[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tuf beim Media Markt instant weg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da war nichts oder unfassbar. Ich habe Bestellung abschicken gedrückt und was kommt? Es ist ein Fehler aufgetreten.
Was für ein Trauerspiel
 
Es war auch nur eine Einzige, sonst gibt es immer Marktabholung diesmal nur per Lieferung. Denke das war eine Stornierte von den drops im Laufe der Woche.
 
Das macht mir aber Mut für die bereits bestellte (Mittwoch 9.25 Uhr) non OC
 
Bringt der GPU scheduler auch im realen Umfeld etwas? Anbei mein Time Spy mit dem Scheduler...das werde ich heute Abend mal probieren.
Time Spy
 
Es war auch nur eine Einzige, sonst gibt es immer Marktabholung diesmal nur per Lieferung. Denke das war eine Stornierte von den drops im Laufe der Woche.
Mir hätte es gereicht die Bestellung wenigstens abzuschließen. Ob ich dann nächste oder übernächste Woche eine bekommen hätte wäre egal. Hauptsache mal eine Bestellung absetzen und vorgemerkt werden
 
Ich will unbedingt die Strix habe eine TUF gerade in der Hand
Dann zock erstmal mit der TUF und wenn du die Strix hast verkaufst du die TUF für 900-1000 Euro. Die Leute kaufen die um jeden Preis koste es was es wolle. Unglaublich.
 
Ich finde e-Bay sollte alle RTX 3080 Grafikkarten die für über 1000,00 Euro angeboten werden mit 30% Provisionsgebühr belegen, wenn die Anbieter entsprechend den Preis erhöhen dann noch mehr an Provision draufschlagen. Von der überhöhten Gebühr dann die Hälfte für soziale Zwecke spenden!

MM und Saturn müssen ja doch einiges an Asus Grafikkarten bekommen haben, wenn man hier so liest, wer alles kurzfristig erfolgreich war. Bin ich froh das bei Cyperport gar nichts passiert, keine Lieferung, keine Status Änderung und auch keine Information in irgendeiner Art und Weise! :hmm:
 
Warum kauft man dann eine und wartet nicht einfach dadurch ist der verknappung doch viel größer und ihr nehmt anderen die Karten weg die eine TUF als Karte haben wollen. Unmöglich sorry!

Gibt keine Garantie dafür, dass er die Strix dieses Jahr bekommt, es sind nur wenige Glückliche, die überhaupt eine erhalten haben, ein Bruchteil der Vorbesteller.

Und so lang er keine zweite Karte erhalten hat, kann man wohl kaum von einer größeren Verknappung reden.

Du kannst auch 100 Karten vorbestellen, solange diese nicht an dich ausgeliefert werden, hat das keine Auswirkungen auf die Verfügbarkeit insgesamt.
 
Dann zock erstmal mit der TUF und wenn du die Strix hast verkaufst du die TUF für 900-1000 Euro. Die Leute kaufen die um jeden Preis koste es was es wolle. Unglaublich.

Nicht jeder ist so ein assi und hat es nötig
 
Natürlich kaufe ich mir eine und versichere mich! Die TUF OC ist natürlich sehr gut wobei ich noch nicht die Möglichkeit hatte es einzubauen weil ich noch auf ein paar Komponenten warte.
Die Strix will ich auch nur wegen der RGB. Ich kämpfe seit 2-3 Wochen locker für eine Karte also haltet den Ball flach!
 
Wir versuchen hier auch allen weiterzuhelfen damit jeder auch eine Karte bekommt aber dafür solltet ihr einfach geduldig sein
 
Entweder eine zurück an den Shop oder eine ohne großen Aufpreis an die Community oder ähnliches abgeben

Die nehmen ihm andere auch gerne ab, auch noch mit 300€ Aufschlag, einfach mal auf Ebay gucken. ;)
Begehrtes knappes Gut steht einer Horde wild gewordener Kaufinteressenten gegenüber, kann der Preis nur steigen.

Nebenbei erwähnt; Bitte den Thread-Titel beachten, ist kein Marktplatz hier und so. ;)

Eine geht definitiv wieder weg, kann mich dann nur noch nicht entscheiden.
Ich belese mich heute noch einmal.

Leute, ich kann verstehen das jeder scharf auf eine 3080er ist, aber Ich werde eine von den beiden Karten hier ganz offiziell im Marktplatz für den EK + Versandkosten verkaufen.
Klar könnte ich einen schnellen Euro damit machen, aber ich bereichere mich bestimmt nicht an einer Grafikkarte.. So nötig habe ich es dann auch nicht!
 
Wir versuchen hier auch allen weiterzuhelfen damit jeder auch eine Karte bekommt aber dafür solltet ihr einfach geduldig sein
Ich versuche auch durchaus seit dem 17.09 14:30 eine Tuf Oc zu bekommen. Pustekuchen!
Distill war mir zu blöd, damit habe ich erst gestern angefangen, was für ein Fehler!
 
Cp mit Marktabholung. Kommst vor jedem Versandkunden dran
Das ist reine Theorie und kein Beweis....zumal bei Marktabholung darfste wahrscheinlich bei denen noch dein Geld parken...weil ich habe bei alternate und cyberport abholung seit dem 18.09 für ne strix und tuf und meine freundin als backup ebenso....und da tut sich nix....habe eben barzahlung bei abholung weil ich es ned einsehe Geld zwischenzuparken. Geld gibbet wenn die Ware da ist...wie in guten alten Zeiten. BASTA.
 
Gibt keine Garantie dafür, dass er die Strix dieses Jahr bekommt, es sind nur wenige Glückliche, die überhaupt eine erhalten haben, ein Bruchteil der Vorbesteller.

Und so lang er keine zweite Karte erhalten hat, kann man wohl kaum von einer größeren Verknappung reden.

Du kannst auch 100 Karten vorbestellen, solange diese nicht an dich ausgeliefert werden, hat das keine Auswirkungen auf die Verfügbarkeit insgesamt.
Na dann schau dir doch mal auf Ebay Kleinanzeigen die Leute an die gleich 3-4 Verkaufen und davon sind massenweise dort unterwegs!!!!
 
Eine geht definitiv wieder weg, kann mich dann nur noch nicht entscheiden.
Ich belese mich heute noch einmal.

Leute, ich kann verstehen das jeder scharf auf eine 3080er ist, aber Ich werde eine von den beiden Karten hier ganz offiziell im Marktplatz für den EK + Versandkosten verkaufen.
Klar könnte ich einen schnellen Euro damit machen, aber ich bereichere mich bestimmt nicht an einer Grafikkarte.. So nötig habe ich es dann auch nicht!
Wahl zwischen FE und Strix? Konkurrenzlos natürlich die Strix. Mehr Performance, bessere Kühlung.

Es sei denn, man baut seinen PC nach Look zusammen, davon gibbets ja auch weitaus genug Fans :fresse:
 
Nicht jeder ist so ein assi und hat es nötig
Ach komm hör auf. Die Leute sind selber schuld, wenn die alles dafür tun um eine Grafikkarte zu kaufen. Die fahren 300 km weit und zahlen 400 Euro mehr nur damit die unbedingt eine 3080 in den Händen zu haben. Man könnte meinen, deren Leben hänge davon ab. Genau diese Leute sind doch schuld, dass ich meine FE mir 400 Euro Gewinn verkaufen verkaufen kann. Gebe es das nicht würde niemand die Karte so verkaufen.
 
Wahl zwischen FE und Strix? Konkurrenzlos natürlich die Strix. Mehr Performance, bessere Kühlung.

Es sei denn, man baut seinen PC nach Look zusammen, davon gibbets ja auch weitaus genug Fans :fresse:

Oder man hat ein Netzteil das keine OC Custom hergibt XD.
 
Das ist reine Theorie und kein Beweis....zumal bei Marktabholung darfste wahrscheinlich bei denen noch dein Geld parken...weil ich habe bei alternate und cyberport abholung seit dem 18.09 für ne strix und tuf und meine freundin als backup ebenso....und da tut sich nix....habe eben barzahlung bei abholung weil ich es ned einsehe Geld zwischenzuparken. Geld gibbet wenn die Ware da ist...wie in guten alten Zeiten. BASTA.
Genau andersherum, Versandkunden parken ihr Geld und die Abholer zahlen fröhlich im Markt. Das ist eine Theorie, aber hast du gestern die massen an Abholer hier beobachtet? Bisher keine einzige Versandmeldung, dafür haufenweise späte Bestellungen und frühe Abholer.
Gleiches Bild vorherige Tage.
Natürlich gibt's auch Abholer, die früh bestellt haben und trotzdem noch warten.
Dennoch ist das schon eine merkwürdige Quote, Verhältnis Abholung zu Versand
 
Das ist reine Theorie und kein Beweis....zumal bei Marktabholung darfste wahrscheinlich bei denen noch dein Geld parken...weil ich habe bei alternate und cyberport abholung seit dem 18.09 für ne strix und tuf und meine freundin als backup ebenso....und da tut sich nix....habe eben barzahlung bei abholung weil ich es ned einsehe Geld zwischenzuparken. Geld gibbet wenn die Ware da ist...wie in guten alten Zeiten. BASTA.
Reine Theorie? Wäre schön. Aber leider haben bisher ausnahmslos Abholbesteller ihre Karten bekommen, obendrein deutlich später bestellte. Da war doch erst gestern jemand, der seine Karte am 05.10 zur Abholung bestellt hat - und direkt abholen konnte. Wenn das nicht stichhaltiger Beweis genug ist, dass da bei Cyberport etwas gehörig falsch läuft, dann weiß ich als angefressener kartenloser Releasetag Versandbesteller auch nicht weiter. :(
 
Na dann schau dir doch mal auf Ebay Kleinanzeigen die Leute an die gleich 3-4 Verkaufen und davon sind massenweise dort unterwegs!!!!

Bei einem nicht gerade kleinen Anteil der Angebote auf KA dürft es sich um Täuschungsversuche handeln, ich wäre da extrem vorsichtig, da werden einige auf die Nase fallen.

Außerdem echauffierst du dich hier über User, die mal eben eine Karte erhalten haben, und dann halt noch die eigentliche Wunschkarte, an deren Lieferung sie selbst nicht mal geglaubt haben.
 
Wahl zwischen FE und Strix? Konkurrenzlos natürlich die Strix. Mehr Performance, bessere Kühlung.

Es sei denn, man baut seinen PC nach Look zusammen, davon gibbets ja auch weitaus genug Fans :fresse:

Hast recht, aber ich bin ehrlich, bei mir spielt der Look auch ne große Rolle, sonst hätte ich nicht jetzt schon fast alles ROG Strix Komponenten 😅👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh