[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach zusammen,

mal ne kurze Frage: ist bei der 3090 die Tuf der Trio vorzuziehen? In einem Vergleich hat die Tuf besser abgeschnitten. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das mehr mit der Silizium-Lotterie zutun hat, als mit dem Produkt im Allgemeinen.

Wenn die Elektronik Kalt ist könnte sich bei Wärme Kondenswasser bilden und somit einen kurzschluss verursachen. Deshalb sollte man das Gerät auf Zimmertemp. liegen lassen. Beste Grüße

Tach zusammen,

mal ne kurze Frage: ist bei der 3090 die Tuf der Trio vorzuziehen? In einem Vergleich hat die Tuf besser abgeschnitten. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das mehr mit der Silizium-Lotterie zutun hat, als mit dem Produkt im Allgemeinen.

Jo, denke auch das ist der Chip Lotterie geschuldet,

Was ich bei der 3090 Trio gut finde: die Heatpipes auf der Unterseite der Backplate.

Das dürfte der Langlebigkeit der Speicher-ICs schon zuträglich sein.

Jo, denke auch das ist der Chip Lotterie geschuldet,

Was ich bei der 3090 Trio gut finde: die Heatpipes auf der Unterseite der Backplate.

Das dürfte der Langlebigkeit der Speicher-ICs schon zuträglich sein.
Denke nicht dass das ein Problem ist angesichts der mittleren Nutzungsdauer einer Grafka... aber schick ist es..

Geil, die TUF vorhin vom Saturn Drop ist jetzt schon verschickt :banana:
Screenshot_40.png

Die Artikelnr. hättest du nicht streichen müssen :ROFLMAO:

Stimmt es, dass man bei Asus im Gegensatz zu MSI das Bios flashen darf, ohne das die Garantie verfällt?

Tach zusammen,

Die Tuf hat, soweit ich weiß, Dual Bios. Die Trio leider nicht. Es gibt zwar dieses Low Temp Bios aber entweder oder.

Denke nicht dass das ein Problem ist angesichts der mittleren Nutzungsdauer einer Grafka... aber schick ist es..

Kühler ist so oder so von Vorteil, eis jetzt wegen Übertaktung oder wegen Stabilität.

Oft liegen nah an der Backplate auch noch die Lamellen der CPU Kühler an, da kann sich schon mal gegenseitig was aufheizen.

Im Forum haben sich User einen Wakü Block auf die Backplate gesetzt und damit auch um einige Grad bessere GPU Temps erzielt.

Ich finde den Ansatz mit den Heatpipes zwischen Backplate und Rückseite der Karte lobens -und erwähnenswert.

Zuletzt bearbeitet:
@IronAge
Was für eine Ampere-Karte hast Du denn momentan?

Ach genau, noch eine schöne Geschichte zu meiner TUF OC Bestellung bei Saturn...

Mir ist am Sonntag einer ins Auto gefahren, dementsprechend musste ich heute (Firmenwagen) zur Werkstatt. Weil das auf Arbeit immer ein Act ist vom Büro ins Parkhaus zu kommen hab ich heute ausnahmsweise mal Home Office gemacht (mag ich normalerweise nicht so). Und dann bin ich um 15:26 schön gechillt am Arbeiten als neben mir das Handy piepst. :fresse:
Im Büro hätte ich das garantiert nicht rechtzeitig mitgekriegt. Muss ich mich jetzt noch bei dem Typ jetzt bedanken, dass er mir mein Auto zerkratzt und somit die Chance auf eine TUF OC 3080 gegeben hat? :fresse:

Naja, wir sind auch ohne Kurzarbeit seit März im Homeoffice :d war seitdem nicht mehr drin. Was ist aktuell eigentlich mit Ref. PCB the way to go für WaKü wegen Kühlerwechsel? So richtig ja scheinbar nix. Nur KFA bietet Garantie. Gainward, Palit usw, die aktuell nur pcb mit ref. design draussen haben, sind net dabei... Immer mehr Gründe weiter zu warten :d

Naja, wir sind auch ohne Kurzarbeit seit März im Homeoffice :d war seitdem nicht mehr drin. Was ist aktuell eigentlich mit Ref. PCB the way to go für WaKü wegen Kühlerwechsel? So richtig ja scheinbar nix. Nur KFA bietet Garantie. Gainward, Palit usw, die aktuell nur pcb mit ref. design draussen haben, sind net dabei... Immer mehr Gründe weiter zu warten :d
Aquacomputer bringt was für die Strix, ek hat n Haufen angekündigt (Strix, tuf, FTW3 usw) Byski und alphacool auch.

E: ebenfalls seit März Vlt 10 Tage im Büro gewesen (1 gestern und dadurch Amazon Strix verpasst - _-) und keine kurzarbeit

Ja, angekündigt. Mir wäre eine Aquacomputer Lösung mit ref PCB an für sich am liebsten. Den Luxusaufpreis für ne Strix muss ich nicht haben für den wahrscheinlich kleinen, einstelligen % Vorteil unter Wasser. Aber da es von MSI, Gigabyte usw aktuell nix gibt für Ref. Kühler, muss man eh auf ne customkarte mit custom kühler ausweichen. Grenzt den Wiederverkauf irgendwann halt auch ein.

Saturn Watch Dogs Legion dabei oder nicht? Gab scheinbar mal eine Anzeige dazu, aber die ist weg?! Also kein Bundle mehr?

Aquacomputer wird wohl auch eine Lösung für EVGA XC3 anbieten, da deren PCB eine längere Variante des Ref.-PCBs ist.

Ach genau, noch eine schöne Geschichte zu meiner TUF OC Bestellung bei Saturn...

Mir ist am Sonntag einer ins Auto gefahren, dementsprechend musste ich heute (Firmenwagen) zur Werkstatt. Weil das auf Arbeit immer ein Act ist vom Büro ins Parkhaus zu kommen hab ich heute ausnahmsweise mal Home Office gemacht (mag ich normalerweise nicht so). Und dann bin ich um 15:26 schön gechillt am Arbeiten als neben mir das Handy piepst. :fresse:
Im Büro hätte ich das garantiert nicht rechtzeitig mitgekriegt. Muss ich mich jetzt noch bei dem Typ jetzt bedanken, dass er mir mein Auto zerkratzt und somit die Chance auf eine TUF OC 3080 gegeben hat? :fresse:

inwiefern hat dein Handy gepiepst? Wie hast du dich benachrichtigen lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh