[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand was neues von CP? Frage konkret nach TUF OC/non-OC

Soviel zum MF Drop gestern
Screenshot_20201012-112413_Outlook.jpg

Hast du bei der allgemeinen Hotline angerufen oder direkt beim Markt?
Welche Bestellung war das? Die TUF OC oder non OC? Am Morgen oder die 13:30er?

Direkt beim Markt, wurde aber glaube ich weitergeleitet. Klang zumindest nicht nach einem normalen Marktmitarbeiter.

Direkt im Markt angerufen oder die normale Hotline?

Siehe oben.

Es sollte schon wenigstens eine Großmutter sein, wenn du im Opfer-Ranking auf den vorderen Plätzen landen willst.

Hab schon das Messer gewetzt dann kam die Abholbescheinigung. Oma freut sich gerade mindestens so sehr wie ich!

Habe jetzt auch mal bissi nervös beim MM angerufen, der Artikel sollte heute abholbar sein. Plus Minus paar Stündchen.Sieht also ganz gut aus. Zur Info war Mittwochsbestellung mittags 13.30 zur Abholung in Aschaffenburg. Tuf Non OC. Melde mich nach Vollzug.

Im Markt angerufen oder normale Hotline? Sitze hier wie auf heissen Kohlen. Danke.

Weiß jemand was neues von CP? Frage konkret nach TUF OC/non-OC
seitdem die Karten nicht mehr gelistet hatten gabs irgendwie auch keine Infos mehr... bin wirklich gespannt ob ich dieses Jahr noch eine Karte abgreifen kann oder tatsächlich bis Januar oder mehr warten muss...

Sehe ich das eigentlich richtig, dass es Alternate in den Niederlanden hinbekommt, die aktuelle Position in der Warteliste anzuzeigen und in Deutschland ist das offensichtlich ein Ding der Unmöglichkeit?
https://www.alternate.nl/html/content.html?docId=42595 (letzter Punkt in der Liste "Wat is mijn positie in de wachtrij?")

Mal mit Google übersetzt:

Was ist meine Position in der Warteschlange?

Sie können Ihre Position in der Warteschlange mit dem folgenden Tool ermitteln. Diese Position gibt jedoch keinen Hinweis auf die Wartezeit, da wir nicht wissen, wann und in welcher Menge neue Bestände eintreffen werden.

Ja mir wars dann eben auch zu dick, habe direkt im Markt angerufen.Hat bissi gekruschelt die Olle, meinte aber die kam am Freitag und wurde nur noch nicht kommissioniert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Servicemitarbeiter inzwischen die Augen verdrehen wenn sie ins System schauen und feststellen, dass es mal wieder um ne 3080/3090 geht. :d

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Servicemitarbeiter inzwischen die Augen verdrehen wenn sie ins System schauen und feststellen, dass es mal wieder um ne 3080/3090 geht. :d
Die klang eigentlich recht entspannt, war ich aber auch. Is halt wie Knopf vom Uffzug....kannste Hunnert Mal drücken,er kommt net schneller.

Irgendetwas scheint sich bei Alternate bzgl der Strix OC zu bewegen. Mein Status „Liefertermin unbekannt“ wurde ersetzt:
Auch bei Alternate die Strix OC 3080 bestellt, im normalen Status am PC sehe ich nix, mobil kann ich das bestätigen, die selbe Meldung.

Auf Rückfragen bisher aber wenig antworten bekommen und nur das hinhaltende.
Die Frage ist auch ob man Watchdogs noch dazubekommt oder nicht. Ist zwar nicht so wichtig, aber bei meiner Bestellung haben sie bei Asus noch 6,79€ Versand berechnet, wobei Asus ja bei Alternate ohne Versand ist dachte ich ? Solange ich die Karte aber nicht habe, lasse ich auch nichts an der Bestellung ändern :d

Achso kein Expressversand, Bezahlung per PP

Irgendetwas scheint sich bei Alternate bzgl der Strix OC zu bewegen. Mein Status „Liefertermin unbekannt“ wurde ersetzt:
also ist der Wareneingang erfolgt. Denke der 7nm Switch erfolgt auch nur für die Massenprodukte 3080/3070 die dann als Ti kommen. Die 3090 wird vermutlich bei Samsung bleiben.

irgendwie find ich das gut wie MF das abwickelt wenn eine überbestellung existiert oder es dazu kommt...
was haltet ihr davon? unfair? fair?

Ich finds sehr gut. In meinen Augen ist das äußerst fair und transparent.

meine non oc strix wurde noch auf unbekannt gesetzt:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrer Bestellung 272786540:

JHXV0S02 Asus10GB D6X RTX 3080 ROG-STRIX GAMING - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns bis dahin keine weiteren Informationen vorliegen. Sobald dies der Fall ist, informieren wir Sie selbstverständlich gerne erneut.
Wir bedauern die Verzögerung.

Mit freundlichen Grüßen

@Mr_RandomRage

Auf die Art hatte doch jemand auch eine Gigabyte Aorus Master abgestaubt, die es offiziell noch nie zu bestellen gab im Online-Shop. :xmas:
genau! beim nächsten drop bei MF werde ich einfach bestellen... egal welche 3080... vielleicht komm ich ja dann an meine Gaming OC oder MASTER :haha:

wenn ich es denn schaffe durch den bestellvorgang zu kommen... bevor sie weg ist!

meine non oc strix wurde noch auf unbekannt gesetzt:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrer Bestellung 272786540:

JHXV0S02 Asus10GB D6X RTX 3080 ROG-STRIX GAMING - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns bis dahin keine weiteren Informationen vorliegen. Sobald dies der Fall ist, informieren wir Sie selbstverständlich gerne erneut.
Wir bedauern die Verzögerung.

Mit freundlichen Grüßen
Genau diese Meldung hatte ich zuvor per E-Mail erhalten vor ca. 10 Tagen.

irgendwie find ich das gut wie MF das abwickelt wenn eine überbestellung existiert oder es dazu kommt...
was haltet ihr davon? unfair? fair?

Also ich finde MF in dieser Hinsicht richtig super.
Weil a) Überbestellung ist Überbestellung, mehr als die Wahrheit sagen kann der Shop nicht und der Kunde kann sich da auch hüpfend im Kreis drehen, ändert ja nix an der Tatsache, dass er etwas zu langsam war. Dann lieber direkt Bescheid sagen anstatt über Tage/Wochen hinzuhalten.
und b) Richtig geiles Angebot, sehr feiner Zug eine Alternative anzubieten.

Danke an jemanden der gestern Equippr verlinkt hat - hab die 3090 Eagle von dort, ist unterwegs. 1805,iwas€ dank Nachnahme (wollte nicht schon wieder 1800€ irgendwo in einem Shop parken).
Shop hat heute früh angerufen, hab denen bestätigt das ich die will, ist jetzt unterwegs.

Auf die 3080 warte ich nicht, zumal sind die Preise mittlerweile so weit entfernt von MSRP, da kann man zur 3090 greifen ohne das es all zu sehr weh tut xD

Am Donnerstag bei Alternate eine RTX 3080 bestellt, am Freitag kam die Abholungsnachricht, am Samstag war ich dort.

06FBF827-6EE8-4E8B-8933-D74875D88D6E.JPG

In den 10 Minuten wo ich vor dem Laden stand, habe ich vier weitere Personen mit ihren neuen RTX-Karten aus dem Shop kommen sehen.

Ich hab sie schon genommen. Hoffe nur, dass innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist meine 3090 x trio kommt
die beginnt erst bei Lieferung.

Am Donnerstag bei Alternate eine RTX 3080 bestellt, am Freitag kam die Abholungsnachricht, am Samstag war ich dort.

Anhang anzeigen 538432

In den 10 Minuten wo ich vor dem Laden stand, habe ich vier weitere Personen mit ihren neuen RTX-Karten aus dem Shop kommen sehen.
ich sehe gar keine Zelte :hmm:

Ich hab halt bei der Gigabyte echt die Befürchtung das der Stecker failed und man das Ding in die Mülltonne schmeißen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh