[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir grade die Watch Dogs Preview auf gamestar angeschaut... also mein Fall ist es nicht so, freue mich da schon eher auf Valhalla!
:xmas:
Ich freu mich auf Beides und hoffe noch nen WD Code ab zu bekommen...
Wird n stressiger November. WD legions, Valhalla, Cyberpunk 😍
 
Hallo Hardwareluxx Forum Profis! Würde bitte eure Hilfe und Wissen benötigen :giggle: Hatte jetzt auch Glück und kann diese Woche noch von meiner Bestellung am 17.09 gleich 2 RTX 3080 Karten abholen :banana::banana:

PNY Grafikkarte GeForce® RTX 3080 OC XLR8 Gaming Epic-X RGB Triple Fan Edition
MSI Grafikkarte GeForce® RTX 3080 Ventus 3X oc

Jetzt meine Frage, welche taktet höher und ist besser fürs Gaming - die MSI oder? Kann leider keine Tests finden...

Danke im Voraus :whistle:
 
So, die Gigabyte 3080 Gaming OC ist nun eingebaut und ein paar Stunden getestet. Ich bin glücklich mit der Karte! Probleme mit den Buchsen hatte ich zum Glück überhaupt keine, die Stecker gingen ohne jegliche Probleme rein, keine Pins verbogen oder sonst was... Hab es auch extra vorher mit einem Kabel vom Netzteil getestet (siehe Bilder). Karte läuft erstmal Top! Und ja, Kabelmanagement muss noch optimiert werden ^^
 

Anhänge

  • IMG_20201006_151622-min.jpg
    IMG_20201006_151622-min.jpg
    958,9 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20201006_152029-min.jpg
    IMG_20201006_152029-min.jpg
    900,5 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20201006_152059-min.jpg
    IMG_20201006_152059-min.jpg
    716,6 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_20201006_153329-min.jpg
    IMG_20201006_153329-min.jpg
    856 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20201006_153403-min.jpg
    IMG_20201006_153403-min.jpg
    965,5 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_20201006_154412-min.jpg
    IMG_20201006_154412-min.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_20201006_202350-min.jpg
    IMG_20201006_202350-min.jpg
    935,3 KB · Aufrufe: 214
Da sieht eher so gewollt aus. die in der Mitte sind ja normal ausgerichtet, die anderen Paare auch gleich.

Magst du die Karte mal ganz von hinten Zeigen damit man sieht wo der Aufkleber ist der Angeblich nicht beschädigt werden darf ?

Habe heute auf Wk. umgebaut und vorher noch die Bilder gemacht.




Gruß

Heinrich
 
Hallo Hardwareluxx Forum Profis! Würde bitte eure Hilfe und Wissen benötigen :giggle: Hatte jetzt auch Glück und kann diese Woche noch von meiner Bestellung am 17.09 gleich 2 RTX 3080 Karten abholen :banana::banana:

PNY Grafikkarte GeForce® RTX 3080 OC XLR8 Gaming Epic-X RGB Triple Fan Edition
MSI Grafikkarte GeForce® RTX 3080 Ventus 3X oc

Jetzt meine Frage, welche taktet höher und ist besser fürs Gaming - die MSI oder? Kann leider keine Tests finden...

Danke im Voraus :whistle:

Nehmen sich beide nicht viel, würde also einfach den besser funktionierenden Chip nehmen. Darf ich fragen wo du die Karten bestellt hast?
 
Grade eben auf Amazon, war mir zu teuer

3080-4.PNG
 
Bei mir übt sich CP in Schweigen und "Lieferdatum unbestimmt" habe die strix ab 18.09 gegen Mittag vorbestellt gehabt.
Hab am 23. früh kurz vor 6 Uhr ne TUF bestellt... Tut sich auch nix... Versteh das nicht, überall kommt langsam Bewegung rein mit den Asus Karten nur bei CP passiert rein gar nix 🙄🤔
 
Hab am 23. früh kurz vor 6 Uhr ne TUF bestellt... Tut sich auch nix... Versteh das nicht, überall kommt langsam Bewegung rein mit den Asus Karten nur bei CP passiert rein gar nix 🙄🤔
ja, sehr frusstrierend und das obwohl Asus sogar bestätigt hat, dass CP beliefert wird mit der nächsten Lieferung. Ich glaube die machen da ne fette LAN-Party mit Asus Karten.
 
Also ich finde bei Amazon nicht eine 3080 Karte. Wird überhaupt nix gefunden, auch vergriffene nicht. ;)
 
Guten Abend zusammen.

Gibt es schon Infos bezüglich der Asus ROG Strixx RTX 3080? Bin heute erst auf dieses Forum gestoßen und möchte ungern alle 440 Seiten durchstöbern. Sind schon welche geliefert worden? Oder kann man erwarten, dass der "erste Schwung" innerhalb der nächsten Tage bei den einzelnen Händlern eintrifft? Ich konnte zwar gestern eine MSI Ventus bei MF ergattern, die morgen auch geliefert wird, aber ich möchte unbedingt eine Strix :rolleyes:.
 
Hallo Hardwareluxx Forum Profis! Würde bitte eure Hilfe und Wissen benötigen :giggle: Hatte jetzt auch Glück und kann diese Woche noch von meiner Bestellung am 17.09 gleich 2 RTX 3080 Karten abholen :banana::banana:

PNY Grafikkarte GeForce® RTX 3080 OC XLR8 Gaming Epic-X RGB Triple Fan Edition
MSI Grafikkarte GeForce® RTX 3080 Ventus 3X oc

Jetzt meine Frage, welche taktet höher und ist besser fürs Gaming - die MSI oder? Kann leider keine Tests finden...

Danke im Voraus :whistle:
Natürlich die "super duper" MSI. Ist ja schließlich MSI. Mit der PNY wirst du nicht spielen können, das geht nur mit der MSI.

Wieder einer auf die Werbung reingefallen 🤦‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Media Markt. Habe jetzt gesehen das die MSI bis 1760 boostet und die PNY nur bis 1710 Mhz - also ist die MSI doch leicht schneller oder?
Du scheinst wenig Ahnung zu haben, spiel doch einfach mit der MSi und gut ist, dein Gewissen benötigt die "Marke" anscheinend
 
Was lohnt sich eigentlich mehr die 3080 Tuf OC oder auf die Strix 3080 OC zu warten. Die habe ich nämlich noch in der Pipeline bei nem Kumpel der bei CK arbeitet vorbestellt undzwar am 22.09.2020.
Lieber die Strix dann behalten wenn es soweit ist oder die Tuf?
Lohnt sich überhaupt der Mehrwert einer Strix?
 
Nach einer Bestellung bei Media Markt, steht zuerst "Bestellung ist eingegangen" oder "Bestellung wird vorbereitet" ?

Bei mir steht bei meiner TUF OC Bestellung bei Saturn "Bestellung wird vorbereitet", davor stand "Bestellung ist eingegangen". :)
 
Guten Abend zusammen.

Gibt es schon Infos bezüglich der Asus ROG Strixx RTX 3080? Bin heute erst auf dieses Forum gestoßen und möchte ungern alle 440 Seiten durchstöbern. Sind schon welche geliefert worden? Oder kann man erwarten, dass der "erste Schwung" innerhalb der nächsten Tage bei den einzelnen Händlern eintrifft? Ich konnte zwar gestern eine MSI Ventus bei MF ergattern, die morgen auch geliefert wird, aber ich möchte unbedingt eine Strix :rolleyes:.
es gab halt 10 bei amazon (über asus) und 10 bei asus. jeweils die oc.

sonst nada
 
Mies, aufm PCB. Und läuft gut?

Tut es ja. Wollte dir eigentlich gleich noch eine PM schicken deswegen. ;)

Scheint eine gute GPU zu sein, leider limitieren die 340W etwas. Ram geht m.E. auch sehr gut, habe ich eben ausgelotet. Muss aber mal nach Fakten suchen, was beim Ram so im Durchschnitt möglich ist an Mehrtakt im Vergleich. :p Die GPU Temperatur mit dem Alphaccol Wb. ist niedriger als von mir erwartet. Gut, mit 2060 MHz auf der GPU durch Timespy ist jetzt auch keine Herausforderung, mehr Takt einzustellen lohnt sich dabei aber wegen dem Powerlimit nicht.


Gruß

Heinrich
 
Bei Media Markt. Habe jetzt gesehen das die MSI bis 1760 boostet und die PNY nur bis 1710 Mhz - also ist die MSI doch leicht schneller oder?

Das sind dann 0-2% mehr Leistung bzw. mitm Afterburner selbst herstellbar, unter Umständen. Mein Tipp: Hol beide, teste beide. Ich würde eher auf die Lautstärke achten. Die Karte, die du dann nicht möchtest, kannst du ja verkaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du scheinst wenig Ahnung zu haben, spiel doch einfach mit der MSi und gut ist, dein Gewissen benötigt die "Marke" anscheinend

Deshalb fragt er ja. Und wie ich es lese, trifft deine Unterstellung, dass sein Gewissen die Marke benötigt, nicht zu.
 
Scheint eine gute GPU zu sein, leider limitieren die 340W etwas. Ram geht m.E. auch sehr gut, habe ich eben ausgelotet. Muss aber mal nach Fakten suchen, was beim Ram so im Durchschnitt möglich ist an Mehrtakt im Vergleich. :p Die GPU Temperatur mit dem Alphaccol Wb. ist niedriger als von mir erwartet. Gut, mit 2060 MHz auf der GPU durch Timespy ist jetzt auch keine Herausforderung, mehr Takt einzustellen lohnt sich dabei aber wegen dem Powerlimit nicht.
Hört sich ja erstmal nicht verkehrt an. Du könntest ein anderes Bios probieren. Ist ja Ref PCB, da könnte auch das Bios von der Palit OC mit 350W gehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh