[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein paar Zahlen zum Vergleich
vor einem jahr : kein problem innerhalb 24 Stunden 20 Paletten von Hongkong nach Frankfurt zu bekommen preis ca 3-4 euro /kg
heute : innerhalb 24h würde ich im Moment nur für utopische preise Luftfracht für max 1/2 Palette bekommen preis ca 15 euro /kg

Leider geht halt viel Luftfracht von Asien nach Europa auch mit Linienpassagiermaschienen nur da findet aktuell viel weniger als normal statt.
die reinen Frachtmaschienen sind praktisch alle schon XY Wochen im voraus ausgebucht.
Wow, das ist ja mal eine interessante Info und offensichtlich ein beträchtlicher Unterschied. Wenn das für alle Firmen der Fall sein sollte, wäre das ja dann durchaus schon auch ein großer Kostenfaktor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass das eher dynamisch geregelt ist, habe ich mir jetzt auch gedacht.

Mir ging es eher darum, dass ich mich gefragt habe, wie viel teurer die Luftfracht im Vergleich zur Seefracht aktuell wohl so ist. Ich weiß nicht, um was für Summen es sich hier pro Graka wohl handelt. Mich interessiert das daher, dass es ja positiv wäre für die Liefergeschwindigkeit, wenn sie das möglichst lange so weiter führen mit der Luftfracht und nicht aus Kostengründen auf die Seefracht umschwenken.
Das hängt immer davon ab was eingesetzt wird, es wird ja kein Flugzeug gechartert weil Fabrik xy jetzt ne Lieferung hat, das wird alles mit anderen Klamotten rübergesendet. Das was es so teuer macht ist ja auch nicht das Flugzeug an sich, sondern die im Vergleich zum Containerschiff geringere Menge die dort versendet wird. Pauschalt kann man hier je nach Firma um die 50-250% Mehrversandaufwand rechnen. Bei einer Fabrik die in großen Mengen versendet geht es hier um wenige Euros wenn überhaupt pro Produkt/Lot (Also nicht ein Einzelstück sondern eine Verpackungseinheit). Als Privatperson ist Luftfracht sehr teuer, in großen Mengen per Luftfracht versenden eher weniger.

Wenn du selbst in China was bestellst und hier die Luftfracht wählst zahlst du meistens das 5-6 Fache, dass liegt aber daran, dass du dann schnellstmöglich zum nächsten Flug bestellt wirst. Die Fabrik bucht was auch immer frei ist, weil es hier nicht um Regeltermine sondern lediglich um Lieferkettenverkürzung geht. Es würde mich auch nicht wundern wenn bereits Parallel gearbeitet wird, sodass es zwar Containerfrachter gibt in denen bereits Karten schippern, parallel aber eben auch Luftfracht betrieben wird, weil man den Demand sowieso nicht decken kann. Das sieht man immer dann, wenn solche Launches wie dieser hier anstehen, der Grund ist da auch recht simpel, - Time is Money, bevor da storniert wird - stellt man eben auf Hybrid-Fracht um, ASUS zB macht das ständig, auch beim Launch von Notebooks usw, gibts hier Luft und Seefracht.

Die Vorlaufzeit ist einfach zu gering gewesen, unmöglich ausreichende Mengen in die Lager der einzelnen Lieferanten zu kriegen, also wird eben zu anderen Mitteln gegriffen, es wird deutlich teurer wenn die Bestellungen runtergehen.
 
Bei Caseking kann man die 3080er jetzt nicht mehr vorbestellen. Hab nicht alle geprüft, bei der 3080 Trio ist es aber so...

" Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel ist aufgrund der aktuellen Verfügbarkeit derzeit nicht vorbestellbar. Vorbestellungen werden zu einem Zeitpunkt wieder aktiviert, wenn Liefertermine für uns besser absehbar sind. Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen, um Updates zur Verfügbarkeit zu erhalten "
 
So eine Frage als Laie. Warum ist jeder auf die Strix heiß´? Was macht die Strix z.b so viel Wertvoller als z.b die MSI Trio oder ähnliche? Leider? Schneller?
Die Strix hat zum einen das beste VRM und GPU Kondensator Design, zum anderen hat sie das höchste Powerlimit und weiterhin ist es eine der wenigen custom Karten, wofür Wakü-Blöcke von den deutschen High-End Herstellern angekündigt wurden (Aquacomputer, Heatkiller)
 
Bei Caseking kann man die 3080er jetzt nicht mehr vorbestellen. Hab nicht alle geprüft, bei der 3080 Trio ist es aber so...

" Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel ist aufgrund der aktuellen Verfügbarkeit derzeit nicht vorbestellbar. Vorbestellungen werden zu einem Zeitpunkt wieder aktiviert, wenn Liefertermine für uns besser absehbar sind. Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen, um Updates zur Verfügbarkeit zu erhalten "
Betrifft auch stellenweise 3090 Karten, wie zB die Strix und Strix OC
 
Ich rechne mit einer Verfügbarkeit der Navi Karten um Mitte November rum.


ja denke auch, so ab 11.11. um 11 Uhr 11

AMD Radeon 6900 XT Navigon Nüvü Edition 699€ , 16GB und Performance so 50% vor 3090 bei 160 Watt, + 5000 Games Teambibliothek als Gameszugabe
 
Aktuell nicht mehr bestellbare und bestellbare Karten bei CK

Hinweis von CK bei "nicht bestellbaren" Artikeln
1602618447212.png


Bestellbar, ohne Termin
3090

EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra
EVGA RTX 3090 FTW3
EVGA RTX 3090 XC3 Ultra
EVGA RTX 3090 XC3 Black
EVGA RTX 3090 XC3

ZOTAC RTX 3090 Trinity

MSi RTX 3090 Ventus 3X OC

Gigabyte RTX 3090 Gaming OC
Gigabyte RTX 3090 Eagle OC

Inno3D RTX 3090 iChill X4
Inno3D RTX 3090 iChill X3
Inno3D RTX 3090 Gaming X3

Bestellbar, ohne Termin
3080

Gigabyte RTX 3080 Master
Gigabyte RTX 3080 Gaming OC
Gigabyte RTX 3080 Vision OC

ZOTAC GeForce RTX 3080 Trinity OC
ZOTAC GeForce RTX 3080 Trinity
ZOTAC RTX 3080 AMP Holo

EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra
EVGA RTX 3080 FTW3
EVGA RTX 3080 XC3 Ultra
EVGA RTX 3080 XC3

Inno3D RTX 3080 iChill X4
Inno3D RTX 3080 iChill X3
Inno3D RTX 3080 Twin X2

NICHT bestellbar, ohne Termin
3090

ASUS RTX 3090 ROG Strix OC
ASUS RTX 3090 ROG Strix
ASUS RTX 3090 TUF OC
ASUS RTX 3090 TUF

MSi RTX 3090 Gaming X Trio

PNY RTX 3090 XLR8 Revel EPiC-X RGB
PNY RTX 3090 XLR8 EPiC-X RGB

NICHT bestellbar, ohne Termin
3080

ASUS RTX 3080 ROG Strix OC
ASUS RTX 3080 ROG Strix
ASUS RTX 3080 TUF OC
ASUS RTX 3080 TUF

MSi RTX 3080 X Trio
MSi RTX 3080 Ventus 3X OC

PNY RTX 3080 XLR8 EPIC-X RGB
PNY RTX 3080 XLR8 Revel EPIC-X RGB

EVGA RTX 3080 XC3 Black

Gigabyte RTX 3080 Eagle OC
 
ja denke auch, so ab 11.11. um 11 Uhr 11

AMD Radeon 6900 XT Navigon Nüvü Edition 699€ , 16GB und Performance so 50% vor 3090 bei 160 Watt, + 5000 Games Teambibliothek als Gameszugabe

 
Das hängt immer davon ab was eingesetzt wird, es wird ja kein Flugzeug gechartert weil Fabrik xy jetzt ne Lieferung hat, das wird alles mit anderen Klamotten rübergesendet. Das was es so teuer macht ist ja auch nicht das Flugzeug an sich, sondern die im Vergleich zum Containerschiff geringere Menge die dort versendet wird. Pauschalt kann man hier je nach Firma um die 50-250% Mehrversandaufwand rechnen. Bei einer Fabrik die in großen Mengen versendet geht es hier um wenige Euros wenn überhaupt pro Produkt/Lot (Also nicht ein Einzelstück sondern eine Verpackungseinheit). Als Privatperson ist Luftfracht sehr teuer, in großen Mengen per Luftfracht versenden eher weniger.

Wenn du selbst in China was bestellst und hier die Luftfracht wählst zahlst du meistens das 5-6 Fache, dass liegt aber daran, dass du dann schnellstmöglich zum nächsten Flug bestellt wirst. Die Fabrik bucht was auch immer frei ist, weil es hier nicht um Regeltermine sondern lediglich um Lieferkettenverkürzung geht. Es würde mich auch nicht wundern wenn bereits Parallel gearbeitet wird, sodass es zwar Containerfrachter gibt in denen bereits Karten schippern, parallel aber eben auch Luftfracht betrieben wird, weil man den Demand sowieso nicht decken kann. Das sieht man immer dann, wenn solche Launches wie dieser hier anstehen, der Grund ist da auch recht simpel, - Time is Money, bevor da storniert wird - stellt man eben auf Hybrid-Fracht um, ASUS zB macht das ständig, auch beim Launch von Notebooks usw, gibts hier Luft und Seefracht.

Die Vorlaufzeit ist einfach zu gering gewesen, unmöglich ausreichende Mengen in die Lager der einzelnen Lieferanten zu kriegen, also wird eben zu anderen Mitteln gegriffen, es wird deutlich teurer wenn die Bestellungen runtergehen.
nicht zu vergessen, dass aktuell Sonderkonditionen vorherrschen. Ein stehendes Flugzeug ist deutlich teurer als ein fliegendes, das zumindest wenig zu tun hat. D.h. viele Airlines würde auch ihre Passagierflugzeuge ohne Gäste fliegen lassen zu guten Preisen, wenn sie statt Passagiere Pakete verschicken, aber natürlich aber nicht wegen nur einer halben Palette...
 
Mein Distill sagt nix. Wohl schon alles leergebottet ;p

Und zu der ewigen Bestellung in Bearbeitung vs wird vorbereitet Diskussion. Bei beiden kann storniert werden, nur Bestellung wird vorbereitet ist der nächste Schritt nach in Bearbeitung.

Meine TUF war direkt nach Bestellung tagelang "in Bearbeitung" und ca. 6 Stunden vor Versand war sie dann "wird vorbereitet".
Ebenso bei der Strix war sie am Tag der Abholbestätigung ca. 12 Stunden vorher "wird vorbereitet", nachdem sie tagelang "in Bearbeitung" war.

Zu der TUF:
Die ist immernoch verschollen - seit 5 Tagen hängt sie im Startpaketzentrum und mir wird immernoch jeden Tag erzählt die ist gerade auf dem Weg zum Zielpaketzentrum und ich soll mich doch morgen nochmal melden wenn sie nicht da ist - hab das jetzt bei MM gemeldet, der meinte er kann mir ne Erstattung anbieten oder nen Nachforschungsauftrag stellen, der aber ne Woche dauern kann. Ne neue Karte können sie nicht rausschicken, da sie keine haben. Hab die Erstattung genommen, da ich ja die Strixx abholen darf. Hätte mich aber grün und blau geärgert, wenn ich die nicht bekommen hätte und jetzt, trotz erfolgreicher Bestellung, weiterhin ohne Karte wäre. (Bzw. bin gerade noch ohne Karte, kann die erst am WE abholen)
 
Irgendwie schon aber..... ICh hab halt ein problem damit wenn auf der Rechnung nicht mein eigener Name steht o_O

Nee da lasse ich anderen lieber den vortritt.
Bei Abholung bekommst eh den Standard Kassenzettel wenn du im Markt bezahlst... Da steht nix drauf ;) Erst heute für einen hier im Forum genauso gemacht.
 
Wisst ihr ob ein Kollege für mich die Ware bei MM abholen darf? Ich bin aktuell nöhmlich in Quarantäne und Donnerstag soll "angeblich" die Graka ankommen ^^
 
Wisst ihr ob ein Kollege für mich die Ware bei MM abholen darf? Ich bin aktuell nöhmlich in Quarantäne und Donnerstag soll "angeblich" die Graka ankommen ^^
einfach ne Vollmacht schreiben und seinen Ausweiß mitnehmen! dann sollte sowas schon klar gehen!
 
Wisst ihr ob ein Kollege für mich die Ware bei MM abholen darf? Ich bin aktuell nöhmlich in Quarantäne und Donnerstag soll "angeblich" die Graka ankommen ^^

Ausweiskopie (deine) mitgeben inklusive Abholschein/Rechnung/Email von MM und signierter Vollmacht, dass er das für Dich darf, sollte kein Problem sein.
 

Anhänge

  • IMG-20200929-WA0006.jpeg
    IMG-20200929-WA0006.jpeg
    996,6 KB · Aufrufe: 403
Wisst ihr ob ein Kollege für mich die Ware bei MM abholen darf? Ich bin aktuell nöhmlich in Quarantäne und Donnerstag soll "angeblich" die Graka ankommen ^^
Das kann man selbst in der Abholmail nachlesen:
"Falls Sie die Ware nicht persönlich abholen können, kann dies ein Vertreter übernehmen. Hierzu ist keine Vollmacht notwendig."

Deshalb können Leute auch nur die Bestellnummer nennen und bekommen dann die Karte, das wird einfach nicht kontrolliert. Muss nur noch einer in nen Shop gehen und Abholungen "Bruteforcen" :p
 
Wann endete denn eigentlich die verdammte MM/Saturn Watch Dogs Aktion? 2 Tage bevor die Drops letzte Woche kamen oder was? Das gibts doch gar nicht....ich zahl für das Lappenspiel doch keine 40-60 Eier, aber wegen RTX würde ich es gerne testen. Man man NV ist armselig. Produzieren kaum und haben keine Codes mehr :d
 
Wisst ihr ob ein Kollege für mich die Ware bei MM abholen darf? Ich bin aktuell nöhmlich in Quarantäne und Donnerstag soll "angeblich" die Graka ankommen ^^
Wenn sie noch bezahlt werden muss, dann fragen sie nicht nach einem Ausweis. Wenn sie aber bereits bezahlt ist, dann geht das nicht. Ausweis, evtl. Vollmacht ist notwendig.
 
Wisst ihr ob ein Kollege für mich die Ware bei MM abholen darf? Ich bin aktuell nöhmlich in Quarantäne und Donnerstag soll "angeblich" die Graka ankommen ^^
Die wollten bei mir nur die Bestellnummer wissen, sonst gar nichts, war bei noch jemandem hier so. Sollte also kein Problem sein. Das war bei Bezahlung im Markt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann endete denn eigentlich die verdammte MM/Saturn Watch Dogs Aktion? 2 Tage bevor die Drops letzte Woche kamen oder was? Das gibts doch gar nicht....ich zahl für das Lappenspiel doch keine 40-60 Eier, aber wegen RTX würde ich es gerne testen. Man man NV ist armselig. Produzieren kaum und haben keine Codes mehr :d
Kauf dir nach Release nen Key für nen 20er
 
Gibts schon tests zu der Aorus Extreme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh