[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringen denn die paar MHz effektiv an FPS in Spielen?

Habe die Karte auch, OC habe ich noch nicht gemacht weil nur ein 650Watt Netzteil.
Aber im Normalbetrieb schluckt sie 380Watt in der Spitze, im Durchschnitt um die 360 und hat einen Clock von 1995MHz +/-30.
Die Temperaturen lagen bei mir im Schnitt bei 62-66°C unter Last und 40-44°C im IDLE.
Das Spiel mit dem ich bisher getestet habe war Apex Legends, alles MAX und in WQHD auf einem 165Hz Bildschirm + GSync. Dort gab es eigentlich nur geringfügige Drops, 95% der Zeit lagen die 165FPS an und Drops gingen nicht unter 155FPS.

Dann habe ich die Karte etwas UV und den Takt auf ~1850MHz abgestimmt, der Verbrauch der Karte ging dadurch auf ~260Watt runter und im Spiel gab es keinen spürbaren Unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal eine Frage.
Auf det ASUS Seite steht das für die Strix ein Netzteil von 850W empfohlen wird wobei ich 750W bestellt habe.
Soll ich das zurücksenden oder reicht die 750W

also wenn Du doch schon eine Empfehlung beim Hersteller lesen kannst, was muß man da noch fragen ?
würde mich daran halten !
 
Habe mal eine Frage.
Auf det ASUS Seite steht das für die Strix ein Netzteil von 850W empfohlen wird wobei ich 750W bestellt habe.
Soll ich das zurücksenden oder reicht die 750W

Soweit ich das korrekt gesehen habe wird 850 Watt für die Strix OC empfohlen. Bei der Strix non OC weiterhin 750W.
 
Habe mal eine Frage.
Auf det ASUS Seite steht das für die Strix ein Netzteil von 850W empfohlen wird wobei ich 750W bestellt habe.
Soll ich das zurücksenden oder reicht die 750W

puhh, befürchte die karte wird mit dem schlappen 750W netzteil noch nichtmal die lüfter drehen lassen :asthanos:
 
puhh, befürchte die karte wird mit dem schlappen 750W netzteil noch nichtmal die lüfter drehen lassen :asthanos:

Wie oben erwähnt, betreibe eine ähnlich durstige Karte mit 650Watt.
DAS ist aber definitiv keine dauerhafte Lösung!
Bei FurMark gibt das Netzteil (BeQuiet Straight Power) z.B. ziemlich gruselige Knackgeräusche von sich, bei PrecisionX OC "Tuner" hat der PC rebootet und nun habe ich die Karte halt erstmal undervoltet. :d :d
 

Ich hatte mich an den Spezifikationen im deutschen ASUS Shop gehalten. Da steht bei der NON-OC 750W

Strix 3080.JPG


https://webshop.asus.com/de/kompone...-serie/2828/asus-rog-strix-rtx3080-10g-gaming
 
Es ist wie so oft.. da der Hersteller (in diesem Fall ASUS) nicht weiss ob ein Chinaböller Netzteil verbaut wird/ist oder nicht, und wie lange die Haltezeit der Karte beträgt (z.B. 10 Jahre), gibt es eine Empfehlung die in allen Lebenslagen ohne Probleme funktionieren soll/muss, daher auch diese Angabe.
Das bedeutet aber nicht dass es mit einem Markennetzteil nicht auch funktionieren kann, man sollte aber schon wissen was man macht und ich empfehle da die Lektüre bezüglich Netzteil hier im Forum ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man bei Alternate eigentlich auch einen Code wenn man früh bestellt hat? Ich habe am 17.9 um 15.26 bestellt und auch schon bezahlt. Aber auch bei der Bestellung stand nichts von einem Code.
 
Habe mal eine Frage.
Auf det ASUS Seite steht das für die Strix ein Netzteil von 850W empfohlen wird wobei ich 750W bestellt habe.
Soll ich das zurücksenden oder reicht die 750W
Welche CPU hast du ? Wenn das 750 neu ist schick es zurück.
 
Es ist wie so oft.. da der Hersteller (in diesem Fall ASUS) nicht weiss ob ein Chinaböller Netzteil verbaut wird/ist oder nicht, und wie lange die Haltezeit der Karte beträgt (z.B. 10 Jahre), gibt es eine Empfehlung die in allen Lebenslagen ohne Probleme funktionieren soll/muss, daher auch diese Angabe.
Das bedeutet aber nicht dass ihr mit einem Markennetzteil mit weniger Watt zwangsläufig Probleme bekommen müsst, man sollte aber schon wissen was man macht und ich empfehle da Lektüre hier im Forum ;)

Mfg.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich damals aufgrund mangelnder Verfügbarkeit zum Dark Power 11 750W gegriffen habe. Wollte eigentlich zwei Stufen drunter bleiben, war aber nicht lieferbar. Hab ja Hoffnung, dass das Netzteil keine Zicken machen würde. Davon mal abgesehen bin ich noch total am hadern, ob ich überhaupt auf eine 3080 umsteige. Notwendig ist es nicht, aber ich habe mal wieder diese "haben wollen" Gefühl.
 
Bekommt man bei Alternate eigentlich auch einen Code wenn man früh bestellt hat? Ich habe am 17.9 um 15.26 bestellt und auch schon bezahlt. Aber auch bei der Bestellung stand nichts von einem Code.

Wie Alternate das regelt, kann ich nicht sagen, aber es ist hilfreich den Support dafür unter gamecode@alternate.de zu kontaktieren.

Ich habe meine Karte seit letzter Woche Freitag und den Support sofort kontaktiert, allerdings auch noch keinen bekommen.

Meanwhile, MediaMarkt hat mir heute die Codes zugeschickt, obwohl ich meine Bestellung dort storniert habe.

Okay, IT IS fucking on! Bei mir hat doch tatsächlich die Bestellung bei Saturn von 01.10.20 hin gehauen. Die Karte konnte ich heute abholen.
Jetzt wird das gute Stück mal getestet.

MSI 3080 Ventus.

Glückwunsch! Aber sag mal, ist dein PC in einem Schrank? :d Wo kommt denn da die Frischluft rein bzw. raus :stupid:
 
bei PC King
ASUS GeForce ROG-STRIX-RTX3090-O24G-GAMI
ASUS GeForce ROG-STRIX-RTX3090-O24G-GAMING 24GB GDDR6X VGA 2xNative HDMI 2.1 3xNative DisplayPort 1.4a
1759.00 €​
1759.00 €
Lieferbar 14.10​

WIe ist PC King als Händler?
 
Gibt es eigentlich schon vernünftige Pci Gen 4 Riser Kabel die was taugen und keine Probleme verursachen? :) Also mit Abschirmung usw ;)
 
man man am 24.09 kurz nach 15uhr bestellt und nix.. hab nen Monat urlaub und renoviere schon damit ich was zu basteln habe...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh