[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kan man eigentlich wenn man z.b. bei Alternate zum Abholen bestellt hat und irgendwann kommt das Ding dann Ändern zum Liefern lassen gegen z.b. vorkasse? Egal ob Alternate, CK usw
Nein definitiv nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen kommen so wenige 3080/3090
Beitrag automatisch zusammengeführt:

welche Möglichkeit


Wie lange hat man Zeit zum Holen? Also man angenommen die kommt am Mo .. dann könnt ich sicherlich Fr erst wegen der Entfernugn die holen. Hab bei Alternate bestellt diesmal aber zum Abholen
2 tage
 
Die EVGA FTW3 RTX 3090 Ultra Gaming, welche ich vor ein paar Tagen in einem AT Store gepostet hatte, wurde echt für ~2550€ gekauft :poop: :ROFLMAO:
 
welche Möglichkeit


Wie lange hat man Zeit zum Holen? Also man angenommen die kommt am Mo .. dann könnt ich sicherlich Fr erst wegen der Entfernugn die holen. Hab bei Alternate bestellt diesmal aber zum Abholen

Wenn du die Safe abholst, schreib doch einfach eine Mail mit der Bestellnummer, das du am Freitag kommst und die holst?! Wie lange die Frist von Alternate ist weiß ich leider auch nicht. So würde ich es machen.
 
Btw: Habt ihr die Strix 3080 bei Kleinanzeigen gesehen für 1,5k? Finde die Beschreibung so nett und zuvorkommend.

"Ich verkaufe meine neue ASUS RTX 3080 Grafikkarte die ich vor kurzem erworben habe. Sie ist mir dann doch etwas zu teuer aber der Umtausch ist nicht mehr möglich.

Eine Abholung in Gießen oder Versand ist möglich.
 
Zu welchen Uhrzeiten dropt mm und sa wenn immer ? Also morgens bis mittags oder auch zu unchristlichen Zeiten ?
 
Eine Abholung in Gießen oder Versand ist möglich.
Also wer im Moment eine RTX 3080/3090 Grafikkarte auf eBay Kleinanzeigen bestellt oder vorab bezahlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Sollte jemand auf die Idee kommen auf dieser Plattform zu kaufen, dann nur mit Abholung und dann auch nur, wenn Ihr die Grafikkarte auch wirklich zu Gesicht bekommt. Sonst habt ihr nachher nicht nur keine RTX 3080/3090, sondern nachher auch kein Geld mehr! :unsure:
 
Was war denn das Problem mit der Trio?

Die LED-Leiste am PCB ("Kante") war defekt. Ich hatte die Karte auch wegen "diesem" RGB-Effekt gekauft. Es einen Interessenten dem das Egal war und er hat die Karte bar gekauft. So hatte ich keine langwierige RMA und konnte direkt weiter schauen. Jetzt warte ich halt deutlich länger auf die ASUS als wie damals auf die MSI. Da war Donnerstags die Bestellung und bereits am folgenden Montag die Abholung.
 
Sie werden chronologisch nach Auftragsnummer bearbeitet, aus der Uhrzeit der Bestätigungsemail konnte man keine Reihenfolge ableiten . Das habe ich hier mit ein paar Leuten schon vor 3 Wochen festgestellt. Da waren zwei Leute die ihre Email für die exakt selbe Karte einige Minuten vor mir bekommen haben, laut der Auftragsnummer waren sie aber deutlich hinter mir, tlw. +200 Nummern.

Ich bin es selber schuld, warum habe ich nicht bei Mindfactory bestellt, so wie ich es vor hatte. Nein ich Idiot muss ja auf Alternate setzen. Diesen Fehler werde ich niemals wieder wiederholen.
 
Also wer im Moment eine RTX 3080/3090 Grafikkarte auf eBay Kleinanzeigen bestellt oder vorab bezahlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Sollte jemand auf die Idee kommen auf dieser Plattform zu kaufen, dann nur mit Abholung und dann auch nur, wenn Ihr die Grafikkarte auch wirklich zu Gesicht bekommt. Sonst habt ihr nachher nicht nur keine RTX 3080/3090, sondern nachher auch kein Geld mehr! :unsure:


Definitiv! Aber warum so einen blöden Text ausdenken wenn man auch noch die Rechnung mit reinstellt. Naja...ist ja keine Ausnahme der Typ.
 
Zu welchen Uhrzeiten dropt mm und sa wenn immer ? Also morgens bis mittags oder auch zu unchristlichen Zeiten ?

Ich hab Drops gesehen um:

Saturn: 15:30 (TUF OC), 17:30 (Ventus, Trio),
Media Markt: 6:30 (TUF OC), 8:30 (TUF), 15:30 (Ventus), 01:30 (Strix)

Ich glaub da gibt's keine Regel... wann das Zeug halt im Lager aufschlägt. :fresse:
 
Das hatte ich schon insgesamt 3x an der Packstation, bei ner 3090 könnte meine Ehrlichkeit ganz schön auf die Probe gestellt werden...:asthanos:
Glaube liegt dran, wenn die Leute nicht tippen Paket eingelegt JA sondern denken mit der Klappe zu ist der Fall erledigt. Ansonsten können die ja auch nachvollziehen wer zugang zur offenen Klappe hatte 8-)
 
Bin mal gespannt wann ich meine 3090 Strix OC bekommen werde. War bei Alternate instant zu Release und hab 1min nach drop bestellt aber wie ich hier lese, dass Alternate nicht chronologisch vorgeht dann kann ich noch lange warten...
 
Ich kann das ja verstehen, dass hier einige ihren Frust an den Händlern auslassen, weil ich sitze auch auf dem Trockenen ohne Karte.

Aber man muss auch letztlich keinem erklären, dass die Händler keine Schuld haben. Denn dann müsste es ja Händler geben, die Karten en masse haben- und da gibt es glaub ich auf der ganzen Welt keinen einzigen. Sitzen doch alle im selben Boot.

Mal schauen, wie es in zwei Wochen aussieht. Es wäre halt echt auch mal gut, wenn die Boardpartner etwas kommunizieren würden, nach dem Motto: Hey, wir steigern diese Woche auf 10.000 Karten Output, es wird besser. Aber da ist glaub ich Schweigen im Walde oder ich kenne die entsprechenden Kanäle nicht.
 
Ich kann das ja verstehen, dass hier einige ihren Frust an den Händlern auslassen, weil ich sitze auch auf dem Trockenen ohne Karte.

Aber man muss auch letztlich keinem erklären, dass die Händler keine Schuld haben. Denn dann müsste es ja Händler geben, die Karten en masse haben- und da gibt es glaub ich auf der ganzen Welt keinen einzigen. Sitzen doch alle im selben Boot.

Mal schauen, wie es in zwei Wochen aussieht. Es wäre halt echt auch mal gut, wenn die Boardpartner etwas kommunizieren würden, nach dem Motto: Hey, wir steigern diese Woche auf 10.000 Karten Output, es wird besser. Aber da ist glaub ich Schweigen im Walde oder ich kenne die entsprechenden Kanäle nicht.
Naja, wenn man Karten als verfügbar angibt die nie im Lager angekommen sind, siehe EVGA und Alternate, ist das eine ganz dreiste Masche. Hätte ich gewusst dass die Karte nicht verfügbar ist, hätte ich auch mein Geld nicht dort geparkt.
 
Schön blöd wer seine alte Karte verkauft hat ohne eine neue zu haben. Ich hab meine 1080 Ti behalten bis ich sicher war das ich meine 3080 behalte und nicht zurückschicke. Vorallem lustig, wenn man sieht das nun die Preise für alte Karten wieder gestiegen sind nachdem sie kurz zu Release teils für absolut lächerliche Preise rausgehauen wurden.
 
Kleiner Zwischenbericht. Ohne OC bei der Ventus komm ich auf 12 000 Punkte in Port Royal mit Ryzen 9 3900 X. Sie wird max. 77 Grad heiß dabei.

Sie boostet bis 1750 MHz.

Ich denke, dass es im Sommer etwas schwierig wird, aber ich hänge mich jetzt in die UV Modus rein. Evtl. storniere ich meine Strix doch nicht, sollte sie wirklich 10 Grad mehr kühlen und schneller sein. Zumindest hab ich aber jetzt erstmal Ruhe und bin wegen CP nicht unter Druck. Danke nochmal an alle, die geduldig und hilfsbereit sind.

3080 oder 3090? 1750 ist echt nicht viel, egal welche Version :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh