[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gehäuse ist schon neu (Lian Li TU150) und größere Itx Cases mit 3 Slot Grafikkarten Steckplatz kenne ich nicht.
Warum willst du denn ein 350 watt Monster in so eine Blechbüchse stecken? Nimm doch eine angepasste micro 2080. Oder warte auf entsprechende 3070 Karten. Mini Gehäuse und High end Hardware haben sich noch nie vertragen. Vielleicht könntest du ja n Wasserblock draufhauen, mit externem Radi. Dann wird die Karte kürzer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du denn ein 350 watt Monster in so eine Blechbüchse stecken? Nimm doch eine angepasste micro 2080. Oder warte auf entsprechende 3070 Karten. Mini Gehäuse und High end Hardware haben sich noch nie vertragen. Vielleicht könntest du ja n Wasserblock draufhauen, mit externem Radi. Dann wird die Karte kürzer.
Hab in meinem vorherigen Case (Fractal Design Core 500) schon ohne Probleme eine Asus RTX 2080 Turbo betrieben. Und das TU150 hat für Itx schon ein recht gutes Belüftungskonzept.
 
Zwei Stunden kein Post, was ist hier los?

Hier die aktuellen Quoten für die RTX 3080

MediaMarkt 3
Alternate 0
Mindfactory 1
Cyberport 2

eBay Kleinanzeigen 6
 
Ich glaube zu nem annehmbaren Kurs würde ich sogar eine von den grenzwertigen zotacs von Amazon nehmen.
Aber es ist nichts zu bekommen und die gefühlt einzige Entwicklung ist, dass immer mal wieder ein Laden die 3080er schlicht garnicht mehr listet...
 
Ist bei MM/Sat per Vorkasse zahlen eine Option oder guckt man blöd aus der Wäsche?
 
Hätte noch dazu schreiben müssen, dass das der Stand letzter Woche war. Freut mich für dich, dass es geklappt hat. Hast du es woanders auch noch probiert?
Käsekönig aber wieder storniert keine Lust 3 Monate zu warten zu dem noch teurerer wie bei Etec.
Alternate.de kann man als Österreicher nicht bestellen außer man nimmt ein Postfach das wollte ich aber nicht, aber wäre eh nichts gekommen :), .at hat sowieso nichts
Cyberport.at mit einem sehr netten Typ telefoniert, hat mir erklärt das sie so viele Vorbestellungen haben das es sicher bis November/Dezember gehen würde.
Amazon jeden Tag gewartet war glaub ich nur 2 mal 1 sec verfügbar.
MM/Saturn AUT kannst vergessen, die sind nicht vergleichbar mit Deutschland.
Asus Webshop liefert nicht nach Österreich.
Nvidia selbst hatte ich 2 mal im Warenkorb konnte aber nicht mal die KK eingeben waren sie schon weg also nie wieder probiert ist mir zu blöd gegen Bots anzutreten.
Und bei schwindligen Shops bestelle ich nicht, vorher hätte ich mit der 960 weitergemacht :)

Also blieb mir nur Etec, da ich dort auch ohne meine KK zu belasten vorbestellen konnte und das habe ich gemacht, 1x TUF 3080 und 1x TUF 3080 OC da es mir wie gesagt egal ist welche ich von beiden bekomme, gekommen ist ca. 10 Tage später die TUF non OC :). Die OC habe ich gestern storniert.

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche und hoffe du bekommst bald deine Karte, aber ich kann nur von mir sprechen....aber das warten lohnt sich!

Sg
 
Bezreibt eigentlich jemand die tuf 3080 im silent BIOS oder ist das Oc empfehlenswerter?
Laut Tests soll das Silent ja die Wahl sein
 
Bezreibt eigentlich jemand die tuf 3080 im silent BIOS oder ist das Oc empfehlenswerter?
Laut Tests soll das Silent ja die Wahl sein
Also meine 3080 TUF OC läuft im Performance BIOS mit maximal 65 Grad und dann 1950 MHz komplett alles Stock in einem eher weniger guten, im Sinne des Airflows, be quiet Silent Base 600 Gehäuse. Die Gehäuselüfter sind dabei lauter als der Rest und von daher habe ich die niedrigere Temperatur lieber.
 
Also meine 3080 TUF OC läuft im Performance BIOS mit maximal 65 Grad und dann 1950 MHz komplett alles Stock in einem eher weniger guten, im Sinne des Airflows, be quiet Silent Base 600 Gehäuse. Die Gehäuselüfter sind dabei lauter als der Rest und von daher habe ich die niedrigere Temperatur lieber.
Danke, ich muss dann einfach selber testen wenn ich irgendwann Glück hatte. Vermutlich muss ich zu Weihnachten dann einen neuen Prozessor kaufen plus Mainboard, juckel mit einem 3600
 
Das Gehäuse ist schon neu (Lian Li TU150) und größere Itx Cases mit 3 Slot Grafikkarten Steckplatz kenne ich nicht.
Sliger SM 580, ist aber nix für den schmalen Geldbeutel, da käme das cooler master Nr 200 ins spiel😁
 
So, neuer Tag neues Glück, mal schauen wie es weiter geht.
Wahrscheinlich kommt um 11:30 Uhr die Abholbescheinigung, während ich auf dem Weg zu ner Hochzeit bin 😄
 
Habe grad bei MM angerufen wegen meinen Karten. TUF non OC und die Gigabyte von Mittwoch 09.25 und 09.30. Beide Karten wohl auf dem Weg zur Filiale zur Abholung.

Der Mitarbeiter hörte sich aber nicht nach einer Kompetenz-Kanone an....aber da erwarte ich vielleicht einfach zu viel
 
Jetzt zerstöre ihm doch nicht alles. Optimismus ist doch gut, wobei man hier schon ein sehr sehr sehr großer Optimist sein muss :LOL:

ich hab die ja auch bestellt. :ROFLMAO:
Als zotac amazon Opfer bin ich vorbelastet :unsure:

sdsad.jpg
 
Habe grad bei MM angerufen wegen meinen Karten. TUF non OC und die Gigabyte von Mittwoch 09.25 und 09.30. Beide Karten wohl auf dem Weg zur Filiale zur Abholung.

Der Mitarbeiter hörte sich aber nicht nach einer Kompetenz-Kanone an....aber da erwarte ich vielleicht einfach zu viel
Hat er gesagt, dass die da heute noch ankommen?
 
MM vom Mittwoch? Doubt it
Hätte nix dagegen, wenn die erst am Montag aufschlagen würde, dann würde ich mich nicht ärgern, dass es an mir lag :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe grad bei MM angerufen wegen meinen Karten. TUF non OC und die Gigabyte von Mittwoch 09.25 und 09.30. Beide Karten wohl auf dem Weg zur Filiale zur Abholung.

Der Mitarbeiter hörte sich aber nicht nach einer Kompetenz-Kanone an....aber da erwarte ich vielleicht einfach zu viel
Bei euch ist um diese Uhrzeit schon jemand im MM zu erreichen?
 
Hätte nix dagegen, wenn die erst am Montag aufschlagen würde, dann würde ich mich nicht ärgern, dass es an mir lag :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei euch ist um diese Uhrzeit schon jemand im MM zu erreichen?
War wahrscheinlich ne Putzkraft
 
Guten Morgen in die Runde :whistle::coffee3:
Fassen wir doch einmal kurz die Erkenntnisse der letzten Woche zusammen:
1. Aussagen von Mitarbeitern an der Support-Hotline haben den Wahrheitsgehalt von Kaffeesatzleserei
2. Wir haben weiterhin ein Demandproblem, kein Supplyproblem!
3. Niemand hat die Absicht, mehr als eine Karte zu bestellen.
4. Caseking hat auch heute keine Ware.
 
Hätte nix dagegen, wenn die erst am Montag aufschlagen würde, dann würde ich mich nicht ärgern, dass es an mir lag :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei euch ist um diese Uhrzeit schon jemand im MM zu erreichen?
Hotline. Der sieht doch den Status. Theoretisch.
 
Ich glaube wir haben schon wieder ein Miningproblem, dass noch keiner so richtig sieht.
 
Grad zwei Mails von CP im Posteingang, ich schon fröhlich und dann..."Lieferzeitpunkt unbekannt" 2x, yay.
 
Er sagte, dass die Abholbestätigung heute noch kommen soll.
Gehöre auch zu den Mittwoch früh Besteller (TUF OC) ,sollte ebenfalls freitag abholbereit sein.
Gestern 14 uhr bei MM angerufen ,hatte dann so einen Sonnenanbeter an der Leitung der mir das gleiche für gestern erzählt hat "Karte ist raus , Abholbestätigung kommt heute noch"
 
meine Mittwochbestellung ist auch quasi erst gestern rausgegangen, befindet sich heute in der Zustellung lt DHL.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh