[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher die Erkenntnis. Mein 650W NT ist genauso flüsterleise wie zuvor. Genau wie die 3080. Und der "Brocken" auf der CPU.

Dito. Mein Rechner ist mit der 3080 nicht lauter als mit der 2070 Super. Habe aber bisher weder meinen 3600 noch die 3080 übertaktet.
 
Nachdem ich ja von cyberport aufs übelste verarscht worden bin, das meine im Shop in Wien zum abholen bereite Rog strix 3080 einfach weiter verkauft worden ist..
Habe ich jetzt 3 Tage hintereinander eine Mail bekommen, das ich dich bitte den offenen Betrag für die Grafikkarte überweisen möchte, damit man mir die Grafikkarte zusenden kann..
Nach einen gestrigen Anruf bei cyberport Deutschland, hat man mir doch gesagt das die gar keine ROG strix für mich haben.
Wollen die mich jetzt nur noch verarschen?!?
Das ist eine bodenlose Frechheit, ist cyberport eine Bank und will mit mein Geld arbeiten?
Eben grade habe ich dann noch diese Mail bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201013_081157.jpg
    Screenshot_20201013_081157.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 271
hoffe auch ich bekomm mal meine 3080 tuf, mmat lässt sich ja zeit wart auch schon seit 17., depri macht mich das dauernd mmde tufs droppen, grad gestern wieder und mmat kriegt keine ab, warum liefert asus keine nach at bzw. mmde nach mmat ? das weis wohl nur der jensen.

Furchtbar ist an diesen launch ja einiges aber die koordination/logistik/systeme/umgang von händlern topt einfach alles. es ist nur mehr zum kopfschütteln was hier alle abziehen, das alle respektablen händler jetzt nicht mehr so respektabel sind, ist doch schlimm. Aber wirklich schlimm ist, wenn die ganze rtx30xx sache in ein paar monaten vorbei ist denkt keiner mehr an all das und jeder lobt wieder alle händler wie gut die doch sind und bestellen doch alle weiter bei denen.
 
Meine kleine Anekdote zum Thema Netzteil:

Vor meinem derzeitigen Seasonic Prime Titanium 850W hatte ich ein Seasonic 650W Netzteil, Name weiß ich nicht mehr, aber auch ein high end Modell.
Dieses 650W Modell hatte meine 980 Ti Jahrelang einwandfrei befeuert, also dachte ich dass dies auch mit der derzeitigen 1080Ti der Fall sein würde.
Das war auch der Fall - bis auf eine Ausnahme - Mass Effect Andromeda.

Dieses Spiel hat wenn man auf der Normandy die Galaxie Karte geöffnet hat offenbar derartige Lastspitzen mit der 1080 Ti erzeugt das ab und zu die Schutzschaltungen gegriffen haben und den Rechner abgeschalten haben. Das war bei 1/10 mal öffnen der Karte der Fall. Aber auch nur in dieser Szene und diesem Spiel, alles andere lief Einwandfrei.
Upgrade auf das derzeitige 850W Modell und keine Probleme mehr.
 
na das wars dann wohl mit der FE ... ursprünglich wollte ich mal eine FE... dann kam der "missglückte Launch" und mittlerweile will ich einfach irgendeine von Gigabyte oder eine Aorus...
 
Moing,

hab eine versandtbestätigung mit sendungsnummer von alternate erhalten.

Gekauft am 7.10😬😊
 
Ein guter Verkäufer
Eigentlich wars dann Geizhals... Der Grundgedanke war dass ein 9900k im OC mit ner 3090 OC mit 700 Watt knapp wird... Ob ich dann 20€ mehr oder weniger für 1200 Watt anstatt für 1000 Watt beim gleichen Markennetzteil ausgebe ist dann bei den Preisen der Grakas auch schon egal... Und da der Wirkungsgrad bei nem Netzteil bei 50% Auslastung am höchsten ist hab ich mich für 1200 Watt entschieden.... Kann man drüber streiten obs nun overkill ist oder nicht... aber wie schon gesagt... die 20€ machen das Kraut auch nicht mehr fett
 
Cyberport hat so eben die auf Ebay sofort verfügbare MSI 3090 Ventus OC ( Lieferung Garantie bis Dienstag 13. ) erstmal auf Lieferdatum unbekannt gesetzt.
Eine absolute Frechheit
 
na das wars dann wohl mit der FE ... ursprünglich wollte ich mal eine FE... dann kam der "missglückte Launch" und mittlerweile will ich einfach irgendeine von Gigabyte oder eine Aorus...
Naja NV sagt ja aber, sie wollen die FE "auf anderem Wege" verkaufen. Zufällig ist die FE als Artikel ja auf Amazon schon zu sehen... vielleicht steht die FE somit bald dort "im Regal"
 
Naja NV sagt ja aber, sie wollen die FE "auf anderem Wege" verkaufen. Zufällig ist die FE als Artikel ja auf Amazon schon zu sehen... vielleicht steht die FE somit bald dort "im Regal"
Ja die haben ja letztens erst alles was sie hatten in den USA rausgehauen ich denke mal da er sagte es wird dieses Jahr schwer noch eine FE zubekommen das sie noch mal später im Jahr alles in den USA raus hauen bei Best Buy .
Und dann im Januar 2021 Anfang mit 3080 3090 Fe bei Amazon . Wenn alles gut läuft Startet die 3070 FE direkt bei Amazon
 
Naja NV sagt ja aber, sie wollen die FE "auf anderem Wege" verkaufen. Zufällig ist die FE als Artikel ja auf Amazon schon zu sehen... vielleicht steht die FE somit bald dort "im Regal"
ja gut stimmt auch wieder... aber im wesentlichen wird sich nichts ändern... Verfügbarkeit gleich NULL... ich denke sogar auf AMAZON sogar noch weniger als wie bei NVIDIA im Shop
 
Cyberport hat so eben die auf Ebay sofort verfügbare MSI 3090 Ventus OC ( Lieferung Garantie bis Dienstag 13. ) erstmal auf Lieferdatum unbekannt gesetzt.
Eine absolute Frechheit
Mach dir nix draus, merk es dir. Ich bin Jahrelanger Alternate Kunde und werde nach meiner 3090, wenn ich sie den erhalte (24.09. 15:05), nie wieder dort bestellen. Locker dort schon über 15.000-25.000 Umsatz liegen gelassen (nicht nur privat). Zusätzlich ganz viele Kunden empfohlen. Jetzt sind die bei 1755€ nicht mal Auskunftsfreudig.
Es sind die von denen ich es nicht erwartet hätte, die sich aktuell Fair verhalten, MM/Saturn/MF. Die Preise moderat angezogen im Vergleich und nur wenn lieferbar bestellbar. Natürlich passiert es auch bei denen das 2 bestellen und eine leer ausgeht, das ist aber technisch bedingt.
Der Rest kassiert brav ab, bevorzugt Kunden in Stores und freut sich über das tolle Umlaufvermögen. Wenn Alternate nicht liefen kann, sollten sie doch mal langsam die Vorbestellungen abschalten, statt munter immer weiter Bestellungen annehmen, zu Wucherpreisen. Das Verhalten müsste man schon mit Rechtsmitteln prüfen lassen...

Naja letztendlcih will ich nur sagen, du bist nicht allein!
 
Naja NV sagt ja aber, sie wollen die FE "auf anderem Wege" verkaufen. Zufällig ist die FE als Artikel ja auf Amazon schon zu sehen... vielleicht steht die FE somit bald dort "im Regal"

Ich hoffe so sehr, dass es aber bald soweit kommt. Hoffentlich gibt es auch klare Reglen seitens nVidia, damit Scalper keine Chance haben. Aber irgendwie glaube ich noch nicht so recht dran.
 
mann 2 min zu spät.
 
ja gut stimmt auch wieder... aber im wesentlichen wird sich nichts ändern... Verfügbarkeit gleich NULL... ich denke sogar auf AMAZON sogar noch weniger als wie bei NVIDIA im Shop
Ja und wenn man Pech hat wird der FE Preis dann auch bei anderen Händlern in Europa über UVP liegen leider...
 
wow die waren in 3 Sekunden weg, wtf
 
Ja, weg. Wie teuer waren sie? Hatte nur die Tufs und die Trio auf dem Merkzettel :cry:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh