[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, Glückwunsch wenn das bei cp klappt! Meine TUF vom 22.09. für 795€ ist immer noch ohne Lieferdatum :cry: Wieder ein Beweis, dass die Abholer bevorzugt werden.

Bisher hat sich an meiner Bestellung seit der Aufgabe am 05.10. noch nichts geändert, es wird mir lediglich seit dem 05.10. angezeigt, dass die Bestellung in 3-4 Tagen abholbereit sein soll. Bisher habe ich aber von CP noch nichts gehört. Mittlerweile kommt man ja nichtmal mehr auf die Seite zur Karte oder die entsprechendene Kategorie. Sobald ich etwas höre melde ich mich! Ich hoffe einfach wir bekommen bald unsere Karten 😊
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dieser Generation ist es echt völlig egal welches Modell man nimmt, OC lohnt nicht und bei diesen Karten macht Undervolten halt richtig Sinn. Deswegen braucht man auch keine OC Variante oder sonstiges. Hauptsache man hat das Glück momentan überhaupt irgendeine 3080/3090 zu bekommen, wenn man denn möchte. Einizge warum ich gern ne Asus gehabt hätte sind die 5 Anschlüsse.
 
Bei dieser Generation ist es echt völlig egal welches Modell man nimmt, OC lohnt nicht und bei diesen Karten macht Undervolten halt richtig Sinn. Deswegen braucht man auch keine OC Variante oder sonstiges. Hauptsache man hat das Glück momentan überhaupt irgendeine 3080/3090 zu bekommen, wenn man denn möchte. Einizge warum ich gern ne Asus gehabt hätte sind die 5 Anschlüsse.
Also ganz egal welches modell ist es nun auch nicht. Immerhin gibt es doch erhebliche unterschiede in der Kühlleistung und der Lautstärke der Kühler.
 
Bisher hoffe ich, dass die eine Erklärung bzgl. Storno von Abholungen und Weitergabe an die nächste Abholung stimmt
Aber selbst diese Erklärung wirkt doch für jeden Vorbesteller, der bei CP eine RTX 3080 bestellt und auch schon bezahlt hat wie Hohn! Es wäre doch kein Problem gewesen auf die Adressdaten der Vorbesteller zu schauen und entsprechend einen dieser Vorbesteller kurz durch ein Telefonat oder E-Mail mitzuteilen, das eine entsprechende RTX 3080 Grafikkarte bei einem CP Markt in seiner Nähe auf Abholung liegt, was glaubst Du, wie schnell da so mancher zu diesem Store vor Ort gefahren wäre um endlich seiner bestellten Grafikkarte abzuholen.

Wenn Morgen eine RTX 3080 Strix beim Store in Stuttgart liegen würde und mich CP benachrichtigt, dann würde ich auch sofort die Grafikkarte Morgen da abholen, aber Hallo! Aber die Grafikkarte irgendeinem Spontankäufer in die Hand zu drücken, das ist ein Tritt in die Magengrube für alle Vorbesteller. :unsure:
 
Bei dieser Generation ist es echt völlig egal welches Modell man nimmt, OC lohnt nicht und bei diesen Karten macht Undervolten halt richtig Sinn. Deswegen braucht man auch keine OC Variante oder sonstiges. Hauptsache man hat das Glück momentan überhaupt irgendeine 3080/3090 zu bekommen, wenn man denn möchte. Einizge warum ich gern ne Asus gehabt hätte sind die 5 Anschlüsse.
Stimme ich zu! OC lohnt nicht bei AMPERE... allerdings gibt es doch einige die ihr System ihrer Meinung nach stimmig haben wollen... Da meine verbaute Hardware fast alles AORUS ist ... möchte ich jetzt ungern da eine VENTUS einbauen... könnte ich nachts nicht schlafen... :ROFLMAO:
 
Das Modell ist nicht völlig egal. Schlechtere Chips bleiben schlechtere Chips, bessere Modelle haben im Regelfall die höhere Chance auf einen besseren Chip, und bessere Chips fressen weiterhin weniger Strom bei gleichem Takt. Obendrein ist die Kühlung auch nicht zu vergessen.

OC mag sinnlos sein, aber bessere Modelle werden auch besser undervolten können.
 
Jemand schon ne strix von CK ? Gefühlt kam da nix an.

Hoffe die kommen dafür zeitnah mit einigen 90er strixen die Tage
Nein gibt's wohl noch nix von CK. bei den 80ern weis ich es nicht, die 90er Strix Non-/OC hab ich noch nich' gesehen, warte auch auf die 3090 Strix OC - habs sie am 25.09 09:20Uhr gekauft und bezahlt. Also so oder so recht "spät" aber noch zum "günstigen" Preis von 1810,93€ ohne Versand.
 
selten dämlich.JPG


gerade bei ebay Kleinanzeigen ... mit jemanden geschrieben... Leute ich versteh nicht warum man überteuerte Hardware kauft... wie selten dämlich muss man eigentlich sein... ?!
 
Anhang anzeigen 538282

gerade bei ebay Kleinanzeigen ... mit jemanden geschrieben... Leute ich versteh nicht warum man überteuerte Hardware kauft... wie selten dämlich muss man eigentlich sein... ?!
Weil man die nicht mehr für UVP bekommt, das Thema hatten wir hier schon zigmal. Kannst ja gerne ein halbes Jahr warten, bis die Preise wieder unten sind.
 
Weil man die nicht mehr für UVP bekommt, das Thema hatten wir hier schon zigmal. Kannst ja gerne ein halbes Jahr warten, bis die Preise wieder unten sind.
tatsächlich warte ich wirklich lieber ein halbes Jahr...
 
kauft Ihr nur fleissig... ich warte !
 
FAKTEN:

der bauer hat
:LOL::ROFLMAO::LOL: Dich als Fanboy umgarnt, oder bist du es selbst?

Der Herr Bauer ist definitiv nicht der Nabel der IT Götter auf diesem Planeten; Soviel dazu....

In jedem Beitrag.... aber der Bauer hat und wer den Bauer nicht kennt und der Bauer ist sowieso der Beste.....

Fakt ist: Bei Caseking aka bauer Verbandelungsladen werden die von dir mit Abfallkondensatoren titulierten Waren angeboten/verkauft!! Und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht leute wie dich...
glaubst du ernsthaft heute eine karte für uvp zu kaufen? lol
deinse aussage
"wie selten dämlich muss man eigentlich sein... ?!"
trift leider auf dich zu, OUCH :lol:
also ich bin absolut entspannt... ich hab 3 Karten vorbestellt... muss nur warten bis sie geliefert oder eben abgeholt werden können... am schluss wird die erste die kommt behalten... die anderen storniert oder zurückgeschickt... Ende!
 
falls sie je wieder den bereich erreichen.
Das werden sie, nicht jetzt sofort, aber ich denke so ab Januar wird es pö a pö besser, vor allem, weil dann auch noch Big Navi mitspielt und der ein oder andere vermutlich bei Verfügbarkeit dann auch mal zur Konkurrenz springt. Im Moment sind halt noch so viele Vorbestellungen offen, das die kleinen Chargen die den Händler erreichen binnen Minuten weg sind.
 
ich verstehe nicht leute wie dich...
glaubst du ernsthaft heute eine karte für uvp zu kaufen? lol
deinse aussage
"wie selten dämlich muss man eigentlich sein... ?!"
trift leider auf dich zu, OUCH :lol:


Es gibt aber noch Karten für MSRP.
Gerade die FE, wenn man eine erwischt, gehen für MSRP.
Und in einigen anderen Teilen der Welt sind die Preise bereits stabilisiert, in Russland z.B.
Nur weil hier Gier mit Hilfe von Bots ins unermessliche gestiegen ist, heißt das ja nicht das dich jeder abziehen will...
 
Das Modell ist nicht völlig egal. Schlechtere Chips bleiben schlechtere Chips, bessere Modelle haben im Regelfall die höhere Chance auf einen besseren Chip, und bessere Chips fressen weiterhin weniger Strom bei gleichem Takt. Obendrein ist die Kühlung auch nicht zu vergessen.

OC mag sinnlos sein, aber bessere Modelle werden auch besser undervolten können.
Lol, wir reden hier von minimalsten Unterschieden, die 3080 hat genug Power, da juckt es mich nicht wenn ich ne paar FPS weniger habe oder ich sie nicht 5 watt mehr undervolten kann. Klar gibt es Unterschiede in Kühlleistung, Ausstattung und Aussehen. Im Moment kann man eh nicht wählerisch sein und der wichtigste Aspekt, die Performance, ist nahezu überall gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden sie, nicht jetzt sofort, aber ich denke so ab Januar wird es pö a pö besser, vor allem, weil dann auch noch Big Navi mitspielt und der ein oder andere vermutlich bei Verfügbarkeit dann auch mal zur Konkurrenz springt. Im Moment sind halt noch so viele Vorbestellungen offen, das die kleinen Chargen die den Händler erreichen binnen Minuten weg sind.
Ja weil amd produkte nvidia preise senken......son quatsch das kauft neimand. und bevor nvidia preise senkt gibt es neue karten super lässt grüßen
 
also ich bin absolut entspannt... ich hab 3 Karten vorbestellt... muss nur warten bis sie geliefert oder eben abgeholt werden können... am schluss wird die erste die kommt behalten... die anderen storniert oder zurückgeschickt... Ende!
glaubst du ernsthaft heute eine karte für uvp zu kaufen?
wie "entspannt" muss man sein, wenn du heute bei ebayanzeigen nach originalpreis verlangst,
und wenn du uvp nicht bekommst, dann beleidigt die konversation beendest... :lol:


:rofl:

Gerade die FE, wenn man eine erwischt, gehen für MSRP.
:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
die die um msrp bestellt haben dürfen warten bis die die mehr bezahlt haben bedient sind bis auf ein paar glückliche ;)
 
Lol, wir reden hier von minimalsten Unterschieden, die 3080 hat genug Power, da juckt es mich nicht wenn ich ne paar FPS weniger habe oder ich sie nicht 5 watt mehr undervolten kann. Klar gibt es Unterschiede in Kühlleistung, Ausstattung und Aussehen. Im Moment kann man eh nicht wählerisch sein und der wichtigste Aspekt, die Performance, ist nahezu überall gleich.
Mag sein, dass Dir das egal ist, aber bei einer im Bereich von 700+ € teuren Grafikkarte möchte ich auch das maximalmögliche rausholen.
 
das weistdu woher? auf gerüchte würde ich nie was geben nvidia hat oft bewiesen was für bullshit das ist ampere hats doch bewiesen.

AMD bringt 16gb Karte und Nvidia "bessert" nach. Die Tests beweisen einen leichten Nachteil bei nur 10gb Grafikspeicher. Gerüchte hin oder her: ich hole mir keine 10gb Karte ;)
 
Q MewtoX
Anfeinden ist hier OK, einen andern helfen geht nicht..... na dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh