[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das hat eher was damit zutun wie man's Auffasst und nicht wie er es geschrieben hat, der Ton macht die musik was bei schreiben leider nd so funktioniert aber trotzdem nicht alles immer so auf die gold Waage legen, was ich hier gerade mache 😁
 
der Drops is gelutscht
 
[Availability] - Cyberport
'ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC 10GB GDDR6X Grafikkarte 3xDP/HDMI' for 849€ changed availability from 'Verfügbar ab 08.10.2020' to 'Verfügbar ab 10.12.2020'

1601889107295.png

:unsure:


849€ für die Karte is aber auch echt grenzwertig
 
[Availability] - Cyberport
'ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC 10GB GDDR6X Grafikkarte 3xDP/HDMI' for 849€ changed availability from 'Verfügbar ab 08.10.2020' to 'Verfügbar ab 10.12.2020'

Anhang anzeigen 536460
:unsure:


849€ für die Karte is aber auch echt grenzwertig
Grenzwertig? Manch andere Karte kostet ne ganze Ecke mehr. Der Preis geht noch i.O finde ich persönlich.
 
ddas ist doch wieder dieselbe nummer wie immer bei Cyberport. 8.10 als datum angeteast, sobald man bestellt gibts ne liefertermin unbekannt mail und gut is...
 
Eben nicht die karte hat nicht mehr als 699 zu kosten. Haut rein freu mich schon auf dir Rtx 4000 Preise. Nvidia geht mal wider runter und die doofen bezahlen freiwillig viel mehr 😂 😂 😂 Gotte ich hoffe die 70 Karte kostet mal 800 € die langen gesichter und dann wird gekauft um 900€ dabei aber noch jammern zu köstlich.
 
Kompletter blödsinn was der AMD fanboy labbert lies den Artikel bei Igor.

Exakt, und was steht dann da, wenn man in Igor s aktuellem Artikel nachliest?

Igor'sLab schrieb:
Bei den Karten mit dem größeren GA102-Chip, also der GeForce RTX 3080 und insbesondere der RTX 3090, scheint sich ab Mitte Oktober ebenfalls etwas Entspannung anzudeuten (“Nvidia is catching up”), wobei man aktuell noch von “wenigen Hundert” Bundles von Chip und GPU pro Woche spricht. Dass dies bei der hohen Nachfrage hinten und vorn nicht reichen dürfte, muss man nicht weiter kommentieren.

Ob die etwas spekulative Formulierung für die RTX 3080/3090 Zahlen ab Mitte Oktober sich als realitätsgetreu erweisen wird, sehen wie dann in zwei Wochen. Aktuell 'wenige hundert' klingt nicht gerade wie eine brachiale Menge. So auch das Fazit.

Und wo widerspricht das jetzt Bitte an irgendeiner Stelle dem, was @Holzmann laut eigenen Angaben erfragt hatte? Denk nochmal scharf nach.

Und falls das dein Bezug gewesen sein sollte, hier schreibt Igor folgendes:

Igor'sLab schrieb:
die aktuell utopischen Preise für die GeForce RTX 3080 und RTX 3090 resultieren aus einer Warenverknappung

Die Warenverknappung kommt woher? Weil die Händler Kartenberge horten? Mit Sicherheit nicht.

S.o., die Produktion genügt nicht für die (möglicherweise künstlich aufgeblähte) Nachfrage. Inwieweit 3-x Bestellungen einzelner User hier aus dem Forem den Bock fett machen, sei mal dahingestellt. Wenn das jetzt aber keine Ausnahmeerscheinung sein sollte, warum sollte das nicht einen Faktor diesbezüglich darstellen?

Tatsache bleibt: Die AIBs können keine marktdeckend große Mengen herstellen und NVIDIA hat es aus markettechnischen Gründen möglicherweise darauf angelegt (so Moore's Law is Dead 40:30). Wenn die verfügbare Menge also bereits knapp ist, und für Modelle wie die Strix, sprich die ausgewiesenen Flagschiffexemplare, ein entsprechendes Binning noch miteinkalkuliert werden muss, kommt es halt schnell mal zu noch größerer 'Kaumverfügbarkeit'.

So schwer ist das ganze doch nicht wirklich nachzuvollziehen.
 
Boah kein Bock das wieder ne Woche ohne genauere Infos zu den 3090er strixen von Käsekönig vergeht
 
also mein Lieferant (ALSO Deutschland GmbH) sagt mir 13 Stück kommen bis 08.10.20 (Preis ist Netto)
Falls jemand eine will, kann er sich gerne melden, allerdings nur Vorkasse (kein Paypal, ich brauch das als Überweisung auf mein Firmenkonto, dafür bekommt ihr dann von mir ne Rechnung)

Nur EINE pro Bestellung und auch nur für die Eigenverwendung, Geld mit kaufen und verkaufen könnte ich auch selber verdienen.

Anhang anzeigen 536463

Faith in humanity: restored.
 
Finde ich überzogen für den Billigheimer. Aber gut, gibt auch Leute die ne 3090 auf ebay für 2500€ kaufen o_O

Bist du dir da wirklich so sicher?

Die 3090 waren öfters recht lange verfügbar, teilweise für ne halbe Stunde, oft für mehrere Minuten. Gut, das waren dann eher 1500€ Einsteigerkarten für 1800€, aber trotzdem. Das sind noch lange keine 2500€.

Bei eBay heißt nach verkauften Artikeln filtern nicht, dass diese anschließend auch bezahlt wurden. Ich sage nur Preistreiber-Bots und "lustige" Einzelpersonen.
 
Grenzwertig? Manch andere Karte kostet ne ganze Ecke mehr. Der Preis geht noch i.O finde ich persönlich.

Hat es nvidia echt geschafft, dass man 150 über UVP schon als i.O. nimmt? Meine Güte, ich mach was falsch im Leben.

dir muss ja fad sein 😂 :lol:denn wall of text ziehe ich mir nicht rein

Ok, also du gehst erst selbst User hier an inkl. Fingerpointing auf einen angeblich richtigeren Text und wenn jemand klar drüber spricht, dass du BS laberst, kommt das? Sehr erwachsen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh