[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So dann auch mal von mir ein Status: Nix neues! Status meiner RTX 3080 Strix [None OC], weiterhin in Bearbeitung. Etwas Tröstliches habe ich trotzdem, zum Glück habe ich nicht die Asus Strix OC bei Cyperport bestellt, denn dort liegen über 1000 Vorbestellungen vor! Da ich auch meist den ganzen Tag auf Arbeit bin und erst abends nach Hause komme, habe ich auch nicht die Möglichkeit tagsüber auf verschiedenen Seiten wie MM oder Saturn oder ähnliches zu schauen. Also heißt es warten und schauen was denn so bei den anderen Usern so alles ankommt! :hmm:
Hallo wo hast du deine Strix 3080 none OC bestellt?
Ich habe meine Strix 3080 non OC bei CU vorbestellt am 19.09 um 10:11 die bei CU meinen das sie voraussichtlich am 20.10 welche auf lager bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso ok dachte schon die wäre rausgegangen.

Sagmal wie hast du die Karte angeschlossen? 3x Kabel sprich 3x 12V Ausgänge vom Netzteil? Läuft die Karte stabil bzw. schon Stresstest gemacht? Will die Strix bei mir mit meinem HX750i betreiben und hab im Moment kein Plan wie ich die anschließen soll bzw. ob das Netzteil überhaupt ausreicht.
Afaik sind Spikes hier wohl ein Problem, auch bei der Strix, - nich' dass das nicht möglich wäre, aber ich könnte mir vorstellen dass das mit 750W eng wird, je nach CPU Combo und ob du damit noch mehr vor hast als Stock Betrieb. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber 750 ist schon etwas schmal auch wenn man da natürlich etwas drüberschießen kann bei den wertigen PSUs.
Aber kauft man eine Strix wenn man da nich' den PT Slider betätigen will? :d
 
jemand distill gehabt und hat jetzt 2 mini tabs die nicht mehr weggehen? :d


kann die nicht mehr closen....

wefwefwef.JPG
 
Nachdem jetzt die ersten 3080 Strix OC droppen seit dieser Woche, nehme ich noch Wetten an, wann die erste 3090 Strix OC in Deutschland ausgeliefert wird.
Bei der RTX 3090 scheint es auch etwas besser zu sein, als bei der RTX 3080, was die Verfügbarkeit betrifft. Zumindest scheint man bei der Bestellung etwas mehr Zeit zu haben, was den Bestellvorgang betrifft, sind ja in den letzten Tagen immer wieder mal welche etwas länger Online gewesen. Scheinbar ist es doch leichter 700 bis 900,00 Euro auszugeben, als 1500 bis 2000,00 Euro!
Hallo wo hast du deine Strix 3080 none OC bestellt?
Bei Cyperport! Ich hatte am 17.09.2020 zunächst bei Computeruniverse eine RTX 3080 Gigabyte bestellt, die auch Online und Lagernd gekennzeichnet war und deren Status dann nach zwei Stunden einfach mal auf Wird in Kürze erwartet gesetzt wurde. Dann habe ich 9.Tage nichts gehört und nachdem ich dann verschiedene Videos zur RTX 3080 Gigabyte OC Version gesehen habe sofort storniert, das mit dem Molex-Stecker als Stromanschluss und dem miserabel verlegten Verlängerungskabel vom Molex-Stecker zum PCB ist ein absolutes No Go! So habe ich mir dann die Strix Non OC bei Cyperport bestellt, aber bis heute ist da auch noch nichts passiert. Wenn eine RTX 3080 Strix im Shop wäre, würde ich sogar 50 Km nach Stuttgart fahren und diese dort abholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok dachte schon die wäre rausgegangen.

Sagmal wie hast du die Karte angeschlossen? 3x Kabel sprich 3x 12V Ausgänge vom Netzteil? Läuft die Karte stabil bzw. schon Stresstest gemacht? Will die Strix bei mir mit meinem HX750i betreiben und hab im Moment kein Plan wie ich die anschließen soll bzw. ob das Netzteil überhaupt ausreicht.
Mit 750Watt Corsair HXi wirds laufen, aber OC wird nicht drin sein. Eine übertaktete CPU ala 9900K Heizplatte sollte es auch nicht sein. aber mit nem 3700x Stock sehe ich da keine Probleme...
 
Bei der RTX 3090 scheint es auch etwas besser zu sein, als bei der RTX 3080, was die Verfügbarkeit betrifft. Zumindest scheint man bei der Bestellung etwas mehr Zeit zu haben, was den Bestellvorgang betrifft, sind ja in den letzten Tagen immer wieder mal welche etwas länger Online gewesen. Scheinbar ist es doch leichter 700 bis 900,00 Euro auszugeben, als 1500 bis 2000,00 Euro!
Nun wenn man sich die Scalper etc. ansieht, und die Performance der 3080 vs 3090 + die Verfügbarkeit, kann ich mir da schon vorstellen dass rein in % gesehen das Verhältnis zwischen Bestellt/Versendet bei der 3090 deutlich besser aussieht als bei der deutlich beliebteren 3080. Alleine durch das Perf/$ Verhältnis und die Tatsache dass hier mehr Leute die kohle rauslegen wollen/können :d - Wir werden sehen, ich bin sehr gespannt zu wann sich Verfügbarkeiten stabilisieren und vor Allem wo. Wenn man sich so das ProShop Diagramm ansieht, - sieht man ja dass bei den 3090 gerade die ASUS Strix Modelle weit vorne liegen, das wird Hierzulande wohl auch nicht anders sein, ähnlich bei den 3080er Modellen wobei hier die TUF wohl die Interessanteste Variante für die aller Meisten sein dürfte. Schein sehr solide zu sein.
 
Heute ist mein Glückstag :d erst die Präsentation von AMD die mich sehr zufrieden stimmt und jetzt sehe ich noch, dass Alternate meine strix 3080 oc verschickt hat. Soll wohl morgen kommen. Für die die es interessiert und sich beschweren wollen, ich hab am 17.09 um 15:20 Uhr bestellt ;)
 
Bei der RTX 3090 scheint es auch etwas besser zu sein, als bei der RTX 3080, was die Verfügbarkeit betrifft. Zumindest scheint man bei der Bestellung etwas mehr Zeit zu haben, was den Bestellvorgang betrifft, sind ja in den letzten Tagen immer wieder mal welche etwas länger Online gewesen. Scheinbar ist es doch leichter 700 bis 900,00 Euro auszugeben, als 1500 bis 2000,00 Euro!
Haha, ich bin in der 3. Woche seit heute. 15:05 am Release day bestellt... Nix da bessere Verfügbarkeit bei der 3090...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute ist mein Glückstag :d erst die Präsentation von AMD die mich sehr zufrieden stimmt und jetzt sehe ich noch, dass Alternate meine strix 3080 oc verschickt hat. Soll wohl morgen kommen. Für die die es interessiert und sich beschweren wollen, ich hab am 17.09 um 15:20 Uhr bestellt ;)
wo bestellt?
 
neustart hatte nix geholfen. ^^
 
Ich habe heute schon bei CP storniert und keine rtx Bestellungen offen.
Ich habe die Schnauze voll zu gucken wie alle in den Laden rennen und die Karte rausholen.
Wir Versandidioten haben lange bezahlt und bekommen nur Pustekuchen.
Zusätzlich dann noch die affigen Aussagen vom Support von wegen man hätte keine Karten und alles ginge nach Warteliste. Pustekuchen, bevor alle stornieren hole ich mir lieber mein Geld. Langsam hat wohl jeder geschnallt, dass ausschließlich abholer bedient werden und deshalb rennt jeder hin und holt ab!
Ich kann deinen Ärger als ebenfalls Vorbesteller der auf Versand angewiesen ist gut nachvollziehen. Persönlich warte ich jedenfalls bis Ende Oktober ab wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht ergibt sich ja bei Mediamarkt wieder mal ein Zufallsdrop. Ich habe zudem eine persönliche Schmerzgrenze beim Preis der TUF OC. Mehr als die zZt bei Media Markt Österreich dafür aufgerufenen Eur 809 möchte ich nicht zahlen.
 
Hat schon jemand die Rtx 3080 gigabyte vision? Falls ja von welchem Anbieter?
Wie ist Temperatur u Lautstärke der Karte?
 
Nur eine Vermutung: *Aluhutauf* Könnte es nicht sein, das Nvidia das ganze etwas bewusst macht? Bewusst nur eine kleine Menge an RTX am Start zur Verfügung stellen um damit die Nachfrage und damit die Interesse der Karten zu erhöhen?

Und wer weiß, sobald die Big Navi karten von AMD angekündigt werden, füllen sich die Lager plötzlich ^^

Aus Wirtschaftlicher sicht vielleicht gar nicht mal so verkehrt?
Du liegst da völlig falsch. nvidia will uns die edle Elktroenthaltsamkeit lehren, die uns befreien sollen aus dem ewigen Kreislauf der Hardwareupgrades und uns so die Rückkehr in das Real Life ermöglichen soll... ooooooohm 👳‍♂️
 
Nun wenn man sich die Scalper etc. ansieht, und die Performance der 3080 vs 3090 + die Verfügbarkeit, kann ich mir da schon vorstellen dass rein in % gesehen das Verhältnis zwischen Bestellt/Versendet bei der 3090 deutlich besser aussieht als bei der deutlich beliebteren 3080. Alleine durch das Perf/$ Verhältnis und die Tatsache dass hier mehr Leute die kohle rauslegen wollen/können :d
Ja, da hast du sicher Recht. Man sieht ja bei Proshop auch etwas die Verhältnisse mit 355 bestellten 3080 Strix OC gegenüber 145 3090 Strix OC.
 
Mit 750Watt Corsair HXi wirds laufen, aber OC wird nicht drin sein. Eine übertaktete CPU ala 9900K Heizplatte sollte es auch nicht sein. aber mit nem 3700x Stock sehe ich da keine Probleme...
hab die Strix grade angeschlossen. 750 Watt Be Quiet Straight Power 11.
Aus mangel an 3x12 pin hab ich das Splitterkabel und ein 12 pin genommen bis das 3te 12pin geliefert wird.
Läuft einwandfrei, auch mit PL auf anschlag...
ist aber echt Knirsch im o11 Dynamic Gehäuse mit dem Platz...
WhatsApp Image 2020-10-08 at 20.52.43.jpeg
 
Langer lurker jetzt auch mal registriert.
Hab eine 3090 Tuf bei ComputerUniverse am release tag bestellt aber natürlich Software alles lahm und konnte nicht korrekt den nichtvorhandenen Bestand anzeigen. Gibt es andere User hier die bei ComputerUniverse bestellt haben oder bereits eine Karte erhalten haben?
Auch witzig Asus Rog DE auf Facebook schrieb das sie "Bora" beliefern, mal eben nachgeschaut was das für ein Laden ist und direkt mal mit richtigen Schnapper Preisen(2500€ für TUF Oc) konfrontiert. Frag mich wieso Asus direkt an Scalper liefert und es dann groß auf social media postet
 
An die Alternate Ventus Besteller erster Stunde irgendwas? ... still waiting like a dog

Noch nix neues. 15:15 :d

Das Ding bei MSI ist aber auch:

8tvWxHr.png


Die Lieferung letzte Woche kam (weshalb wahrscheinlich auch andere Shops wie MM und Co. welche reinstellen konnten, die Woche davor aber nicht und nächste Woche auch nicht.
 
Wo ist es da eng bei dir?
Zur Scheibe sind vielleicht maximal 2cm platz, die kabel drücken tatsächlich dagegen.

hattest du nicht auch ne TUF?
ja, die hab ich bei saturn geschossen. die Strix hatte ich vor wochen vorbestellt.
Hab nicht damit gerechnet das ich die übehaupt noch dieses Jahr bekomme...das glück ist mit den doofen...
Ich guck mir jetzt in ruhe beide karten an und entscheide dann welche ich abgeben möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verscalpe garnix! nicht mein stil...das gehört sich nicht.😘
Damit mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ich muss es tun:
(nur als beweis das hier nix verscalpt wird!:fresse2:)
WhatsApp Image 2020-10-08 at 20.55.30.jpeg
 
@Fraggball @atavsar und alle anderen StrixOC Besitzer

Wieviel Takt schafft eure StrixOC mit MSI Afterburner Curve bei 0,9V oder 0,95V?Ich würde gerne wissen wie gut die Chip´s gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh