[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ziemlich subjektiv. Ein anderer sagt vllt die iChill ist ein blinkender Plastikbomber im Vergleich zur schlichten TUF.
Da gebe ich dir natürlich recht, ich bin halt eher heiß auf viel RGB haha
 
Habe neue Infos von den MSI Karten bezüglich Alternate. Also Alternate beharrt weiterhin darauf, dass MSI keine Karten an Alternate Senden würde, andere Hersteller dies aber tuen würden, weshalb man bei Alternate auch hin und wieder sieht, dass Karten an die Kunden verschickt werden. Nach einer Unterhaltung mit MSI aber, sieht die Sache wieder anders aus, MSI selbst beteuert sehr wohl, dass man Karten raus schickt und das wöchentlich, was man auch daran sieht, dass Media Markt und Saturn ja auch hin und wieder MSI Karten verkaufen. Also könnte man meinen das man einem von beiden nicht trauen kann bzw. das einer von beiden lügt. Nun, da aber Karten auch bei anderen Shops ankommen, würde ich behaupten, dass Alternate uns hier nach wie vor an der Nase herumführt!
 
Gibt es bei Alternate noch offene Bestellungen vom Release Tag, wo nachweislich entsprechende Modelle zu späterem Bestellzeitpunkt teurer rausgingen?
 
geforce-rtx-3080-proshop_6115963.jpg


noch Fragen? :coffee2:
 
Und wo steht das? Asus etc. wird garantiert nicht mehr verlangen, die Preise sind fast ausschließlich nur bei uns so extrem.
Alternate.nl verkauft die tuf 3080 z.B. für 730€!
Die Preise sind so hoch, weil die Nachfrage trotzdem stimmt also verlangt man gerade so viel wie geht.
In Schweden und Finnland sind die Karten ungefähr gleich teuer wie in DE. Und in Tschechien kostet eine Trio 960 €.
Ich bin mir sicher dass die Karten in den meisten Ländern gerade viel teurer sind. Holland ist ein winzig kleines Land das würde ich nicht als vergleich nehmen.
 
Founders hat doch 4+2 :confused: Die Ventus hat auch 5+1 :d
Hast recht, hatte ich anders im Kopf, EVGA hatte das in ihrem Statement das für die 3080 5+1(0) passend sind:


Recently there has been some discussion about the EVGA GeForce RTX 3080 series.
During our mass production QC testing we discovered a full 6 POSCAPs solution cannot pass the real world applications testing. It took almost a week of R&D effort to find the cause and reduce the POSCAPs to 4 and add 20 MLCC caps prior to shipping production boards, this is why the EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 series was delayed at launch. There were no 6 POSCAP production EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 boards shipped.
But, due to the time crunch, some of the reviewers were sent a pre-production version with 6 POSCAP’s, we are working with those reviewers directly to replace their boards with production versions.
EVGA GeForce RTX 3080 XC3 series with 5 POSCAPs + 10 MLCC solution is matched with the XC3 spec without issues.
Also note that we have updated the product pictures at EVGA.com to reflect the production components that shipped to gamers and enthusiasts since day 1 of product launch. Once you receive the card you can compare for yourself, EVGA stands behind its products!
— Jacob Freeman, EVGA Forums
 
Gibt es bei Alternate noch offene Bestellungen vom Release Tag, wo nachweislich entsprechende Modelle zu späterem Bestellzeitpunkt teurer rausgingen?
Meine ist noch offen 3090 Tuf (Non OC) 24.09. 15:05
Keine Ahnung ob die jemand schon bekommen hat der danach bestellt hat, es sind mal keine Bewertungen zu der Karte vorhanden.
 
Kurze Zwischenfrage zum Time Spy Benchmark.

Wollte vor Einbau einer neuen 3080 noch einmal meine bisherige Karte (Asus ROG Strix 1080Ti) benchmarken.

Bekomme eine Fehlermeldung, dass der Detaillevel (LOD) vom Treiber modifiziert wurde und deshalb die Score ungültig ist.
GSync hatte ich wie vorgegeben deaktiviert.

Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss?
 
Hallöchen! Dies ist mein erster Post hier und wie kann man sowas schlechter beginnen als mit einer kleinen Frage und einem möglichen(?) Hinweis? Ich beobachte den Thread hier schon seid einiger Zeit, aber ebenso habe ich auf einem Monitor stehts ein paar Tabs nebeneinander offen die ich regelmässig aktualisieren lasse für mögliche 3080 Dropkekse.

Ich beobachte bei MM die Suche zur 3080, bei Mindfactory für drei Karten über den Artikelnamen und einmal die Grafikkartenauflistung.

Frage zu MM: Ist es sinnig die Suchmaske zu nutzen was in diesem Falle diese Seite hier aufruft: https://www.mediamarkt.de/de/category/_nvidia-rtx-3080-773530.html

Frage zu Mindfactory: Ich suche drei Karten direkt über deren Beschreibung aus Google sowie der Grafikkarten Übersicht. Macht dies Sinn oder sollte ich ggf die Artikelnummern selbst nutzen.

Hinweis und Überlegung zu MF: Letzte Woche hatte ich noch diese Karten hier über Google gelistet gesehen:

10GB Palit GeForce RTX 3080 GamingPro (Retail) - Artikelnummer 74370

10GB MSI GeForce RTX 3080 VENTUS 3X OC (Retail) - Artikelnummer 74369

10GB Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC 3xDP 2x HDMI (Retail) - Artikelnummer 74354

10GB MSI GeForce RTX 3080 Gaming X TRIO (Retail) - Artikelnummer 74368

Scheinbar hat sich dies ein wenig geändert (?) denn auf Google konnte ich für MF nur noch jene ausfindig machen:


Überlegung:

Macht es Sinn, um auf einen Drop aufmerksam zu werden, jene Seiten direkt zu beobachten oder eher auf der Hauptseite die 3080 Unterkategorie zu erhoffen?

Natürlich könnt ihr mir auch offen sagen dass es sinnlos ist da den Tag über aufn Monitor zu glotzen, aber ich hab den Tag über die Möglichkeit neben meiner Arbeit ein Auge auf die kleine Drophunt zu halten und sollte sich etwas tun so würd ich hier dann bescheid geben. Warum ich das mache? Weil ich auch einer der Zotac-Amazon geschädigten war, die am 17ten dachten glücklich bis zur Ankündigung der 4080 sein würden. 🎃

Cheers, Kaji
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Herje und meine alte Deutschlehrerin würde mich nun jagen und hinter jedem "sinn sinnig" ein sinnfrei hinterklatschen. xo
 
Weder das eine noch das andere noch beide Komponenten zusammen benötigen das. :coffee:


falsch.
ich erweitere dein horizont ,wir sind hier unter uns, als pc enthusiasten, im luxus hardware forum 😅
versuch es aus diese perspektive sehen:

für komplet pasiven betrieb benötige ich den AX1600i 1600W schon.

es ist einfach nice, komplet an grenze übertaktete 9900KS @ 5,2Ghz all core mit 2080ti max oc an die grenze puschen,
und der netzteil schläft schön kühl im passiven modus, was du beim corsair digitalüberwachungs corsair link tool in echzeit siehst.

wenn du z.b. ein 750w netzteil hast, der muss schon hier richtig arbeiten und schwitzt = höhere temperatur@lautstärke
dadurch hast du auch die temps in deinem gehäuse höher, sei es auch nur 2-3 grad, ist aber messbar.

mein netzteil startet default ab ca. 40% last aka 650 watt den lüfter, aber das kannst du alles individuell (z.b. ab 50% auslastung) im echzeit einstellen&speichern
und so kann ich die 3090 übertakten und netzteil merkt das nicht mal und schläft im passiven modus :rofl:
es gibt auch andere passive netzteile, aber es macht unterschied, ob ein netzteil am oberen ende seine spezifikationen arbeitet, oder ob er sich langweilt am unteren ende :-)

da kommen wir zum 2te. punkt, wofür ich 1600w auch benötige:
ich bin bin wirklich beim überlegen, doch ein SLI setup nutzen.
nur leider sind die asus strix karten so reichlich verfügbar.. :fresse:
warte noch immer auf meine ArschCom bestellung...

p.s. ich habe extra bis heute mit red dead redemption 2 gewartet.
das ist das einzige spiel, wo SLI tatsächlich sehr effektiv ist und sinn macht (meine 3 way SLI "kariere" habe ich mit crysis in 2008 angefangen, letztes mal 2x 780)
heute wäre mit red dead ein würdige abschied aus dem ♿ SLI microrucklen treiberpanne kram mit overkill 2 x 3090 asus strix max oc unter wasser,
wobei wenn ich jetzt nachdenke, hitman, tomb raider und battlefield 1 habe ich auch noch nicht gespielt, alles spiele die laut nvidia nativ SLI unterstützen.
ach was, ich kauf mir 2x 3090, zocke die spiele durch und dann verkaufe ich irgendwann die andere 3090 auf ebay :lol:
RIP SLI

Le roi est mort, vive le roi!

es wird ein Fest! :banana:
 
hat von euch jemand auch bei computeruniverse bestellt ?zb.die strix ?
 
Mal ein Feedback zu der Palit, welche ja hier gerade eher als nicht so toll bezeichnet wurde.

Verglichen mit der Zotac Trinity 3090 und Inno3D iChill X4 3090, ist die Palit die beste von den 3.
Lautstärke und Temp war bei der Inno3D am schlechtesten, dann die Zotac und die beste die Palit. Kann die Karte nur empfehlen.

Ich bin völlig verwirrt jetzt. Ich bin seit der 970 von Palit alle als Palit gefahren, also die 1070 dann die 2070. Bei allen war ich bisher sehr zufrieden, sei es Lautstärke, Temp usw etc

Erst wollte ich hier auch wieder eine Palit nehmen aber hier im Thread bin ich jetzt völlig verunsichert. 😞
 
Hab gerade nh Email von mediamarkt bekommen das sich die msi ventus Lieferung verspätet hat und in der kW Woche 44 kommen soll
 
Hallöchen! Dies ist mein erster Post hier und wie kann man sowas schlechter beginnen als mit einer kleinen Frage und einem möglichen(?) Hinweis? Ich beobachte den Thread hier schon seid einiger Zeit, aber ebenso habe ich auf einem Monitor stehts ein paar Tabs nebeneinander offen die ich regelmässig aktualisieren lasse für mögliche 3080 Dropkekse.

Ich beobachte bei MM die Suche zur 3080, bei Mindfactory für drei Karten über den Artikelnamen und einmal die Grafikkartenauflistung.

Frage zu MM: Ist es sinnig die Suchmaske zu nutzen was in diesem Falle diese Seite hier aufruft: https://www.mediamarkt.de/de/category/_nvidia-rtx-3080-773530.html

Frage zu Mindfactory: Ich suche drei Karten direkt über deren Beschreibung aus Google sowie der Grafikkarten Übersicht. Macht dies Sinn oder sollte ich ggf die Artikelnummern selbst nutzen.

Hinweis und Überlegung zu MF: Letzte Woche hatte ich noch diese Karten hier über Google gelistet gesehen:

10GB Palit GeForce RTX 3080 GamingPro (Retail) - Artikelnummer 74370

10GB MSI GeForce RTX 3080 VENTUS 3X OC (Retail) - Artikelnummer 74369

10GB Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC 3xDP 2x HDMI (Retail) - Artikelnummer 74354

10GB MSI GeForce RTX 3080 Gaming X TRIO (Retail) - Artikelnummer 74368

Scheinbar hat sich dies ein wenig geändert (?) denn auf Google konnte ich für MF nur noch jene ausfindig machen:


Überlegung:

Macht es Sinn, um auf einen Drop aufmerksam zu werden, jene Seiten direkt zu beobachten oder eher auf der Hauptseite die 3080 Unterkategorie zu erhoffen?

Natürlich könnt ihr mir auch offen sagen dass es sinnlos ist da den Tag über aufn Monitor zu glotzen, aber ich hab den Tag über die Möglichkeit neben meiner Arbeit ein Auge auf die kleine Drophunt zu halten und sollte sich etwas tun so würd ich hier dann bescheid geben. Warum ich das mache? Weil ich auch einer der Zotac-Amazon geschädigten war, die am 17ten dachten glücklich bis zur Ankündigung der 4080 sein würden. 🎃

Cheers, Kaji
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Herje und meine alte Deutschlehrerin würde mich nun jagen und hinter jedem "sinn sinnig" ein sinnfrei hinterklatschen. xo

Was besser ist weiß ich nicht, aber ich habe mir gestern auch einen kleine Überwachung auf meinem RasbPi eingerichtet, benutze entweder direkt die Seite mit dem Artikel und prüfe nach der Verfügbarkeit oder nur die Suchfunktion der jeweiligen Shops die z.B. derzeit die gewünschte Karte nicht auflisten.

Nur anstatt auf den Monitor zu glotzen, lass ich mir dazu eine E-Mail zuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe neue Infos von den MSI Karten bezüglich Alternate. Also Alternate beharrt weiterhin darauf, dass MSI keine Karten an Alternate Senden würde, andere Hersteller dies aber tuen würden, weshalb man bei Alternate auch hin und wieder sieht, dass Karten an die Kunden verschickt werden. Nach einer Unterhaltung mit MSI aber, sieht die Sache wieder anders aus, MSI selbst beteuert sehr wohl, dass man Karten raus schickt und das wöchentlich, was man auch daran sieht, dass Media Markt und Saturn ja auch hin und wieder MSI Karten verkaufen. Also könnte man meinen das man einem von beiden nicht trauen kann bzw. das einer von beiden lügt. Nun, da aber Karten auch bei anderen Shops ankommen, würde ich behaupten, dass Alternate uns hier nach wie vor an der Nase herumführt!

Caseking hat zwar ein paar MSI Gaming Trio X 3080 rausgeschickt (Stand erstes Update vor einer Woche), scheinen aber auch sehr wenige bekommen zu haben. Ich bin unter den Bestellern der ersten 5 Minuten nach Release und habe noch keine erhalten... Auf Nachfrage habe ich keine Auskunft von CK bezüglich MSI Lieferungen erhalten.
 
Asus webshop died again...
 
Meine ist noch offen 3090 Tuf (Non OC) 24.09. 15:05
Keine Ahnung ob die jemand schon bekommen hat der danach bestellt hat, es sind mal keine Bewertungen zu der Karte vorhanden.
Wenn man den Gerüchten trauen kann wird das noch eine ganze Weile dauern, da die Hersteller wohl erst die teureren (OC) Varianten raushauen
 
Caseking hat zwar ein paar MSI Gaming Trio X 3080 rausgeschickt (Stand erstes Update vor einer Woche), scheinen aber auch sehr wenige bekommen zu haben. Ich bin unter den Bestellern der ersten 5 Minuten nach Release und habe noch keine erhalten... Auf Nachfrage habe ich keine Auskunft von CK bezüglich MSI Lieferungen erhalten.
wirst auch weiterhin kaum infos bekommen. siehe letztes "update" (was den namen nicht ansatzweise verdient) im blog bei ck
 
Naja ich bin noch am überlegen. Ich habe mal alle Karten der MM Seite auf deren Merkzettel gepackt, weiss allerdings nicht ob es da dann eine EMail Mitteilung gäbe. Bei Mindfactory müsste ich mal schauen ob sowas geht. Seid ein paar Tagen probiere ich es vorerst über die abwarten und Met trinken beim Fischen Methode, in der Hoffnung dass was anbeisst.
 
Caseking hat vor ein paar Minuten ihren nichtssagenden Blog-Post von gestern (Inhalt: "Diese Karten kann man ab jetzt nicht mehr bestellen") gelöscht.

Ich hab so langsam echt das Gefühl, dass es eine doofe Idee war dem Laden fast 1900 Euro anzuvertrauen ...
 
Caseking hat vor ein paar Minuten ihren nichtssagenden Blog-Post von gestern (Inhalt: "Diese Karten kann man ab jetzt nicht mehr bestellen") gelöscht.

Ich hab so langsam echt das Gefühl, dass es eine doofe Idee war dem Laden fast 1900 Euro anzuvertrauen ...

Ich würde fast behaupten, die haben auf die Kommentare die zum Teil sehr konstruktiv waren gehört und schreiben was besseres, das den Leuten besser passt.
 
Caseking hat vor ein paar Minuten ihren nichtssagenden Blog-Post von gestern (Inhalt: "Diese Karten kann man ab jetzt nicht mehr bestellen") gelöscht.

Ich hab so langsam echt das Gefühl, dass es eine doofe Idee war dem Laden fast 1900 Euro anzuvertrauen ...
ich seh den noch :O der shop ist das reinste anti aggressions training... warte auch bald einen monat auf meine 90er
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh