[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man den Gerüchten trauen kann wird das noch eine ganze Weile dauern, da die Hersteller wohl erst die teureren (OC) Varianten raushauen
Bin da optimistischer, die Tuf Non OC wird scheinbar produziert. Vllt. kann ich sie in 2 Wochen schon in der Hand halten.

1602756543458.png
 
Ich verstehe eh nicht warum Leute ihr Geld bei irgendwem parken und dann keine Ahnung haben wann sie ihre Ware bekommen.
Noch nie hab ich das so gemacht und hab aktuell ne 3090 im Rechner.
Geld gegen Artikel, so einfach. Shops die nur das Geld nehmen und dann ich auf unbestimmt warten muss, da mache ich einfach nen Bogen drum herum. Gibt genug die erst Geld einziehen wenn gesendet wurde oder welche die mit Barzahlung im Shop arbeiten.
So ist man nachwievor flexibel (falls man nicht genug Reserven dafür zur Seite gelegt hat) und kann sofort reagieren wenns was gibt.
Hatte das auch schon dass Alternate dann doch nicht liefern konnte nachdem sie aber "auf Lager" standen, habe dann einfach angerufen und storniert, Geld war innerhalb von 24h wieder auf dem Konto.
Also: Niemals irgendwem Geld einfach so geben ohne irgendeine Ansage wann der Artikel kommt. Macht man es trotzdem auf unbestimmt und wartet dann lange so hat man jegliches Recht verwirkt sich drüber zu beschweren.
 
Ich verstehe eh nicht warum Leute ihr Geld bei irgendwem parken und dann keine Ahnung haben wann sie ihre Ware bekommen.
Noch nie hab ich das so gemacht und hab aktuell ne 3090 im Rechner.
Geld gegen Artikel, so einfach. Shops wie nur das Geld nehmen und dann ich auf unbestimmt warten muss, da mache ich einfach nen Bogen drum herum. Gibt genug die erst Geld einziehen wenn gesendet wurde oder welche die mit Barzahlung im Shop arbeiten.
So ist man nachwievor flexibel (falls man nicht genug Reserven dafür zur Seite gelegt hat) und kann sofort reagieren wenns was gibt.
Hatte das auch schon dass Alternate dann doch nicht liefern konnte nachdem sie aber "auf Lager" standen, habe dann einfach angerufen und storniert, Geld war innerhalb von 24h wieder auf dem Konto.
Also: Niemals irgendwem Geld einfach so geben ohne irgendeine Ansage wann der Artikel kommt. Macht man es trotzdem auf unbestimmt und wartet dann lange so hat mich jegliches Recht verwirkt sich drüber zu beschweren.
Freut mich für dich (y)
 
da hat man schon Geburtstag und bekommmt keine Karte, tztztztztz
 
Was hat es denn jetzt mit diesem dämlichen "Ihr Auftrag wird in Kürze in unserer Logistik bearbeitet. " von Alternate auf sich? Seit einer Woche unverändert.
Ist da mittlerweile bei jemandem mehr rumgekommen?
 
Was hat es denn jetzt mit diesem dämlichen "Ihr Auftrag wird in Kürze in unserer Logistik bearbeitet. " von Alternate auf sich? Seit einer Woche unverändert.
Ist da mittlerweile bei jemandem mehr rumgekommen?

Ich hatte die mal über Twitter deswegen angeschrieben weil es bei mir genau so ist und bekam folgende antwort:
1602756930101.png
 
Was hat es denn jetzt mit diesem dämlichen "Ihr Auftrag wird in Kürze in unserer Logistik bearbeitet. " von Alternate auf sich? Seit einer Woche unverändert.
Ist da mittlerweile bei jemandem mehr rumgekommen?

Nein, ist einfach nur eine Umschreibung dafür, dass irgendwann Karten eintreffen und Du mit etwas Glück eine davon abbekommst.
 
Das war wohl ein fast Droploser Vormittag... obwohl es DropDonnerstag ist :lol:
 
Kurze Zwischenfrage zum Time Spy Benchmark.

Wollte vor Einbau einer neuen 3080 noch einmal meine bisherige Karte (Asus ROG Strix 1080Ti) benchmarken.

Bekomme eine Fehlermeldung, dass der Detaillevel (LOD) vom Treiber modifiziert wurde und deshalb die Score ungültig ist.
GSync hatte ich wie vorgegeben deaktiviert.

Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss?

Niemand ne Idee?

Btw. weiterhin nix neues an der 3080 Strix Front bei mir
 
Bei MM war gerade die 3090 Ventus verfügbar. Distill hat aber nicht angeschlagen. Zum Glück habe ich es zufällig trotzdem gesehen und konnte die Karte bestellen. Bin gespannt ob und wann sie kommt.
 
Ich muss auch sagen dass ich da eher die Politik von Mindfactory bevorzuge: Es wird im Shop freigeschaltet wenn etwas auf Lager ist und runtergenommen wenn die Anzahl weg ist. Das ist zwar bissl wie Lotto spielen, zum rechten Zeitpunkt da zu sein und schnell genug ein paar Mausklicks zu tätigen aber glaube auch eine höhere Chance am Tag direkt eine zu bekommen statt sein Geld irgendwo geparkt zu haben ohne transparenten Kundenservice.
 
Ja, sehe ich auch so.
 
Ich muss auch sagen dass ich da eher die Politik von Mindfactory bevorzuge: Es wird im Shop freigeschaltet wenn etwas auf Lager ist und runtergenommen wenn die Anzahl weg ist. Das ist zwar bissl wie Lotto spielen, zum rechten Zeitpunkt da zu sein und schnell genug ein paar Mausklicks zu tätigen aber glaube auch eine höhere Chance am Tag direkt eine zu bekommen statt sein Geld irgendwo geparkt zu haben ohne transparenten Kundenservice.

Yes, genau so habe ich meine KFA2 3080 beim letzten MF Drop bekommen. Bei CK dann direkt storniert, wer weiß wann die gekommen wäre...
 
@Komuzan Hattest du eine Bestimmte Seite beobachtet oder direkt immer nach der KFA2 gesucht? Die Karte hab ich bei MF noch nicht gesehen.
 
Caseking hat zwar ein paar MSI Gaming Trio X 3080 rausgeschickt (Stand erstes Update vor einer Woche), scheinen aber auch sehr wenige bekommen zu haben. Ich bin unter den Bestellern der ersten 5 Minuten nach Release und habe noch keine erhalten... Auf Nachfrage habe ich keine Auskunft von CK bezüglich MSI Lieferungen erhalten.

Das Problem aber ist, dass Alternate mir selbst sagt sie würde nichts bekommen, von jedem Hersteller aber nicht von MSI. MSI hingegen fragte mich, von welchem Shop ich Rede bzw. wo ich die Karte gekauft habe, daraufhin sagte man mir, dass sehr wohl jede Woche Karten an die Händler bzw. Shops rausgehen. Also irgend eine der beiden Seiten lügt, dass ist Fakt.

Ehrlichkeit ist immer am besten, belogen zu werden ist das aller letzte, denn einer der beiden lügt!

Wie es bei Caseking ist, weiß ich nicht. Da steht mir kein Urteil zu, da ich dafür zu wenig in der Materie bin und dort auch nicht bestellt habe. Fakt ist aber auch, dass auch ich zu den ersten Bestellern gehöre und noch nichts erhalten habe.

Warum ich das weiß ? Weil als zum Release die Karten bei Alternate noch nicht im Shop sichtbar waren also es die Rubrik 3080 noch gar nicht gab und das obwohl 15 Uhr durch waren, habe ich einen Weg gefunden die Karten dennoch zu Kaufen. Wenn man im Grafikkarten Bereich war, konnte man über die Werbung, welche links und rechts vom Content war, sehr wohl schon auf die Rubrik zugreifen und man hat alle Karten gesehen. Erst war es nur eine, dann wurden es von Moment zu Moment immer mehr und ich habe sofort gekauft. Erst ein paar Minute nach 15 Uhr wurde die Rubrik grundlegend freigeschaltet.

Also denke ich, dass ich sehr wohl zu den ersten gehöre, wobei ich es natürlich nicht zu 100 % weiß, da vielleicht auch andere diesen Weg gefunden und genutzt haben.
 
Was hat es denn jetzt mit diesem dämlichen "Ihr Auftrag wird in Kürze in unserer Logistik bearbeitet. " von Alternate auf sich? Seit einer Woche unverändert.
Ist da mittlerweile bei jemandem mehr rumgekommen?
Das steht bei mir seit dem 20.09. auch. Bestellt am 17.09. 15:25Uhr. Das bedeutet leider garnichts... :(
 
Ich muss auch sagen dass ich da eher die Politik von Mindfactory bevorzuge: Es wird im Shop freigeschaltet wenn etwas auf Lager ist und runtergenommen wenn die Anzahl weg ist. Das ist zwar bissl wie Lotto spielen, zum rechten Zeitpunkt da zu sein und schnell genug ein paar Mausklicks zu tätigen aber glaube auch eine höhere Chance am Tag direkt eine zu bekommen statt sein Geld irgendwo geparkt zu haben ohne transparenten Kundenservice.
Ja Geile Politik, 90% der Karten gehen an Scalper, es sei denn die Preise sind so hoch angesetzt dass sie nicht auf Autobuy schalten.
Siehe Asus Shop, Top Preise und Karten sind in 5s weg. Da hast du als normal Berufstätiger überhaupt keine Chance.

Alles Bullshit.

Am Besten macht es EVGA USA. Kunden die eine Karte aufm Wunschzettel haben, bekommen eine Mail und 8h Zeit den Artikel zu kaufen, wenn verfügbar und das geht die Reihe nach durch.
 
Bullshit, vielleicht. Ja, sowas wie EVGA wäre auch nicht schlecht, da gebe ich dir recht.
 
Hallo zusammen,

ich konnte gestern noch nicht meine MSI RTX 3080 Ventus bei MM abholen, obwohl ab 14.10. im Portal steht. Ich hoffe es wird heute etwas.

Konnte schon wer von den Montag und Dienstag Bestellern bei MM etwas abholen?
 
Ja Geile Politik, 90% der Karten gehen an Scalper, es sei denn die Preise sind so hoch angesetzt dass sie nicht auf Autobuy schalten.
Siehe Asus Shop, Top Preise und Karten sind in 5s weg. Da hast du als normal Berufstätiger überhaupt keine Chance.

Alles Bullshit.

Am Besten macht es EVGA USA. Kunden die eine Karte aufm Wunschzettel haben, bekommen eine Mail und 8h Zeit den Artikel zu kaufen, wenn verfügbar und das geht die Reihe nach durch.
Ich frage mich, in welchem Interval kann man die Shops abfragen ohne das die IP irgendwie geflaggt oder gesperrt wird.

Und das Konzept von EVGA finde ich auch toll, da wären wir alle nach und nach bedient werden ohne dieses "Stress" zu haben.
 
Gerade die Mitteilung von CSV bekommen, dass es leider nicht geklappt hat mit der manli.
Aber Anfang der Woche soll bereits die nächste Lieferung kommen.

Bin mir aber iwie unsicher ob ich die überhaupt will. Hab im Netz 0 dazu gefunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh