[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir keinen Kopf, wenn die Karte nicht storniert wurde kommt sie auch in den nächsten Tagen.

Nope, ich hab Dienstag letzte Woche bei Saturn ne TUF OC bestellt, nix bekommen, Support sagt kommt angeblich erst KW 44.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MüMi83
Da hast du aber gut hingelangt, für 954,80€.

Damit will ich gleichermaßen sagen, dass dein schwärzen arg in die Hose gegangen ist...
1602750209866.png

(auf den Rest verzichte ich mal)
 
wie hast du das gemacht? :d waren die farben unterschiedlich und ud konntest den farbton heller machen ?
 
Wo ist hier der Datenschutzbeauftragte?! o_O:LOL:
 
Danke Michael Müller :rofl:
Oh nein... Gibt ja nur einen auf dieser Welt und lässt sich nicht aus MüMi ableiten 🤦🏼‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@MüMi83
Da hast du aber gut hingelangt, für 954,80€.

Damit will ich gleichermaßen sagen, dass dein schwärzen arg in die Hose gegangen ist...
Anhang anzeigen 539216
(auf den Rest verzichte ich mal)
Und was genau soll das? Was hast du davon?!?
 
Das konnte man auch so mit bloßem Auge erkennen.
Aber lasst dem Mann seine Freude. Wer weiß wie die Covid19-Pandemie weiter geht, vielleicht bekommen wir bald gar keine Karten mehr.
Ich habe bestimmt auch 100 Euro zuviel bezahlt, aber jetzt schnurrt die Karte im Rechner und ich muss mir keinen Kopf mehr machen.
 
Aber warum schwärzt du den Preis? Is ja auch egal, kann ja mal in der Aufregung passieren :banana:
Gratuliere zur Karte (y)
 
Oh nein... Gibt ja nur einen auf dieser Welt und lässt sich nicht aus MüMi ableiten 🤦🏼‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Und was genau soll das? Was hast du davon?!?

Naja er wird jetzt mit deiner Kundennummer noch eine Karte für dich bestellen :d
 
wie hast du das gemacht? :d waren die farben unterschiedlich und ud konntest den farbton heller machen ?
Geht ganz schnell mit Helligkeitsanpassungen und Filtern, - diese "schwärzen"-Tools an Mobiltelefonen und mit Pinselstiften etc. sehen zwar schick aus, sind aber unbrauchbar weil sie sich als Layer drüberlegen, besser wäre es diese zu ersetzen (Rectangle setzen zB und einfach Felder drüberlegen :d)


Oh nein... Gibt ja nur einen auf dieser Welt und lässt sich nicht aus MüMi ableiten 🤦🏼‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Und was genau soll das? Was hast du davon?!?
Er hat dir doch nur einen Hinweis gegeben, du sagst das so - als hätte er es nötig gehabt, wenn dir das so egal ist, "was hast DU denn davon" überhaupt zu schwärzen?

Grüße
 
Mal ein Feedback zu der Palit, welche ja hier gerade eher als nicht so toll bezeichnet wurde.

Verglichen mit der Zotac Trinity 3090 und Inno3D iChill X4 3090, ist die Palit die beste von den 3.
Lautstärke und Temp war bei der Inno3D am schlechtesten, dann die Zotac und die beste die Palit. Kann die Karte nur empfehlen.
 
Weil ich keinen Bock auf das gebashe hatte... viel zu teuer etc. Aber hier sind ja ein paar richtige Helden und it Profis am Werk die das aufgedeckt haben...
mach dir keinen kopf, hab ne master für 1013 inkl express bei ck in der pipeline...:fresse:
 
Wird gewinnbringend verkauft 😂. Dachte ich bin hier unter gleichgesinnten aber scheinbar nicht...

Gerade weil hier wahrscheinlich Leute sind, die dir nicht wohlgesinnt sind sollten man mit allen Daten die man postet die einen identifizieren aufpassen.

Man kann sich aber auch sofort auf den Schlips getreten fühlen. 🤷‍♂️

Freu dich doch, du hast ne Karte und die meisten die hier lästern, wie ich, noch nicht ;)
 
Wird gewinnbringend verkauft 😂. Dachte ich bin hier unter gleichgesinnten aber scheinbar nicht...

letzte Woche gabs ein ähnlich Thema mit ner Tracking ID die von jemanden der wohl ganz lustig war versucht wurde umzuleiten. war doch nur ein netter Hinweis vom Kollegen. take care of your data :)
 
Mal ein Feedback zu der Palit, welche ja hier gerade eher als nicht so toll bezeichnet wurde.

Verglichen mit der Zotac Trinity 3090 und Inno3D iChill X4 3090, ist die Palit die beste von den 3.
Lautstärke und Temp war bei der Inno3D am schlechtesten, dann die Zotac und die beste die Palit. Kann die Karte nur empfehlen.
Wollte da niemanden auf die Füße treten, sorry - hatte nur den Test hier gelesen:


Da heißt es:

"Wir belasten die Grafikkarte mit Furmark und schon nach ca. 4 Minuten wird die RTX 3090 GamingPro rapide spürbar lauter. Nach spätestens 8 Minuten laufen alle Lüfter mit 100% PWM und sind damit sehr laut. Da wir in einem geschlossenen Aufbau mit drei Lüftern testen, sollte der Airflow ausreichen, doch die Karte heizt sich ziemlich auf, kann sich aber bei 80°C bei 25,7°C Raumtemperatur halten. Das von uns gezeigte Szenario simuliert herkömmliche Gaming-PCs und hier kommt der von Palit verwendete Kühler schon an seine Grenzen. Es gibt damit keinen Spielraum für Übertaktung. "

Das klang halt nicht so berauschend - aber ein Test kann ja auch immer eine Momentaufnahme sein.
 
Hat schon jemand eine ASUS GeForce RTX 3090 ROG STRIX OC GAMING bestellen können oder sogar schon bekommen?
 
Wollte da niemanden auf die Füße treten, sorry - hatte nur den Test hier gelesen:


Da heißt es:

"Wir belasten die Grafikkarte mit Furmark und schon nach ca. 4 Minuten wird die RTX 3090 GamingPro rapide spürbar lauter. Nach spätestens 8 Minuten laufen alle Lüfter mit 100% PWM und sind damit sehr laut. Da wir in einem geschlossenen Aufbau mit drei Lüftern testen, sollte der Airflow ausreichen, doch die Karte heizt sich ziemlich auf, kann sich aber bei 80°C bei 25,7°C Raumtemperatur halten. Das von uns gezeigte Szenario simuliert herkömmliche Gaming-PCs und hier kommt der von Palit verwendete Kühler schon an seine Grenzen. Es gibt damit keinen Spielraum für Übertaktung. "

Das klang halt nicht so berauschend - aber ein Test kann ja auch immer eine Momentaufnahme sein.

Das ist doch Müll.

"Das von uns gezeigte Szenario simuliert herkömmliche Gaming-PCs"

Das ist Furmark, Furmark erzeugt eine vollkommen unrealistische Last, die alle Caches usw. komplett auf Anschlag fährt und den VRAM so gut wie gar nicht nutzt. Es ist vollkommen normal, dass Karten bei Furmark 350 Watt teilweise 500-800 RPM höher laufen als bei Gaming Last 350 Watt, weil der Chip viel heißer wird.

Furmark ist ein Power Virus und hat nichts mit realer Nutzung zu tun. Nvidia und AMD haben bereits mehrfach im Treiber gedrosselt, um Furmark einzubremsen, weil das vor ca. 15 Jahren immer mal wieder GPUs gekillt hat.

Furmark ist gut, wenn du wirklich maximale Last erzeugen und den Grenzbereich testen willst. Das ist kein brauchbarer Gaming-Test.
 
Wollte da niemanden auf die Füße treten, sorry - hatte nur den Test hier gelesen:


Da heißt es:

"Wir belasten die Grafikkarte mit Furmark und schon nach ca. 4 Minuten wird die RTX 3090 GamingPro rapide spürbar lauter. Nach spätestens 8 Minuten laufen alle Lüfter mit 100% PWM und sind damit sehr laut. Da wir in einem geschlossenen Aufbau mit drei Lüftern testen, sollte der Airflow ausreichen, doch die Karte heizt sich ziemlich auf, kann sich aber bei 80°C bei 25,7°C Raumtemperatur halten. Das von uns gezeigte Szenario simuliert herkömmliche Gaming-PCs und hier kommt der von Palit verwendete Kühler schon an seine Grenzen. Es gibt damit keinen Spielraum für Übertaktung. "

Das klang halt nicht so berauschend - aber ein Test kann ja auch immer eine Momentaufnahme sein.

Also ich habe seit gestern die 3080 von Palit und gestern abend "normal" damit gespielt: Fazit ist, dass ich schwer überlegen werde, ob ich sie unter Wasser nehme, da der Lüfter tatsächlich "spürbar lauter" wird, bis hin zu dem Punkt, an dem ich es störend empfinde. Allerdings vermute ich, dass es bei den anderen Karten nicht viel anders ist, hier könnte natürlich UV helfen
 
Also ich habe das Gaming OC Bios auf die Karte geflasht und wenn ich Furmark laufen lasse bei 100% Lüfter und einer Raumtemp von 23°, Gehäuse geschlossen, dann kriege ich die Karte nicht über 70°, die schwankt etwas zwischen 65-68°. Dabei zieht sie fast konstant 390W....

Wobei ich tatsächlich auch glaube das es was die Kühlung angeht sehr große Unterschiede gibt. Die Inno3D hatte anscheinend einen wirklich schlechten Kühler oder er war bescheiden verbaut, denn die hat als einzigste Karte selbst im idle in Windows alle paar Minuten mal die Lüfter angemacht...

@Yargen Wie hoch drehen bei dir die Lüfter. Meine gehen nicht über 1900 unter Spielbedingungen. Finde das von der Lautstärke OK, aber bei mir kommt die Karte eh unter Wasser früher oder später
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh