[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen könnte, würden am Aktienmarkt alle nur gewinnen.
In den letzten Jahren hat Nvidia auch vernünftig konfigurierte Produkte mit ordentlicher Verfügbarkeit ohne großen Zeitdruck auf die Partner released und zudem eine sehr selbstbewusste Preisgestaltung gehabt.
Irgendeinen Grund für diesen 180 Grad Strategiewechsel muss es ja geben.
Dann solltest du vielleicht auch gewisse Produkte von Sony und MS mit in die Rechnung einbringen. Die sind für 499€ mit aktuellster Hardware nicht zu unterschätzen. Wieso sonst wird die 3070 exakt 499€ kosten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@neo2106 das Argument zieht aber nun Mal für Karten zwischen 800 und 1500 Euro nicht.
Jemand der eine 3080 kauft denkt nicht darüber nach, ob es alternativ nicht auch eine Ps5 tut. Die Konsolen haben mit Nvidias Strategie da wenig zu tun.
 
Als langtägiger Lurker wollte ich auch mal fürs Protokoll meine Bestellinfo beitragen:

ASUS 3080 TUF (non-OC, 799€) bestellt bei Alternate.de am Freitag, den 18.09. um 17:10 Uhr. Bezahlung bei Abholung im Shop.

Selbstverständlich ist noch nichts passiert und ich erwarte keine Abholbestätigung vor Cyberpunk. Aber hoffen kann man. Anbei auch Antwort von Alternate bei Nachfrage per Twitter.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-10-13 121706.jpg
    Screenshot 2020-10-13 121706.jpg
    17 KB · Aufrufe: 184
Als langtägiger Lurker wollte ich auch mal fürs Protokoll meine Bestellinfo beitragen:

ASUS 3080 TUF (non-OC, 799€) bestellt bei Alternate.de am Freitag, den 18.09. um 17:10 Uhr. Bezahlung bei Abholung im Shop.

Selbstverständlich ist noch nichts passiert und ich erwarte keine Abholbestätigung vor Cyberpunk. Aber hoffen kann man. Anbei auch Antwort von Alternate bei Nachfrage per Twitter.
Du machst mir Hoffnung... Hab die Tuf 3090 Non Oc bestellt. Scheint so als würden von denen noch keine bzw. wenige über A-Team ausgeliefert worden sein...
 
Guten Tag zusammen,

Die Kurzarbeit schlägt wieder zu ;D - gibts Was neues von CK? Jemand sowas wie ne 3090 Strix OC bekommen oder gibt's sie noch immer nicht?

Danke im Voraus.
Scheint wohl diese Woche anzufangen, zu droppen in Europa.
Jedenfalls ist es in Finnland der Fall gewesen.
Proshop listet ja auch 45 Stück incoming.
Also könnte mir tatsächlich vorstellen, dass auch in Deutschland eine erste, vermutlich kleine Charge droppt bis Ende dieser Woche. Sehen wir ja dann, wie sehr ich daneben liege. 😉
 
Auch mal ein Eintrag fürs Protokoll:
Meine Alternate Bestellung einer EVGA 3080 Black Gaming vom 17.09 um 15:45 wurde auch noch nicht ausgeliefert...
 
Auch mal ein Eintrag fürs Protokoll:
Meine Alternate Bestellung einer EVGA 3080 Black Gaming vom 17.09 um 15:45 wurde auch noch nicht ausgeliefert...
Glaube die war aber auch noch nicht einmal im Store verfügbar.
Es könnte sein, ist aber nur eine wage Theorie, das binning etwas damit zutun hat.
Laut dem Artikel der vor einigen Tagen auf igorsLAB zu lesen war, wird bei manchen Herstellern gebinnt. Da gibt es ja diverse Methoden, eine ist nach feststellen des Bins die Modellzuweisung.
Ein Großteil der Chips sollen ja eine gute Qualität haben, was zur Folge haben könnte, dass EVGA zur Zeot nur XC3 Gaming und XC3 Ultra raushaut, weil bisher immer die Qualität für die beiden Serien ausreichend war und man damit natürlich etwas mehr verdienen kann.
 
Mache ich auch mal:
ASUS 3080 TUF OC, bestellt bei Alternate.de am 05.10. abends. Als Lieferung.
Bisher nix passiert außer dieser Alternate Info-Mail zur allgemeinen Liefersituation.
 
Hat Asus irgendwo ma was geschrieben wann die Auslieferung der 3090 Strix in DE geplant is?
 
Hab gerade mal mit dem Alternate Twitter 'Support' geschrieben bezüglich der MSI Gaming X Trio und wann dort wohl mit einer Lieferung zu rechnen ist:
1602584945984.png


Scheint wohl bei denen erstmal nichts mehr von denen zu geben.

Hatte auch noch gefragt ob der Status meiner Bestellung ( Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet. ) richtig ist. Darauf bekam ich dann folgende antwort:

1602585035422.png
 
Hi Leute, ich will mich hier auch mal melden, um die Datenlage zur Warteschlange zu ergänzen.
Ich hab auch eine RTX 3090 ROG Strix OC bei Caseking am 24.09.2020 15:21:00 Uhr bestellt, meine Bestellnummer beginnt mit 18126XX. Status natürlich wie bei fast allen "Bestellung ist in Bearbeitung".
Gibts denn bei Caseking auch so eine Community-erstellte Warteschlangenliste wie für EVGA.com ?

Hier der Link zur Liste von EVGA.com
Ich habe auch am 24.09. um 15:22 Uhr bestellt, somit nur eine Minute nach dir :fresse:
Ich denke wir sind damit unter den ersten, da zumindest bei mir vorher die Seite einfach nicht wollte.
 
Ich habe auch am 24.09. um 15:22 Uhr bestellt, somit nur eine Minute nach dir :fresse:
Ich denke wir sind damit unter den ersten, da zumindest bei mir vorher die Seite einfach nicht wollte.
Sorry Bro, die Seite lief schon vorher, Tuf 3090 (non oc) um 15:05 "lagernd" bestellt mit bestätigtem Leifertermin, 3 Wochen später nix. Da waren auch noch andere Karten, weiß nur nicht ganz sicher ob die Strixx dabei war, war ein heilloses Chaos... Kann mir gut vorstellen das einige vor uns noch dran waren, es gab Berichte das welche um 14:58 schon bestellt haben und bis heute noch warten.
 

Anhänge

  • 1602585824514.png
    1602585824514.png
    22,4 KB · Aufrufe: 130
Es ist übrigens ein "Nachfrageproblem". Es ist kein "Es werden nur 5 Karten pro Woche geliefert"-Problem. Ist klar, Nvidia :d

Es ist definitiv ein Nachfrageproblem, Drops gibt es genug.
Aber zu der hohen Nachfrage kommen noch die zahlreichen Doppelbestellungen oder Überbrückungskarten weil das Wunschmodell noch nicht zu haben ist.
Es werden also die Scalper mit ihren Bots bedient, die alle mehr als eine Karte bestellen, die Leute die auf gut Glück 10 Bestellungen platzieren und ggf. auch 10 erhalten (übertrieben dargestellt), dann dazu noch die ganzen Vorbestellungen (teilweise auch doppelt und dreifach), dann die Leute die tatsächlich nur einmal eine Bestellung irgendwo platzieren (so selten wie ein Einhorn).
Worauf ich hinaus möchte? Wenn 1000 Leute eine Karte wollen, davon 700 aber mehr als eine bestellen und davon 500 auch mehr als eine bekommen wird der aktuelle Bedarf viel höher dargestellt als er ist und die aktuelle Verfügbarkeit sieht dementsprechend niedriger aus.
Das ist ne Blase die irgendwann platzt und dann wird es einen Überschuss geben.
 
Hoffe mal das endlich ein 3090 Strix drop kommt dann weiß man ob man in der ersten Lieferung ist oder bist 2021 warten kann 3080 OC ist ja vorbei mit Glück kommt in diesem Jahr noch ein drop für die Leute .
moooooooorgen 🤪
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh