[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es auch geschafft, Palit 3080, die Vision wäre mit rein optisch lieber gewesen, aber ich bin nicht wählerisch, die geht wahrscheinlich ohnehin in den Computer vom Schwiegervater
 
Die 3080 wird durch die 3080 20gb ersetzt und dann durch ein Refresh auf 7nm Basis. Ende Januar sind die 10er Karten schon wieder auf normales Preislevel, aber Angebote werden wir niemals sehen.
das weistdu woher? auf gerüchte würde ich nie was geben nvidia hat oft bewiesen was für bullshit das ist ampere hats doch bewiesen.
 
das du aufhörst schlechte stimmung machen, und andere als fanboy beledigen usw.
ich will, das du bessere laune bekommst und du dich freust, wir sind hier alle pc hobby liebhaber! :-)
Wo ist Fanboi eine Beleidigung. Ich habe ihn mehrfach gefragt, er möge doch bitte mal Beweise für seine kruden Behauptungen bringen? Ausser alle Hersteller die massiv Werbung machen in den Himmel zu loben und andere ohne Beweis schlecht zu machen hat er nix gemacht um das zu unterlegen. Und übrigens hab ich keine schlechte Laune. Ich hab ne 3080 und freue mich. Er macht hier ne schlechte Stimmung weil er unhaltbaren Mist erzählt.
 
jupp, wenn jedes mal die karten trotz 900€ in 5min weg, dann würde ich als shopbetreiber auch keinen sinn darin sehen die Karten billiger zu verkaufen...

Das Problem ist, dass sie es aber bereits getan haben und dan dem Kunden sagen, es gäbe nicht und man hat keine Informationen. Dazu wurde mir mehr mals das Stornieren nahegelegt

Das dumme ist, das wir es mit uns machen lassen, ein einzelner kann nicht viel bewirken.
 
Ja schade:
Der Nvidia Ampere Verfügbarkeits und Laber Thread

inzwischen eher mehr Laber und Protzthread... :)
wenn nichts zu Verfügbarkeiten geschreiben werden kann, wird die Lücke eben mit Laberei ausgefüllt 🤪
 

So wie es aussieht, will nVidia tatsächlich den Verkauf für die EU zunächst auf Amazon verlagern. Wird dennoch ein paar Wochen dauern bis man diese dort auch kaufen kann.

Edit: Okay, sehe gerade anhand der Bewertung dass es ein amerikanisches Produkt ist, ergo wahrscheinlich ein Scalper. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache hier schlechte Stimmung?
Nur weil einige Hersteller hier in der Region keinen Support bieten und allgemein eher mittelmäßige bis schlechte Produkte präsentieren?
Das darf man ja wohl noch anprangern, ohne diese zu beleidigen oder unhöflich zu sein.

Wenn man Ansprüche hat und sich an hervorragende Karten wie Hall of Fame gewöhnt hat, dann will man den lauten, heißen Kram von diversen Herstellern nicht kaufen. Das betrifft übrigens auch Gigabyte, MSI und Zotac und nicht nur Palit und Gainward und Inno3D.
Und wenn ASUS oder EVGA anfangen Schrott zu produzieren, werde ich auch diese als Schrott bezeichnen.

Zum Topic selbst gibt es nicht viel was man beitragen kann, denn das sieht so aus:
Mindfactory heute mit uninteressanter Ware mit übertriebenen Preisen und unmöglicher Verfügbarkeit. Rest ist tot. FE gibt es nicht. Was soll man Sonntags wohl noch machen als sich bissl aufregen?)
 
Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet 😊 ich habe eine Bestellung bei CP offen, hier steht seit 6 Tagen, die Lieferung erfolgt in 3-4 Tagen; gehts noch jemandem so oder habt ihr einen anderen Status?
 
Oh Leute, jetzt mal wieder den Blutdruck senken, jeder kann kaufen was er will, es gibt Grafikkarten der RTX 3080 Serie, da kann man Fehler bemängeln. Auch diese werden gekauft, wie im Fall der Gigabyte OC und Eagle Version, man sollte nur vor dem Kauf wissen, auf was man sich einlässt. Ich habe auch Videos von der Palit RTX 3080 gesehen und konnte dort jetzt nichts Negatives feststellen, die Temps waren ganz OK und leise war die Grafikkarte auch. Über das Design kann man streiten, weil das immer Subjektiv und Geschmacksache ist.

Eine Grafikkarte schlechtreden, weil diese vom Hersteller XY ist, oder weil man in der Vergangenheit vielleicht nicht das beste Modell lieferte, muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass es bei der RTX 3080 auch so ist. Sieht man doch ganz gut bei Asus, die hatten bei den Turing und der Pascal Grafikkarten auch so ihre Probleme, jetzt bei der RTX 3080 scheint man gelernt zu haben und macht vieles richtig und auch besser wie die Konkurrenz!
 
Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet 😊 ich habe eine Bestellung bei CP offen, hier steht seit 6 Tagen, die Lieferung erfolgt in 3-4 Tagen; gehts noch jemandem so oder habt ihr einen anderen Status?
Wann bestellt?
Welches Modell?
Preis?

Willkommen im Forum :banana:
 

So wie es aussieht, will nVidia tatsächlich den Verkauf für die EU zunächst auf Amazon verlagern. Wird dennoch ein paar Wochen dauern bis man diese dort auch kaufen kann.

Bitte nicht.... :( Da wird ja noch mehr botting betrieben. nVidia wäre schön blöd das zu tun!
Einzige Lösung wäre wenn nV vorgibt in welcher Stückzahl etc. die Karten verkauft werden.
 
Oh Leute, jetzt mal wieder den Blutdruck senken, jeder kann kaufen was er will, es gibt Grafikkarten der RTX 3080 Serie, da kann man Fehler bemängeln. Auch diese werden gekauft, wie im Fall der Gigabyte OC und Eagle Version, man sollte nur vor dem Kauf wissen, auf was man sich einlässt. Ich habe auch Videos von der Palit RTX 3080 gesehen und konnte dort jetzt nichts Negatives feststellen, die Temps waren ganz OK und leise war die Grafikkarte auch. Über das Design kann man streiten, weil das immer Subjektiv und Geschmacksache ist.

Eine Grafikkarte schlechtreden, weil diese vom Hersteller XY ist, oder weil man in der Vergangenheit vielleicht nicht das beste Modell lieferte, muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass es bei der RTX 3080 auch so ist. Sieht man doch ganz gut bei Asus, die hatten bei den Turing und der Pascal Grafikkarten auch so ihre Probleme, jetzt bei der RTX 3080 scheint man gelernt zu haben und macht vieles richtig und auch besser wie die Konkurrenz!
also jetzt mal absolut neutral gefragt... ich versteh nicht wie man sagen kann das die Gigabyte Gaming OC ne schlechte karte ist oder scheiß qualität hat... das einzige was mir bekannt ist und selbst das weiß ich nur vom hören sagen... sind die Anschlüsse... was sei denn so schlecht an Gigabyte? und bitte schreibt jetzt keiner RGB FUSION weil um RGB gehts hier ja nun wirklich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon ne strix von CK ? Gefühlt kam da nix an.

Hoffe die kommen dafür zeitnah mit einigen 90er strixen die Tage
 
Herzlichen Dank!

Bestellt am 05.10., eine MSI RTX 3080 Ventus 3X OC für 799,- als Abholung im Store

Wow, Glückwunsch wenn das bei cp klappt! Meine TUF vom 22.09. für 795€ ist immer noch ohne Lieferdatum :cry: Wieder ein Beweis, dass die Abholer bevorzugt werden.
 
das waren noch zeiten circa in 2008 als ich 3 way sli GTX 285 zotac ausgepackt habe und crysis gerock aufm dell 32zoll 2560x1600 hab.
da war bei jede packung ne Grid DVD dabei, oh man:)

aber ja, zotac ist (im vergleich) schrott.
auschließlich abfallkondensatoren, unterdimensionierte kühlung, niedrigere powertarget als z.b. founders edition
Alleine schon der polemische Unsinn mit dem Begriff "Abfallkondensatoren" zeugt von deiner unglaublichen Fachkompetenz.
Hör auf mit deinen Unwahrheiten die Leute hier die vll. nicht so tief in der Materie drin stecken zu verunsichern...
 
ich versteh nicht wie man sagen kann das die Gigabyte Gaming OC ne schlechte karte ist oder scheiß qualität hat... das einzige was mir bekannt ist und selbst das weiß ich nur vom hören sagen... sind die Anschlüsse...

Das habe ich doch jetzt schon oft genug geschrieben einfach auch mal lesen wäre nicht schlecht. Für mich hat ein Molex Anschluss mit diesem dämlichen Verlängerungskabel, welches man auch noch so platziert, dass es den Luftstrom zwischen dem Kühler und der Backplate behindert, auf einer Grafikkarte die 700,00 Euro aufwärts kostet, einfach nichts zu suchen. Das ist ein Qualitätsmangel, weil man hier die günstigste Version einer Lösung aus Kostengründen bevorzugt hat, mit ein paar Cent mehr, hätte man auch eine deutlich bessere Lösung verbauen können.

Was die Leistung oder das Kühlkonzept betrifft, habe ich nicht Negatives gesagt, mich regt es nur auf, wenn man aus Kostengründen einfach schlechte Qualität verbaut auf einer Grafikkarte mit entsprechendem Preis im Enthusiasten Bereich. Von daher würde ich mir eine solche Grafikkarte für die derzeitigen Preise nicht kaufen, aber das kann jeder halten wie er will, man sollte nur wissen, was man kauft und nicht nur kaufen, einfach um eine RTX 3080 zu haben! :unsure:
 
Das habe ich doch jetzt schon oft genug geschrieben einfach auch mal lesen wäre nicht schlecht. Für mich hat ein Molex Anschluss mit diesem dämlichen Verlängerungskabel, welches man auch noch so platziert, dass es den Luftstrom zwischen dem Kühler und der Backplate behindert, auf einer Grafikkarte die 700,00 Euro aufwärts kostet, einfach nichts zu suchen. Das ist ein Qualitätsmangel, weil man hier die günstigste Version einer Lösung aus Kostengründen bevorzugt hat, mit ein paar Cent mehr, hätte man auch eine deutlich bessere Lösung verbauen können.

Was die Leistung oder das Kühlkonzept betrifft, habe ich nicht Negatives gesagt, mich regt es nur auf, wenn man aus Kostengründen einfach schlechte Qualität verbaut auf einer Grafikkarte mit entsprechendem Preis im Enthusiasten Bereich. Von daher würde ich mir eine solche Grafikkarte für die derzeitigen Preise nicht kaufen, aber das kann jeder halten wie er will, man sollte aber wissen, was man kauft und nicht nur kaufen, einfach um eine RTX 3080 zu haben! :unsure:
Okay super erklärt! danke nochmal für die Aufklärung... muss ich wohl überlesen haben... normalerweiße lese ich alles nach was hier so geschrieben wird!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow, Glückwunsch wenn das bei cp klappt! Meine TUF vom 22.09. für 795€ ist immer noch ohne Lieferdatum :cry: Wieder ein Beweis, dass die Abholer bevorzugt werden.
Stichwort "wenn das bei CP klappt" wenn sie wirklich nicht abholung vor Lieferung bevorzugen wirst du bestimmt deine Karte bekommen... und ich auch... irgendwann... nur wann weiß keiner...
 
Bisher hoffe ich, dass die eine Erklärung bzgl. Storno von Abholungen und Weitergabe an die nächste Abholung stimmt, und abseits dessen tatsächlich chronologisch vorgegangen wird. Unsere Samplesize ist nicht groß genug, um wirklich sicher behaupten zu können, dass CP bei der Bestellungsbarbeitung würfelt oder bevorzugt.
 
Bisher hoffe ich, dass die eine Erklärung bzgl. Storno von Abholungen und Weitergabe an die nächste Abholung stimmt, und abseits dessen tatsächlich chronologisch vorgegangen wird. Unsere Samplesize ist nicht groß genug, um wirklich sicher behaupten zu können, dass CP bei der Bestellungsbarbeitung würfelt oder bevorzugt.
ja stimmt... aber im moment deutet irgendwie alles daraufhin das gewürfelt oder bevorzugt wird... zumindest deutet das drauf hin was wir hier an Infos bekommen haben.
 
Wenn das gleiche noch mal passiert, dann können wir uns jedenfalls so gut wie sicher sein.
 
Alleine schon der polemische Unsinn mit dem Begriff "Abfallkondensatoren" zeugt von deiner unglaublichen Fachkompetenz.
Hör auf mit deinen Unwahrheiten die Leute hier die vll. nicht so tief in der Materie drin stecken zu verunsichern...

FALSCH!

FAKTEN:

der bauer hat die gigabyte karte genommen, (die gleiche kondensatoren benutzt wie zotac) und test gemacht.
danach 2 kondensatoren entfernt und andere kondensatoren draufgelötet, test gemacht.
(diese kombi nutzt auch die founders edition)
ERGEBNISS zeigt EINDEUTIG was besser ist, das ist fakt.
dazu es gibt inzwischen sehr detailierte untersuchungen, wie die kondensatoren mit ampere reagieren, d.h. verschiedene frequenzen rausfiltern, usw.

hör bitte auf anderen unwarheiten unterstellen, wenn du selbe keine ahnung hast.
thank you.

fun fact:

die "abfallkondesatoren" sind eigentlich teuerer, aber billiger unterzubringen auf die platine.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh