[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn gefühlt nur 1000 Chips pro Woche produziert werden haben die eher ein Problem den rest vom Flieger aufzufüllen :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal rein interessehalber an all die Wartenden... kauft ihr Euch in zwei Wochen dann ne Übergangs-Navi?

* duckundweg *

Habe aktuell die 3090 TUF OC und warte noch auf zwei CyberPort-Bestellungen (3080 Strix OC und 3090 Strix OC). Sollte die Navi früh genug kommen und im Vollausbau nicht enttäuschen (für mich wäre 3080-Level in Ordnung), wird es wohl nicht dabei bleiben, dass sie nur den Übergang darstellt; dann könnte man die 3090 verkaufen und zusätzlich noch die 2 weiteren Karten stornieren.

ABER: Dann hätte ich wieder das Problem, dass man bei den bevorzugten Herstellern (Aquacomputer und Watercool) wieder auf Wasserblöcke warten muss. Und eigentlich war mein Ziel, so früh wie möglich mal wieder einen sauberen Build mit Custom Loop ernsthagt für 1-2 Jahre fertigzustellen...
 
Je niedriger das Powerlimit, desto besser. Viel zu übertakten ist da eh nix. Undervolten ist das Zauberwort.

Reduzieren kannst du es immer noch, erhöhen jedoch nicht beliebig.

Die Strix hat 3x 8 PIN und die entsprechende VRM-Ausstattung für ihre 480 Watt. Die Trio hat auch 3x 8 PIN, aber kommt selbst mit dem Strix-BIOS nicht ran, weil nicht darauf ausgelegt.

Die Strix ist bisher das beste Modell, später werden noch Kingpins und HoFs folgen, aber dagegen ist die Strix noch preislich human.

Wenn du eh nur Stock oder UV betreiben willst, tut es auch eine beliebige Karte mit halbwegs vernünftigem Kühler. Also fast jede. Die Karten mit 3x 8 PIN und dickem Power Limit sind interessant für Custom Loop, per Luftkühler möchte man sich so viel Abwärme sicher nicht ins Case pusten.
 
Progress bei meiner TUF 3080 Bestellung vom MM Dienstag drop. Gerade zufällig gesehen das Artikel zurücksenden hinzugefügt wurde und ich schätze mal das meine Karte dann so in den nächsten Tagen eintreffen wird.

Bestellung ist in Bearbeitung scheint wirklich die Garantie zu sein um von MM bzw Saturn eine 3080 zu bekommen.


unknown.png
 
Die Strix hat 3x 8 PIN und die entsprechende VRM-Ausstattung für ihre 480 Watt. Die Trio hat auch 3x 8 PIN, aber kommt selbst mit dem Strix-BIOS nicht ran, weil nicht darauf ausgelegt.

Die Strix ist bisher das beste Modell, später werden noch Kingpins und HoFs folgen, aber dagegen ist die Strix noch preislich human.

Die Strix schneidet je nach erwischtem Chip aber genau wie alle anderen Customs mal besser und mal schlechter ab. Der Spielraum ist aktuell so gering, dass man da bei weitem noch nicht vom "besten Modell" sprechen kann. Das wird sich hoffentlich vor Auslieferung noch ändern und insgeheim hofft jeder Strix-Käufer drauf, dass die Wartezeit für besseres Binning genutzt wird, aber die geringen Unterschiede der PCBs und auch geänderte VRM + Caps und weiß-Gott-was-noch machen den Braten (noch) nicht fett genug.
 
Also dann, Cyberport hat mein Paket verschickt 🙋‍♂️ *duckundweg*

Mfg.
 
hat hier einer ner 3080, modell egal raum hannover abzutreten..... gibt auch etwas mehr als orig.preis ;)
ich kann keine f5 taste mehr sehen und hab die schnauze voll
 
Rein von den Zahlen her müssten die Aorus Karten die „besten“ Karten sein. Denn nur die haben einen 3,5 Slot Kühler drauf. Je größer der Kühlblock, desto besser kann man die enorme Abwärme „wegkühlen“.

Oder?
 
Progress bei meiner TUF 3080 Bestellung vom MM Dienstag drop. Gerade zufällig gesehen das Artikel zurücksenden hinzugefügt wurde und ich schätze mal das meine Karte dann so in den nächsten Tagen eintreffen wird.

Bestellung ist in Bearbeitung scheint wirklich die Garantie zu sein um von MM bzw Saturn eine 3080 zu bekommen.

du meinst montag? der 12.10. war gestern und ein montag :d :P
 
Die Strix schneidet je nach erwischtem Chip aber genau wie alle anderen Customs mal besser und mal schlechter ab. Der Spielraum ist aktuell so gering, dass man da bei weitem noch nicht vom "besten Modell" sprechen kann. Das wird sich hoffentlich vor Auslieferung noch ändern und insgeheim hofft jeder Strix-Käufer drauf, dass die Wartezeit für besseres Binning genutzt wird, aber die geringen Unterschiede der PCBs und auch geänderte VRM + Caps und weiß-Gott-was-noch machen den Braten (noch) nicht fett genug.

Die Strix und vllt. die FTW sind bisher schlichtweg die einzigen Modell, die auf so eine Leistungsaufnahme ausgelegt sind und die Karten sind alle powerlimitiert. Ein Top 10% Chip bringt dir nichts, wenn er auf einer Karte mit 2x 8 PIN sitzt, er wird trotzdem nicht an einen durchschnittlichen Chip rankommen, der 100 Watt mehr ziehen darf.

An besonderes Binning bei der Strix glaube ich auch nicht, das ist zu kostspielig. Es wird validiert, ob sie den Stock Boost packt, mehr nicht.

Rein von den Zahlen her müssten die Aorus Karten die „besten“ Karten sein. Denn nur die haben einen 3,5 Slot Kühler drauf. Je größer der Kühlblock, desto besser kann man die enorme Abwärme „wegkühlen“.

Oder?

Es geht darum, die Karte unter Wasser zu setzen. Mit Luftkühlung würde ich auch eher zu UV raten und auf Power Limit, 2x 8 vs. 3x 8 PIN usw. scheißen, 480 Watt per Axial-LuKü sind 1. nicht leise wegzukühlen und 2. machen aus deinem Case einen Ofen. Die 3090 FE ist für LuKü wahrscheinlich noch die beste Karte.
 
So, die Tuf 3080 OC eingebaut. Finde sie weder größer noch wertiger wie die zuvor verbaute 2080 Strix. Ist auch irgendwie "leichter". Aber von der Lautstärke nicht schlechter. Ne Mehrleistung ist aber spürbar vorhanden.
 
Emailbenachrichtigung ist zwar noch nicht da, aber im Profil ist es schon hinterlegt.. :unsure:

Bestellt am 30.09. per Expressversand, wieder eine Gigabyte 3080 Aorus Master

Mfg.
 

Anhänge

  • CP.jpg
    CP.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 218
Na da wird ja nicht vom einen auf den anderen Tag 100% umgestellt. Die werden wahrscheinlich so lange so großer Andrang herrscht noch mit Luftfracht aufs Tempo drücken und dann graduell umstellen. Ich glaube aber das die Kapazität an Luftfrachtplatz eher das kleinste Problem ist.
Dass das eher dynamisch geregelt ist, habe ich mir jetzt auch gedacht.

Mir ging es eher darum, dass ich mich gefragt habe, wie viel teurer die Luftfracht im Vergleich zur Seefracht aktuell wohl so ist. Ich weiß nicht, um was für Summen es sich hier pro Graka wohl handelt. Mich interessiert das daher, dass es ja positiv wäre für die Liefergeschwindigkeit, wenn sie das möglichst lange so weiter führen mit der Luftfracht und nicht aus Kostengründen auf die Seefracht umschwenken.
 
Mir auch, hab meine nämlich am 17. bestellt.. hinten anstellen :shot:

Mfg.
 
Dass das eher dynamisch geregelt ist, habe ich mir jetzt auch gedacht.

Mir ging es eher darum, dass ich mich gefragt habe, wie viel teurer die Luftfracht aktuell im Vergleich zur Seefracht aktuell wohl so ist. Ich weiß nicht, um was für Summen es sich hier pro Graka wohl handelt. Mich interessiert das daher, dass es ja positiv wäre für die Liefergeschwindigkeit, wenn sie das möglichst lange so weiter führen mit der Luftfracht und nicht aus Kostengründen auf die Seefracht umschwenken.

Die Grundüberlegung wird wohl sein, dass die alles erstmal so schnell wie möglich raushauen wollen, damit die Leute nicht zu frustriert werden und stornieren oder gleich auf AMD umsteigen. Ich kann mir schon vorstellen, dass NVIDIA bzw. die Partner mindestens bis zum Release-Event von Big Navi so schnell wie möglich liefern will/wollen, damit die Leute dann nicht stornieren, weil sie bei AMD entweder etwas sparen können oder die Chance sehen wenigstens überhaupt ne Karte zu ergattern.

Man kann natürlich nur so viel liefern wie produziert wird und wenn irgendwo nen Bottleneck ist würds auch nich bringen die Karten beamen zu können. 🤷‍♂️
 
Mir ging es eher darum, dass ich mich gefragt habe, wie viel teurer die Luftfracht im Vergleich zur Seefracht aktuell wohl so ist. Ich weiß nicht, um was für Summen es sich hier pro Graka wohl handelt. Mich interessiert das daher, dass es ja positiv wäre für die Liefergeschwindigkeit, wenn sie das möglichst lange so weiter führen mit der Luftfracht und nicht aus Kostengründen auf die Seefracht umschwenken.

Mal ein paar Zahlen zum Vergleich
vor einem jahr : kein problem innerhalb 24 Stunden 20 Paletten von Hongkong nach Frankfurt zu bekommen preis ca 3-4 euro /kg
heute : innerhalb 24h würde ich im Moment nur für utopische preise Luftfracht für max 1/2 Palette bekommen preis ca 15 euro /kg

Leider geht halt viel Luftfracht von Asien nach Europa auch mit Linienpassagiermaschienen nur da findet aktuell viel weniger als normal statt.
die reinen Frachtmaschienen sind praktisch alle schon XY Wochen im voraus ausgebucht.
 
Emailbenachrichtigung ist zwar noch nicht da, aber im Profil ist es schon hinterlegt.. :unsure:

Bestellt am 30.09. per Expressversand, wieder eine Gigabyte 3080 Aorus Master

Mfg.
krass hab am selben tag wie du bestellt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh