[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte gehört zu den kostspieligen RTX 3080,

Das OLED Display und der 4 Slot Küher schlagen sich im Preis nieder.

Vier Jahre Garantie außerdem. Die würde ach bei guter Verfügbarkeit 850€-900€ kosten.

Ich denke auch der ein oder andere hier schätzt die Preise noch ein bisschen blauäugig ein.
Wie du schon sagtest, die Karte wird auch bei guter Verfügbarkeit mindestens um 850, wenn nicht sogar bis 900 kosten.
Bei der Strix OC wird es genauso sein, bei der FTW3 wahrscheinlich auch, sowie bei der AMP Holo Extreme, wenn sie dann mal rauskommt.
Also hat man im Idealfall gerade mal im Mittel ~75€ überm Preis gezahlt.
Wer sich aber z.B. ne Ventus für 899€ gekauft hat, der kann sich sicher sein 200€ mehr gezahlt zu haben.
Im Grunde sind die "HighEnd"-Ausbaustufen der Hersteller gerade häufig der bessere Deal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Inno3D hatte anscheinend einen wirklich schlechten Kühler oder er war bescheiden verbaut, denn die hat als einzigste Karte selbst im idle in Windows alle paar Minuten mal die Lüfter angemacht...

Das liegt vielleicht daran, dass im VBios der Schwelenwert für die Aktivierung der Lüfter zu niedrig angesetzt wurde.

Das gibt es bei den Karten einiger anderer Hersteller teilweise auch.
 
@Yargen Wie hoch drehen bei dir die Lüfter. Meine gehen nicht über 1900 unter Spielbedingungen. Finde das von der Lautstärke OK, aber bei mir kommt die Karte eh unter Wasser früher oder später

Ich habe gestern ehrlich gesagt gar nicht auf die Werte geachtet, wollte es erstmal in der Praxis testen ;) Aber sie ist "noch okay", wird aber so schnell wie möglich unter Wasser kommen, ich baue mir ja nicht nur für die Optik und den Spaß eine Custom Wakü ;)
 
Ist das hier Neid bei einigen?
Ich hätte auch noch locker 980€ für die Karte hingelegt, nur um mir diesen dummen Stress nicht mehr anzutun!
 
Zuletzt bearbeitet:
jup die Software ist auch bei meiner 2080 Super mit Wasserkühler echt mies gewesen, die RGB Sachen haben so gut wie nicht funktioniert...
 
Habe die 950€-Ziegelstein Bestellung vor 2 Tagen bei CU storniert, weil ich morgens ne Strix bei MM ergattern konnte.
Habe ein Asus B550-F Mobo und wollte auch deshalb ne Asus BlingBling Karte dazu.
Hätte ich alles von GB Aorus, würde ich für die Master auch knapp über 1k zahlen.
Bin normalerweise ein Sparfuchs aber nicht bei sowas.
 
Falls sich das mit dem großen Drop bewahrheiten sollte.
Wäre das schon geil.
Dann bekommt man die Karten zu normal EK Preisen.
Und oder Big Navi wird vielleicht ne 3080 mit 16GB für güngstiger.

Hier is auch noch en faires Angebot

mit dem Dude hab ich schon geschrieben. Karte packt 150+ OC und 650 auf Speicher, die wird aber bis zu 80 Grad heiss
 
Hat jemand ne Info, was bei Cyberport mit den noch offenen Bestellungen passiert? Das Angebot ist ja komplett rausgenommen worden und ich hoffe aus dem Grund, dass erstmal offene Bestellungen abgearbeitet werden sollen.
 
Habe die 950€-Ziegelstein Bestellung vor 2 Tagen bei CU storniert, weil ich morgens ne Strix bei MM ergattern konnte.
Habe ein Asus B550-F Mobo und wollte auch deshalb ne Asus BlingBling Karte dazu.
Hätte ich alles von GB Aorus, würde ich für die Master auch knapp über 1k zahlen.
Bin normalerweise ein Sparfuchs aber nicht bei sowas.
Same! Bei mir ist alles von Aorus deswegen genau diesselbe meinung!
 
Ich finde die Optik der Aorus auch "standalone" gesehen am besten. Und damit meine ich noch nicht mal das mini display.
Ich denke da gehen die Geschmäcker einfach auseinander... der eine schlicht ... der andere RGB... der andere legt wert auf gute Software... ich zum beispiel hatte noch nie Probleme mit RGB Fusion und höre aber immer wieder das sie grottenschlecht ist... da hatte ich mit Mystic light als ich noch Komplett MSI hatte mehr Probleme!
 
optisch: strix > aorus > tuf >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> rest :d

ne ich hab ein z390 master und icue. mir reichen 2 rgb tools und die optik passt ja zusammen^^
 
Am 09.10.2020 konnte mir laut Cyberport noch keine Auskunft zu einem Liefertermin, meiner am 17.09.2020 bestellten Karte gegeben werden.... Hat noch jemand da ne Tuf OC offen?
 
Am 09.10.2020 konnte mir laut Cyberport noch keine Auskunft zu einem Liefertermin, meiner am 17.09.2020 bestellten Karte gegeben werden.... Hat noch jemand da ne Tuf OC offen?
ja ich, 18.09. bestellt, seitdem nichts..

1602753375907.png
 
wäre es eigentlich blöd wenn ich meine TUF OC 3090 gegen eine Inno3D Ichill X4 tauschen würde?
 
da ich eh ein neues MB gebraucht habe wurde es jetzt dann halt auch ein X570er von GB.

Vorsicht Offtopic!
Und ich bin zurück zu Intel, gerade günstig an nen 10850K rangekommen, da dachte ich mir YOLO mit nem Riserkabel hast eh nur PCIe 3.0 und ne 4.0 m.2 habe ich auch noch nicht. :d :d
Aber bin mal gespannt wie das MB wird, ist ein NZXT n7 Z490, hab bisher nur Gehäuse von denen gehabt, nie MBs :d :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh