[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternate, gerade abgeholt. 1DD56022-8FC9-4214-A00E-CC2D2418F567.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt würde mich ja interessieren, ob sich hier jemand findet, der am 24.09. die 3090 Strix OC bestellt hat und nichts bekommt.
 
TIP: da gibt es jemand in Berlin der würde seine 3090 FE gegen eine 3080 FE tauschen bei Ebay Kleinanzeigen.

Dann kann er sich seine genau so ans Bein binden und damit durch die Innenstadt rennen.

Das ist der neuste Scam, schick mir Deine FE ich schick Dir meine, so blöde kann man eigentlich nicht sein.
 
diejenigen welche was bekommen, sind echt Glückspilze
 
:fresse: glaube das wird ne odyssey

r24234421.PNG
 
Der einzige sinnvolle Bewegrund, eine werksübertaktete Karte zu kaufen, ist die erhöhte Chance auf einen besseren Chip, da eventuell gebinned wird. Außerdem muss der Chip die genannten erhöhten Taktraten einhalten können, was der Chip des gleichen Modells ohne Werksübertaktung unter Umständen nicht kann.

TL;DR: bessere Chance in der Silicon Lottery.

Passt, danke. Dann war ich mit meinen Gedanken ja doch nicht so falsch ;)
Ich persönlich entscheide mich immer bewusst gegen eine OC-Version, aus genannten Gründen... die Chance, dass der Chip vielleicht 1% schlechter is, nehm ich da gern in Kauf.
 
Sicher? Die Dame am Tel meinte es sind sporadisch welche reingekommen aber kann auch sein, dass die nächsten Monate erstmal nichts kommt :-(

Meine Aussage bezog sich auf die Spaßkäufer, die bei dem jetzigen Schub bedient wurden und auf Marktabholung gesetzt haben. Da werden sicherlich nicht alle abgeholt und genau die sind dann wieder frei.
 
Nur mal kurz so zwischenrein gefragt: was ist denn so euer Bewegpunkt, eine OC-Version einer Karte zu kaufen? OC'n kann ich selbst per Afterburner machen, der Kühler sollte bei der OC-Version ja auch der gleiche sein. Ich sehe da sogar eher noch den Nachteil, dass die OC-Version Stock schon ineffizienter ist, als die Non OC-Version, da sie durch den erhöhten Takt ja schon etwas mehr Watt zieht.

Übersehe ich einen Punkt?

Bei mir: Ich hatte bis jetzt immer Pech wenn ich übertaktet hab, es wurde immer irgendwas instabil. Evtl. bin ich auch einfach zu blöd, who knows.

Außerdem in der aktuellen Situation relevant: OC Karten haben den Vorteil, dass sie verfügbar sind. :fresse:
 
Dann kann er sich seine genau so ans Bein binden und damit durch die Innenstadt rennen.

Das ist der neuste Scam, schick mir Deine FE ich schick Dir meine, so blöde kann man eigentlich nicht sein.

Jup... Wenn überhaupt macht man sowas nur mit einem persönlichen Treffen wo beide Karten auch jeweils getestet werden. Alles andere wäre mir auch viel zu riskant.
 
Nix neues von EVGA :(.
Wer wartet denn hier sonst noch seit dem 17.9. auf seine bereits bestellte Karte?
 
Nix neues von EVGA :(.
Wer wartet denn hier sonst noch seit dem 17.9. auf seine bereits bestellte Karte?

Da gibts noch n bissl mehr. Quintessenz, gerade die XC3 Black Käufer sind wohl innen Arsch gekniffen :d
Caseking hatte gestern sogar den Vorbestellbutton für einige Grakas entfernt. Bei den EVGA Karten war es *nur* die Black variante. :(

Eigentlich hab ich inzwischen die Schnauze voll von EVGA, die scheinen Leute aus der EU komplett zu ignorieren. Ich hab die Bestellung nur noch drin, weil irgendwo noch etwas Hoffnung schlummert und jetzt eine andere zu bestellen vermutlich noch länger dauert.

Und ja, warte natürlich auch seit dem 17. auf meine. Ohne Aussicht darauf ob die Karte jemals überhaupt produziert wurde :d
 
Und ich bin geschockt das es immer und immer mal wieder Hersteller gibt, welche auch mal Karten an die Shops liefern, außer mal wieder MSI. Warum zu Hölle habe ich Vollidiot MSI gewählt, warum...... Habe ich bis heute nie und nun dachte ich, sollen eigentlich ganz gut sein. Wie man sieht, war ich dumm und habe auf MSI gesetzt. Das wird mir nie wieder passieren, dieser Hersteller wird nie, nie wieder berücksichtigt oder empfohlen.
 
Nix neues von EVGA :(.
Wer wartet denn hier sonst noch seit dem 17.9. auf seine bereits bestellte Karte?

Ich warte seit 18.09.2020 auf eine XC3 Gaming (ohne Ultra) von Caseking - keinerlei Infos. Desweiteren läuft seit gestern eine XC3 Gaming-Ultra bei Alternate.

War immer sehr angetan und hatte selber vor etwa 7 Jahren auch grandiose Erfahrungen mit deren Service, was man so mitbekommt ist deren Verhalten besonders gegenüber Usern aus der EU allerdings stark zu überdenken. Habe das Gefühl komplett auf das falsche Pferd gesetzt zu haben.
 
MM und Saturn werden doch gut mit MSI beliefert...?
 
Nix neues von EVGA :(.
Wer wartet denn hier sonst noch seit dem 17.9. auf seine bereits bestellte Karte?

Seit dem 17.09. bei Cyberport eine MSI Gaming X Trio 3080 bestellt zur Lieferung, bisher nix neues.

Wobei es da ja bald ne E-Mail mit ein bisschen Aufklärung geben soll, also bin ich gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh