[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr erwachsen 3090 Käufer als idioten zu bezeichnen oder einfach nur neidisch?
Das Idioten war wohl viel mehr auf die Leute bezogen die hier am laufenden Band versuchen die 3080 schlecht zu reden bzw die 3090 zu mehr machen als sie ist. Ja die ausdrucksweise war schwammig und falsch aber ich verstehe was er meint. War lange stiller Leser in dem Forum und was man hier an Halbwissen von Leuten, die gar keinen Plan von der Materie haben, lesen muss ist schon wirklich grausam.
 
Sehr erwachsen 3090 Käufer als idioten zu bezeichnen oder einfach nur neidisch?

Warum muss man überhaupt neidisch sein? Es war nie so einfach kostenlos auf die beste Graka zu upgraden. Kauft einfach wie einige hier 2 - 3 im Nvidiastore, wenn verfügbar und verkauft das Zeug und die RTX 3090 ist komplett kostenlos. Wer die Chance nicht wahrnimmt muss eben mit der RTX 3080 für 800 - 1000 Euro leben.

Bei der RTX 2080 Ti gab es solche eine Chance nicht, da musste man 1200 - 1500 Euro von seinem eigenen Geld verbraten. Ein Verkauf war daher auch nach der Küchenpredigt unheimlich schmerzhaft. Der Verkauf einer RTX 3090 in 1,5 - 2 Jahren ist nicht selten immer noch Gewinn. Traumhafte Zustände.
 
Gibt mittlerweile auf eBay sogar Auktionen die RTX 3080 'verkaufen' und dann sowas in dem Text drin haben:

GANZ WICHTIG:
Sobald diese bei mir ankommt, werde ich sie umgehend liefern.
Ich kann sie nur liefern wenn ich sie habe. Im Moment sind die RTX 3080 bei NVIDIA nicht verfügbar.

Krass wie dreist manche Menschen sind.
Ja es ist traurig genug dass genau sowas leider funktioniert... Habe auch mal mein Google Nexus 4 1 Tag nach Release verkauft, Leute hat es nicht gestört, das die Verfügbarkeit langsam besser wurde. Alles was diese Vollidioten gekümmert hat, war, dass sie es einfach unbedingt JETZT haben wollten. Unnötig zu erwähnen das mein Handy, dass ich noch nicht mal besessen habe durch sofort-kaufen fürs doppelte weg gegangen ist.

Im Prinzip verschenkt ihr Geld, wenn ihr eine Karte jetzt schon geliefert bekommt und die nicht direkt wieder online für die ganzen Hohlbirnen, die alles dafür zahlen, anbietet...
 
Warum muss man überhaupt neidisch sein? Es war nie so einfach kostenlos auf die beste Graka zu upgraden. Kauft einfach wie einige hier 2 - 3 im Nvidiastore, wenn verfügbar und verkauft das Zeug und die RTX 3090 ist komplett kostenlos. Wer die Chance nicht wahrnimmt muss eben mit der RTX 3080 für 800 - 1000 Euro leben.
Die Argumentation ist doch totaler Quatsch, sorry. Es ist nie kostenlos, weil wenn es wirklich so läuft, Du trotzdem auf knappe 1000,- oder so an Plus verzichtest und damit "gezahlt" hast.
Aber jetzt mal ernsthaft, hören wir damit auf. Wer sich ne 3090 kaufen will soll das tun, 3080 genauso. Ist doch alles gut.
 
Ja es ist traurig genug dass genau sowas leider funktioniert... Habe auch mal mein Google Nexus 4 1 Tag nach Release verkauft, Leute hat es nicht gestört, das die Verfügbarkeit langsam besser wurde. Alles was diese Vollidioten gekümmert hat, war, dass sie es einfach unbedingt JETZT haben wollten. Unnötig zu erwähnen das mein Handy, dass ich noch nicht mal besessen habe durch sofort-kaufen fürs doppelte weg gegangen ist.

Im Prinzip verschenkt ihr Geld, wenn ihr eine Karte jetzt schon geliefert bekommt und die nicht direkt wieder online für die ganzen Hohlbirnen, die alles dafür zahlen, anbietet...
Ja, stimmt neutral betrachtet.
Allerdings kauf ich mir die Karte ja für mich, weil ich sie benutzen möchte. Außerdem find ich es irgendwie auch nicht richtig, die psychischen Zwänge und Schwächen anderer Menschen zu meinem privaten Vorteil auszunutzen. Ist aber nur meine Meinung.
 
@vvoid

Für das Plus an Geld hat man aber nicht selber für geblutet von daher ist es egal und die RTX 3080 10 GB ist in kurzer Zeit eh nicht mehr so viel wert und naja die VRAM Problematik ist ja bekannt. Wenn man eine solche besitzt ist man so oder so in den A.... gekniffen. Daher schnell weg mit dem Zeug.
 
@vvoid

Für das Plus an Geld hat man aber nicht selber für geblutet von daher ist es egal und die RTX 3080 10 GB ist in kurzer Zeit eh nicht mehr so viel wert und naja die VRAM Problematik ist ja bekannt. Wenn man eine solche besitzt ist man so oder so in den A.... gekniffen. Daher schnell weg mit dem Zeug.
Was ein bullshit....
 
Die Argumentation ist doch totaler Quatsch, sorry. Es ist nie kostenlos, weil wenn es wirklich so läuft, Du trotzdem auf knappe 1000,- oder so an Plus verzichtest und damit "gezahlt" hast.
Aber jetzt mal ernsthaft, hören wir damit auf. Wer sich ne 3090 kaufen will soll das tun, 3080 genauso. Ist doch alles gut.

Richtig (y) da ich meine 3090 Mindestens 4 Jahre drin behalten möchte ist es nur Logisch das ich die 3080 auslasse zwecks Zukunftssicherheit !
 
Naja, würde auch lieber die 3090er kaufen. Nutze im moment einen 21:10 3440x Monitor und habe aber vor auf einen 4k/144hz Monitor zu wechseln. Leider passt das P/L bei der 3090er überhaupt nicht. Würde Sie 1400€ kosten würde ich evlt sogar die 3090er kaufen. Aber knapp 2000€ sind es nicht wert.

Evlt doch nochmal bischen warten :( Ausser ich kaufe in spätestens zwei Jahren wieder mal eine neue Grafikkarte und habe einen riesen Wertverlust.
 
@Coolewampe

Erstens sind es mit OC doch mal 15 - 20% und zweitens sind 10 GB ein Flaschenhals und drittens schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul oder besser gesagt auf die GPU ;).

Nvidia fixt mit der RTX 3070/RTX 3080 den preisbewussten Käufer an. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist quasi eine Probepackung. Dafür sind beide Grakas zu teuer.
 
Man Leute ihr habt Probleme.....

Wenn die Leute das Geld ausgeben wollen ist es doch ihr Problem oder ?

Mit einem 50 PS Auto bin ich genauso schnell in der Stadt wie mit einem 500 PS Auto.
Und trotzdem kaufen es die Leute.....
Das Forum hier heisst Hardware"Luxx" ! Und nicht Hartz4Forum !
 
Hardware4Hartz wenn ich bitten darf :d. Obwohl ich glaube das sich besagtes Klientel auch eine RTX 3090 bezahlen lassen würde :d.
 
Idioten vielleicht nicht, aber in Mathematik doch ein wenig unterbelichtet. 115% Mehrpreis für 5-10% mehr Leistung, da hapert es bei den Käufern doch ein wenig an Intelligenz.

und wieso hapert es an Intelligenz wenn man sich die Karte für mehrere Jahre Kauft und ne Wakü hat wo man auch noch für 200€ nen Block Kauft und die Karte länger benutzen will oder einfach nur das Optimum haben will weil man sein Geld gern dafür ausgibt ( Hobby ) ???
 
Ich weiß, Sonntag ohne Drops ist schon langweilig, aber diese Diskussion ist ja mehr als hirnverbrannt. Jeder soll sich das kaufen was er kann und möchte, wen interessiert es? Also kommt mal wieder OT, geht ja gar nicht hier!
 
hoffe, wenn Cyberpunk rauskommt, dass es wieder Karten am Markt gibt
Keine Angst... Das wird man auch noch mit nem GPU Krüppel spielen können.
Cyberpunk sieht jetzt nicht gerade "überragend" aus und könnte auch auf einer Playstation3 laufen. Das Spiel ist ~7 Jahre in der Mache und die Engine wirkt auch nicht mehr frisch.
 
Denken aber viele :d. Ich brauche eine RTX 3080/3090 für Cyberpunk. Ist lächerlich. Aber naja ein Kaufgrund muss her :d.

Besonders amüsant, wenn die Ausgabegeräte/Monitore weniger kosten als die Grafikkarte und nicht mal ordentliches HDR mit Fald oder in Form von Oled besitzen.

SDR Displays :poop:. Wenn ich daran zurückdenke, kommt mir die letzte Mahlzeit hoch.
 
Ich glaube nicht dass Cyberpunk auf einer RTX 2XXX so viel schlechter laufen wird. Vermutlich wurde es sogar primär für diese Karten optimiert. Damals lief die Demo glaube ich sogar noch auf einer 1080 Ti, weil es damals eben das Beste war was es gab.
 
Cyberpunk wird relativ entspannt werden für die Hardware. Ich vermute auch dass man DXR mit hohen FPS darstellen wird können.
 
Richtig (y) da ich meine 3090 Mindestens 4 Jahre drin behalten möchte ist es nur Logisch das ich die 3080 auslasse zwecks Zukunftssicherheit !
Lieber 2x 800,- in 2+2 Jahren, als 1x 1600,- jetzt. In 2 Jahren wird es für 800,- dann auch was geben was vielleicht sogar besser als die 3090 ist. Von daher macht auch diese Argumentation keinen Sinn. Aber jedem seine eigene Meinung. (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh