[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, meine sauteure EVGA XC3 Ultra wurde an DHL übergeben (laut Alternate Mitteilung) - irgendwie freu ich mich, aber irgendwie ist das auch einfach zu viel Geld für die Karte gewesen :d

Btw, aus dem 'Drop' heute vormittag bei Alternate.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch der Meinung das bei mir zuerst wird vorbereitet stand und kurz danach in bearbeitung.
So steht es jetzt immer noch.
 
Auch von meiner Seite gibt es ein Beitrag fürs Protokoll;)
Habe am 06.10. auf Alternate ne EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming bestellt.
Heute Mittag habe ich die Versandbestätigung dafür von Alternate erhalten.

Sage ja, Alternate ist schon okay.! GZ:bigok: :)
 
Super, meine sauteure EVGA XC3 Ultra wurde an DHL übergeben (laut Alternate Mitteilung) - irgendwie freu ich mich, aber irgendwie ist das auch einfach zu viel Geld für die Karte gewesen :d

Btw, aus dem 'Drop' heute vormittag bei Alternate.

Freut mich für Dich! Die aufgerufene Summe war auch bei mir die absolute Grenze für solch Modell, habe ebenso die XC3 Ultra bestellt - allerdings ohne Veränderung auf "in Bearbeitung".
 
Auch mal von mir was zum Protokoll, nachdem ich jetzt so viel mitgelesen habe:
Am 17.09. um 19:03 Uhr (Datum der Bestätigungsmail) bei Cyberport die RTX 3080 MSI Gaming X Trio bestellt.
Stand jetzt: Nichts. :-)
Nur ne Menge "Wir wissen nix" und "Bald entspannt sich die Lage" vom Support.
Wenn die 2 Wochen Prophezeiung des Twitter-Supports war wird sollte sich diese Woche wohl was tuen. :rolleyes2:

Wollte eigentlich am 19. November damit Cyberpunk zocken und bin eigentlich soweit optimistisch, dass es bis dahin was wird.
Aber wenn nicht muss mich die neue PS5 vorübergehend eben etwas trösten, da sieht es sehr gut aus mit der Vorbestellung. :sneaky:
 
Weis wer was "ist eingegangen" sein soll ? hängt bei mir seit 17. so rum. heist wahrscheinlich "fuck you wir haben nix", aber hauptsache preorders genommen sau laden
 
Auch von meiner Seite gibt es ein Beitrag fürs Protokoll;)
Habe am 06.10. auf Alternate ne EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming bestellt.
Heute Mittag habe ich die Versandbestätigung dafür von Alternate erhalten.
Glückwunsch! Würde meine Vermutung bestätigen.

Super, meine sauteure EVGA XC3 Ultra wurde an DHL übergeben (laut Alternate Mitteilung) - irgendwie freu ich mich, aber irgendwie ist das auch einfach zu viel Geld für die Karte gewesen :d

Btw, aus dem 'Drop' heute vormittag bei Alternate.
Hast Du auch vorher bestellt oder erst heute Morgen?
Bei Letzteres wäre es echt verwirrend ^^
 
Freut mich für Dich! Die aufgerufene Summe war auch bei mir die absolute Grenze für solch Modell, habe ebenso die XC3 Ultra bestellt - allerdings ohne Veränderung auf "in Bearbeitung".
Gleiches für mich. Hab vorhin bei Alternate angerufen. Das heißt wohl, dass wir keine gekriegt haben :-/. Schade! Die EVGA Drops sind sooo selten.
 
Auch mal von mir was zum Protokoll, nachdem ich jetzt so viel mitgelesen habe:
Am 17.09. um 19:03 Uhr (Datum der Bestätigungsmail) bei Cyberport die RTX 3080 MSI Gaming X Trio bestellt.
Stand jetzt: Nichts. :-)
Nur ne Menge "Wir wissen nix" und "Bald entspannt sich die Lage" vom Support.
Wenn die 2 Wochen Prophezeiung des Twitter-Supports war wird sollte sich diese Woche wohl was tuen. :rolleyes2:

Wollte eigentlich am 19. November damit Cyberpunk zocken und bin eigentlich soweit optimistisch, dass es bis dahin was wird.
Aber wenn nicht muss mich die neue PS5 vorübergehend eben etwas trösten, da sieht es sehr gut aus mit der Vorbestellung. :sneaky:
Darf ich fragen, ob per Versand oder zum Abholen? Kumpel von mir hat die Trio auch bei CP zur Abholung (München) bestellt, auch am 17.09. und hat sie schon seit ca. ner Woche 🤔
 
Eine Frage in die Runde, weil ich noch nicht so lange in der Hardware Szene bin: Gab es auch von Nvidia die reinen Grafikboards, also das PCB zum Verkauf? Ähnlich wie es bei den CPUs auch gemacht wird )mit & ohne BOx Kühler). Folglich würde ich gerne wissen, ob es sowas auch in Zukunft wieder geben wird. Und falls nicht, warum eigentlich?
 
Darf ich fragen, ob per Versand oder zum Abholen? Kumpel von mir hat die Trio auch bei CP zur Abholung (München) bestellt, auch am 17.09. und hat sie schon seit ca. ner Woche 🤔

Zum Versand. Laut Support haben die Stores jeweils eigene Wartelisten, daher kann das schon sein, dass jemand anders sie schon abholen konnte.
Ärgerlich, wusste ich bloß leider nicht und jetzt wäre das schon nen Glücksspiel zu stornieren und noch mal neu zur Abholung zu bestellen. Da behalte ich lieber erstmal meinen wahrscheinlich recht guten Platz in der Warteliste.

Ganz abgesehen davon, dass die Karte jetzt 40 Euros teurer geworden ist.
 
Eine Frage in die Runde, weil ich noch nicht so lange in der Hardware Szene bin: Gab es auch von Nvidia die reinen Grafikboards, also das PCB zum Verkauf? Ähnlich wie es bei den CPUs auch gemacht wird )mit & ohne BOx Kühler). Folglich würde ich gerne wissen, ob es sowas auch in Zukunft wieder geben wird. Und falls nicht, warum eigentlich?

Nein, gab es für Endkunden noch nie.

Allein die schiere Menge an möglichen Montagefehlern und damit Rückläufern dürfte ein großer Punkt sein. Wenn man den "typischen" Kunden außerhalb von Foren wie zB. bei Ebay K. betrachtet, würde ich als Hersteller dies auch NIE in Erwägung ziehen
 
Hallo zusammen, lese hier schon ein wenig länger und wollte mal nett fragen, ob mir jemand ne Discord Einladung geben könnte, würde auch gerne die Chance haben ne 3080 abzubekommen. Danke schonmal!
 
Nein, gab es für Endkunden noch nie.

Allein die schiere Menge an möglichen Montagefehlern und damit Rückläufern dürfte ein großer Punkt sein. Wenn man den "typischen" Kunden außerhalb von Foren wie zB. bei Ebay K. betrachtet, würde ich als Hersteller dies auch NIE in Erwägung ziehen
EVGA erlaubt doch auch den Umbau des Kühlers ohne Garantieverlust, also warum nicht auch einfach nur die Platine ohne Kühler anbieten. Ich denke mal kaum, dass sich jemand so ein teil kaufen wird ohne zumindest ein wenig in der Materie zu stecken und ich denke mal Enthusiasten die eh auf WaKü umbauen wollen würden dem Hersteller die Dinger aus der Hand reißen.
 
Unbedarfte Kunden bestellen das und bauen die einfach so ins Gehäuse, ohne Kühler und beschweren sich dann.
 
Unbedarfte Kunden bestellen das und bauen die einfach so ins Gehäuse, ohne Kühler und beschweren sich dann.
Ich hab mich da jetzt nicht so informiert aber passiert das denn auch öfters mit CPUs? Da muss man ja immer extra nen Kühler anbringen ausser man kauft prebuilt
 
EVGA erlaubt doch auch den Umbau des Kühlers ohne Garantieverlust, also warum nicht auch einfach nur die Platiene ohne Kühler anbieten. Ich denke mal kaum, dass sich jemand so ein teil kaufen wird ohne zumindest ein wenig in der Materie zu stecken.

Absolut richtig, trotzdem ist das Urprodukt fertig montiert und sofort zur Benutzung bereit. Auch wenn natürlich eher technikaffine Menschen sich Dinge wie Grafikkarten überhaupt erst anschaffen, heißt das nicht das in der Masse der Kunden dieser Hersteller die Erlaubnis zum Umbau überhaupt genutzt wird. Selbst bei solchen Gütern wird die Mehrheit das Produkt nicht verändern.
"Freaks" wie wir stellen den absolut kleinsten Teil der Kunden dar. Bei der Möglichkeit im vorhinein nackte und damit günstigere PCB's zu bestellen (Du kennst den Geiz der Meisten), würden Kunden die Möglichkeit zur Selbstbestückung/Umbau haben, die sonst nie auf die Idee gekommen wären ;) .
 
Unbedarfte Kunden bestellen das und bauen die einfach so ins Gehäuse, ohne Kühler und beschweren sich dann.
Das könnte man aber auf CPUs auch anwenden. CPU ohne Kühler gekauft und einfach so eingebaut und man beschwert sich dann.
Trotzdem gibt es CPUs ohne Kühler zu kaufen.
 
Absolut richtig, trotzdem ist das Urprodukt fertig montiert und sofort zur Benutzung bereit. Auch wenn natürlich eher technikaffine Menschen sich Dinge wie Grafikkarten überhaupt erst anschaffen, heißt das nicht das in der Masse der Kunden dieser Hersteller die Erlaubnis zum Umbau überhaupt genutzt wird. Selbst bei solchen Gütern wird die Mehrheit das Produkt nicht verändern.
"Freaks" wie wir stellen den absolut kleinsten Teil der Kunden dar. Bei der Möglichkeit im vorhinein nackte und damit günstigere PCB's zu bestellen (Du kennst den Geiz der Meisten), würden Kunden die Möglichkeit zur Selbstbestückung/Umbau haben, die sonst nie auf die Idee gekommen wären ;) .
Dann könnte man die ja auch nur im Onlineshop verkaufen und vor dem Kaufabschluss muss man mindestens ein Video zum Thema WaKü-umbau von jedem Techtuber mit mehr als 500k Abbonenten gesehen haben 🤪
 
Das könnte man aber auf CPUs auch anwenden. CPU ohne Kühler gekauft und einfach so eingebaut und man beschwert sich dann.
Trotzdem gibt es CPUs ohne Kühler zu kaufen.

Die CPU-Kühler-Montage dürfte in den meisten Fällen um einiges leichter von der Hand gehen (selbst bei Laien) als eine Grafikkarte mit korrekter Kühlung zu versehen. Dort spielen Dinge wie Anpressdruck oder andere kritische Bauteile (VRAM,VRM's etc) eine große Rolle, von denen unbedarfte Menschen wohl noch nie etwas gehört haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann könnte man die ja auch nur im Onlineshop verkaufen und vor dem Kaufabschluss muss man mindestens ein Video zum Thema WaKü-umbau von jedem Techtuber mit mehr als 500k Abbonenten gesehen haben 🤪

Hahaha, gute Idee xD
 
Scheint wohl diese Woche anzufangen, zu droppen in Europa.
Jedenfalls ist es in Finnland der Fall gewesen.
Proshop listet ja auch 45 Stück incoming.
Also könnte mir tatsächlich vorstellen, dass auch in Deutschland eine erste, vermutlich kleine Charge droppt bis Ende dieser Woche. Sehen wir ja dann, wie sehr ich daneben liege. 😉
Hach Gott, kleine Chargen =C Ich befürchte das, und da ich ca 15 Stunden nach "Release" bestellt habe, zieht sich das wohl auch ganz schön weit bis nach hinten =C - Aber danke für die Info.

Gruß
 
vor 2 Tagen Nachmittags bestellt ( iChill-X3 ) beim Alternate Dropp und nun grad das bekommen :giggle:

zwar nicht die die ich haben will auf Ewig, aber dennoch sinnvoller Ersatz für meine GTX 980 ^^


Bild2.jpg
 
wird solange durchhalten müssen bis ne 20GB Version von der STRIX OC oder ner Aorus Xtreme draussen ist, am besten mit nen 7nm Refresh Chip dann ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh