[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so war jetzt nen paar tage inaktiv und keine lust 100+ Seiten nachzulesen..
Gab es wieder Drops?
Haben die Leute die eine 3080 ventus bei alternate vorbestellt haben irgendwas bekommen bzw. Infos bekommen ?
Hat irgendwer mehr Infos zu diesem Skandal, dass MSI die Karten selber verschachert hat bei Ebay?

Bin über alle Infos dankbar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so war jetzt nen paar tage inaktiv und keine lust 100+ Seiten nachzulesen..
Gab es wieder Drops?
Haben die Leute die eine 3080 ventus bei alternate vorbestellt haben irgendwas bekommen bzw. Infos bekommen ?
Hat irgendwer mehr Infos zu diesem Skandal, dass MSI die Karten selber verschachert hat bei Ebay?

Bin über alle Infos dankbar :)
Zu MSI ja war eine Tochter und MSI hat sie dazu verdonnert den Leuten das Geld was über der UVP war zurück zuzahlen.
 
so war jetzt nen paar tage inaktiv und keine lust 100+ Seiten nachzulesen..
Gab es wieder Drops?
Haben die Leute die eine 3080 ventus bei alternate vorbestellt haben irgendwas bekommen bzw. Infos bekommen ?
Hat irgendwer mehr Infos zu diesem Skandal, dass MSI die Karten selber verschachert hat bei Ebay?

Bin über alle Infos dankbar :)

AttaX sagt "prinzipiell werden die Bestellungen chronologisch abgearbeitet. Es gibt noch ein paar andere Faktoren die eine Rolle spielen... Leider haben auch in der ersten halben Stunde nicht gerade wenige Leute bestellt...." von heute morgen x.x ich weine gleich ab in die 4. woche
 
so war jetzt nen paar tage inaktiv und keine lust 100+ Seiten nachzulesen..
Gab es wieder Drops?
Haben die Leute die eine 3080 ventus bei alternate vorbestellt haben irgendwas bekommen bzw. Infos bekommen ?
Hat irgendwer mehr Infos zu diesem Skandal, dass MSI die Karten selber verschachert hat bei Ebay?

Bin über alle Infos dankbar :)

1.) Ja
2.) Keine Ahnung
3.) Soll ich dir noch Brötchen bringen?
 
ich muss ganz ehrlich sagen mir ist das vorher nie wirklich aufgefallen... aber seit AMPERE release, hat man doch mal seine Augen auf die Preise gerichtet und verglichen... aber was Alternate macht ist nicht von dieser Welt... für mich definitiv ein Grund nicht mehr dort zu bestellen...

Was habt ihr gegen Alternate, die waren schon IMMER für ihre Apothekenpreise bekannt.
 
Alternate verkauft die Strix OC für lockere 989 Euro...sind die jetzt komplett bescheuert geworden...das ist echter Wucher....Alternate ist mehr als unseriös
Ich denke mal die nehmen die UVP zzgl 10 Cent Bearbeitungsgebühr für jeden Anruf / Mail von Kunden und Interessenten bzgl. Verfügbarkeit. Also durchaus fair :d
 
Ein herzerfrischendes Moinmoin an alle Durchgeknallten! Mal eben in das Email-Postfach schauen, wie spät das ist - leer, nix neues - joa, jetz' is' das so soweit. Herzlich Willkommen zu einer neuen Woche. Mögen die Grafikgötter mit uns sein. Oder so...
 
Wie lange dauerts bei MF bis die von bezahlt auf versendet geht? Zeitangaben bitte in Badewannen/Stunde
Also bei mir war es letzte Woche Donnerstag vielleicht ne Stunde, bis es versand war... Da ich aber in der Nähe Stuttgart wohne und das von MF immer aus Bremen kommt, ist es erst heute in der Zustellung, da es wohl erst heute nacht aus Bremen hier her gefahren wurde.
 
Was habt ihr gegen Alternate, die waren schon IMMER für ihre Apothekenpreise bekannt.
wie gesagt... echt nie drauf geachtet das sie so überzogene Preise haben...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eigentlich ein ausführliches Testvideo/bericht der 3080 AORUS MASTER?
bis jetzt nur Schrott im Netz gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Drops sollten ja laut nvidia morgen für 3090 Strix anfangen.
 
was hat nvidia mit asus zu tun ?
 
NVIDIA hatte glaube ich im Block gesagt, dass sie ein paar Chips an asus geliefert haben ...
 
Wer noch eine Ventus braucht; 2 Stück sind noch da. Aber der Preis ist schon gesalzen ;-)


Die bleiben da hoffentlich auch.
So sehr stört es mich ja nicht wenn ne 3080 um die 900 und ne 3090 um die 1700 liegt, aber das was die machen ist einfach nur frech.
 
Mich würde mal allgemein interessieren, wie lange so eine Lieferung von der Fabrik in China bis zum Vertrieb in Deutschland dauert.
 
Im Schnitt braucht so ein Schiff 3 Wochen von China nach Deutschland (zufällig gestern ne Doku über der MSC Oscar gesehen) :d
Aber es stimmt schon, aktuell kommt alles via Flieger, das hat auch ein wenig Einfluss auf den Preis btw.
 
Unglaublich was in so einen 40ft Seecontainer passt, wenn man den mal von Hand abgeladen hat :fresse2:
So ein Container würde einige glücklich machen^^
auch schonmal gemacht... ist wirklich krass wie lange man da schuftet bis man irgendwann die Rückwand erahnen kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh