[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exakt die gleiche Antwort bekommen :fresse2:
Ich habe bisher noch keine solche Mail erhalten, ich habe aber auch die Non OC Version von Asus Rog Strix geordert und bei dieser Grafikkarte gibt es halt noch nicht mal ein Lieferdatum. :coffee:
 
hmmm

so rausschicken oder zu unhöflich/fordernd?

1602064828841.png
 
Frage soll man weil ich eine Wakü habe die Kingmod Strix von CK nehmen oder selber zusammenbauen. Der Grund ist der, dass CK ja volle Garantie gibt. Also die Kingmod Strix wird 2262 Euro kosten inkl Backplate und Umbau. Ich habe eine bei CP für 1700 bestellt + Kühler und im Gegensatz zu CK spart man 200 Tacken. Jedoch macht CK den Umbau und sicherlich schickt CK keine mit Spulenfiepen raus... Ja ich weiß 3090 Strix gibt es noch nicht. Dazu ncoh die Frage wieso kann man den Kindmod nicht in den Wareneinkauf legen? bezieht sich auf 3090 Strix OC

Du kannst ruhig bei Caseking bestellen, nur investierst du damit ins Unternehmen ohne Gegenleistung. Also, zumindest geht es mir mit meinen 700+ Euro aktuell so.
 
Ich war bis jetzt immer stiller Leser, aber ich lass mich mal vom Strom mitziehen und will mich mal zu Caseking äußern.

Ich selbst warte auf eine EVGA 3080 Clownsschnute die ich um 1535 gekauft habe.

Ein paar Infos habe ich, die vielleicht noch nicht sooo bekannt sind.
Caseking rechnet nach Bestelleingang, nicht nach Zahlungseingang. Das habe ich beim Support erfragt da ich per Vorkasse bezahlt habe. Die Firmen Kreditkarte hat gestreikt. Moores Law und so. Hätte bei der Bank anrufen müssen und um Erlaubnis fragen müssen, die dann nach 1-3 Tagen gewährt wird. Das wird sicher helfen. :stupid:

Auf Twitter wird gegenteiliges von Leuten behauptet. Vielleicht klärt das was auf.

Die Reddit Detectives sind auch schon am Rechnen, da bis jetzt keiner unter der Bestellnummer ~178xx war, kann man ungefähr abschätzen wie viele Bestellungen an diesem Tag eingegangen sind. Ich steck irgendwo zwischen 18009xx. Wobei anscheinend viele sich eher auf Asus, MSI und Gigabyte geschmissen haben.

Dazu gibt es ja von Scan CO UK diesen Status: https://www.scan.co.uk/shops/nvidia/rtx-30-series-faqs

EVGA Karten scheinen also seit kurzem in der EU eingetroffen zu sein. Jemand auf Twitter hatte das ebenfalls behauptet:
(Wenn man den Tweet weiter verfolgt, liest man, dass er bei EVGA.eu anrief)

Proshop hatte ebenfalls die aktuelle Situation verschriftlicht:

Die gesamte Situation sieht ziemlich dürftig aus.
 
Ich habe die 3080 Strix bei Cyberport per Amazon Pay vorbestellt, und habe gerade die Nachricht erhalten, dass das Geld nun von der Kreditkarte abgebucht wurde.
Soll das bedeuten, dass die nun die Strix ausliefern, oder wird das Geld so oder so nach einer bestimmten Zeit abgebucht?
 
Ich habe die 3080 Strix bei Cyberport per Amazon Pay vorbestellt, und habe gerade die Nachricht erhalten, dass das Geld nun von der Kreditkarte abgebucht wurde.
Soll das bedeuten, dass die nun die Strix ausliefern, oder wird das Geld so oder so nach einer bestimmten Zeit abgebucht?
wird so oder so abgebucht. Meins haben die sich vor fast 2 Wochen geschnappt (und steht jetzt auch anders als die letzten Tage nichtmehr schwebend auf der KK, sondern is in der Abrechnung von heute drin)
 
Bei CK sind die Karten angeblich auf Lager, wenn man die sich per Kingmod zusammenbauen lässt. Dubios.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 248
Ich habe bisher noch keine solche Mail erhalten, ich habe aber auch die Non OC Version von Asus Rog Strix geordert und bei dieser Grafikkarte gibt es halt noch nicht mal ein Lieferdatum. :coffee:
Das war die Antwort auf eine Facebook-Messenger-Anfrage :)
 
Ich weiss garnicht was alle gegen Gigabyte haben.

Nur weil manche Bewegungslegasteniker zu blöde sind die Stecker vernünftig in der Stromanschlüsse zu stecken ?

Ich hatte jetzt 2 Gigabyte 3090 hier. Einmal die Eagle und einmal die Gaming und bei beiden waren die Stromanschlüsse in Ordnung.
Deine Aussage zeugt leider auch nicht von sehr viel Intelligenz. Bei simplen Dingen wie Kabel einstecken darf sowas auch im schlechtesten Fall einfach nicht möglich sein. Soll man einen Hersteller jetzt noch beglückwünschen, weil er aus reiner Profitgier die billigste Lösung vom billigsten anbietet und das im absoluten Premium Preis Segment? Solange es dumme Kunden gibt die immer wieder solche Produkte kaufen, wird das natürlich immer weiter ausgereizt. Für mich sind die Käufer von solchen Produkten die größeren "Legasteniker".
 
Ich zitier mich mal selber ...:fresse:
Habs doch gewusst, eben Email bekommen. Meine TUF is abholbereit! :d:d:d

Ich trage dich dann aus der Liste aus.
Aber mal wieder ein Beweiß, dass Abholung bei CP schneller geht / bevorzugt wird.
 
Hallo Martin, ein dunkles Omen bezüglich der Verfügbarkeit hat sich seitens Nvidia bereits angekündigt, von daher mag ich mich gerade nicht so aus dem Fenster lehnen. Ich weiß, das ist sehr unschön, nur leider kann ich daran gerade nichts ändern. Sobald es neue Informationen gibt, bekommst du noch mal Bescheid. Viele Grüße,


Hallo Martin, wir bekommen Lieferungen aber immer nur kleinere Lieferungen und diese sind nicht immer mit Sicherheit an den Tagen, an denen angekündigt wurde. Viele Grüße,

Cyberport.de
Exakt die gleiche Antwort bekommen :fresse2:
Heißen hier alle Martin? :unsure:
 
Ich trage dich dann aus der Liste aus.
Aber mal wieder ein Beweiß, dass Abholung bei CP schneller geht / bevorzugt wird.
Ich hab gestern mal, rein interesshalber, CP ne Mail geschrieben, warum das so ist und ob sie das auch Transparent so weitergeben können.
Bis dato keine Antwort.
 
Distributor API hat 5 Ventus Lagernd, 746€ Netto.
 
Ich trage dich dann aus der Liste aus.
Aber mal wieder ein Beweiß, dass Abholung bei CP schneller geht / bevorzugt wird.
Schon mies. Habe einen ganzen Tag vorher bestellt und auch zur Abholung und siehe da. NICHTS!
 
Bei CK sind die Karten angeblich auf Lager, wenn man die sich per Kingmod zusammenbauen lässt. Dubios.
das wundert mich garnicht. damals zum launch vom 8700k gab es auch viel zu wenig und bei caseking war alles ausverkauft ausser man hat die geköpften gekauft. so bin ich für 50€ aufpreis an meinen damals gekommen.
 
Ein paar Infos habe ich, die vielleicht noch nicht sooo bekannt sind.
Caseking rechnet nach Bestelleingang, nicht nach Zahlungseingang. Das habe ich beim Support erfragt da ich per Vorkasse bezahlt habe. Die Firmen Kreditkarte hat gestreikt. Moores Law und so. Hätte bei der Bank anrufen müssen und um Erlaubnis fragen müssen, die dann nach 1-3 Tagen gewährt wird. Das wird sicher helfen. :stupid:
Glaube ich eigentlich fast nicht. Hab zwar das letzte mal vor paar Jahren per VK bei denen bestellt, aber damals ging es noch nach Zahlungseingang.
Problem bei so Shop Supports ist halt zum einen Wissen die nicht alles und zum anderen erzählen sie auch viel um nen Kauf abzuschließen :p

Ich wusste beim Shop, in dem ich damals gearbeitet habe, auch erst nach Monaten, dass Vorkassen erst zum Zeitpunkt des Geldempfangs im System aufgenommen werden. Und das hab ich auch erst erfahren gerade nachdem ich ner Kundin gesagt habe, dass die Bestellung soweit reserviert ist, auch wenn die Zahlung erst übermorgen kommt.
(Kollege der das gehört hat, hat mich dann aufgeklärt und wir haben die Waren für die Bestellung manuell reserviert)
 
Hi Martin,
Cyberport zählt zu unseren Partnern und wird wie die anderen Shops fast täglich mit neuen Karten beliefert. Die Nachfrage ist allerdings enorm groß, weswegen du dich wahrscheinlich noch ein wenig gedulden musst. Wann du genau an der Reihe sein wirst, können wir dir leider nicht sagen.

Bester Gruß,
dein ROG-Team


Täglich
Hmmm.....😅😒
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh