[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war den auf eBay für ein Angebot?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • msi.JPG
    msi.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 188
optimal ist da gar nix selber optimieren und du hast 20%mehr perf ohne settings zu reduzieren die was ausmachen. aka harware unboxed optimised settings usw. das wer wirklich den exp kram für settings benutzt.... :lol:
Wie gesagt, das soll keine Diskussion über GF Experience werden. :) Mich interessiert nur ob andere ein ähnliches Verhalten haben.
 
@soundcooler : Selbe wie meine. Nur hab ich direkt bei Cyberport AT mal zur Abholung reserviert. Bin gespannt und drück uns die Daumen! :banana:

PS: Das Einzige was mir hier noch bisl Gedanken macht ist das sie immernoch auf "grün" steht. Die kann sich doch niemals so lange halten....
 
Hat Cyberport etwa aus den Fehlern gelernt und nimmt die Karten jetzt nur noch auf die Seite, wenn sie verfügbar sind? :unsure::LOL:

1602240483225.png
 
cyberport kaputt :/
 
Hab auch eine Bestellung bei ComputerUniverse am 24.09 aufgegeben für eine 3090 TUF Oc, als ich angerufen hatte wurde mir gesagt dass meine Bestellung auf "spätestens 31.11" gesetzt wurde XD

Japp habe dieselbe Aussage erhalten, mal schauen obs früher bei nem anderen Shop geht.. aber ey bis zum 30.11 ists ja nimmer lang xD
 
Hmmm, der ungewisse Liefertermin, die Gerüchte um kommende 20GB Versionen sowie der gestrige Teaser von AMD bringen mich immer mehr dazu meinen Kaufentschluss zu überdenken und meine Vorbestellung der TUF OC zu stornieren. Alternativ mal ein paar Monate warten und schauen wie sich der Markt insgesamt entwickelt. Ich neige ohnehin zu "Buyers Remorse" wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin. Die nachfolgenden Vorbesteller würde es jedenfalls freuen ;)
 
Hab auch eine Bestellung bei ComputerUniverse am 24.09 aufgegeben für eine 3090 TUF Oc, als ich angerufen hatte wurde mir gesagt dass meine Bestellung auf "spätestens 31.11" gesetzt wurde XD

Haste ne ungefähre Zeit-Angabe (15:xx) zu welcher du bestellt hast?
 
Manche sollten echt mal runterkommen, wie hier gegen die Shops geschossen wird ist echt nicht mehr feierlich.
Hätte ich einen Shop würde dort schon ein großes Banner prangen das der Kundenservice keine Aussage zur 3080/3090 macht und wer damit nicht einverstanden ist soll nicht bestellen.

Ihr sitzt alle im warmen und habt was zu fressen, also geht es euch gut.
Wer so blöde war seine 2070/2080(s) oder 2080Ti verkloppt hat und nun nix zocken kann der ist doch selbst schuld.

Ich bin ja auch Hardwarekrank, aber was hier zweitweise abgeht :wall:
 
Von wem wird eigentlich der HWLUX NVIDIA Discord geführt? Da ist ja das offizielle NVIDIA Logo als Hauptlogo drin. Der leitende Moderator Lordi oder wie der heißt ist auf jeden Fall echt eine Nummer für sich in dem Discord... boxxt seine eigene Meinung durch, löscht und ermahnt User die eine andere Meinung haben und ist total auf dem Machttrip. Das geht einfach gar nicht.
 
Möglicher Drop heute noch?
oder ist Donnerstag der beste Droptag?
 

Einer hat das Bundesministerium für Verbraucherschutz in seinem Tweet an Cyberport getaggt, schon antworten sie wieder 😅
Die Händler sind auch selber bischen schuld, warum machen sie nicht Zahlung erst bei Lieferung bzw. nur 10% Anzahlung. Auf jeden Fall macht wahrscheinlich auch sonst jeder 10 Kreuze wenn Andreas Boehler sich wieder verkrümmelt hat :shot:
 
Von wem wird eigentlich der HWLUX NVIDIA Discord geführt? Da ist ja das offizielle NVIDIA Logo als Hauptlogo drin. Der leitende Moderator Lordi oder wie der heißt ist auf jeden Fall echt eine Nummer für sich in dem Discord... boxxt seine eigene Meinung durch, löscht und ermahnt User die eine andere Meinung haben und ist total auf dem Machttrip. Das geht einfach gar nicht.

:ROFLMAO: ich bin auch wegen ein paar Witzchen im LABERTHREAD geflogen :ROFLMAO: (nichts was in den FAQs untersagt war) ich glaub auch die Mods da haben ihre Pullis zu heiß gewaschen und nun sitzen die bisschen zu eng. Machttrip ist treffend beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wem wird eigentlich der HWLUX NVIDIA Discord geführt? Da ist ja das offizielle NVIDIA Logo als Hauptlogo drin. Der leitende Moderator Lordi oder wie der heißt ist auf jeden Fall echt eine Nummer für sich in dem Discord... boxxt seine eigene Meinung durch, löscht und ermahnt User die eine andere Meinung haben und ist total auf dem Machttrip. Das geht einfach gar nicht.
das ist kein offzieller discord vom luxx. der ist nur für die ampere verfügbarkeit erstellt worden aus spaß damit dort der bot die drops posten kann
 
jetzt mal klartext zum thema chronologische abarbeitung und ab wann ein kaufvertrag entsteht etc:
Generell ist es war, dass bei einem online shop erstmal keine kaufvertrag zustande kommt wenn ihr bestellt ABER wenn ihr gleich online bezahlt und der händler das geld dann auch einzieht (so wie es eigentlich alle händler hier machen), dann zitiere ich mal schnell:

Ungewollter Vertragsschluss
Mit dem Versand einer bloßen Eingangsbestätigung kommt noch kein Vertrag zustande. Dies setzt jedoch voraus, dass der Kunde nicht zur Zahlung aufgefordert wird, da mit der Aufforderung zur Zahlung der Vertrag zustande kommt (AG Dieburg). Denn warum sollte der Kunde schon zahlen, wenn er noch gar keinen Vertrag geschlossen hat? Es kommt immer auf den sog. objektiven Empfängerhorizont an, d.h. die Frage, wie der Kunde die Bestätigung verstehen muss.
Fordern Sie daher den Kunden nur zur Zahlung auf, wenn Sie den Vertrag auch annehmen wollen.


Und zum thema einkaufspreis habe ich noch das hier:

200 € statt 2.000 € – Was nun?
Nach einer Entscheidung des BGH aus dem Jahr 2005 gibt es unter gewissen Umständen die Möglichkeit, die Auftragsbestätigung bei falschen Preisauszeichnungen wegen Irrtums anzufechten. Es ist aber zu beachten, dass es sich dabei nur um Druck- oder Schreibfehler oder technisch bedingte Übermittlungsfehler handeln darf. Beruht der Fehler dagegen auf einem Kalkulationsirrtum oder ist der Preis aus einer veralteten Liste übernommen worden, liegt kein Grund zur Anfechtung vor.
Bei einem „versehentlichen“ Vertragsschluss muss die Anfechtung unverzüglich erfolgen, d.h. sofort nach Bemerken des Irrtums. Eine Anfechtung erst nach drei Wochen ist auf jeden Fall zu spät (LG Bonn). Wird die Auftragsbestätigung nach Bekanntwerden des Irrtums abgeschickt, so ist eine Anfechtung nicht mehr möglich. Dies entschied das AG Fürth und verurteilte Quelle zur Lieferung zweier Fernseher für einen Preis von 199 € anstatt 1.999,99 €.

Ich würde also ganz stark davon ausgehen, dass alle die schon per paypal, CC oder vorkasse bezahlt haben einen gültigen kaufvertrag haben und der verkäufer zur schnellstmöglichen Lieferung verpflichtet ist.
 
Jetzt hab ich ja am 17. meine Karte bestellt... vorgestern konnte ich einen Satz Bremsklötze und einen verschleisssensor günstig bekommen. beides bisher nicht verschickt... da ist doch ne Masche dahinter :motz::motz::motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh