[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur zur Info, meine bei Saturn bestellte Msi trio wurde heute storniert!
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Käsekönig habt, meiner Erfahrung nach bester Support.

Als Zweitkäufer mal eine 780 Ti eingeschickt die unter Werks OC Clock nicht mehr stabil lief -> vollen Kaufpreis aus der Rechnung zurück (+150€ Gewinn gemacht)
Ein neues Power Flower Netzeil nach 2 Wochen eingeschickt weil Schutzschaltungen immer ausgelöst hatten -> Sofort die Wahl zwischen Geld zurück oder neues Netzteil angeboten bekommen.

Caseking bester Laden. 😍

Seit 2004 Kunde :fresse2:
Ich habe nicht alles gelesen was die Leute so geschrieben haben oder mir sonderlich viele Infos eingeholt bzw. Meinungen zu CK - abgesehen von den manchmal doch recht hohen Preisen (wenn man einfach mal Idealo oder Geizhals befähigt) habe ich bisher auch keine Probleme mit CK gehabt. Für meinen neuen Build habe ich mittlerweile 4.6k dort gelassen in 3 Wochen, da ich auch in der Vergangenheit nur positive Erfahrungen gemacht habe, jetzt heißt es einfach mal warten. Wenn am 05.11 die neuen Ryzen droppen und CK welche hat, werden da wohl nochmal 800 dazu kommen.

Bisher immer guter Support - hatte bspw. zuletzt beim O11 Dynamic nach 5 Montagen einen Defekt der Lichtleiste vorne, manche LEDs defekt und haben random die Farbe geändert. Man hat mir Anstandslos eine Ersatzleiste mit Anleitung + 20€ Gutschein zugesendet. Für die Lieferfähigkeit kann leider auch CK nix was zB die GPUs angeht, was da ist is' da und was nicht das nicht.

Will nichtmal behaupten dass Mitarbeiter direkt vom Lager GPUs weggekauft haben, aber ganz ehrlich - wenn ich da arbeiten würde, würde ich das NICHT machen? Ich denke nich'... und da CaseKing ja eher Hardwareorientiert ist, sowie wohl auch die Leute die dort arbeiten, würde mich auch nicht wundern wenn prozentual gesehen ein größerer Teil der MA ein Interesse an den GPUs hat und da gehen dann halt schonmal ein paar mit nach Hause. Am Ende des Tages geht es aus wirtschaftlicher Sicht ja nur darum, dass die Teile bezahlt sind.
 
Schick schick; Aber mal eine Frage: Was soll dieses "Bauer" bedeuten? LianLi baut doch bestimmt keine Landwirtschafts Edition für den Farming Simulator oder ? Kommt das Gehäuse so mit den Lüftern aus dem Karton?
Nein, das Gehäuse kommt komplett ohne Lüfter. Der Bauer steht da nur drauf, weil ein Mann mit dem Nick "der8Auer" in Zusammenarbeit mit Lian Li das Gehäuse entwickelt hat. Aber wie gesagt nur das Gehäuse an sich, ohne Lüfter und ohne Schnickschnack.
Alles was man da sieht, habe ich stundenlang zusammengeschraubt, wobei das Verlegen der Kabel bei so viel RGB noch am Schlimmsten ist und das Gehäuse nicht all zu viel Stauraum für Kabel bietet.
 
Doch das weiss ich, deshalb habe ich ja gefragt.......... und mich nicht über jemanden lustig gemacht, der diesen "Superstar" nicht kennt......

Nur ob das Wissen über einen "der8auer" einen Bildungstechnisch oder im Leben auch nur ein Quentschen weiterbringt stelle ich mal ausser Frage.....
Da gibt es in meinen Augen sehr viel wichtigere Personen und Sachverhalte, als irgendwelche von Fanboys vergötterten Youtube Filmsternchen...........
Bin ich absolut auf deiner Seite, wobei man hier sagen muss das der YouTube Teil eher ein Nebenprodukt ist, da Roman eher bekannt für sein Overclocking und seine Rekorde in Selbigem sind. :d YouTube funktioniert aber eben und ein nettes Zubrot + nette PR für CK sind natürlich gerne gesehen^^ Deshalb muss man hier auch sagen, dass die Zusammenarbeit mit Lian Li tatsächlich auf Erfahrung und Performance fußt und weniger auf dem Name, wie es sonst üblich ist um etwas zu verkaufen. Der Erfolg des O11 gibt da recht, als es rauskam und teilweise bis heute gibt es kaum ein beliebteres Case, gerade für Custom-Loops, kommt man kaum drum rum zumindest davon zu hören/zu lesen.
 
Nein, das Gehäuse kommt komplett ohne Lüfter. Der Bauer steht da nur drauf, weil ein Mann mit dem Nick "der8Auer" in Zusammenarbeit mit Lian Li das Gehäuse entwickelt hat. Aber wie gesagt nur das Gehäuse an sich, ohne Lüfter und ohne Schnickschnack.
Alles was man da sieht, habe ich stundenlang zusammengeschraubt, wobei das Verlegen der Kabel bei so viel RGB noch am Schlimmsten ist und das Gehäuse nicht all zu viel Stauraum für Kabel bietet.

Da hast du dir eine Menge Mühe gegeben (y) Die Installation ist sehr stimmig und sieht wirklich Klasse aus (y)(y)(y)
 
Um ehrlich zu sein finde ich den Preis von 900 echt okay, soviel günstiger kriegst du die bei den Online Händlern auch nicht....ob der Typ jetzt 50€ dran verdient oder nicht wäre mir sowas von latte.
Ja klar, das wäre ja noch angemessen gewesen. Doch er hat weiter unten im Text als FESTPREIS 1199 Euro angegeben. Deshalb habe ich es hier gepostet. Die Anzeige ist aber zum Glück nun schon raus von dem!
 
Hoffe du bist nicht so enttäuscht wie ich von der iChill, bei mir wurde sie sehr laut und sehr heiß.

Sie ist auf Volllast laut, ja. Mangels Vergleichsmöglichkeiten, kann ich das schwer einschätzen, ob "zu laut". Sie ist subjektiv auf jeden Fall lauter als meine 1080 FE bei Volllast. Die Temperaturen sind mit 78° dabei auch recht hoch. ABER: Ich habe nun endlich eine 3080. :-) Performanceunterschied zur 1080 ist schon enorm (grad nur Flight Simulator 2020 getestet). Ich bin zufrieden und das RGB-Gedöns habe ich auch gleich mal deaktiviert ;-)

Vielleicht beschäftige ich mich später noch mal mit Wasserkühlung.
 
Leider passen in das O11 nur 120er Lüfter rein....Mir wären da 420er Radiatoren lieber.
 
Habe meine Karte abgeholt, Mittwoch 8:17 drop. Einmal die Gigabyte bestellt und einmal die asus tuf. Die Tuf steht aktuell bei MM bei mir als wird vorbereitet. Ich denke ich bin rüber gefallen. (habe sie nun auch storniert, damit ich sie keinem blockiere. ) Aber die Gigabyte konnte ich heute Abholen.

Vielen Dank, an den Thread und den vielen Hilfen. (y)
IMG_20201010_153119.jpg


PS Habe auch noch eine offene bestellung bei alternate gehabt. Die haben sich seid der Bestellung nicht mehr gemeldet. Solche ******.
 
Leider passen in das O11 nur 120er Lüfter rein....Mir wären da 420er Radiatoren lieber.
Nun oben geht immerhin noch 280 bzw 2x140 :d

Nein, das Gehäuse kommt komplett ohne Lüfter. Der Bauer steht da nur drauf, weil ein Mann mit dem Nick "der8Auer" in Zusammenarbeit mit Lian Li das Gehäuse entwickelt hat. Aber wie gesagt nur das Gehäuse an sich, ohne Lüfter und ohne Schnickschnack.
Alles was man da sieht, habe ich stundenlang zusammengeschraubt, wobei das Verlegen der Kabel bei so viel RGB noch am Schlimmsten ist und das Gehäuse nicht all zu viel Stauraum für Kabel bietet.
Muss ich auch sagen, sehr stimmig. Auf Wunsch meiner Frau musste ich die volle RGB-K***e anschalten, weil sie das so schön findet :d
Anbei mal Shots davon haha

 
Also ich hab jetzt grade auch bei Saturn mal angerufen und nachgefragt wo meine TUF OC von Dienstag Nachmittag bleibt. Antwort: Schwierig zu sagen, weil nichts auf Lager ist. Haben ASUS schon kontaktiert und warten auf eine Rückmeldung bzgl wann die nächste Ware eintrifft. Wären dann die ersten die von der neuen Lieferung profitieren. Problem ist halt, das dir keiner sagen kann wann die kommen.
 
Nun oben geht immerhin noch 280 bzw 2x140 :d


Muss ich auch sagen, sehr stimmig. Auf Wunsch meiner Frau musste ich die volle RGB-K***e anschalten, weil sie das so schön findet :d
Anbei mal Shots davon haha

Leuchtet, wie ein scheiß Weihnachtsbaum. :fresse2:
 
Habe gerade die Versandbestätigung bekommen für die 3080 Zotac von alternate die es am Montag gab ist einfach von nicht lieferbar auf versendet umgesprungen :d
 
@Topic

meine ebay bestellung von Freitag:

msi.JPG

Leider hat uns hier nun der Vorlieferant mitgeteilt, dass er aktuell nicht liefern kann. Somit sehen wir uns hier leider aktuell nicht in der Lage den Artikel MSI GeForce RTX 3090 Ventus ausliefern zu können. Wir können auch aktuell keinen Liefertermin nennen. Bitte geben Sie uns hierzu Bescheid, ob die Bestellung storniert werden soll oder nicht.
Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle Entwicklung rund um das Coronavirus (COVID-19) hat auch bei Cyberport großen Einfluss auf die Geschäftsprozesse. Wir tun unser Möglichstes, dass gewohnte Service-Level aufrecht zu erhalten. Dennoch ergeben sich derzeit viele Fragen. Deshalb haben wir für unsere Kunden alle aktuellen Informationen rund um Services, Versand, Rückgabe, Stores und Kontakt auf einer Frage & Antwort-Seite zusammengestellt. Mehr Informationen finden Sie unter www.cyberport.de/corona
 
Ich möchte den "Bauer" auch nicht schmälern oder ihm Kompetenz mit dem was er macht oder nicht macht absprechen.....

Auf jeden Fall nicht schlecht von ihm mit den Kondensatoren........(y)

Hedspreader haben ich und viele andere schon in den 80/90 ern vom Pentium zerstörungsfrei runtergeholt ohne ein kaufbares Tool , aber das war nicht die Zeit, das im Internet veröffentlichen zu können noch großartig damit Geld zu verdienen
Wäre aber ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen das zu tun... Jaja, die Zeiten ändern sich

Aber Keiner und das meine ich auch so, konnte und kann früher wie auch heute das komplette Spektrum der IT wissenstechnisch abdecken und Jeden kennen, der irgendetwas auf diesem Gebiet aussergewöhnliches gemacht oder nicht gemacht hat......

Leuchtet, wie ein scheiß Weihnachtsbaum.

Hehe, das Showdown fehlt unter der Hunt Gravur ;-)


Aber nun zurück zum Topic Herr 8auer hat nun genug Aufmerksamkeit bekommen8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff ... gebt euch den LegoVerticalMount! :banana:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh