[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche können nicht Lese! Dies hier ist ein

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeits und Laber Thread

Also sag mir mal, warum wir dann hier nicht Labern dürfen, zumal es alles zum Thema gehört.....
Das passt thematisch überhaupt nicht zusammen. Wenn man mal einen Tag nicht online war, darf man sich 20 Seiten durchlesen um sich mühselig die Links rauszusuchen.
Habe mal einen Link Thread angefragt.

@Punk Sods

Hast auch keine gekauft. Alle 10 Sekunden wird somit wohl nicht stimmen ;).

@ronin7

Die Leute werfen einem das Geld doch hinterher. Warum also nicht? Wenn es nichts gibt, ist Schluss mit dem üblichen Geiz ist geil.

@IronAge

Es kommt einfach nichts dabei rum. Es ist praktisch gesehn genauso unsinnig wie Bilder von der Versandbestätigung.
Man kann es machen aber es bringt halt nichts.

@Mucho79

Es gibt auch andere Stimmen, wie z.B. Steve von Gamers Nexus, die bei Karten mit Overkill VRM von Over-Engineering sprechen.

Bei den YTern kannst Du auch nicht alle in einen Topf werfen.

@derSpalter

Die Benches sagen da was anderes. Außerdem macht es manchen einfach Spaß das Maximum auszuloten. Wer daran keinen Spaß hat kann es ja bleiben lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
In der Zeit wo ich darauf warte auch mal irgendwann eine RTX 3080 bestellen zu können ohne dass dies ein dramatisch und hochspannendes Erlebnis wird habe ich mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie ich mein Gehäuse für die Abfuhr der ganzen Abwärme optimieren könnte.
Leider hat mein Fractal Design R5 noch nicht diesen separaten Schacht für das Netzteil wie in deinem Bild. Allerdings frage ich mich hier:

Wo nehmen denn deine 2 Lüfter die Luft her, die sie auf die Grafikkarte pusten sollen? Das sieht für mich so aus, als wären die auf eine geschlossene Gehäusefläche geschraubt. Das kann doch nichts bringen?
Doch das bringt was. Das Seitenteil unten ist Lochgitter, da ziehen die Lüfter frische Luft. Die Grafikkarte wird um die 70 Grad warm und die Lüfter drehen 1200-1300rpm. Karte komplett Stock betrieben.
Gehäuse ist ein Lancool2 Mesh
überlege aber such schon für die CPU eine kleine Custom Loop mit einer kleinen DDC einzubauen 🙈

@Punk Sods

Hast auch keine gekauft. Alle 10 Sekunden wird somit wohl nicht stimmen ;)

Ja, erwischt. Und nun? :lol:

Wäre auch etwas schwierig umzusetzen ohne Bot oder Script. Ich könnte mir auch ein Script basteln klar, aber mache ich nicht für so was. Ich versuche fair zu bleiben, ja ich weiß ist ja so dumm. ;)

Für den Technik-lastigen Talk möchte ich auch noch auf die beliebten Sammelthreads zu Ampere hinweisen:

Ja, erwischt. Und nun? :lol:

Wäre auch etwas schwierig umzusetzen ohne Bot oder Script. Ich könnte mir auch ein Script basteln klar, aber mache ich nicht für so was. Ich versuche fair zu bleiben, ja ich weiß ist ja so dumm. ;)

fbh0kat.jpg

Für dich extra im Angebot ;).

Zuletzt bearbeitet:
@Mucho79

Es gibt auch andere stimmen, wie z.B. Steve von Gamers Nexus, die bei Karten mit Overkill VRM von Over-Engineering sprechen.

Bei den YTern kannst Du auch nicht alle ein einen Topf werfen.
Kannste sicherlich nicht machen. Schon alleine an dem Content gemessen was rausgehauen wird. Einen Monty, der nur News vorliest, kannste nicht mit einem Gamers Nexus gleichstellen. Es geht um die massive Werbung die von den "grossen" Herstellern wie Asus, MSI, Gigabyte auch hierzulande gemacht wird. Aber es scheint ja zu funktionieren wenn man sich mal anschaut was die Leute für Karte wollen, nämlich gerade von diesen Herstellern. Karten wie Galax oder Colorful kommen hier in DE ja kaum vor bzw brauchen die garnicht großartig versuchen hier in den Markt einzusteigen.
Mir geht es eher darum, wenn man hier so Aussagen macht, dann soll man das auch bitte belegen. Und zu sagen, die Ref PCBs sind billig, weil sie "nur" ein Powerlimit bis max 350W haben, spricht einfach nur für funktionierende Manipulation der Werbung.
Wenn jemand seine Karte mit mehr als 400W laufen lassen will, um 4 - 8 Frames mehr zu haben, der soll das gerne tun, trotzdem sind die Karten mit einem Powerlimit von bis zu 350W nicht billig. Die 3000er sind so nah an der Kante betrieben, da holt man eh nichts großartiges raus, ausser erhöhte Temperaturen und einen erheblich grösseren Stromverbrauch.

Kannste sicherlich nicht machen. Schon alleine an dem Content gemessen was rausgehauen wird. Einen Monty, der nur News vorliest, kannste nicht mit einem Gamers Nexus gleichstellen. Es geht um die massive Werbung die von den "grossen" Herstellern wie Asus, MSI, Gigabyte auch hierzulande gemacht wird. Aber es scheint ja zu funktionieren wenn man sich mal anschaut was die Leute für Karte wollen, nämlich gerade von diesen Herstellern. Karten wie Galax oder Colorful kommen hier in DE ja kaum vor bzw brauchen die garnicht großartig versuchen hier in den Markt einzusteigen.
Mir geht es eher darum, wenn man hier so Aussagen macht, dann soll man das auch bitte belegen. Und zu sagen, die Ref PCBs sind billig, weil sie "nur" ein Powerlimit bis max 350W haben, spricht einfach nur für funktionierende Manipulation der Werbung.
Wenn jemand seine Karte mit mehr als 400W laufen lassen will, um 4 - 8 Frames mehr zu haben, der soll das gerne tun, trotzdem sind die Karten mit einem Powerlimit von bis zu 350W nicht billig. Die 3000er sind so nah an der Kante betrieben, da holt man eh nichts großartiges raus, ausser erhöhte Temperaturen und einen erheblich grösseren Stromverbrauch.
Die Karten haben aber auch nur ein PT von 350Watt weil der kühler nicht mit mehr Klar kommt .

Dafür gibt es ja auch noch Wasserblöcke für die Karten (im Referenzdeign).

@bibi99
Ist nur was für Leute die man DAU nennt. ;)

Das passt thematisch überhaupt nicht zusammen. Wenn man mal einen Tag nicht online war, darf man sich 20 Seiten durchlesen um sich mühselig die Links rauszusuchen.
Habe mal einen Link Thread angefragt.
Was willst Du mit alten Links? Spätestens nach 3 Minuten ist jeder Link hinfällig, da Ware ausverkauft
Du musst also nur die Posts der letzten 3 Minuten lesen.

Sagt mal, kann man n distill alarm irgendwie umleiten? Bin morgen leider mal einen Tag gezwungen im Büro und da dann auch wenig am PC, sondern eher unterwegs und hätte daher die alarme (falls einer kommt, lol) gern aufm Handy. Aber das skript selbst aufm handy wäre bissi teuer was akku angeht (und ich bin oft auch in Gebäudeteilen ohne gutes Netz). Kann man das aufm pc laufen lassen mit dem alarm auf nem (verbundenen) smartphone?

Bin zwar auch im Luxx discord, aber ka ob das schnell genug ist^^

Die Karten haben aber auch nur ein PT von 350Watt weil der kühler nicht mit mehr Klar kommt .
Kann sein, darüber hab ich keine Informationen, daher sind das Mutmaßungen. Und selbst wenn der Kühler nicht mit PL über 350W klarkommen würde, muss er das denn? Muss jede Karte Möchtegern-OC sein? Und nur weil sie kein OC ist, ist sie dann billig? Yippi, 100MHz mehr für 4 fps. Also ohne diese 4 FPS kann man natürlich nicht zocken.
Ich übertakte genau einmal bei einer GK, dann wenn sie neu ist und ich gucke was sie so schafft, danach wird UV und so läuft sie dann die ganze Zeit. Dieser ganze OC-Gedriss ist nichts anderes als Geldmacherei. Aber wenn die Leute das Geld ausgeben wollen um sich besser zu fühlen, bitte schön, können sie gerne machen. Aber dann durch Foren zu ziehen und andere Karten als Billig-Zeugs hinzustellen um sich selbst ne Rechtfertigung für den OC Quatsch zusammenzubasteln, ist nicht fair.

Frage an die Kaufexperten hier, wenn man bei Cyperport ne Karte vorbestellt, via KK, wird dann auch sofort belastet oder erst bei Versand?

Sofort. Deswegen kauft man nur lagernde Ware oder verwendet Klarna Rechnung.

Was willst Du mit alten Links? Spätestens nach 3 Minuten ist jeder Link hinfällig, da Ware ausverkauft
Du musst also nur die Posts der letzten 3 Minuten lesen.

Optimist. ;)

Bevor der Link hier drin ist hat bibi99 mit seinem Bot schon alles aufgekauft. :rofl:

Hat es im Asus shop überhaupt schonmal einen Bestand gegeben, zuletzt haben sie ja sogar via Amazon verkauft?
Mir wurde auch von EVGA gesagt, dass die externen Shops Priorität haben und den Bestand bekommen der da ist. Ich denke das wird erst in einem Monat etwas. Momentan bezahlt man ansonsten den Early Adopter Zuschlag.

Haha, warum sollten sie? Über den eigenen Shop verkauft man ohne Dumpingpreise schlucken zu müssen.

Der Asus Eshop hat bei Asus immer Priorität. Dort wurde sogar vor Release verkauft :d. Der Shop ist so geil. Fast alle stalken den Nvidia Store und der Asus eshop verkauft an den 0815 Geiern viel bessere Karten vorbei.

Kommt auf deine Bonität und deinen Verfügungsrahmen an den dir Klarna zubilligt. Ich habe schon Geräte über Klarna von ~1650 Euro bestellt. Nur ist fraglich ob man den Klarna Verfügungsrahmen für eine nicht lagernde Karte mit sehr ungewisser Lieferzeit ausschöpfen will.

Wieso geht bei cyberport Amazonpay nicht, wenn ich das auswähle kommt immer die Meldung Lieferant nicht ausgewählt??

Hat es im Asus shop überhaupt schonmal einen Bestand gegeben, zuletzt haben sie ja sogar via Amazon verkauft?

Also das letzte Mal was Online Lagernd gesehen habe, war am 17.09.2020 bei Caseking und Computeruniverse, seitdem sehe ich immer nur rote Buttons oder Unbekannt Buttons.
Ich habe allerdings auch nicht den ganzen Tag die Möglichkeit zu schauen, ob gerade zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas angeboten wird, da ich ja neben meinem Hobby auch noch arbeiten muss. :shake:

Hallo Zusammen,

bin neu hier. Verfolge den Thread jetzt seit ein paar Tagen und hätte jetzt mal eine Frage. Über die MSI 3090 Ventus hört/liest/sieht man nicht viel. Hat hier jemand positive oder negative Erfahrungen? Was ist der Unterschied zur Gaming X und sind 1800€ aktuell ein akzeptabler Preis? Danke im Voraus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh