[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Caseking hat JETZT einen Verkaufsstop reingehauen :d für Vorbestellungen :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

zum Beitrag von CK
 
Ich warte auch noch auf meine STRIX 3080 OC.. Habe am 18.09 bei Cyberport bestellt aber leider als Lieferung und nicht Abholung. Hoffe das es noch klappt dieses Jahr, da meine 1080 GTX längst weg ist.

Ich habe da noch eine Frage an euch, weil ich das bei den imo. Powerhungrigen 3000er RTX nicht so ganz abschätzen kann..

Meint ihr das Netzteil packt es bei dem Setup oder könnte knapp werden?

CPU: Intel i9-9900k @ 5 Ghz
CPU Cooling: All-In-One Water Cooling Arctic Liquid Freezer II 360mm
(Insgesamt 5x 140mm und halt die 3x 120mm Lüfter auf der AIO)
MB: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
RAM: G.Skill Trident Z 32 GB RAM (F4-3200C14D-32GTZ)
GPU: NVIDIA ASUS ROG RTX 3080 OC 10GB
SOUND: Sound BlasterX G6 Hi-Res 130dB 32bit / 384 kHz
PSU: Corsair RM850i
(Hier genaue Specs: https://www.pctekreviews.com/Reviews/RM850i.aspx )

SSD1: NVMe M.2 - Samsung 970 Evo Pro 512GB
SSD2: NVMe M.2 - Samsung PM851a 1TB
SSD3: SATA - Samsung 960 Evo Pro 512GB
SSD4: SATA - SanDisk 256 GB
 
Ich warte auch noch auf meine STRIX 3080 OC.. Habe am 18.09 bei Cyberport bestellt aber leider als Lieferung und nicht Abholung. Hoffe das es noch klappt dieses Jahr, da meine 1080 GTX längst weg ist.

Ich habe da noch eine Frage an euch, weil ich das bei den imo. Powerhungrigen 3000er RTX nicht so ganz abschätzen kann..

Meint ihr das Netzteil packt es bei dem Setup oder könnte knapp werden?

CPU: Intel i9-9900k @ 5 Ghz
CPU Cooling: All-In-One Water Cooling Arctic Liquid Freezer II 360mm
(Insgesamt 5x 140mm und halt die 3x 120mm Lüfter auf der AIO)
MB: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
RAM: G.Skill Trident Z 32 GB RAM (F4-3200C14D-32GTZ)
GPU: NVIDIA ASUS ROG RTX 3080 OC 10GB
SOUND: Sound BlasterX G6 Hi-Res 130dB 32bit / 384 kHz
PSU: Corsair RM850i
(Hier genaue Specs: https://www.pctekreviews.com/Reviews/RM850i.aspx )

SSD1: NVMe M.2 - Samsung 970 Evo Pro 512GB
SSD2: NVMe M.2 - Samsung PM851a 1TB
SSD3: SATA - Samsung 960 Evo Pro 512GB
SSD4: SATA - SanDisk 256 GB

850 Watt und du machst dir sorgen? :ROFLMAO:
 
Zitat von CaseKing-Mike unter den Kommentaren:

"Selbstverständlich ist kein anderer Händler außer Proshop so transparent wie Proshop, wobei auch Proshop aktuell keine Warteschlangenplätze mehr verkündet, weil sie schnell gemerkt haben, wie extrem der dazugehörige Aufwand wurde.

Es bleibt deshalb leider dabei, dass wir nur kleine Updates auf verschiedene Weise bekanntgeben, aber auch in Zukunft ganz sicher keine Verkaufszahlen oder Warenbestände nennen werden. Wir bieten Kunden immer wieder an, ihre Bestellung bei uns zu stornieren, wenn diese kein Verständnis dafür aufbringen können. In solchen Fällen führen wir eventuelle Rückzahlungen umgehend durch."


Der Aufwand zum erstellen von Wartelisten ist zu extrem, die Preisaufschläge die man fast täglich durchgeführt hat aber nicht. Sowas nenne ich doch mal Kundenorientiert.
 
Zitat von CaseKing-Mike unter den Kommentaren:

"Selbstverständlich ist kein anderer Händler außer Proshop so transparent wie Proshop, wobei auch Proshop aktuell keine Warteschlangenplätze mehr verkündet, weil sie schnell gemerkt haben, wie extrem der dazugehörige Aufwand wurde.

Es bleibt deshalb leider dabei, dass wir nur kleine Updates auf verschiedene Weise bekanntgeben, aber auch in Zukunft ganz sicher keine Verkaufszahlen oder Warenbestände nennen werden. Wir bieten Kunden immer wieder an, ihre Bestellung bei uns zu stornieren, wenn diese kein Verständnis dafür aufbringen können. In solchen Fällen führen wir eventuelle Rückzahlungen umgehend durch."

Der Aufwand zum erstellen von Wartelisten ist zu extrem, die Preisaufschläge die man fast täglich durchgeführt hat aber nicht. Sowas nenne ich doch mal Kundenorientiert.
diese woche haben sie nicht einmal genannt welche karten verschickt wurden. weil nämlich gar keine verschickt wurden. lächerlich

ja caseking scheint richtig seine kundschaft zu schätzen
 
Zitat von CaseKing-Mike unter den Kommentaren:

"Selbstverständlich ist kein anderer Händler außer Proshop so transparent wie Proshop, wobei auch Proshop aktuell keine Warteschlangenplätze mehr verkündet, weil sie schnell gemerkt haben, wie extrem der dazugehörige Aufwand wurde.

Es bleibt deshalb leider dabei, dass wir nur kleine Updates auf verschiedene Weise bekanntgeben, aber auch in Zukunft ganz sicher keine Verkaufszahlen oder Warenbestände nennen werden. Wir bieten Kunden immer wieder an, ihre Bestellung bei uns zu stornieren, wenn diese kein Verständnis dafür aufbringen können. In solchen Fällen führen wir eventuelle Rückzahlungen umgehend durch."

Der Aufwand zum erstellen von Wartelisten ist zu extrem, die Preisaufschläge die man fast täglich durchgeführt hat aber nicht. Sowas nenne ich doch mal Kundenorientiert.

Was sollen die machen wenn ihr Vorlieferant die Preise erhöht? Die Preise so lassen? Das Problem sind nicht die kleinen Einzelhändler Shops sondern der Großhandel mit den großen Lieferanten. Selbst wenn diese direkt vom Hersteller kommen, dann liegt es halt an den Herstellern.
 
Habe am 21.09 bei alternate eine Asus TUF 3080 OC bestellt. Habe zwei Mails dazu bekommen mit viel bla, wir wissen nichts usw. 🙄

Ich habe die Befürchtung, noch lange warten zu müssen 🤣 und ich hoffe das sie einfach spätestens nächste Woche kommt 🤔🤣🤣🤣
 
So eine gequirlte *******!
Hatte das gleiche Problem. Dass bei Bestellungen vom selben Tag die Expressbestellungen zuerst rausgehen ergibt ja Sinn – aber immer?!
Hab dem Support bei Alternate auch geschrieben und lieb gefragt ob sie den Versand auf Express ändern können und ob es vielleicht ein Modell mit kürzerer Warteschlange als meiner Position bei der Karte gibt.
Antwort: Meine Zahlungsmethode könne man nicht nachbelasten, also bliebe nur stornieren und neu bestellen was aber nichts bringen würde.
Da hab ich mich drauf verlassen, dass es trotzdem klappt und der Aufwand für ne Versanddifferenz ne Rechnung zur Bezahlung auszustellen halt zu hoch war...
Bei mir hat das Problemlos geklappt. Wenn man sich nicht im Ton vergreift und eine sinnvolle Argumentation hinlegt dann läuft der Hase auch. Ich hab bei Alternate innerhalb der letzten 3 Wochen immer wieder eine bevorzugte Behandlung genossen. Ob das gutes Karma, guter Ton oder einfach Glück ist kann ich hier nicht sagen. Was aber Fakt ist, dass ich geschrieben habe "ein Kompetenter Mitarbeiter" wie so oft ist nicht jeder Servicemitarbeiter gut gelaunt oder will dich verstehen. Komischerweise hats bei mir 3x geklappt. (Hab Marvel Avengers bei einem CPU dazu bekommen der nicht in der Aktionsliste geführt war, hab diverse Verpackungen die beim Komplett-PC nicht mitgeliefert werden kostenfrei dazu bekommen und nun heute auch kostenlos meinen Versand von normal auf Express geändert bekommen.
 
Also zum Thema EVGA 3080 und Alternate muss ich jetzt was dazu schreiben.
Ich habe die EVGA 3080 Black Gaming am Release Tag um 16 Uhr bestellt für 729€ und bis heute keine bekommen.
Daraufhin habe ich heute dort angerufen und der nette Mitarbeiter sagte mir, dass 20 Stück am Lager liegen. Auf meine Frage wann diese in den Versand gehen wurde mir gesagt, dass er mir darüber keine Antwort geben könnte. Und ob ich davon eine bekomme wüsste er auch nicht.

Meiner Meinung nach werden diese zurück gehalten und nur die Leute die mehr Geld bezahlen bekommen auch eine.
So langsam habe ich echt die Schnauze voll...
Verarschen können die einen anderen...
 
Tach,

Ich lehne mich jetzt entspannt zurück und schaue was AMD zu bieten hat. Wir ihr wisst ist es ja in 2 Wochen schon das die Karten vorgestellt werden.

Jetzt noch verkrampft, kurz vor der Vorstellung von AMD, eine Ampere zu bekommen ist es mir nicht Wert.
Nach den 28.10 entscheide ich dann.

Ich werde euch also keine Karten weg kaufen
 
Tach,

Ich lehne mich jetzt entspannt zurück und schaue was AMD zu bieten hat. Wir ihr wisst ist es ja in 2 Wochen schon das die Karten vorgestellt werden.

Jetzt noch verkrampft, kurz vor der Vorstellung von AMD, eine Ampere zu bekommen ist es mir nicht Wert.
Nach den 28.10 entscheide ich dann.

Ich werde euch also keine Karten weg kaufen
was für karten weg kaufen. sind eh keine da :d
 
Mein Umbau ist nun auf die RTX 3080 Rog Strix 010G endlich beendet. Erstmal musste das neue Be Quiet Straight Power 850w einziehen damit dieses Beast seinen Platz einnehmen durfte!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-10-14 at 20.17.08 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-14 at 20.17.08 (1).jpeg
    107,1 KB · Aufrufe: 454
  • WhatsApp Image 2020-10-14 at 20.17.08.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-14 at 20.17.08.jpeg
    123 KB · Aufrufe: 455
Was sollen die machen wenn ihr Vorlieferant die Preise erhöht? Die Preise so lassen? Das Problem sind nicht die kleinen Einzelhändler Shops sondern der Großhandel mit den großen Lieferanten. Selbst wenn diese direkt vom Hersteller kommen, dann liegt es halt an den Herstellern.
Und wo steht das? Asus etc. wird garantiert nicht mehr verlangen, die Preise sind fast ausschließlich nur bei uns so extrem.
Alternate.nl verkauft die tuf 3080 z.B. für 730€!
Die Preise sind so hoch, weil die Nachfrage trotzdem stimmt also verlangt man gerade so viel wie geht.
 
Mein Umbau ist nun auf die RTX 3080 Rog Strix 010G endlich beendet. Erstmal musste das neue Be Quiet Straight Power 850w einziehen damit dieses Beast seinen Platz einnehmen durfte!
Solche Fotos niemals mit Seitenscheibe.
Zu starke reflexion und man kann dein Gesicht sehen. Natürlich ist das mit deinem Gesicht in Ordnung wenn du kein Problem damit hast ...
Ansonsten schönes Setup (y)
 
schaut euch das mal an. interessant das man eine 30er nur im bundle bekommt :d wir werden einfach die ganze zeit an der nase herum geführt.

Link zum Reddit Beitrag
 
Mein Umbau ist nun auf die RTX 3080 Rog Strix 010G endlich beendet. Erstmal musste das neue Be Quiet Straight Power 850w einziehen damit dieses Beast seinen Platz einnehmen durfte!
In der Scheibe spiegelt sich Deine Fratze und Dein RFT Fernsehgerät. :giggle:
 
Guten Abend zusammen,

habe mich jetzt extra wegen diesem Thread hier im Forum angemeldet.

Habe am 25.09 eine ROG Strix 3080 NON-OC bei Alternate bestellt. Seitdem habe ich nur 2 Mails bekommen das der Lieferant den Termin nicht einhalten konnte usw.

Bei dem was ich hier lese, bekomme ich echt das Kotzen bezüglich Alternate. Wenn dem tatsächlich so ist, dass Kunden die etwas mehr bezahlen bevorzugt werden, war das meine letzte Bestellung bei Alternate.

Zudem hatte ich gelesen das die Strix 3080 NON-OC bis jetzt noch gar nicht produziert wurde. Ich hatte explizit diese Karte ausgewählt in der Hoffnung das die nachfrage nicht so hoch ist wie bei der Strix 3080 OC. Diese Rechnung ging wohl nicht so auf wie erhofft. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh