[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, das solltest Du doch den Käufern einer RTX 3080 Grafikkarte überlassen und unterstelle hier nicht bitte allen, das man alle zwei Stunden in den entsprechenden Shops anrufen würde!



Der Mitarbeiter arbeitet im Einzelhandel, was vom Verkauf und Service von Waren lebt, wer so reagiert ist leider im falschen Business, egal wie die Situation auch ist und diese ist für den Käufer wie für den Händler gleichermaßen beschissen, darf so nie reagieren. Solche Mitarbeiter braucht der Einzelhandel nicht in diesem Beruf und schon gar nicht in einer Hotline für Kunden!


Kannst Du vielleicht einmal aufhören hier den Erzieher zu spielen, Du solltest erst mal eine gewisse Art von Höflichkeit in Deinem Umgangston lernen!

Nochmals, das ist eine Kundenhotline und das ist die Aufgabe der Mitarbeiter in einer solchen Hotline, wer dem nicht gewachsen ist, sollte dringend den Beruf wechseln!



Ich habe gestern mal höflich bei Cyberport angefragt, einfach um auch nur mal ein Lebenszeichen von diesem Shop zu erhalten, wenn diese schon Wochenlang mein Geld verwalten.
Aber es kommt halt wie üblich immer nur dieselben Floskeln, mit denen man als Kunde nichts anfangen kann, man weiß nichts, man wird auch demnächst noch nicht mehr wissen, aber wir arbeiten dran.
Anhang anzeigen 538895

Erst schreiben bezieh es nicht auf alle und unten direkt dem Support schreiben Wo ist meine Grafikkarte! bist auch einer von den welche ich nicht verallgemeinern soll.

Wenn Ihr da Anruft, kommt da kein Dr. der Logistik sondern Studenten ans Telefon, die einfach da sind weil Sie Geld brauchen und nicht weil der tolle Hotline Job von dem man so viel hört ihr Leben ist!

Aktuell würde ich behaupten ist das auch sehr wohl eine Ausnahmesituation in der mehr als 1Kunde pro Tag anruft wie wir alle sehen können und genau deshalb reagiert halt mal einer so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es erwartet doch keiner Wunder! Und gewiss sind die Shops nicht secret evil overlords, die sich an unseren Jammertränen laben.

Das Problem ist einfach nur mangelnde Transparenz und die fängt bei der Quelle an. Wenn der Hersteller keine Infos an die Distributoren (oder die Shops direkt) weitergibt, haben die Shops auch keine Infos. Die Hersteller wissen aber 100% genau, wie viele Karten sie produzieren und wie viele sie davon wann an wen kommissionieren. Und wenn man diese Daten mit der Anzahl offener Bestellungen abgleicht, kann man ungefähr abschätzen, wann man seine Karte bekommt. Dann müsste auch nie jemand irhendwo anrufen. Es muss halt nur eine nahtlose Informationskette geben. Im digitalen Zeitalter wäre das ohne Probleme auch mit sehr geringer Verzögerungen von viellleicht zwei Tagen möglich. Nur gibt leider ungern jemand Infos raus.
 
Also wenn wir uns in 20 Jahren bei online-Lieferungen nicht weiterentwickelt hätten, dann wäre das schon ein großes Armutszeugnis. Vor allem da retailer ja aussterben.
Das ist ja das Schöne, bevor man überhaupt mal locker lässig in nen Arlt rein schlappen kann und die Wahl zwischen verschiedenen Modellen hat, muss man sich hier um 5 "verfügbare" Karten prügeln^^
Ich bestell auch lieber, weil die so doof am Bahnhof sitzen und es kaum Parkplätze gibt.
 
Es geht hier immer noch um Grafikkarten und die Hersteller, Distributoren und Händler sind euch einen Scheiss schuldig.
Wem das ganze nicht gefällt dem steht es völlig frei, eben keine Grafikkarte zu kaufen und auch bei keinem Händler Geld zu parken und schon ist das Problem gelöst.

Wie einfach die Welt sein kann :d
 
Wer kauft jetzt eine Karte mit UVP ~800€ für fast 1000€ wenn er weiss, dass die Karte nächste Woche tausendfach verfügbar sein wird. Ich glaube dass die Händler da teilweise ganz gut mit leben können.

*Aluhut ab*
 
Erst schreiben bezieh es nicht auf alle und unten direkt dem Support schreiben Wo ist meine Grafikkarte! bist auch einer von den welche ich nicht verallgemeinern soll.
Wo habe ich geschrieben " Wo ist meine Grafikkarte", bitte zeige mir das und behaupte nicht etwas, was nicht stimmt!

Wenn Ihr da Anruft, kommt da kein Dr. der Logistik sondern Studenten ans Telefon, die einfach da sind weil Sie Geld brauchen und nicht weil der tolle Hotline Job von dem man so viel hört ihr Leben ist!
Als ob in jeder Firma nur Mitarbeiter sind, die alle schlecht bezahlt werden und demotiviert sind und Ihre Tätigkeit nur wegen dem Geld nachgehen. Dann macht nicht nur der Mitarbeiter etwas verkehrt, auch die Firma scheint nicht auf Höhe der Zeit zu sein.
Aktuell würde ich behaupten ist das auch sehr wohl eine Ausnahmesituation in der mehr als 1Kunde pro Tag anruft wie wir alle sehen können und genau deshalb reagiert halt mal einer so.
Wäre ja auch schlimm, wenn der Mitarbeiter nur ein Kunde am Tag per Hotline bearbeiten könnte, die Kunst in diesem Beruf ist es, auch wenn 100 oder 1000 Kunden anrufen, trotzdem noch freundlich zu bleiben, blöcken kann jeder!
 
Bzgl Strix 3080 non-OC: Wenn ich die Asus Fratzenbuch und Twitter Tröpfelupdates richtig interpretiere, wird die non-OC derzeit noch nicht mal gebaut. Das heißt, die braucht wohl leider noch eine ganze Weile, bis die unters Volk gebracht wird.
Würde Sinn ergeben da ich noch keinen einzigen Drop von der Non OC mitbekommen habe
 
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen gemacht wie es aussieht wenn man die RTX 3080 als Teil eines Custom PCs z.B. bei Agando bestellt? Evtl. eine bessere Verfügbarkeit?
 
Darum ging es doch gar nicht. Gefragt wurde, OB eine Strix non OC verschickt wurde.
Strix Non OC werden glaube garnicht produziert.

1602635228101-png.538869
 
Aktuell nicht mehr bestellbare und bestellbare Karten bei CK

Hinweis von CK bei "nicht bestellbaren" Artikeln
Anhang anzeigen 538833

[snip]

NICHT bestellbar, ohne Termin
3080



EVGA RTX 3080 XC3 Black

Na das ist ja beruhigend. Keiner weiß ob die Black jemals geliefert, geschweige denn produziert wurde. Selbst auf Twitter werden gezielt Anfragen über diese Karte ignoriert. Alle anderen Fragen werden fröhlich beantwortet. Denke da hab ich mich mal ganz schön vergriffen. Dabei war ich so optimistisch als die FTW und Ultra Karten ausgeliefert wurden.

Ahhhrg
 
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen gemacht wie es aussieht wenn man die RTX 3080 als Teil eines Custom PCs z.B. bei Agando bestellt? Evtl. eine bessere Verfügbarkeit?

2 Stück^^
ROG STRIX OC
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


2 Stück^^
ROG STRIX OC
Ich dachte 3080 können kein SLI?
 
Wir habens es geschafft, die Merklisten bei Media Markt und Saturn sind down :fresse:
 
Bei mir löst distill gerade dauerhaft aus bei den Merklisten. Habt ihr das auch?
 
Jupp... Merklisten fertig bei S & M. ;)
Sehe grade... nicht nur die Merklisten....
 
S&M fahren grad Website Updates, die Merklisten sind down... vielleicht ein Vorbote für einen big drop :fresse2:

Als Shopbetreiber würde ich einfach aus Spaß mehrmals am Tag im System die Verfügbarkeit auf verfügbar setzten für ne Sekunde :P
die haben besseres zu tun als Kunden zu ärgern 🤪
 
Was ist eigentlich mit Don hier der die 3090er Strix OC gepostet hat.
Wo bleibt der Test?
 
Also bei mir gehn die ganz normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh