[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du bei cp zur Lieferung bestellt haben solltest, kannst du erstmal schauen wie die Abholer bedient werden.
Das stört mich nichtmal so wirklich, weil ja nur Strix OC. Aber trotzdem, finde das von Asus arg sinnlos, vorallem, wenn man dann immer die Bilder hier von glücklichen Käufern 😬
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand mit Twitteraccount bitte bei CP einen Vergleichsscreenshot der Abholbestellung von gestern und einer nicht erfüllten Bestellung vom Releasetag einreichen? Ich würde zu gerne wissen, was der Mensch dazu zu sagen hat.
Der sagt gar nichts mehr, der ist stinkig...
 
Kann jemand mit Twitteraccount bitte bei CP einen Vergleichsscreenshot der Abholbestellung von gestern und einer nicht erfüllten Bestellung vom Releasetag einreichen? Ich würde zu gerne wissen, was der Mensch dazu zu sagen hat.
Würd ich schon machen, die hassen mich da glaub ich eh schon, nachdem ich vorher n bisschen pampiger geworden bin... wahrscheinlich krieg ich meine Karte jetzt eh nie :fresse2:
 
Mich regen die Shops auch auf. Die sollen den ganzen Scheiß aus ihrem Sortiment nehmen und nur dann verkaufen, wenn auch Ware da ist!
Vorbestellung schön und gut ... nur habe ich nicht mal eben 5000€ übrig um hier und dort ne Karte vorzubestellen, welche erst im Dezember geliefert wird.

Ich meine das echt nicht böse, aber irgendwie selbst schuld :P Ich würde den Shops nie das Geld vorstrecken, die dürfen mal schön selbst in Vorleistung gehen - Zahlung bei Abholung (meinetwegen Versand per NN) und man ist auf der sicheren Seite. Wenn's um 80€ geht okay, aber nicht bei 800€. Insofern nachvollziehbar, dass es nervt, wenn die Shops kein Lebenszeichen von sich geben..
 
Das stört mich nichtmal so wirklich, weil ja nur Strix OC. Aber trotzdem, finde das von Asus arg sinnlos, vorallem, wenn man dann immer die Bilder hier von glücklichen Käufern 😬
Das läuft bei der Tuf und Tuf Oc genauso. Bisher gabs hier zu keiner einzigen Karte von Cp eine Lieferbestäigung auf Versand. Die laufen alle in die Läden und holen dort ab.
 
so, seit eben kann man im ASUS Shop seine Mail Adresse eintragen um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn der Artikel verfügbar ist.

Wird vermutlich bis 2021 dauern, aber immerhin verlangen die keinen Preisaufschlag wie die ganzen Reseller!
 
so, seit eben kann man im ASUS Shop seine Mail Adresse eintragen um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn der Artikel verfügbar ist.

Wird vermutlich bis 2021 dauern, aber immerhin verlangen die keinen Preisaufschlag wie die ganzen Reseller!
Vielleicht machen die wie EVGA eine Warteliste daraus :unsure:
 
Meine Fresse bin ich pissed, gerade mit Mediamarkt telefoniert. Gebrochen deutsch wäre noch geschmeichelt...
Natürlich ist meine TUF 3080, die ich gestern bestellt habe und laut Info morgen geliefert werden soll, leider nicht vorrätig.
"So etwas kommt vor, wenn viele Leute bestellen"
🤬
 
Bestelle schon ewig bei MF und früher war die Ware nicht safe als man mit Vorkasse bestellt hat, also es wurde nicht für einen reserviert. Wollte heute morgen die KFA 3080 ordern weil ich keine Lust mehr auf den Stress habe, aber Paypal hat zu lange gedauert, da war schon wieder alles weg. Richtig dreckig dann hinterher zu lesen das Vorkasse jetzt auch safe ist... Bitte PN an mich falls jemand im Raum Dortmund ne Karte zu viel hat die er für den Einkaufspreis abgeben würde?
 
Meine Fresse bin ich pissed, gerade mit Mediamarkt telefoniert. Gebrochen deutsch wäre noch geschmeichelt...
Natürlich ist meine TUF 3080, die ich gestern bestellt habe und laut Info morgen geliefert werden soll, leider nicht vorrätig.
"So etwas kommt vor, wenn viele Leute bestellen"
🤬

Shit. Um wieviel Uhr hast du bestellt?
 
Meine Fresse bin ich pissed, gerade mit Mediamarkt telefoniert. Gebrochen deutsch wäre noch geschmeichelt...
Natürlich ist meine TUF 3080, die ich gestern bestellt habe und laut Info morgen geliefert werden soll, leider nicht vorrätig.
"So etwas kommt vor, wenn viele Leute bestellen"
🤬
Immerhin bekommst du eine, sobald verfügbar. Bisschen Geduld, ist nur eine Grafikkarte um bisschen zu daddeln. Das läuft nicht weg!
Hätten sie storniert gäbe es Grund um pissig zu sein.
Zudem ist heute nicht morgen, sondern heute
 
Meine Fresse bin ich pissed, gerade mit Mediamarkt telefoniert. Gebrochen deutsch wäre noch geschmeichelt...
Natürlich ist meine TUF 3080, die ich gestern bestellt habe und laut Info morgen geliefert werden soll, leider nicht vorrätig.
"So etwas kommt vor, wenn viele Leute bestellen"
🤬

Welche Zahlungsart?
 
Ich habe dort heute angerufen und mich beschwert, weil ich ne Stornierung bekomme obwohl ich sofort bestellt hatte bei Verfügbarkeit. Sie könnten sich nicht erklären wieso ich die Mail zur Stornierung erhalten hätte, da muss irgendwas in deren System gesponnen haben. Meine Bestellung wäre noch ganz normal im System.
Gut! Dann hättest du denen auch gleich noch mitteilein können, dass sie den "Storno - Mail Schreiber" in einen Deutsch Kurs schicken.
 
OC or non? Non wäre sehr komisch da selbsg nach dem drop am Morgen, nachmittags auch vereinzelt nochmal Bestellungen zugelassen wurden
 
Ich finds gut wie proshop mit der Verfügbarkeit der einzelnen Karten umgeht. Die haben ne schöne Tabelle gepostet mit den einzelnen Modellen wo man sieht wie viele bestellt, ausgeliefert und vom Hersteller verschickt worden sind
 
Hätte man sich aber denken können bei Mediamarkt. Normal sind die Karten in 2-10 Sekunden weg und dann sollen sie für 10 Minuten auf Lager sein?

Zumindest gibts die Hoffnung, dass MM dann nach der Liste geht und nicht mehr neue Bestellung aufnimmt und würfelt wer jetzt die Karten bekommt.
 
Shit. Um wieviel Uhr hast du bestellt?
1602168834302.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hätte man sich aber denken können bei Mediamarkt. Normal sind die Karten in 2-10 Sekunden weg und dann sollen sie für 10 Minuten auf Lager sein?

Zumindest gibts die Hoffnung, dass MM dann nach der Liste geht und nicht mehr neue Bestellung aufnimmt und würfelt wer jetzt die Karten bekommt.
Von wegen, die gleiche Karte war heute zumindest kurz wieder drin...
 
Heute scheint sich wohl leider nicht mehr viel zu tun, schade. Ich will ne 3090 verdammt noch mal... ne 1,5k+€ GPU kann doch nicht so gefragt sein :d

Wobei... man muss sagen, hätte man IRGENDEINE gewollt, hätte man wohl auch eine bekommen - Problem: Entweder zu Preisen jenseits von gut und böse (~ 2k€), oder Karten, mit denen ich nichts anfangen kann (z.B. heute die 3090 Ventus... da passt nur leider kein Block drauf).

Naja, morgen ist auch noch ein Tag. Weiterhin happy hunting an alle die noch kein Glück hatten :)
 
Ich meine das echt nicht böse, aber irgendwie selbst schuld :P Ich würde den Shops nie das Geld vorstrecken, die dürfen mal schön selbst in Vorleistung gehen - Zahlung bei Abholung (meinetwegen Versand per NN) und man ist auf der sicheren Seite. Wenn's um 80€ geht okay, aber nicht bei 800€. Insofern nachvollziehbar, dass es nervt, wenn die Shops kein Lebenszeichen von sich geben..

Mache ich auch nicht. Entweder Klarna wie bei CP oder ich hatte PP 14-Tage.
PP 14-Tage habe ich mittlerweile gecancelt.
 
Bei eBay bekommt man die RTX 3090 mittlerweile auch unter 2.000€, scheinen wohl immer mehr eine zu bekommen:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh