gekauft. “Leider” hab ich noch andere Hobbys. Ich finds geil, wenn man da aus dem vollen schöpfen kann. Ne 3090 mit entsprechendem Unterbau und wakü würde mir auch auch gefallen, auch wenn’s für meinen Zweck (4K60) aktuell keinen Unterschied machen würde.

Schaut ihr auch ab und zu bei Geizhals? Hatte mir da ein direkt link für Shops mit einer lagernden 3080 gemacht, am Donnerstag hat ich glück und konnte direkt eine bestellen auf www.future-x.de - dachte mir wird eh nix, haben aber direkt am nächsten Tag mit UPS versendet und soll am Montag kommen, war eine Zotac Trinity OC. Der Shop gibt sogar Daten an wann welche Karten wieder lieferbar sind.

Die Preise bei future-x.de kommen mir recht seltsam vor .. für eine Strix 3090 nur 1479,- € ???

Ich glaub die drehen an den Preisen wie sie lustig sind, wo ich bestellt hatte war die Zotac noch 100€ teurer. :cautious: Wahrscheinlich der Aufpreis für "Lagernd". Ich hoffe da kommt wirklich eine 3080, bestelle eigentlich ungern bei so random PC Shops. :unsure:

Schaut ihr auch ab und zu bei Geizhals? Hatte mir da ein direkt link für Shops mit einer lagernden 3080 gemacht, am Donnerstag hat ich glück und konnte direkt eine bestellen auf www.future-x.de - dachte mir wird eh nix, haben aber direkt am nächsten Tag mit UPS versendet und soll am Montag kommen, war eine Zotac Trinity OC. Der Shop gibt sogar Daten an wann welche Karten wieder lieferbar sind.

War das die für 945.39€?

future-x.PNG

Sieht sehr seriös aus die Seite...

kekw.png

Future X ist schon nicht schlecht, schnelle Lieferung, guter Service. Da steckt Tarox dahinter

Laut Tarox sollen die 3090 Strix OC ab 16.10. verfügbar sein. Der Preis von 1479€ ist auch super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh