[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube, der günstigste Preis, den ich hatte, war 829€ + Versand bei Cyberport. Den Preis gabs seit 2 Wochen nicht mehr geschweige denn ne Lieferung.

Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich "nur" ca. 115€ mehr bezahle und dafür der Schmerz eines leeren PCs und täglicher Marktbeobachtung vergeht, dann mach ich das gerne. Bin ein Paradebeispiel eines "weichgekochten verzweifelten Käufers", der morgen hoffentlich endlich erlöst wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soso...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-14-14-59-30-253_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-10-14-14-59-30-253_com.android.chrome.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 402
Glaube, der günstigste Preis, den ich hatte, war 829€ + Versand bei Cyberport. Den Preis gabs seit 2 Wochen nicht mehr geschweige denn ne Lieferung.

Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich "nur" ca. 115€ mehr bezahle und dafür der Schmerz eines leeren PCs und täglicher Marktbeobachtung vergeht, dann mach ich das gerne. Bin ein Paradebeispiel eines "weichgekochten verzweifelten Käufers", der morgen hoffentlich endlich erlöst wird.

Genau so geht es mir auch hahaha, meine Order bei CP über 829€ bewegt sich ebenfalls gar nicht seit dem 21.9. ---- gestern dann schlussendlich Distill installiert und dazu ein wenig Glück gehabt :d
 
Woran erkennt man bei Gigabyte Karte in der Seriennummer die mit steckerproblemen?
To clarify for everyone and any one new here

the cards affected are as follows re serial number

WK39 onwards will have the revised new connector block
WK38 below is on the old faulty connector block

So check your serial number which will start with year 20 then second number is the week
So 2038 and below would be on old connector block & 2039 and above is on the new one

Confirmed from the Gigabyte Rep
 
Ist gut möglich, dass ich länger warten muss. Mir geht es nur darum ob sich überhaupt etwas bewegt, ich hätte auch lieber nen Termin der weiter hinten liegt als "unbekannt" :d
nuja die karten die zu ck geliefert wurden speziell die 90 oc sollten schon seit voriger woche in de eingetroffen sein. bei dem status vorige woche stand schon mal nichts von der 90 oc. da wird sich ewig nichts tun wenn die weiter in der verwandschaft verhökert werden -.- da brauchen sie nun auch nicht mit transparenz glänzen wollen :d
 
949 €, also schon recht teuer
Uff das ist hart. Weiß auch noch nicht so recht wo mein Limit für die Strix liegt. Hätte an sich schon Bock auf eine Combo Mobo/GPU von Asus. Aber die Preise sind echt happig. :S
 
Also beschweren kann ich mich nun nicht mehr. Eben bei Alternate mal eine Mail fertig gemacht und mal vorgezeigt wie dumm das System mit dem Expressversand ist. Da jeder praktisch einfach seine Nicht-Express-Bestellung stornieren könnte und dann erneut mit Express bestellen kann und so einfach vor jeden gedrückt wird, der nicht Express ist. Aufgrund davon kann es halt passieren, dass Leute welche schon mehrere Wochen warten weil sie entweder keine Extrakosten wollten oder auf solche "Pay2Win" Angebote keinen Wert legen (wie ich z.B.) und möglicherweise den Aktionscode von Nvidia nicht einmal mehr einlösen können weil sie durchgehend runtergdrückt werden von Leuten die einfach Expressversand nehmen. Hat wohl mal ein kompetenter Servicemitarbeiter gelesen und erkannt, dass da was nicht passt. Und schwups wurde meine Bestellung kostenfrei auf Express gelegt. Immerhin komme ich nun dazu den Code einzulösen bevor dieser verfällt.

Also merke: Jeder der zu Release bestellt hat und keinen Express gewählt hat - hier nun dieser Hinweis für euch.
So legen wir einfach mal den Express Mist auf Eis und so bleibt das First-In First-Out Prinzip einigermaßen in Takt.
 
Kleine Info für die 3080 Trio Besteller bei MM vom 13.10 mit Status Bestellung wird vorbereitet.

Habe eben mit MM telefoniert und die meinten dass die Ware noch nicht eingetroffen ist und die heute morgen eine Anfrage diesbezüglich an MSI gesendet haben.
Bisher keine weitere Auskunft möglich aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Das ist die Richtige Einstellung. Ich hoffe auch noch das ich die Ventus gleich abholen kann. Ich habe noch eine Stunde bis zum Feierabend und eine halbe Stunde fahrt bis ich am MM vorbei fahre. Eigentlich könnte ich auf gut Glück auch mal dort nachfragen. :fresse2:
 
nuja die karten die zu ck geliefert wurden speziell die 90 oc sollten schon seit voriger woche in de eingetroffen sein. bei dem status vorige woche stand schon mal nichts von der 90 oc. da wird sich ewig nichts tun wenn die weiter in der verwandschaft verhökert werden -.- da brauchen sie nun auch nicht mit transparenz glänzen wollen :d
Ja das is' gut möglich, etwas woran ich auch bereits gedacht habe - (wobei ich es nicht anders machen würde) - gerade wenn man eher in nem Laden arbeitet, wo der Großteil der Belegschaft weis was er da verkauft. Bei CyberPort, Alternate etc. sind da schon bessere Chance, die verticken ja einfach alles. =)
 
Also beschweren kann ich mich nun nicht mehr. Eben bei Alternate mal eine Mail fertig gemacht und mal vorgezeigt wie dumm das System mit dem Expressversand ist. Da jeder praktisch einfach seine Nicht-Express-Bestellung stornieren könnte und dann erneut mit Express bestellen kann und so einfach vor jeden gedrückt wird, der nicht Express ist. Aufgrund davon kann es halt passieren, dass Leute welche schon mehrere Wochen warten weil sie entweder keine Extrakosten wollten oder auf solche "Pay2Win" Angebote keinen Wert legen (wie ich z.B.) und möglicherweise den Aktionscode von Nvidia nicht einmal mehr einlösen können weil sie durchgehend runtergdrückt werden von Leuten die einfach Expressversand nehmen. Hat wohl mal ein kompetenter Servicemitarbeiter gelesen und erkannt, dass da was nicht passt. Und schwups wurde meine Bestellung kostenfrei auf Express gelegt. Immerhin komme ich nun dazu den Code einzulösen bevor dieser verfällt.

Ich warte seit dem 17. schon, wobei Alternate anscheinend keine MSI mehr reinbekommen hatte.
 
Ich warte seit dem 17. schon, wobei Alternate anscheinend keine MSI mehr reinbekommen hatte.
Wenn die nichts bekommen hilft auch Express nichts. Aber sofern du kein Express gewählt hast, einfach im Service nachfragen und bekunden, dass du Bedenken hast ob du deinen Code noch rechtzeitig vor Ablauf einlösen kannst.
 
Ja das is' gut möglich, etwas woran ich auch bereits gedacht habe - (wobei ich es nicht anders machen würde) - gerade wenn man eher in nem Laden arbeitet, wo der Großteil der Belegschaft weis was er da verkauft. Bei CyberPort, Alternate etc. sind da schon bessere Chance, die verticken ja einfach alles. =)
ja sry was solls denn noch anderes sein. klar kann man das man machen. aber was dann danach folgt damit müssen sie leben. haben ja so schon einen nicht mehr so guten ruf zu genießen. wird wohl nach der sache jetzt nicht besser aussehen. obwohl ich zur ihrer verteidigung sagen muss man sieht echt keine 90er strix. evtl hat ja auch asus auf die kacke gehauen. mir geht das ganze thema nur noch auf die nüsse. ich will zocken und sitze schon seit monaten ohne karte da
 
Progress bei meiner TUF 3080 Bestellung vom MM Dienstag drop. Gerade zufällig gesehen das Artikel zurücksenden hinzugefügt wurde und ich schätze mal das meine Karte dann so in den nächsten Tagen eintreffen wird.

Bestellung ist in Bearbeitung scheint wirklich die Garantie zu sein um von MM bzw Saturn eine 3080 zu bekommen.


unknown.png
Sorry das ist eigentlich ne frechheit. Haben die Bestellungen vom letzen Dienstag noch offen und verkaufen schon wieder neue.. Sauerei mittlerweile...
 
Hat hier schon jemand was von amazon erhalten? Laut Asus sollen die ja auch regelmäßig beliefert werden aber ich hab noch keine Karte von Amazon irgendwo bestätigt zugestellt gesehen.
 
To clarify for everyone and any one new here

the cards affected are as follows re serial number

WK39 onwards will have the revised new connector block
WK38 below is on the old faulty connector block

So check your serial number which will start with year 20 then second number is the week
So 2038 and below would be on old connector block & 2039 and above is on the new one

Confirmed from the Gigabyte Rep
20201014_151819.jpg
Sollte sich meine msi 3090 x trio also verspätet, kann ich die Karte immernoch per RMA einschicken :banana:
 
Ich soll mir also nicht anmaßen, Meinungsäußerungen anderer zu kritisieren. Auf welcher Basis meinst Du dann nochmal bitte, meine Meinungsäußerung kritisieren zu wollen?

Oh, sweet sweet inconsistency.

Ach und btw, extra für Dich:

:heuldoch:
immer gut wenn man sich die sachen raus pickt die einem zuspielen und die andere garnicht eingeht, ohne kenntnis der ganzen fakten argumentiert und auch kein interesse hat sie sich anzueignen.
Aber hey, ich habe gehört mit der einstellung wird man heut zu tage ja sogar ameriaknischer präsident. also läuft bei dir.

Ach und btw, extra für Dich:
Da du offensichtlich nen troll bist, bin ich raus.
 
Das wird kaum einer wissen.
Trink Dir 'ne Flasche Whisky, danach mach die Stecker mit geschlossenen Augen 3 mal rein und raus. Sind sie dann noch heile, Glück gehabt.
Doch, wurde weiter oben schon beantwortet (#20.783)
 
Hm bei dir fehlt auch der "Artikel zurückgeben" Button. Vielleicht ist deine Bestellung einfach nicht durchgegangen und die haben die Stornierung vercheckt?

Also nochmal: "In Vorbereitung" bei MM beduetet das euer Drop nicht dabei ist. Eure bestellung ist zwar durchgegangen aber die Ware ist nicht da.
 
Ich hab am 17.9 um 15:27 eine Gigabyte 3080 Eagle bei alternate bestellt. Und bisher hat sich echt noch nichts getan.
Ich hab zwar auch diese Mail erhalten wo die behaupten dass sie die Hoffnung haben dass sie alle Bestellung bis Ende Oktober / Anfang November erfüllen können.
Aber ich persönlich hab die Hoffnung echt aufgegeben. Am schlimmsten sind immer wieder Meldungen auf anderen Boards von Leuten die, die gleiche Karte viel später bestellten aber sie bereits erhalten haben.
Da fühlt man sich irgendwie übergangen. Ich werde aber sicher nicht stornieren, die gleiche Karte erhalte ich nie wieder für 699€. Vorallem nicht bei der aktuellen (geisteskranken) preisentwicklung.
Keine Ahnung ob die hoffen dass wir Frühbesteller stornieren, oder was die Idee ist.

Absolut frustrierend und ich wünschte alternate wäre etwas transparenter. Zumindest weiß ich dass ich in Zukunft nie wieder etwas dort bestellen werde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh