[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will doch nur eine Aorus Karte :wut:
Problem ist, dass ich wegen dem chinesischen Feiertag nicht erwarte dass die die nächsten 1-2 Wochen nochmal irgendwo droppt :cry:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für mich klarer Sympathiegewinner in diesem Verfügbarkeitsdebakel ist Saturn/MM. Die Preise bleiben stabil, im Vergleich fast schon günstig. Es wird nur gelistet wenn Verfügbar. Wenn die Bestellung erfolgreich war, kommt auch eine Karte! Ich habe gestern eine TUF OC geordert -liegt heute abholbereit da. Ebenso bei meiner Ventus. Im Freundeskreis ebenfalls mehrere erfolgreiche Bestellungen. Bevor mich jetzt alle hassen: Die Ventus bleibt in der Familie :fresse: Oder eben die TUF OC. Werde noch direkt vergleichen welche kühler, leiser, schneller ist.
 
nun, wenn man nach der aussage von jsensen geht sind in 4 wochen vielleicht mal grade alle besteller vom 17.9 abgedeckt... in den wirklich freien verkauf, aka ich geh auf geizhals, such mir ne karte aus und hab dann 2-3 shops zur auswahl, wird das wohl tatsächlich noch bis 21 dauern...

Lassen wir uns überraschen. Kann ja noch niemand abschätzen, wie es in 4 Wochen z. B. aussieht. Aber ich rechne schon mit einer zumindest leichten Besserung. Mittlerweile gibt's ja auch öfters Karten als vor 1 - 2 Wochen.
 
eee
Hab jetzt die Trinity über NBB zur Abholung mal bestellt.

Zusammenfassung: 1 Trio bei CK, 1 Trio bei Computeruniverse, 1 Strix bei CP, 1 Ventus bei Alternate, 1 Vision bei Alternate.
Bisheriges Ergebnis: 0
Ziel Min.: RTX 30XX vor CP2077
Ziel Max.: STRIX, TRIO oder AORUS Xtreme
Eingesetzte Mittel: FEHLER FEHLER FEHL.....


Ich glaubs echt nicht. Mich kotzen die 2-3fach Besteller schon an, aber du toppst ja echt alles. Hoffe du muss bis 2021 warten. Wie kann man nur so gierig sein?
 
6 Karten vorbestellt 🤨

Einfach mal chillen und 4 Wochen warten wäre auch eine Option, kleiner Geheimtipp 🙊
Nein, ich hole mir eine 3070 und wenn es da ähnlich abgeht, dann dauert es halt noch paar Wochen. Alleine die abzockpreise zu bezahlen, hätte ich keinen Bock.

Vernünftige Einstellung.... Ich hab halt die Befürchtung, dass es wirklich bis nächstes Jahr rein nix gibt. Aber gibt ja schließlich schlimmeres. Ich hab halt frisch mein PC gebastelt und brauch noch die Graka. Eigentlich hatte ich mit ner Lieferung zu meinem jetzigen Urlaub gerechnet bei so vielen Vorbestellungen... Nun sitz ich an Frauchens Laptop und hau mir die F5 Taste um die Ohren.... Hoffentlich bald zum letzten Mal....
 
Vernünftige Einstellung.... Ich hab halt die Befürchtung, dass es wirklich bis nächstes Jahr rein nix gibt. Aber gibt ja schließlich schlimmeres. Ich hab halt frisch mein PC gebastelt und brauch noch die Graka. Eigentlich hatte ich mit ner Lieferung zu meinem jetzigen Urlaub gerechnet bei so vielen Vorbestellungen... Nun sitz ich an Frauchens Laptop und hau mir die F5 Taste um die Ohren.... Hoffentlich bald zum letzten Mal....

Ich hab zumindest nicht wie einige hier meine alte Graka vor Erhalt einer neuen verkauft 🤭

Dann bleibt einem kaum was übrig als die abzockscheiße mitzumachen.
 
eee



Ich glaubs echt nicht. Mich kotzen die 2-3fach Besteller schon an, aber du toppst ja echt alles. Hoffe du muss bis 2021 warten. Wie kann man nur so gierig sein?

Wenn ich EINE davon bekomme storniere ich alles andere. Ich denke nicht, dass ich mit dieser Strategie alleine bin. Ich finde es grenzwertig, wenn Leute nachdem sie schon eine haben, noch eine zum Test kaufen. Aber selbst das ist alles im Rahmen und verständlich. Ich würde es gerne anders haben, aber so wie es aussieht lässt man einem keine andere Wahl. Ich sage nur: " Ware sofort verfügbar" danach nichts .... Es gibt keine Verlässlichkeit mehr - leider.

Grundsätzlich bin ich für faire Bedingungen, aber dann müsste jeder Shop ein Queue-System oder gar quasi ID-Check mit Webcam machen. Das wird wohl nicht passieren.
 
Mittlerweile gibt's ja auch öfters Karten als vor 1 - 2 Wochen.
joa, kommt halt aufs modell an... mit ner TUF kann ich halt nix anfangen da abseits von EK noch kein wasserblock in aussicht is... Gigabyte und MSI (auch hier nur n bisschen was von EK) wird keiner groß supporten...

Und Referenzdesign für 900€ is auch eher so ein nein danke...

@Creepels: Gestern konnten wohl 2-3 leute ihre TUFs abholen, sonst 0... auch die aussagen wann man mit strix rechnen kann werden düsterer
 
eee



Ich glaubs echt nicht. Mich kotzen die 2-3fach Besteller schon an, aber du toppst ja echt alles. Hoffe du muss bis 2021 warten. Wie kann man nur so gierig sein?

Sagt doch keiner, dass er alle von den Karten annimmt. Jeder normale Mensch, der unbedingt eine Karte will, hat mehrere verschiedene Bestellungen platziert und was zu erst kommt wird dann genommen.

Ich persönliche habe mir heute die TUF OC bei MM geschossen, die ist so gut wie sicher, daher habe ich angefangen bei CP meine Bestellungen zu stornieren.
Wenn jemand hingegen nur 1 Bestellung bei 1 Händler platziert, sorry, da muss du echt sau viel Glück haben das du dort in der Warteschlange genau für die Karte weit vorne sitzt sonst wird das die nächsten Wochen nichts mehr.

Daher nehme ich JoeHans voll in Schutz, jede andere Vorgehensweise ist zu naiv. Es ist ein Blutbad da draußen, jeder muss gucken wo er bleibt! :banana:
 
Mit https://developer.nvidia.com/nvidia-system-management-interface auslesen.

Beispiel einer guten GPU:
GPU 00000000:2B:00.0

Die 2 bedeutet Top-Bin, B ist die feinere Unterteilung. Das beste wäre 2A, ist aber extrem unwahrscheinlich. D wurde auch schon gesichtet. So oder so, wenn du eine 2 hast, kannst du dich glücklich schätzen.

1 ist die Masse der Karten, also durchschnittlich.

0 ist der untere Bin.

Das ist nur GPU's PCI bus ID, steht auch in deren Dokumentation

 
KäseKönig ist echt der letzte Laden. Habe am Montag, wie von ihnen gewünscht per Kontaktformular, meine Bestellung vom 17.09. storniert. Habe dort fast 3 Wochen lang knapp 1.000 Euro geparkt für ne 3080 Strix OC. Da bis heute keine Reaktion von denen kam, habe ich gerade angerufen. Der Mitarbeiter war sehr nett und ich habe im Augenblick der Stornierung sofort die Rückbuchung per PayPal erhalten.

Warteliste -1 :d
 
Mit https://developer.nvidia.com/nvidia-system-management-interface auslesen.

Beispiel einer guten GPU:
GPU 00000000:2B:00.0

Die 2 bedeutet Top-Bin, B ist die feinere Unterteilung. Das beste wäre 2A, ist aber extrem unwahrscheinlich. D wurde auch schon gesichtet. So oder so, wenn du eine 2 hast, kannst du dich glücklich schätzen.

1 ist die Masse der Karten, also durchschnittlich.

0 ist der untere Bin.
Steck mal deine Graka in einen anderen Slot dann kriegt die nen andere PCI-E Adresse zugewiesen... 😂
 
KäseKönig ist echt der letzte Laden. Habe am Montag, wie von ihnen gewünscht per Kontaktformular, meine Bestellung vom 17.09. storniert. Habe dort fast 3 Wochen lang knapp 1.000 Euro geparkt für ne 3080 Strix OC. Da bis heute keine Reaktion von denen kam, habe ich gerade angerufen. Der Mitarbeiter war sehr nett und ich habe im Augenblick der Stornierung sofort die Rückbuchung per PayPal erhalten.

Als ein Partnershop, der direkt bei Nvidia gelistet ist, finde ich die ganze Thematik CK auch ziemlich weird. Sobald ich bei MM/Saturn eine TUF bei einem Drop abbekomme, wird die Strix bei CK storniert. Bestelle sonst gerne dort, aber aktuell sind andere Anbieter deutlich kompetenter und durchsichtiger.
 
Als ein Partnershop, der direkt bei Nvidia gelistet ist, finde ich die ganze Thematik CK auch ziemlich weird. Sobald ich bei MM/Saturn eine TUF bei einem Drop abbekomme, wird die Strix bei CK storniert. Bestelle sonst gerne dort, aber aktuell sind andere Anbieter deutlich kompetenter und durchsichtiger.

Ich habe bei Caseking aktuell das Gefühl, komplett aus dem "Rennen" zu sein. Das ist so weird.
 
Glückwunsch :-)!

Ich ärgere mich gerade tot. Hab per Vorkasse bestellt und deswegen keine mehr gekriegt, obwohl ich sehr früh war. Das scheint denen egal zu sein, wer zuerst bestellt.
Ich habe per pp sofort bezahlt und trotzdem keine bekommen.
Als es lieberbar war vorgestern
 
Alter Schwede mich macht der Anblick meiner Übergangs Grafikkarte fertig..
Die Zeit vergeht einfach nicht, ich komme mir vor wie ein Kleinkind 2 Std. Vor Weihnachten ^^
Ich hoffe der DHL Bote kommt in den nächsten 30 min. Mit meiner founders edition
 

Anhänge

  • IMG_20201007_110308.jpg
    IMG_20201007_110308.jpg
    728,3 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Wow... ich habe heute morgen von Cyberport eine Mail bekommen für meine am 17.09. bestellte 3080 Asus ROG Strix OC: Vorraussichtliches Lieferdatum 08.01.2021!!
Uff das ist heftig.
 
Wow... ich habe heute morgen von Cyberport eine Mail bekommen für meine am 17.09. bestellte 3080 Asus ROG Strix OC: Vorraussichtliches Lieferdatum 08.01.2021!!

Das ist schon bekannt. Das letzte Gerücht am Pazifik ist, dass die Dinger dort auf einem Bananenboot unterwegs sind.
 
KäseKönig ist echt der letzte Laden. Habe am Montag, wie von ihnen gewünscht per Kontaktformular, meine Bestellung vom 17.09. storniert. Habe dort fast 3 Wochen lang knapp 1.000 Euro geparkt für ne 3080 Strix OC. Da bis heute keine Reaktion von denen kam, habe ich gerade angerufen. Der Mitarbeiter war sehr nett und ich habe im Augenblick der Stornierung sofort die Rückbuchung per PayPal erhalten.

Warteliste -1 :d

Das hätte ich nicht gemacht. Caseking wird sehr wahrscheinlich die erste Lieferung der Strix erhalten.
 
Hab gerade mit Computeruniverse telefoniert wegen meiner Ventus 3090. Zunächst meinte er, dass Amazon - Pay länger dauert. Dann meinte er, dass diese
Karten als Problemfall markiert sind, weil sie schon einmal nicht geliefert wurden vom Großhändler. Es gibt aber einen neuen Termin am kommenden Freitag.
Ich hätte aber meinen Slot für Freitag definitv, sollte diesmal der Termin eingehalten werden.

VIelleicht hilft es jemand, der gestern auch die Ventus bei Universe bestellt hat.
 
Alter Schwede mich macht der Anblick meiner Übergangs Grafikkarte fertig..
Die Zeit vergeht einfach nicht, ich komme mir vor wie ein Kleinkind 2 Std. Vor Weihnachten ^^
Ich hoffe der DHL Boote kommt in den nächsten 30 min. Mit meiner founders edition

Ich finde das geht voll klar, die FE ist eh überbewertet! :fresse:
 
Caseking hofft vielleicht bis in 3 Monaten vergessen die Leute überhaupt vorbestellt zu haben ;p

Bisher hab ich noch von Niemandem gehört ne Karte von denen bei Lieferung erhalten zu haben.
Ich glaube die bedienen einfach ihr Ladengeschäft mit höchster Prio - hab schon von paar gelesen, dass sie direkt im Laden Karten kaufen konnten.
 
Die Anzeige im SMI korrespondiert komischerweise bisher immer mit der Binning-Gravur auf dem Chip.

Wenn du einen findest, bei dem es nicht der Fall ist, okay, dann ist es widerlegt. Bisher war das aber bei guten 15-20 GPUs in diversen Foren der Fall.
Guck mal in den Bsp. Output, da siehst du doch, dass der Wert unter "Attached GPUs" Zeile: GPU genau dem Unter der Zeile PCI > Bus entspricht. Hat (meiner Meinung nach) rein gar nichts mit dem Chip zu tun und ist einfach nur eine Adresse.
 
Sehr aufmerksam Dr. Watson! Dachte auch grad hä DHL und FE... neee

Nein und nein!
Hab die Founders Edition hier aus dem Forum original verpackt von den netten user zum Normalpreis bekommen 😁

Fotos kommen, sobald der kack Postbote da war😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh