[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier scheint sich auch nicht wirklich was getan zu haben.
1602758173420.png
 
Eine KFA (3080) hat niemand zufällig übrig und möchte Sie eigentlich nicht haben!?:sneaky:
 
Alternate hat zur Gigabyte 3080 von heute morgen tatsächlich die Versandbestätigung geschickt, hätte ich nicht erwartet.

Dito, auch eben die Bestätigung bekommen.
Zum Glück will die Gigabyte Karten niemand mehr :LOL:
Vielleicht liefert Cyberport ja auch noch irgendwann mal die TUF.
 
Ich frage mich, in welchem Interval kann man die Shops abfragen ohne das die IP irgendwie geflaggt oder gesperrt wird.

Und das Konzept von EVGA finde ich auch toll, da wären wir alle nach und nach bedient werden ohne dieses "Stress" zu haben.
Vor Allem ohne gierige Mondpreise wie bei Mindfactory und Alternate mit 1100 Euro + , da ist eine 2080ti um 1000 Euro ja fast schon eine alternative....
 
Die Zotac ist echt sensationell günstig, aber ich würde sie nur als Übergangslösung nehmen. Laut Test (glaube von PCGH) soll sie deutlich lauter als die FE sein.

Hab mich übrigens vertan, die 3090 Ventus OC habe ich bei Saturn erhalten. Hat schon jemand eine Karte von Saturn erhalten?
 
zotac 3090 nicht die beste kombi, da viele meinen das 6x poscaps gate sei ein problem
 
Bei meiner GIGABYTE AORUS GeForce RTX3080 MASTER Bestellung bei Computeruniverse vom 10.10. welche heute versendet wurde, waren übrigens auch die Codes für Watch Dogs und 1 Jahr GeForce now dabei. Weil das hier ja auch des Öfteren gefragt wird.
Ich habe meine am 06.10. bestellt mit dem Verweis "sofort Verfügbar" und man sagte mir, dass ich einer der ersten bin, die als nächstes dran sind - es aber aufgrund eines Systemfehlers zu einer Überbestellung kam. Sofern deine Info stimmt kann man Computeruniverse auch in der Pfeife rauchen. Ich habe bisher keine Versandmail, aber 4 Tage vorher bestellt....
 
Ich frage mich, in welchem Interval kann man die Shops abfragen ohne das die IP irgendwie geflaggt oder gesperrt wird.

Habe bei MM und Saturn 5 Sekunden eingestellt und damit keine Probleme, habe jeweils 3 Karten auf dem Merkzettel überwacht.
 
Bei MM war gerade die 3090 Ventus verfügbar. Distill hat aber nicht angeschlagen. Zum Glück habe ich es zufällig trotzdem gesehen und konnte die Karte bestellen. Bin gespannt ob und wann sie kommt.
Kann es sein, dass die den Warenkorb geändert haben? Der war bis gestern nur ausgegraut, nun ist er weiß und zeigt einen roten Kreis als Maussymbol beim drüberfahren
 
Finde das fast suspicious ... warum sollte man aktuell Rabatt auf eine Karte geben, um die sich die Leute sowieso schier prügeln?
Hab da schon oft eingekauft. Die haben manchmal für paar Minuten super Preise. Wenn sie nicht lieferbar ist, dann kann sie auch nicht in den Warenkorb legen. Ich brauche keine, aber bei den Mondpreisen da draußen ist das ein Schnäppchen, den Umständen entsprechend.
 
Kann es sein, dass die den Warenkorb geändert haben? Der war bis gestern nur ausgegraut, nun ist er weiß und zeigt einen roten Kreis als Maussymbol beim drüberfahren
Sieht zumindest schwer danach aus. Bei mir das gleiche.
 
Habe bei MM und Saturn 5 Sekunden eingestellt und damit keine Probleme, habe jeweils 3 Karten auf dem Merkzettel überwacht.
Ist dein Warenkorb-Symbol noch normal wie die letzten Tage oder ebenfalls weiß plus roter Kreis wenn man draufklicken will?
 

Und warum ? hast du etwas schon einen Test zur Inno3d ?^^

Also ich stufe Palit ehr als Billig Karte ein .!^^Ich würde zur jederzeit eine Inno3d einer Palit/Msi vorziehen .
 
Hallo,
Jetzt nutze ich mal die Gelegenheit, um meine Erfahrungen zu schildern. Habe jetzt seit drei Wochen diesen Thread mitverfolgt und habe letzten Samstag eine Ventus 3090 bei Mindfactory abbekommen. Habe sie am Mittwoch erhalten und möchte meine Erfahrungen zu der Karte schildern, falls sie auch jemand holen möchte.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich die Hitzeentwicklung der Karte unterschätzt habe, dachte das es schon gut geht. Im Stock wird die Karte in RDR2 zum Beispiel bis zu 85 Grad heiß und taktet schön runter. Wird in einem Fractal R7 ohne Sichtfenster betrieben, CPU ist ein 9900k (Siehe Anhang).
Also ohne Undervolting kann ich die eigentlich nicht betreiben. Habe sie jetzt bei 0,825v und 1860Mhz am laufen, da erreicht sie in RDR2 bis zu 74 Grad.
Grundsätzlich ist die Karte auch gar nicht so groß, im Vergleich genauso groß wie meine EVGA 1080ti (Siehe Anhang)

Bin jetzt echt am überlegen, ob ich sie behalten soll, werde das mal weiterhin beobachten.
 

Anhänge

  • C67D6576-452E-43C6-AA3B-AC113580FD13.jpeg
    C67D6576-452E-43C6-AA3B-AC113580FD13.jpeg
    539,9 KB · Aufrufe: 320
  • 06189D64-D485-49DF-A569-4304B525CFBE.jpeg
    06189D64-D485-49DF-A569-4304B525CFBE.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 318
Wenn die Gerüchte stimmen, müsste es ja im November kurz Karten geben. Vielleicht sinken dann auch kurzzeitig mal die extremen Preise.
Ist schon übel wie sehr Angebot/Nachfrage ausgenutzt wird. Andererseits denke ich, dass die Preise auch etwas die Bestellungen senken sollen. Man kommt ja ohnehin nicht hinterher bei dem Schneckentempo!
Hoffentlich hat sich der Blödsinn am 28. erledigt, nur einstellige Fps weniger und ich verzichte gerne auf Nvidia.
 
wie die Zotac einfach lieferbar bleibt ^^
 
Ich kann die Karte 30 Tage nutzen und dann zurückschicken :O bei Galaxus?
 
Hallo,
Jetzt nutze ich mal die Gelegenheit, um meine Erfahrungen zu schildern. Habe jetzt seit drei Wochen diesen Thread mitverfolgt und habe letzten Samstag eine Ventus 3090 bei Mindfactory abbekommen. Habe sie am Mittwoch erhalten und möchte meine Erfahrungen zu der Karte schildern, falls sie auch jemand holen möchte.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich die Hitzeentwicklung der Karte unterschätzt habe, dachte das es schon gut geht. Im Stock wird die Karte in RDR2 zum Beispiel bis zu 85 Grad heiß und taktet schön runter. Wird in einem Fractal R7 ohne Sichtfenster betrieben, CPU ist ein 9900k (Siehe Anhang).
Also ohne Undervolting kann ich die eigentlich nicht betreiben. Habe sie jetzt bei 0,825v und 1860Mhz am laufen, da erreicht sie in RDR2 bis zu 74 Grad.
Grundsätzlich ist die Karte auch gar nicht so groß, im Vergleich genauso groß wie meine EVGA 1080ti (Siehe Anhang)

Bin jetzt echt am überlegen, ob ich sie behalten soll, werde das mal weiterhin beobachten.

Das hört sich ja nicht so gut an. Habe die Karte eben auch bestellt und nutze bislang eine 2080 TI Strix OC, mit der ich sehr zufrieden bin. Naja, vielleicht nutze ich sie für den Übergang. Hätte am liebsten die FE oder eine der AORUS-Karten - ich denke bei dem riesigen Kühler sollte die AORUS sehr kühl und leise bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh