[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die 6900 XT die 3090 schlägt und dabei so viel effizienter ist sowie nen akzeptablen Preis (<1000) hat, wäre es ne Überlegung Wert sogar meinen X27P (Ja der 2000€ 4K/144Hz Monitor) zu verkaufen und einen mit Freesync zu holen. Ich hab zwar nen Lüftermod, womit nun ein Noctua mit +-600RPM drinne läuft, anstatt der Stock Lüfter @+-1200, aber komplett ohne Lüfter wäre auch cool :) (vor allem ohne Spulenfiepen, das Spulenfiepen des Monitors ist teilweise lauter als das der Grafikkarte)
Denke an den Samsung Oddisey G9 5120x1440@240Hz klingt ja an sich nicht schlecht, auch wenn ich dann gefühlt mein halbes Zimmer umstellen müsste um genug Platz zu haben.
Schau mal nach dem LG OLED48CX9. Da habe ich mein Auge drauf geworfen. Nen besseren Bildschirm kriegst du nicht für das Geld
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halte leider nichts von OLEDs.
Bzw. Ich halte schon viel von denen - aber bzgl. Einbrennen hab ich dann doch keine Lust - auch wenn 99% der Leute sagen bei ihnen ist in x Jahren nichts eingebrannt, hab ich in der Regel das Glück zu den 1% zu gehören. (Damals auf der Arbeit waren wir mit IMacs unterwegs und von 30 IMacs war ich der glückliche einen zu haben bei dem das Bild einbrennt - bei nem LCD - so WTF?)

Auch der Grund weshalb ich noch immer total überteuerte LCDs kaufe anstatt bessere und günstigere OLEDs.
 
Wenn die 6900 XT die 3090 schlägt und dabei so viel effizienter ist sowie nen akzeptablen Preis (<1000) hat, wäre es ne Überlegung Wert sogar meinen X27P (Ja der 2000€ 4K/144Hz Monitor) zu verkaufen und einen mit Freesync zu holen. Ich hab zwar nen Lüftermod, womit nun ein Noctua mit +-600RPM drinne läuft, anstatt der Stock Lüfter @+-1200, aber komplett ohne Lüfter wäre auch cool :) (vor allem ohne Spulenfiepen, das Spulenfiepen des Monitors ist teilweise lauter als das der Grafikkarte)
Denke an den Samsung Oddisey G9 5120x1440@240Hz klingt ja an sich nicht schlecht, auch wenn ich dann gefühlt mein halbes Zimmer umstellen müsste um genug Platz zu haben.

Die 6900 XT wird ganz sicher nicht die RTX 3090 schlagen:geek: , aber gleich oder sehr nahe der RTX 3080 liegen und mit mehr RAM und einer hoffentlich deutlich besseren Verfügbarkeit zum Release. Der Preis wird sicher bei ca. 650-750 liegen, was aber ok sein sollte in der momentan angespannten Lage der RTX 3080-Verfügbarkeit.
 
Das sind die feuchten Träume eines Holzmanns und seinem Best Buddy Berni xD
 

Ich will RT in Cyberpunk 2077 solange die AMD das nicht kann ist mir die Egal XD.
Ich habe eine 1080 Ti und im Vergleich zu einer undervolteten!!! RTX 3080 wäre das biszu 200% Perf pro Watt und 65-70% mehr Performance...

Und fällt nicht auf die selbe kacke bei AMD rein wie bei Nvidia...ausgewählte Benchmarks (mit custom configs) die am Ende die Realität nicht widerspiegeln.
Edit: Und Nvidia FE hat den cooleren Kühler.
 
Findet den Fehler, ein lustiges Suchspiel für die ganze Community:
 

Anhänge

  • lol.jpg
    lol.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 373
Ich denke eher, dass soll ein scam werden von jemanden der keine wirkliche Ahnung hat.
Na gut - aber wenn man die Karte abholt, kann ja nich' viel schief gehen... Wobei ich da natürlich dann lieber vor Ort in Aktion mit nem OSD sehen wollen würde. Aber ich gehöre auch zu der Fraktion die sowas nur in Neu kauft. - Zu Groß ist das Risiko bei GPU / CPU dass man einfach nur ein Modell kauft welches schlecht taktet :d

PS: Das gilt eigentlich für alles...außer vlt. n Case - aber da kann mans auch einfach neu holen... Hab ein mal gebraucht gekauft, damals ne GTX 660 - einfach weil meine damalige Karte abgeraucht war, Horror das Teil, - kein Spielraum und nach einem Jahr war se tot =C
 
Wurde für Dienstag etwas angekündigt oder wieso?
Ich hab auch schon mehrmals Dienstag rumgeistern sehen, weiß leider auch nicht, worums da geht, vielleicht wurde ja tatsächlich ein Drop angekündigt :fresse2:
 
Schau mal nach dem LG OLED48CX9. Da habe ich mein Auge drauf geworfen. Nen besseren Bildschirm kriegst du nicht für das Geld

Ich habe den LG OLED48CX9 und kann das Teil absolut als Monitor empfehlen wenn man ausreichend Sitzabstand und den Platz dafür hat. Nie mehr was anderes.... (y)
 
Findet den Fehler, ein lustiges Suchspiel für die ganze Community:

Könnte auch POSCAP Panic sein, nicht jeder beschäftigt sich non-stop mit Hardware.

Wäre jedenfalls nicht weit von hier, ca 45 Minuten mit dem Auto.

Oops - wohl doch nicht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut - aber wenn man die Karte abholt, kann ja nich' viel schief gehen... Wobei ich da natürlich dann lieber vor Ort in Aktion mit nem OSD sehen wollen würde. Aber ich gehöre auch zu der Fraktion die sowas nur in Neu kauft. - Zu Groß ist das Risiko bei GPU / CPU dass man einfach nur ein Modell kauft welches schlecht taktet :d

PS: Das gilt eigentlich für alles...außer vlt. n Case - aber da kann mans auch einfach neu holen... Hab ein mal gebraucht gekauft, damals ne GTX 660 - einfach weil meine damalige Karte abgeraucht war, Horror das Teil, - kein Spielraum und nach einem Jahr war se tot =C

Ich hab die letzten Jahre nur gebraucht gekauft, nie ein Problem gehabt.
 
Ich habe den LG OLED48CX9 und kann das Teil absolut als Monitor empfehlen wenn man ausreichend Sitzabstand und den Platz dafür hat. Nie mehr was anderes.... (y)

hab das ganze in 65"... kann ich auch nur weiterempfehlen ;)
 
Die Moderation wurde sich schnell einig und einige haben Lokal Verbot bekommen, warum sollen auch alle darunter leiden?

@Naennon
Das schon gesehen?

sorry, aber was soll das sein?

das malt mein Sohn in 10 Minuten

keine Quelle kein GAR NIX - hast du so wenig Hirnschmalz um auf sowas anzuspringen

nur mal so als Hinweis: selbst WENN AMD die 5700XT Performance verdoppelt, also + 100% oder 200% der 5700Xt, dann sind sie erstma an der 3080 dran

wie sie von Kernschrott auf + 20% zur 3090 kommen musst mir mal zeigen
 
Wegen der 3090 Strix, dass ist ja schon fast vernichtend wie wenig man gewinnt mit 480W.

5% mehr Leistung als die Eagle OC bei 130 Watt mehr Aufnahme stehen in gar keinen Verhältnis mehr

Würde auch nach wie vor eine 3090 FE der Strix vorziehen aber die sind ja garnicht mehr verfügbar...
Die Strix bleibt aber vorerste bestellt aber so sicher bin ich mir nicht mehr damit nach den ganzen Reviews.
 
Kann mir schon vorstellen warum die Gigabyte 3090 verkauft wird. :sneaky:
 
Was ist da los?
Denke nun ist die 3080 endgültig bei den Betrügern beliebt geworden.
 

Anhänge

  • IMG_20201012_003548.jpg
    IMG_20201012_003548.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 350
Versuch macht Klug. Würde ich auch machen. Also hätte ich eine 3080 in OVP. So mancher wird ja eine zum Zocken gekauft haben, sich dann aber gewundert haben ob man die nicht besser verkauft. Notfalls muss man dann ein paar Wochen ohne aushalten, kann sich dann aber eine 3090 oder BN holen.

2500 VB und dann Angebote reinholen. Gegönnt sei es ihm! Weil es sicher einen geben wird der wirklich bereit ist 1,2 K dafür hinzublättern. Das wäre doch traumhaft, gegen die Wartezeit dann halt die bessere GPU bekommen - Für lau! Der Einzige der bescheuert ist, ist derjenige der so viel Geld hinlegt. Denn in ein paar Wochen wird es Big Navi und vermutlich besser verfügbare Ampere-Karten geben. Weihnachten eventuell sogar mit 20 GB. Dann bleibt halt die 2080 Ti mal zwei Monate stecken, davon geht die Welt nicht unter und die die so viel auszugeben bereit sind waren vermutlich grafikkartentechnisch vorher schon gut ausgestattet.

Und ja, ******** werden immer schlimmer. Mir hat es bei meiner 2080 Ti Suche schon gereicht. Praktisch jedes zweite Angebot ein Scam, dabei kann man die recht einfach ausmachen, neue Profile, oft geklaute Fotos - Habe mit einem sogar ein Spielchen gespielt und ihm jedes Mal geschrieben dass er besser werden muss - Daraufhin waren die Anzeigen immer schnell gelöscht aber am nächsten Tag wieder drin. Das Perfide: Die Fotos schienen aus Foren geklaut zu sein, eins sogar mit einem Namensschildchen.

Bei Amazon - Ist das echt ******? Ist es bei Amazon nicht sicher?
 
Ich hab auch schon mehrmals Dienstag rumgeistern sehen, weiß leider auch nicht, worums da geht, vielleicht wurde ja tatsächlich ein Drop angekündigt :fresse2:
ich sag Mittwoch, aber werd Dienstag auch wachsam sein :xmas:
 
Ja, vermutlich derselbe ********. Wobei sowas eher selten ist, die meisten sind strohdumm, schlechtes Deutsch - Da muss man auch dumm sein um drauf reinzufallen. Zudem die Preise. Ich habe schon welche gesehen die Tis für 200 € anbieten und dann "please write to this e-mail only" - Da ist doch klar was Sache ist. Ansonsten sollte man am Besten per Paypal zahlen, notfalls anbieten die Gebühren zu übernehmen - Mache ich auch oft, denn ein echter ******** wird das immer verneinen. Manche machen es auch so ungern, kein Wunder, denn Paypal lockt das Geld gelegentlich und dann muss man wochenlang warten - Würde ich als Verkäufer dann trotzdem in Kauf nehmen, dafür gebe ich in dem Fall dann halt keine Rabatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh